Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 20. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Kimi ist ein toller fahrer, er ist/war weltmeister, er hat - wenn auch einen etwas kuehlen nordischen - charme. Er sieht gut aus. Er redet wenig bloedsinn, :lol: da er eh kaum redet und er ist bestimmt einer der ausnahmecharaktere der heutigen formel 1.

Er hat jetzt schon einige erfahrung in seinem job, er war zur richtigen zeit am richtigen ort und hat mit dem richtigen team seinen vertrag.

Trotzdem wird seine leistung in dieser saison sehr wichtig sein - fuer das team, seine fans und am allermeisten fuer sich selbst. Denn im letzten jahr ist er nicht so richtig bei der sache gewesen und mehr oder weniger neben sich her gefahren - oder wie monte gesagt hat - er hat seinen bruder fahren lassen.

Ich glaube wenn er/die fans bei eventueller schlechter leistung seinerseits wieder viel auf das auto geschoben wird dann gehen die mundwinkel nach oben (laecheln).
Auch wenn was dran sein sollte wird es wohl dann sehr nach "ausrede" aussehen.

:-P also Kimi - gib gas!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Kimi hat noch nie nach ausreden gesucht meine liebste ceniza, dafür sind andere Fahrer bekannt, aber nicht Kimi!!!
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Kimi hat noch nie nach ausreden gesucht meine lienste ceniza, dafür sind andere Fahrer bekannt, aber nicht Kimi!!!

Kimi und Ausreden?

Das ist mir neu...
:roll:

Eben, aber für gewisse Leute ist es wohl ne Ausrede, das der F2008 und die Reifen nicht zu seinen Fahrstil gepasst haben :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Na vielleicht verlängert Kimi ja nochmal, fest steht da nämlich noch nichts, das er nach 2010 in Rente geht, so wie es hier manche gerne hätten
In 2010, the contract expires and you said that Ferrari will probably be his last team: it means that it will leave F1? "We will see in two years if I stay still enjoying or if I want to do other things, but is confident that Ferrari will be my last team. This does not necessarily mean that I will stop in 2010 ... '.
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Er hat mehrmals und auch öffentlich gesagt, das die Entwicklung in die falsche Richtung geht.

:wink: so 'falsch' kann die richtung der entwicklung doch auch nicht gewesen sein; sie haben immerhin die K-WM gewonnen.

Da kommt wieder die frage auf - in wie weit man das auto dem fahrer anpassen muss oder der fahrer sich ans auto.

Na dazu braucht man aber einen Alonso der aus einem Handwagen ohne Räder noch ein richtig guten Rennwagen entwickeln kann.... :lol:

Lana hat geschrieben:
Ja genau so wie 2007 hat man ja gesehen, bei Renault ist es klar das alles für ihn arbeitet und woandert ist er ja noch nicht gefahren, Minardi zähl ich da jetzt mal nicht mit, weil das das erste Jahr war...

.... weil Hamilton ja schon bei mindestens 5 Teams gefahren ist und wird, gell? ;-)

Und arbeitet bei Mercedes nicht auch alles für Hami? - Dann darf doch bei Renault auch "alles" für Alonso arbeiten, oder ist das dann nicht ok?
Wir sollten uns einfach ob Alonso oder Hamilton-Fans darauf einigen, dass dem jeweilig besseren Fahrer eben mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht wird. Also eben Schumi-Ferrari, Hamilton-McLaren, Alonso-Renault.

Er (Ham) wird ja auch nie für ein anderes Team fahren wie Mercedes.
Na das nenn ich doch mal echten Mut für einen Weltmeister *lol*.
HAM hat doch auch nur Angst sonstwo zu fahren, wo er evtl. nicht so bevorteilt wird und er hat Angst, dass Papi Hami dann dort nicht mehr so wie der Chef persönlich durchs Motorhome laufen darf, sonst wird Lewis´s Taschengeld von Papi zusammengestrichen :twisted:

magicalonso84 hat geschrieben:
Er (Ham) wird ja auch nie für ein anderes Team fahren wie Mercedes. Na das nenn ich doch mal echten Mut für einen Weltmeister *lol*. HAM hat doch auch nur Angst sonstwo zu fahren, wo er evtl. nicht so bevorteilt wird und er hat Angst, dass Papi Hami dann dort nicht mehr so wie der Chef persönlich durchs Motorhome laufen darf, sonst wird Lewis´s Taschengeld von Papi zusammengestrichen :twisted:

Und Alonso hatte Angst vor einer weiteren Saison mit Lewis zusammen in einem Team.

Wir sollten uns einfach ob Alonso oder Hamilton-Fans darauf einigen, dass dem jeweilig besseren Fahrer eben mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht wird. Also eben Schumi-Ferrari, Hamilton-McLaren, Alonso-Renault.

Gerne. Und was ziehen wir daraus für einen Schluss für McLaren 2007? ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

...Er (Ham) wird ja auch nie für ein anderes Team fahren wie Mercedes.
Na das nenn ich doch mal echten Mut für einen Weltmeister *lol*.
HAM hat doch auch nur Angst sonstwo zu fahren, wo er evtl. nicht so bevorteilt wird und er hat Angst, dass Papi Hami dann dort nicht mehr so wie der Chef persönlich durchs Motorhome laufen darf, sonst wird Lewis´s Taschengeld von Papi zusammengestrichen :twisted:

Das ist doch Unsinn. Niemand weiß, wo Hamilton im Lauf seiner Karriere noch fahren wird.
Im Moment hat er eines der besten Autos, ist WM und war Vize-WM und das in nur 2 Jahren. Noch dazu ist er dort die klare Nr. 1 und everybody´s Darling. Warum sollte er sich auch nur eine Sekunde den Kopf über einen Teamwechsel zerbrechen?

Irgendwann wird er höchstwahrscheinlich woanders fahren, aber im Moment ist das Zukunftsmusik.

Vielleicht mach ich ja einen Thread auf: Hamilton 2018 zu Ferrari!!!!?!!!!
Ach nein, ich lass es lieber. Was dann da geschrieben wird, ist in fast allen bestehenden Threads schon zu lesen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Das ist doch Unsinn. Niemand weiß, wo Hamilton im Lauf seiner Karriere noch fahren wird.

Ich glaub du hast das nicht richtig verstanden........ Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass Hami meint bzw. selbst großspurig gesagt hat, dass er am liebsten seine ganze Karriere über bei McLaren fahren will/wird.

Das zeigt, dass er sich in der F1 noch nicht wirklich auskennt, sonst würde er solche Aussagen nicht machen. Aber solche Sachen muss und wird er auch noch lernen, -genauso wie dass man an einer roten Ampel möglichst halten sollte-, er ist ja schliesslich ein schlaues Kerlchen.
Zur natürlichen Entwicklung eines jeden guten F1-Fahrers gehört es dazu sich mal einer neuen Herausforderung zu stellen, Erfahrungen zu sammeln und eben das Team zu wechseln. Manchmal ist es erfolgreich, manchmal eben nicht, aber man macht Erfahrungen und selbst Niederlagen und Enttäuschungen machen einen stärker und interessanter für andere (Top-)Teams.

Selbst ein Schumi hat nie ausgeschlossen, dass er noch wo anderst fährt, was der gescheiterte Deal 98 mit McLaren-Mercedes belegt.

Das stimmt.

Ich glaub du hast das nicht richtig verstanden........ Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass Hami meint bzw. selbst großspurig gesagt hat, dass er am liebsten seine ganze Karriere über bei McLaren fahren will/wird.

Das ist ja auch verständlich, denn ohne McLaren wäre er heute wohl kein Formel 1-Fahrer, oder?

Das zeigt, dass er sich in der F1 noch nicht wirklich auskennt, sonst würde er solche Aussagen nicht machen. Aber solche Sachen muss und wird er auch noch lernen, -genauso wie dass man an einer roten Ampel möglichst halten sollte-, er ist ja schliesslich ein schlaues Kerlchen.
Zur natürlichen Entwicklung eines jeden guten F1-Fahrers gehört es dazu sich mal einer neuen Herausforderung zu stellen, Erfahrungen zu sammeln und eben das Team zu wechseln. Manchmal ist es erfolgreich, manchmal eben nicht, aber man macht Erfahrungen und selbst Niederlagen und Enttäuschungen machen einen stärker und interessanter für andere (Top-)Teams.

Ein Mika Häkkinen hat seine Karriere zwar nicht bei McLaren begonnen, aber er blieb dort auch ziemlich lange, bis zum Karriereende. McLaren ist nunmal neben Ferrari das einzige Topteam, das seit Jahren bzw. Jahrzehnten sehr erfolgreich in der Formel 1 ist. Und das werden sie sicherlich auch noch eine ganze Weile bleiben, schon allein weil ein Hersteller wie Mercedes dahintersteckt und sie auch finanziell bestens dastehen.

Ich glaube nicht, dass Hamilton so schnell das Team wechseln wird. Bei Ferrari sehe ich ihn ohnehin nicht..auch nicht in 5 Jahren. Ferrari wird sich wohl kaum einen absoluten McLaren-Zögling ins Auto setzen. Schon gar nicht, so lange es andere Talente wie Kubica oder Vettel gibt.

Selbst ein Schumi hat nie ausgeschlossen, dass er noch wo anderst fährt, was der gescheiterte Deal 98 mit McLaren-Mercedes belegt.

Schumacher hatte in dieser Phase zeitweise die Schnauze vom auseinanderfallenden Ferrari voll. McLaren machte ihm ein Angebot, aber der Deal kam aus bestimmten Gründen nie zustande. Ein Ron Dennis und ein M. Schumacher...das passte einfach nicht.

Später sagte Schumacher oft genug, dass er seine Karriere bei Ferrari beenden wird und für kein anderes Team mehr fahren würde.

Genauso macht es übrigens auch Kimi Raikkönen seit Monaten.

Just a little news from Autosprint of this week. Kimi's father told that his son is working hard to lose weight and be in perfect physical form for this season. From his house, he has seen many times the lights on of this personal gym room until late in the night.
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Just a little news from Autosprint of this week. Kimi's father told that his son is working hard to lose weight and be in perfect physical form for this season. From his house, he has seen many times the lights on of this personal gym room until late in the night.

Kimi will es wissen...
:D)

Bob_Sugar hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Kimi will es wissen...

Ich finde besonders im gesicht kann man beim Kimi sehen das er abgenommen hat.
:wink: irgendwie sieht er jetzt noch 'blasser' aus.

Ich finde es gut, dass er scheinbar alles gibt.

Er bereitet sich sehr seriös vor und will die letzte Saison vergessen machen.

Das ist die richtige Einstellung!

Jup find ich auch :)

ceniza hat geschrieben:
"Der da" sieht nicht besser aus, für einen Spanier blasser als blass :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Jup find ich auch :)

ceniza hat geschrieben:
"Der da" sieht nicht besser aus, für einen Spanier blasser als blass :wink:

Da hat er wohl einen Geist gesehen...

Oder ihm wurde da klar, dass es wieder eine sehr harte Saison wird... :-P

Oder den neuen Renault :lol:
Bild
__Kimi olet paras__

Oder Fernando hat flavio wieder im String gesehen. :lol:

Aber ich finde es nicht gut, dass manche Fahrer jetzt so hungern müssen. Ist auf jeden Fall keine Vorbildfunktion mehr, wenn sie so abnehmen müssen.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

He was born a new Raikkonen: "I support Obama and revenge the title '
Kimi: "The past I do not care. So what can we do '

Sakhir - First impressions on the Ferrari, the new regulation, the desire to start over, the entries on his change of life, but also the election of Obama, his mother Apprehensive, the music of Guns N'Roses. A month after the championship (March 29, Australia), Kimi Raikkonen talks.

In the test in Bahrain was able to drive for the first time the F60 with smooth tires. How is it going? "Very well. It was a good first step, everything worked. As for the slick at the end I did not find many differences compared to when, before Christmas, we tried on the old car. "

The new Ferrari is better suited to its characteristics? "It is too early to tell. Certainly the feeling was good. "

Some pilots have raised the alarm rain: the machine is really impossible to control?"When I tried to Mugello was very cold and the track was really slippery. It will be easier at higher temperatures.

With the new rules the races will be more exciting? "It will always be difficult to overcome, but we hope there is an improvement, the bottom is the reason why they changed. It may be that, since all somewhat 'more difficult, increases the interest both of the drivers for the public. "

The pilot will have more?
"It is not said."

Talk about the Kers (system recovery): make a real difference? "It helps significantly in the lap time, then, of course, its influence depends on the circuit. If it works it's a good thing to have in the car. And for us so far has worked quite well. "

All these buttons will make Formula 1 more like a videogame? 'No! Being good with video games is not in F1. "

He understood better what went wrong last year? There is something not draw? "You always learn from mistakes, but are not particularly interested in understanding the past year: we can not change things and not helping us to do better now. I am happy to talk about what we can do this. "

Search for a comeback? "No, I try only to give the maximum. Everyone knows what we can do and our goal is to win the championship. Then there are many things that should be fine to do, and do not necessarily speak of luck. But there I think: I think a good test to do and as strong in the first few races. "

In Finland, wrote that he decided to avoid alcohol. "It is my private life, I do not think of having to speak."

Expect the unexpected, or thinks that the fight going to be amongst you, Massa and Hamilton? "I have no idea how the other teams are working. Until now the lap times were all very close, but during the tests using different tires, you try things, then, can be successful or not. But they are neither interested nor concerned about others. Think of us. "

In 2010, the contract expires and you said that Ferrari will probably be his last team: it means that it will leave F1? "We will see in two years if I stay still enjoying or if I want to do other things, but is confident that Ferrari will be my last team. This does not necessarily mean that I will stop in 2010 ... '.

What to do next? The rally? "I have not planned anything. During the rally I enjoy very much, I have a course in Finland, also Saturday. It is one thing that I can for now is a fun hobby when I have nothing to do. "

What do you think of the controversy on superlicenza? Pilots complain about the increases, Mosley says that anyone who does not pay does not drive. "Everyone is more or less happy to pay the license, just that the price is reasonable. I do not understand why it is so much more expensive than any other category. Should be equal for all and reasonable. This is the only problem, nobody wants to quarrel with anyone. "

He said that sooner or later will have a child. That the world would like to find? 'Be', in this moment we are not the best of possible worlds. I am a lucky man because I would be able to offer a good life for my child. "

What hopes for him? "That is always healthy. Then alone will decide his life, not force to do anything, if he chooses to run or do anything else. "

If it were an American citizen, he would have voted for Obama? «Yes I do not follow politics much, but I think a smart guy. "

Axl Roses, the leader of Guns N'Roses, has said in thanking his last album, Chinese Democracy. Why? "I do not know, I ask him! But we know quite well, we met several times: the first was years ago, at my invitation, then came to Finland and we reincontrati.

Think you have a soul rock? 'Say no. But I like his music. "

Favorite city? "Espoo".

Color. "Black, red and white."

Food and beverage. "Pasta and fish. I do not have a favorite drink. "

Animal. 'Cane. I have three. "

His parents or his wife are afraid when running? "My mom yes, it is certainly the most worried of all."

It is favorable to women in Formula 1? "If you are brave enough are welcome.

What do you think of a Gp in Rome? "We are an Italian team, it would be nice. I was once in Rome before Christmas and is a wonderful city and I like to go back. "

After two years at Ferrari have understood a little 'Italy?
"It works differently than a British or Swiss team, is a cultural issue. The Italians I like: I find the people nice and relaxed. "

Quelle: http://www.corriere.it/sport/09_febbrai ... aabc.shtml

Far from the spotlights Kimi Raikkonen is perhaps an interesting person, but he closes himself like an hedgehog, when a microphone appears.

Q - "What is your best quality?"
A - "Don’t ask me. You have to ask someone else!"

They call him the Iceman of F1, but behind his light blue eyes could be a heart of ice or the secret of his coldness in driving. Raikkonen often protects his eyes wearing dark black glasses.

Q - "What was your best race last year?"
A - "I won once or twice ... I don’t even remember how many! However, it’s not important. I have to say you that last year in some of my best races I haven’t collected any results, so...

Once he was seen under a gorilla coat; in the Artic Rally which he has recently raced in Finland he used James Hunt’s name [I think the journalist is wrong], the 70s cursed pilot who Kimi probably feels to have some affinity with.

Q - "Why did you choose the name James Hunt?"
A - "I don’t know, it’s a long story, it was born to joke with my friends. It would be complicated to tell you all briefly. It's just a game.”

Last year did not arrive to play the title at the last race, although in 2008 he was the driver who has earned most of all, about 30 million euro on his contract.

Q - "It was not however a good season ..."
A - "I've left behind, I hope to do better this year."

Q - "Was there a worst moment?"
A – “It’s very difficult to choose one, a single moment. The whole season was not sure how I hoped it to be. "

Q - Hamilton or Massa, is your strongest rival?"
A - "I don’t know who will be the fastest and it’s early to say which team will be stronger between Ferrari and McLaren. And maybe even there will be another team that will come out. We will see in the first race."

Since last race in Brazil he has lost a few kilos of his weight. Surprised, the Finnish newspapers headlined that he would have drank only water in public during the winter break.

Q - "Do you feel more focused than past years in winning the World Championship?"
A – “It’s always difficult to win the title, but it’s my only goal today."

D - "Have you got a wish?”
A – “Not at all. We only need to give it all to reach the result, and sometimes it succeeds."

That’s Kimi.

Quelle: http://www.mediafire.com/?tnomldnzhnu
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009

Vielen Dank, Lana. :wink:

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Wieder aufgewacht ist auch Kimi Räikkönen. Der Weltmeister von 2007 ist motiviert wie nie zuvor. Räikkönen hat sein Gewicht nun bereits auf 66 Kilogramm reduziert. Die neue Aerodynamik und die Slicks kommen seinem Fahrstil entgegen. Der Finne spürt das Auto wieder besser am Kurveneingang.

quelle: AMS

:wink: lana

Jo das hab ich schon gelesen
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Jo das hab ich schon gelesen

Kimi scheint ja wirklich sehr motiviert zu sein obwohl ich glaube das war er auch im letzten Jahr. Der ganze Quatsch mit Lustlosigkeit und dergleichen ist einzig und allein ne Presseerfindung, Kimi ist auf seine Weise schon einer den man schwer beurteilen kann, daher sollte man es besser lassen, kommt eh nichts vernünftiges raus.
Ich hoffe sehr und bin sicher das er zur alten Stärke zurück findet und uns wieder solche Rennen wie 2005 in Suzuka zeigt ( hab ich mir grad noch einmal angeschaut ) wer zu so etwas imstande ist, ist ein ganz Großer, da müssen andere erst mal hinkommen. Und wenn das Auto passt, wirds für den Rest schwer ihn zu schlagen, nicht umsonst wird er auch von vielen Experten ( nein nicht Flavio Briatore ) für den schnellsten Piloten gehalten. Und obwohl ich wahrlich kein Ferrari Fan bin, Kimi drücke ich die Daumen, weil der ist jemand der durch Leistung überzeugt und nicht durch Kapriolen neben der Strecke.... :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer