Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 20. Februar 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Hat zwar nicht mit den Thread zutun, aber klasse Video :)
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... lspur.html

Ja, ist super.

Vor der Ferrari-Zeit war er viel aggressiver. Ich wette das lag an den Reifen. Jetzt haben wir ja wieder neue Reifen...

Das wird ihm helfen. Er mag die Slicks viel mehr. Die Bridgestone-Reifen mochte er gar nicht. Sie lagen ihm nicht.

Der arme Kimi, auch die Slicks sind von Bridgestone.... :lol:

Bin mir übrigens sicher, das es nicht nur an den Reifen lag, dieses Problem betraf ja nur die Quali und die ersten Runden eines Rennens, da gabs noch mehr was Klärungsbedarf hatte.

Funer hat geschrieben:
Der arme Kimi, auch die Slicks sind von Bridgestone.... :lol:

Das hat ja nichts mit Bridgestone generell zutun, sonder mit der Charakteristik der Bridgestone Reifen von 2007 und 2008, da gab es schließlich komplett andere als noch 2006. 2001 ist Kimi auch Bridgestone Reifen gefahren, da hatte er auch keine Probleme damit.
Funer hat geschrieben:
Bin mir übrigens sicher, das es nicht nur an den Reifen lag, dieses Problem betraf ja nur die Quali und die ersten Runden eines Rennens, da gabs noch mehr was Klärungsbedarf hatte.

Es lag an den Reifen und an den Auto, wurde ja schon öfter bestädigt
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat absolut Recht.

Das hat Raikkonen auch gesagt und Ferrari übrigens auch.

Ein seltsamer Bericht. F2009... :wink:

Lana hat absolut Recht.

Räikkönen hat ne ganze Menge gesagt und vieles von dem war recht zweideutig und auf Internas bei Ferrari bezogen. Was dann im nachhinein gesagt wird, entsprich nur selten den Tatsachen, siehe auch offizielle Statesments über die Gründe vom Rücktritt des 7-fachen.

Funer hat geschrieben:
Lana hat absolut Recht.

Räikkönen hat ne ganze Menge gesagt und vieles von dem war recht zweideutig und auf Internas bei Ferrari bezogen. Was dann im nachhinein gesagt wird, entsprich nur selten den Tatsachen, siehe auch offizielle Statesments über die Gründe vom Rücktritt des 7-fachen.

Was genau meinst Du denn? Er hat nie ein Geheimnis um seine Probleme mit den alten Rillenreifen von Bridgestone gemacht. Das war absolut sein Hauptproblem.

Das Kimi Ferrari intern so manches nicht gepasst hat
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:

Ja, aber das ist ja wieder was anderes. Außerdem ist das sehr spekulativ... :wink:

Lana hat geschrieben:

Ja, aber das ist ja wieder was anderes. Außerdem ist das sehr spekulativ... :wink:

Dann hätte er es nicht angesprochen. Und die Leute die es betraf dürften wissen was er gemeint hat. Leider entzieht sich das unserer Kenntnis, aber Fakt ist das die Reifen nicht Kimis einziges Problem waren. Mal schauen wie es in dieser Saison läuft und ob die Störfaktoren ausgeräumt sind. Wie bekannt kann ein Fahrer nu dann optimale Leistung bringen, wenn das Team zu 100 % hinter ihm steht und das war 2008 definitiv nicht so.

@Funer

Sehe ich ja auch so. Nur ist oder war sein Problem kein Geheimnis vom ersten Tag an im Ferrari...

@Funer

Sehe ich ja auch so. Nur ist oder war sein Problem kein Geheimnis vom ersten Tag an im Ferrari...

Das Problem war aber nicht nur bei den Reifen zu suchen. Er hat mehrmals und auch öffentlich gesagt, das die Entwicklung in die falsche Richtung geht. Das sich das letztendlich auch auf das Verhalten des Autos im Zusammenspiel mit den Reifen auswirkt ist logisch. Aber er fand ganz offensichtlich aus welchen Gründen auch immer kein Gehör.

Ja, aber was er genau damit meinte, ist schon sehr spekulativ.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:
Er hat mehrmals und auch öffentlich gesagt, das die Entwicklung in die falsche Richtung geht.

:wink: so 'falsch' kann die richtung der entwicklung doch auch nicht gewesen sein; sie haben immerhin die K-WM gewonnen.

