Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009
172 172

Jo, ist halt alles Interpretationssache.

Ohne ne offizielle Aussage von einer der betroffenen Parteien geb ich da nix drauf.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

bschenker hat geschrieben:
Soweit ich weis nicht aber Alonso man kann aus verschiedenen Bildern und Videos durchaus nachverfolgen das Alonso auf diesen schaute bevor er losfuhr. Dazu die Reaktion von Ron Denis sagt wohl menr als genug.

Ach ja - und das soll ein stichhaltiger beweis sein, oder ist das nicht eher vermutung und interpretationssache?

einen Beweis dazu als Tonträger blieben jedoch alle schuldig. .

:twisted: das hast du doch gerade erst ein paar posts vorher fuer Kimi verlangt!
Und wenn es sich um Alonso handelt reicht wohl ein "blickkontakt" und das "verhalten" von Dennis???

:wink: wie waere es mit "gleiches recht fuer alle"?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Soweit ich weis nicht aber Alonso man kann aus verschiedenen Bildern und Videos durchaus nachverfolgen das Alonso auf diesen schaute bevor er losfuhr. Dazu die Reaktion von Ron Denis sagt wohl menr als genug.

Ach ja - und das soll ein stichhaltiger beweis sein, oder ist das nicht eher vermutung und interpretationssache?

Was interpretierst du denn in die Geste "Fahr los, fahr los" der Mechaniker, dem Blick von Alonso zu seinem Trainer und das Wegfeuern der Kopfhörer? Klar, Ron Dennis wollte das Alonso so lange steht und kein Mechaniker weiß davon...

KoolKid hat geschrieben:
Was interpretierst du denn in die Geste "Fahr los, fahr los" der Mechaniker, dem Blick von Alonso zu seinem Trainer und das Wegfeuern der Kopfhörer? Klar, Ron Dennis wollte das Alonso so lange steht und kein Mechaniker weiß davon...

Fernando Alonso erklärt im PK-Interview den Vorfall mit Lewis Hamilton in der Boxengasse :
Frage: "Warum musstest du so lange an der Box warten? Was war der Grund dafür?"
Alonso: "Diese Frage sollte man dem Team stellen. Ich hänge während der Boxenstopps immer am Funk und das Team stellt die Berechnungen an. Sie finden die Lücken auf der Strecke, ich fahre nur das Auto."

eine klare antwort vs gesten, blickkontakt und aehnliches und deren auslegung!

ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Fernando Alonso erklärt im PK-Interview den Vorfall mit Lewis Hamilton in der Boxengasse :
Alonso: "Diese Frage sollte man dem Team stellen. Ich hänge während der Boxenstopps immer am Funk und das Team stellt die Berechnungen an. Sie finden die Lücken auf der Strecke, ich fahre nur das Auto."

Im Gegenteil, eine Antwort mit Null Aussagekraft. Kein Wort zum Blick, keins zum Zeichen vom Trainer, kein Wort zur Geste der Mechaniker. Wenn die Mechaniker mit Gesten förmlich schreien, dann hat man ihm ins Ohr über Funk gebrüllt, FAHR LOS! Kein Teammitglied hat je bestätigt, dass Alonsos Boxenstop so lange geplant war. Nach dem Qualifying hat Ron Dennis eine Aussage gemacht, die genauso nichts sagend wie die von Alonso war.

KoolKid hat geschrieben:
Kein Teammitglied hat je bestätigt, dass Alonsos Boxenstop so lange geplant war.

:twisted: ebenso hat kein teammitglied je bestaetigt, das Alonsos boxenstop nicht so lange geplant war!

alles was sich auf gesten und sonstiges bezieht sind nur 'vermutungen' und 'interpretationen'

und jetzt schluss mit OT, denn schliesslich geht es hier darum ob Kimi in der lage ist zurueck zu schlagen; was meiner meinung nach auf das auto ankommt und auch auf Massa, insbesondere inwieweit er seine leistungen von letzter saison in der neuen fortfuehren kann. Sollte Massa wieder so ueberzeugend sein wie in der zweiten haelfte der saison dann wird es nicht einfach werden fuer Kimi; denn den ersten den es zu schlagen gilt ist immer der teamkollege!

