ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Was interpretierst du denn in die Geste "Fahr los, fahr los" der Mechaniker, dem Blick von Alonso zu seinem Trainer und das Wegfeuern der Kopfhörer? Klar, Ron Dennis wollte das Alonso so lange steht und kein Mechaniker weiß davon...
Fernando Alonso erklärt im PK-Interview den Vorfall mit Lewis Hamilton in der Boxengasse :
Frage: "Warum musstest du so lange an der Box warten? Was war der Grund dafür?"
Alonso: "Diese Frage sollte man dem Team stellen. Ich hänge während der Boxenstopps immer am Funk und das Team stellt die Berechnungen an. Sie finden die Lücken auf der Strecke, ich fahre nur das Auto."
eine klare antwort vs gesten, blickkontakt und aehnliches und deren auslegung!
Und diesen Quatsch aus dem Munde deines Heilands glaubst du natürlich.
Das war eine Lüge. Man konnte sehr gut sehen, wo Alonso bei diesem Stop gehangen hat.
Das sich Dennis trotz diesem unglaublichen Fauxpass noch vor Alonso stellte, ihn gar aus der Schusslinie nahm und dafür bewusst eine Teamstrafe in Kauf nahm, beweist eigentlich nur, was Dennis für ein grandioser Mensch ist.
Aber um aufs Thema zu kommen, natürlich wird Räikkönen zurückschlagen. Seine Saison fand ich persönlich eigentlich gar nicht so übel, er ist immerhin dritter der Fahrerwertung und mit ein wenig mehr Fortune in den letzten Rennen wäre auch noch mehr herausgesprungen. Hoch anrechnen muss man, das er bis zum Schluss alles oder nichts gefahren ist, das hatte was und das hätten wir von anderen wohl so nicht zu sehen bekommen.
Ich bin aber sicher, wenn ihm das diesjährige Auto passt, dürfte es für alle schwer sein ihn zu schlagen, sein Rennspeed ist und bleibt das Maß der Dinge.