Da kommt wieder die frage auf - in wie weit man das auto dem fahrer anpassen muss oder der fahrer sich ans auto.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ceniza:

Da kommt wieder die frage auf - in wie weit man das auto dem fahrer anpassen muss oder der fahrer sich ans auto.

Die Antwort darauf, ist wie so oft, die goldene Mitte... :wink:

Da Massa und Kimi einen doch recht unterschiedlicheren Fahrstil haben und dieses Jahr sowieso nicht mehr mit Kimi zu rechnen war, hat man sich wohl bei Ferrari mehr auf Massa konzentriert. So erklär ichs mir - oder wars schon seit Anfang 2007? Wenn ja mag man den Finnen nicht ;)

Das mit den Entwicklungsproblemen war doch bei Mclaren dieses Jahr auch so, bis Monaco kam Kovalainen mit dem Auto fast so gut zurecht wie Hamilton, in Interlagos lief dann nicht mehr viel.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Da Massa und Kimi einen doch recht unterschiedlicheren Fahrstil haben und dieses Jahr sowieso nicht mehr mit Kimi zu rechnen war, hat man sich wohl bei Ferrari mehr auf Massa konzentriert. So erklär ichs mir - oder wars schon seit Anfang 2007? Wenn ja mag man den Finnen nicht ;)

Das mit den Entwicklungsproblemen war doch bei Mclaren dieses Jahr auch so, bis Monaco kam Kovalainen mit dem Auto fast so gut zurecht wie Hamilton, in Interlagos lief dann nicht mehr viel.

Die Entwicklung ging aber komplett in die falsche Richtung, da hatten beide Punktegleichstand, das war nach Silverstone und ohne Kimi's Pech in Kanada und Magny-Cours, ob sie das dan auch so gemacht hätten? Außerdem war das letztes Jahr und nicht dieses Jahr :idea:
Zuletzt geändert von Lana am Freitag, 20. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Naja man kann für 2008 sagen wie und für wen Ferrari entwickelt hat, glaub kaum das einer hier soviele Insider Infos hat! ;)

Aber wenn Kimi sagt 2007 hätte man mehr für ihn entwickeln können dann glaub ichs ihn mal, aber hät sowieso nix geändert: er ist ja Wm geworden^^
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Aber wenn Kimi sagt 2007 hätte man mehr für ihn entwickeln können dann glaub ichs ihn mal, aber hät sowieso nix geändert: er ist ja Wm geworden^^

Wo hat er das denn gesagt? :?:

Lana hat geschrieben:
http://bleacherreport.com/articles/126391-ferraris-09-car-tailerd-for-kimi-championship-emenint

das ist kein bericht, das ist ein persönliches statement in einem blog, eingebettet auf einer seite, die dem ganzen etwas professionellen look zu geben versucht. :lol:

wenn kimi fans so etwas nötig haben, weiss ich schon, für wen der f60 in wirklichkeit entwickelt wird. 8-)

oder ratet mal, welches team wohl besser entwickelt:
Bild

oder

Bild

:wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: :lol: cooler aussehen tun die unteren!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

hehe ich als mcmfan hätte nichts dagegen, wenn ferrari ein massaauto entwickelt. so sind dann schon mal 2 gegner weg :wink:

Wo hat er das denn gesagt? :?:

Ich sag ja "wenn" er sowas gesagt hat. Sowie ich Lana verstanden habe, hat er sich anscheinend letztes Jahr mal kritisch oder so gegenüber seinem Dienstwagen geäussert.

@don_simon: Die oberen natürlich ;)
Komm schon Nano...

Zu don_simon: Man kann sich die Bilder auch so suchen wie man sie braucht, ich kenne genug andere :roll:

Zu thealonsof1: Es war 2008 gemeint und da hat er oft genug gesagt, das die Entwicklung in die falsche Richtung geht, aber keiner hat auf ihn gehört, weil man ganz einfach Massa endlich zum WM machen wollte. Hätten sie auf Kimi gehört, wäre Kimi 2008 wieder WM geworden
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Zu don_simon: Man kann sich die Bilder auch so suchen wie man sie braucht, ich kenne genug andere :roll:

ja und man kann sich auch die news so suchen, wie man sie braucht ;)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer