Bob_Sugar hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ja, wenn er massa schlägt - dann hat er den besten geschlagen und verdient wirklich lob
Nichts gegen Massa. Aber bisher spricht nichts dafür, dass Massa der beste Fahrer in der Formel 1 ist....
Auch wenn man es nie absolut sagen kann.nein selbst ich weiss, dass felipe nicht wie alonso 2 oder gar wie schumi 7 titel hat.
aber das "
hauptsache er schlägt wieder massa" klang genauso abwertend wie in dem von adrivo publizierten artikel über raikkonen, wo sie schrieben, dass er sich "
sogar massa geschlagen geben" musste.
das klingt beides male so als ob raikkonen der hero wäre, und massa eine riesen pfeiffe.
Vielleicht fasst Du es einfach nur falsch auf?
Abwertend ist das bestimmt nicht gemeint. Nur, solange man den Teamkollegen schlägt, braucht man sich eben keine Sorgen machen.
ich finde - das kann auch subjektiv sein, jedoch hatte ich bisher immer ein gutes sprachgefühl in der deutschen sprache - es macht schon einen unterschied, ob du sagst:
"hauptsache er schlägt massa"
"wichtig für ihn ist, dass er massa schlägt/schlagen kann"
"wenn er massa schlägt, dann..."
kann mich natürlich täuschen und ich will dir da auch nichts unterstellen, vielleicht emfpindet es jeder anders, aber mich würde das mal interessieren, was die anderen dazu denken.