Warum dann die Strafe gegen das Team McLaren?

Ich dachte, die Strafen der FIA gegen dieses Team seien immer fair und gerechtfertigt. Oder gilt das nur wenn Ferrari direkt davon profitiert?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Kein Teammitglied hat je bestätigt, dass Alonsos Boxenstop so lange geplant war.

:twisted: ebenso hat kein teammitglied je bestaetigt, das Alonsos boxenstop nicht so lange geplant war!

Doch, das Winken der Mechaniker reicht als Bestätigung!

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Ich dachte, die Strafen der FIA gegen dieses Team seien immer fair und gerechtfertigt. Oder gilt das nur wenn Ferrari direkt davon profitiert?

Wusstest du nicht, dass im FIA Code im Artikel 139, Absatz 17, Abschnitt d) Zusatzparagraph 9 ganz kleingedruckt steht, wenn McLaren zu überlegen ist, dann gehören sie einfach bestraft. Nämlich weil sonst die Show nicht spannend genug ist. Spannend, für die die es nicht wissen bedeutet, dass entweder es sehr eng zwischen den Teams hergeht oder dass Ferrari ganz überlegen gewinnt.
Zuletzt geändert von Anarch am Dienstag, 27. Januar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Die Strafe gegen das Team weil Ron Dennis die Schuld mit seiner zweifelhaften Aussage auf sich genommen hat.

KoolKid hat geschrieben:

Die Strafe gegen das Team weil Ron Dennis die Schuld mit seiner zweifelhaften Aussage auf sich genommen hat.

:lol: :lol: der herzensgute, selbstlose Dennis!

So langsam hat er sich mal einen orden verdient; oder vielleicht sollte man ihn im vatikan auf die "Heiligen-anwaerter-liste" setzen!

Wenn ich sage ich bin bei grün losgefahren ist das eine klare Aussage. Wenn aber die Foto eindeutig zeigt es wahr rot, wer hat dann Recht?

Jedenfalls wahr Alonso's Aussage besser als die seines Freundes Cesare Fiorio im italienischen Fernsehen. Im hàtte Alonso gesagt das er die weichen Reifen wollte die man Ihm nicht geben wollte und er hàtte auf die Bereistehenden Reifen von Hamilton geschaut.

So langsam hat er sich mal einen orden verdient; oder vielleicht sollte man ihn im vatikan auf die "Heiligen-anwaerter-liste" setzen!

da hatte doch jemand gesagt:
Wo soll der arme in seinem alter auch noch unterkommen; da muss er halt a bissl 'schleimen' bei seinem team!

Das ist doch reine Nächstenliebe und das von dem alls Beispiel alles bösen verschrienen Ron Denis.
.

Wenn ich sage ich bin bei grün losgefahren ist das eine klare Aussage. Wenn aber die Foto eindeutig zeigt es wahr rot, wer hat dann Recht?

:lol: :wink: guter versuch, jedoch "einbeinig", da rot als farbe bei einer ampel eindeutig zu erkennen und deuten ist und keine spekulationen zulaesst, die menschliche mimik hingegen hat keine gesetze, weil wir menschen uns dadurch ( :) zum glueck) von den maschinen unterscheiden. Wir sind es die selber ueber unsere mimik "bestimmen"und ueber die ampel/maschine wird bestimmt.
Eine rote ampel ist "rot", aber ein lachender mensch kann alles sein:lustig, gluecklich, verlegen oder sogar zynisch!

ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Du hast bald deine Reifeprüfung bestanden in "Ich hasse Ron Dennis und seine McMafia, ich hasse Hamilton und seinen Vater, Alonso hat immer recht bei dem was er sagt und macht".

ceniza hat geschrieben:

:lol: :wink: guter versuch, jedoch "einbeinig", da rot als farbe bei einer ampel eindeutig zu erkennen und deuten ist und keine spekulationen zulaesst, die menschliche mimik hingegen hat keine gesetze, weil wir menschen uns dadurch ( :) zum glueck) von den maschinen unterscheiden. Wir sind es die selber ueber unsere mimik "bestimmen"und ueber die ampel/maschine wird bestimmt.
Eine rote ampel ist "rot", aber ein lachender mensch kann alles sein:lustig, gluecklich, verlegen oder sogar zynisch!

Die Gesten der Mechaniker waren nicht zweideutig. Hast du dir überhaupt mal das Video angeschaut? Ich denke nicht, aus Angst, dass deine Traumwelt Alonso wie ein Kartenhaus zusammenbricht.
Zuletzt geändert von KoolKid am Dienstag, 27. Januar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

KoolKid hat geschrieben:
Du hast bald deine Reifeprüfung bestanden in "Ich hasse Ron Dennis und seine McMafia, ich hasse Hamilton und seinen Vater, Alonso hat immer recht bei dem was er sagt und macht".

Habe ich nie "gesagt" oder "behauptet"; Dennis ist schnee von gestern und steht nicht auf meiner 'sympatie' liste, Hamilton ist ein praepotenter shooting star auf dem weg zu wolke 7 und sein papa ist nur peinlich!
:?: wer ist Mcmafia?

Da würde ich mir mal das Video als Alonso vor ein paar Jahren in Monaco in die Leitplanken fuhr und dann Ralph Schumacher die Faust zeigte den absolut keine Schuld traff.

Das nenne ich Aroganz.
.

Da würde ich mir mal das Video als Alonso vor ein paar Jahren in Monaco in die Leitplanken fuhr und dann Ralph Schumacher die Faust zeigte den absolut keine Schuld traff.

Das nenne ich Aroganz.
.

:lol: :lol: oh mann, jetzt nenne mir mal einen fahrer, der noch keine faust gezeigt hat in irgendeinem rennen!

172 172

Hat er ihm nicht den Mittelfinger gezeigt? Das fand ich extrem cool! Alonso im komplett zerlegten Renault noch beim Rückwärtsrutschen an der Leitplanke Mittelfinger oder Faust raus. Das hatte was.

ceniza hat geschrieben:

Das nenne ich Aroganz.
.

:lol: :lol: oh mann, jetzt nenne mir mal einen fahrer, der noch keine faust gezeigt hat in irgendeinem rennen!

Was bschenker meinte, ist dass Alonso blöd herum gestikuliert hat, weil ihm Ralf nicht artig Platz gemacht hat.

Sieh doch selbst: http://www.youtube.com/watch?v=HYGEsF20Z6Q

Es gab glaub ich auch Szenen in 2007, vllt sogar 2008 wo Alonso schon allein deswegen herumfuchtelt mit der Hand, weil er nicht vorbeikommt.

172 172

Check ma hier, es war der Finger! :twisted: Nicht die Faust!

http://de.youtube.com/watch?v=HYGEsF20Z6Q

Mit eine der besten Szene, die ich je in der F1 gesehn hab! :D)

Leute, hier geht es um Kimi... :wink:

172 hat geschrieben:
Hat er ihm nicht den Mittelfinger gezeigt? Das fand ich extrem cool! Alonso im komplett zerlegten Renault noch beim Rückwärtsrutschen an der Leitplanke Mittelfinger oder Faust raus. Das hatte was.

Da fand ich den Frentzen 98 in Kanada aber besser, der Schumacher noch den Finger zeigte, als er noch von der Strecke wegrutschte

172 172

Haste Vid? Das muss ich erst ma checken ob es noch besser geht :wink:

Das nenne ich Aroganz.
.

Das nenn ich keine Arroganz. Es ist etwas anderes die Situation aus dem Blickwinkeln von Alonso zu betrachten. Er meint halt Schumacher hat was falsch gemacht und war wütend drüber, seine Antwort: Der Stinkefinger.

Den hat übrigens DC auch zu Schumacher gezeigt, ist jetzt DC auch arrogant?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer