Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ja, wenn er massa schlägt - dann hat er den besten geschlagen und verdient wirklich lob :wink:

Nichts gegen Massa. Aber bisher spricht nichts dafür, dass Massa der beste Fahrer in der Formel 1 ist....
Auch wenn man es nie absolut sagen kann.

Ob nun Massa oder Raikkonen, beide werden sich in dieser saison 'beweisen' muessen.
Fuer mich :-P eines der spannendsten teaminternen duelle ueberhaupt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ceniza:

Ob nun Massa oder Raikkonen, beide werden sich in dieser saison 'beweisen' muessen.
Fuer mich eines der spannendsten teaminternen duelle ueberhaupt.

Jeder Fahrer in der Formel 1 muss sich beweisen. :wink:

Ceniza:

Das ist es ja, wir koennen noch ueberhaupt nicht wissen wie es bei den einzelnen teams 'laufen' wird, aber es ist doch nichts schlimmes dabei seine meinungen und erwartungen auszusprechen.

Da hast Du ja absolut Recht. Nur, was soll man hier noch vernünftig diskutieren? Ein neues Thema wäre vielleicht interessanter... :wink:

Dann diskutiere halt in Themen, die du interessanter findest und lass für dich uninteressante Threads einfach weg... :wink:

MichaelZ:

Dann diskutiere halt in Themen, die du interessanter findest und lass für dich uninteressante Threads einfach weg...

Nö, aber danke für den Tipp. :roll:

ja, wenn er massa schlägt - dann hat er den besten geschlagen und verdient wirklich lob :wink:

Nichts gegen Massa. Aber bisher spricht nichts dafür, dass Massa der beste Fahrer in der Formel 1 ist....

nein selbst ich weiss, dass felipe nicht wie alonso 2 oder gar wie schumi 7 titel hat.
aber das "hauptsache er schlägt wieder massa" klang genauso abwertend wie in dem von adrivo publizierten artikel über raikkonen, wo sie schrieben, dass er sich "sogar massa geschlagen geben" musste.

das klingt beides male so als ob raikkonen der hero wäre, und massa eine riesen pfeiffe. :shock:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

nein selbst ich weiss, dass felipe nicht wie alonso 2 oder gar wie schumi 7 titel hat.
aber das "hauptsache er schlägt wieder massa" klang genauso abwertend wie in dem von adrivo publizierten artikel über raikkonen, wo sie schrieben, dass er sich "sogar massa geschlagen geben" musste.

das klingt beides male so als ob raikkonen der hero wäre, und massa eine riesen pfeiffe. :shock:

Vielleicht fasst Du es einfach nur falsch auf?

Abwertend ist das bestimmt nicht gemeint. Nur, solange man den Teamkollegen schlägt, braucht man sich eben keine Sorgen machen.

:wink: fakt ist das Massa in der letzten saison einfach besser war als sein teamkollege und bis zum schluss um die WM kaempfen konnte , Kimi musste sich schon ziemlich frueh mit dem 'wassertraegerjob' anfreunden.

Aber wer weiss wie es diese saison laufen wird - :wink: spannend auf jeden fall!

ceniza hat geschrieben:
Kimi musste sich schon ziemlich frueh mit dem 'wassertraegerjob' anfreunden.

Jo im vorletzten Rennen ist echt ziemlich früh :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Vielleicht fasst Du es einfach nur falsch auf?

Abwertend ist das bestimmt nicht gemeint. Nur, solange man den Teamkollegen schlägt, braucht man sich eben keine Sorgen machen.

ich finde - das kann auch subjektiv sein, jedoch hatte ich bisher immer ein gutes sprachgefühl in der deutschen sprache - es macht schon einen unterschied, ob du sagst:

"hauptsache er schlägt massa"

"wichtig für ihn ist, dass er massa schlägt/schlagen kann"

"wenn er massa schlägt, dann..."

kann mich natürlich täuschen und ich will dir da auch nichts unterstellen, vielleicht emfpindet es jeder anders, aber mich würde das mal interessieren, was die anderen dazu denken.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Don Simon:

kann mich natürlich täuschen und ich will dir da auch nichts unterstellen, vielleicht emfpindet es jeder anders, aber mich würde das mal interessieren, was die anderen dazu denken.

Du könntest für die Bild arbeiten! :lol:

Don Simon:

kannst du 'so' nicht sagen, Bob - irgendwie hat donsimon schon recht, wenn man jetzt mal fuer die 'vorliebe' fuer den einen oder anderen fahrer absieht. - das hat mit 'Bild' nichts zu tun.

ceniza hat geschrieben:
Don Simon:

kannst du 'so' nicht sagen, Bob - irgendwie hat donsimon schon recht, wenn man jetzt mal fuer die 'vorliebe' fuer den einen oder anderen fahrer absieht. - das hat mit 'Bild' nichts zu tun.

Ach Leute, es hat sehr viel damit zu tun wie man etwas auffasst. Wenn man einigermaßen neutral und objektiv ist, sollte das eh kein Problem sein. Jeder ist da anders. Ich würde das nicht so an die große Glocke hängen... :wink:

2010 ist kimis jahr
hier

aber 2009 ist noch massa-time. :D)

bob, bitte versuch in nächster zeit nicht mehr lustig zu sein. das geht nämlich bei dir voll nach hinten los - leider.
und ich hab mich noch so bemüht. naja :?

Beitrag Freitag, 27. Februar 2009

2010 ist kimis jahr
hier

Oh man, na dann glaub das halt, aber heul nachher nicht, wenn es 2009 nicht nach deinen Vorstellungen läuft, ich würde erst mal abwarten. 2007 hatte Kimi auch mit den Reifen und den Auto Probleme, aber am Ende hat er Massa trotzdem geschlagen, 2008 war Kimi zumindest bis Saisonmitte besser, erst danach konnte Massa sich dank der Entwicklung absetzen. 2009 wird Kimi aber nicht merh so viele Probleme haben wie 2008, also wird es nicht so leicht für Massa werden wie es in der 2. Saisonhälfte 2008 war
Bild
__Kimi olet paras__

bob, bitte versuch in nächster zeit nicht mehr lustig zu sein. das geht nämlich bei dir voll nach hinten los - leider.
und ich hab mich noch so bemüht. naja :?

Hä? Lustig? Wie war das noch mit dem Auffassen? :roll:

Lana hat geschrieben:
2010 ist kimis jahr
hier

Oh man, na dann glaub das halt, aber heul nachher nicht, wenn es 2009 nicht nach deinen Vorstellungen läuft, ich würde erst mal abwarten. 2007 hatte Kimi auch mit den Reifen und den Auto Probleme, aber am Ende hat er Massa trotzdem geschlagen, 2008 war Kimi zumindest bis Saisonmitte besser, erst danach konnte Massa sich dank der Entwicklung absetzen. 2009 wird Kimi aber nicht merh so viele Probleme haben wie 2008, also wird es nicht so leicht für Massa werden wie es in der 2. Saisonhälfte 2008 war

nein du kleines gör, ich werde sicher nicht heulen :)

nein du kleines gör, ich werde sicher nicht heulen :)

Wie war das mit den Beleidigungen? Etwas respekt bitte :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Don Simon:

nein du kleines gör, ich werde sicher nicht heulen

Das war aber nicht nett. Beleidigungen müssen nicht sein. :!:

ja jetzt bin ich wieder schuld oder? lana provoziert ständig, trotz meinen höflichen bitten, dass sie das seinlassen soll, macht sie weiter wie bisher.
das geht so nicht!

entweder du konterst in zukunft mit sachargumenten und nicht nur "bähhh, heul heul, kimi ist so arm, und dieser böse domenicali, und die bösen bridgestone-reifenleute, etc. arbeiten alle gegen mein ziel" oder wenn du weiter beleidigst und dagegen nix passiert, dann wirds halt von meiner seite auch mal einen konter geben. :wink:

edit: das "gör" nehm ich zurück. sorry lana!

entweder du konterst in zukunft mit sachargumenten und nicht nur "bähhh, heul heul, kimi ist so arm, und dieser böse domenicali, und die bösen bridgestone-reifenleute, etc. arbeiten alle gegen mein ziel" oder wenn du weiter beleidigst und dagegen nix passiert, dann wirds halt von meiner seite auch mal einen konter geben. :wink:

Ich hab doch geschrieben das Kimi 2007 am Ende vorne lag, trotz Problemen. 2008 fingen die Probleme dann aber ab Saisonmitte an größer zuwerden. 2009 sind es aber andere Reifen, das Auto auch, es wird keine 2. Saisonhälfte ala 2008 geben...
Bild
__Kimi olet paras__

Infos:

Raikkonen has lost weight over the winter, he now weighs 66 kg. The new aerodynamics and the slicks suit Raikkonen's driving style. The Finn has a greater feeling for the car when he steers into a corner. The F60 apperantly is a rather neutral car, it any case doesn't over- or understeer excessively.

ceniza hat geschrieben:
:wink: fakt ist das Massa in der letzten saison einfach besser war als sein teamkollege und bis zum schluss um die WM kaempfen konnte , Kimi musste sich schon ziemlich frueh mit dem 'wassertraegerjob' anfreunden.

Aber wer weiss wie es diese saison laufen wird - :wink: spannend auf jeden fall!

Du scheinst nicht richtig zugeschaut zu haben, lediglich in einem einzigen Rennen hat Kimi die Wasserträger Rolle übernommen und das erst nachdem er überhaupt keine Chancen mehr hatte mit Massa punktemäßig gleichzuziehen. Bis dahin hat er gekämpft, um alles oder nichts.

Lana hat geschrieben:

Ich hab doch geschrieben das Kimi 2007 am Ende vorne lag, trotz Problemen. 2008 fingen die Probleme dann aber ab Saisonmitte an größer zuwerden. 2009 sind es aber andere Reifen, das Auto auch, es wird keine 2. Saisonhälfte ala 2008 geben...

Von welchen Problemen sprichst du jeweils?

2007 am Anfang Auto und Reifen, ab Saisonmitte hat man das einigermaßen in den Griff bekommen, aber auch nur einigermaßen, mehr ging bei seinen Fahrstil mit diesen Auto und Reifen nicht

2008 war die erste Saisonhälfte ungefähr wie die 2. in 2007, also ungefähr zumindest, nicht ganz so gut wie 2007. Mit den Reifen gab es mehr Probs auf eine Runde. Doch ab Saisonmitte hat man das Auto immer weiter in Massa's Richtung entwickelt, obwohl es Punktemäßig keinen Grund dazu gab. Erst dann fingen so richtig die Probleme für Kimi an
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer