Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 22. September 2010

indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
2. Das ist nicht irrelavant, denn bevor man andere in den Dreck zieht, sollte man mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Wuesste nicht, wo ICH jemanden in den dreck ziehe.

Wenn Marko so was vom stapel laesst, wird er schon wissen warum - denn ich wuesste nicht, welchen grund er haben sollte, Kimi zu bashen?!

Nur mal zur Info, was der Marko labert ist sowas von Rille. Kimi fährt für Citröen und die sind mit Kimi sehr zufrieden und wollen mit ihn verlängern. Marko ist doch nur sauer weil sein Lieblingskind wohl wieder den Titel nicht gewinnt und das keiner seine Dosen kaufen will Aber mach ruhig weiter mit deiner hetze, reg dich aber nicht auf, wenn mal jemand über Alonso herzieht
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
.....Marko ist doch nur sauer weil sein Lieblingskind wohl wieder den Titel nicht gewinnt und das keiner seine Dosen kaufen will Aber mach ruhig weiter mit deiner hetze, reg dich aber nicht auf, wenn mal jemand über Alonso herzieht

;) och mach dir mal keine sorgen, ueber Alonso wird 24 stunden am tag hergezogen.

Freu dich doch lieber, das Kimi in der F1 ueberhaupt mal wieder ins gespraech kommt.

Aber hast schon recht, er wird beim ralley fahren bleiben - weil es ihm eher entgegen kommt und in ein paar jahren wird ihn auch niemand mehr im zusammenhang mit der F1 erwaehnen oder vermissen.

:wink: Finds gut, das er sein ding durchzieht. Fun ist fun...ist fun.....ist fun.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

albj hat geschrieben:
OT:
Wie wär´s denn, wenn einige hier mal das Sprichwort beherzigen würden: Die/der Klügere gibt nach.
Einfach mal ne Zeit lang die stumpfsinnigen und ewig gleichen Provokationen gewisser zweier User einfach ignorieren.
Das würde die Betreffenden wesentlich mehr ärgern als jeder noch so bissige Kommentar, jede Wette :)

Sorry 4 OT

Mensch albj, der Klügere? Na, merkste was? :D

Sorry 4 OT 2.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

formulaone! hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:

Für die Tifosi ist Fernando Alonso jetzt schon der beliebteste Ferrari-Fahrer nach Gilles Villeneuve.

Aha. Woran wird soetwas gemessen? Und wie kannst du das belegen?

Soweit ich vernommen habe, waren viele Tifosi in Monza vor Ort, die auch ihrem "Michele" zugejubelt haben und teilweise sogar in Mercedes-Montur auftauchten.

Wenn ich daran denke, wie Ceniza im Winter noch für Monza eine Zerfleischung Schumachers beim Italien-GP vorausgesagt hat, komme ich aus dem Lachen nicht mehr heraus....es geschah genau das Gegenteil.

Was du so alles vernimmst....nun ja, ich denke der Michel hat die Jubelstürme auf sich bezogen weil er so dran gewöhnt war, das die nicht ihm galten, nimmt einer wie er nicht zur Kenntnis. Und mal ehrlich, für was bitte sollten sie ihm in Monza auch zujubeln, für seine Leistungen geht nicht, für sein Verrat schon gar nicht und die Titel sind Schnee von gestern, immerhin 6 Jahre her, da jubelkt heute keiner mehr, Sinnestäuschungen nennt man sowas.... :D

Beitrag Donnerstag, 23. September 2010

Soweit ich vernommen habe, waren viele Tifosi in Monza vor Ort, die auch ihrem "Michele" zugejubelt haben und teilweise sogar in Mercedes-Montur auftauchten.

Wenn ich daran denke, wie Ceniza im Winter noch für Monza eine Zerfleischung Schumachers beim Italien-GP vorausgesagt hat, komme ich aus dem Lachen nicht mehr heraus....es geschah genau das Gegenteil.

Bild

Na den Tifosi, der im silberjaeckchen in Monza aufkreuzt, den wuerde ich auch gerne mal sehen.
Bist du dir sicher, das es nicht ein paar angereiste kerpener waren??

Und du hast recht; eine 'zerfleischung' hat nicht statt gefunden. es kam noch viel schlimmer: man hat ihn glattweg 'ignoriert'. In den italienischen schlagzeilen ist er noch nicht mal negativ erwaehnt worden. Er war einfach nur noch luft.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
;) Kimi scheint ja in der ralley auch nicht zu ueberzeugen.
Mehr als deutliche aussagen von Marko:
Frage: "Red Bull ist Hauptfinanzier seines Engagements in der Rallye-WM. Sind Sie damit zufrieden, auch von der Publicity her?"
Marko: "Wir sind sehr, sehr zufrieden mit Loeb und Ogier. An Publicity ist durch Räikkönen noch nicht so viel rübergekommen, wie wir uns erwartet haben, aber das hängt auch damit zusammen, dass er relativ oft Unfälle baut und die Resultate ausgeblieben sind. Wenn der sportliche Erfolg da ist, dann ist der Werbeeffekt genauso da. Das geht Hand in Hand."

:lol: wieviele autos hat er denn schon geschrottet?? hat jemand mitgezaehlt??

Hm lass mich überlegen....wie viele Autos hat denn der Spanier 2010 schon geschrottet??? Eins in Spa, eins in Monaco....uih, gar nicht sooo viel. Dürfte aber finanziell dennoch ein höherer Schaden gewesen sein als beim finnischen Wodka-Fan.

indalo hat geschrieben:
2. Das ist nicht irrelavant, denn bevor man andere in den Dreck zieht, sollte man mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Wuesste nicht, wo ICH jemanden in den dreck ziehe.

Wenn Marko so was vom stapel laesst, wird er schon wissen warum - denn ich wuesste nicht, welchen grund er haben sollte, Kimi zu bashen?!

Die Indalosche Doppelmoral. Der böse böse böse Marko.....hebt den Vettel auf den Thron und schubst den Webber runter. Sagt er aber etwas gegen Raikkönen, hat er plötzlich Recht. Sehr eigenartig.

indalo hat geschrieben:

Bild

Na den Tifosi, der im silberjaeckchen in Monza aufkreuzt, den wuerde ich auch gerne mal sehen.
Bist du dir sicher, das es nicht ein paar angereiste kerpener waren??

Und du hast recht; eine 'zerfleischung' hat nicht statt gefunden. es kam noch viel schlimmer: man hat ihn glattweg 'ignoriert'. In den italienischen schlagzeilen ist er noch nicht mal negativ erwaehnt worden. Er war einfach nur noch luft.....

Ich weiß nicht, wo du den Italien-GP verfolgt hast. Aber in der Vorberichterstattung auf RTL haben sie gezeigt, wie Schumacher an die Strecke gefahren kam mit seinem Roller....durch massenweise Fans die mit Michele-Rufen und roten wie auch silbernen Fahnen ordentlich Stimmung für ihren Rekordweltmeister machten.

Dass die italienischen Zeitungen ihn komplett ignoriert haben, ist ebenfalls falsch. Die eine oder andere schrieb mal wieder einen negativen Kommentar. Was aber einen Schumacher sicher nicht juckt. Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, wie ernst die italienische Presse zu nehmen ist.

Auch Alonso hat nach dem Spa-GP sein fett in der Presse weg bekommen, das sollte man an dieser Stelle nicht verschweigen.
Zuletzt geändert von formelchen am Donnerstag, 23. September 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

indalo hat geschrieben:
:lol: wieviele autos hat er denn schon geschrottet?? hat jemand mitgezaehlt??

Einzahl. Einen in Mexiko, am Anfang der Saison. Tut mir leid für dich.

Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, wie ernst die italienische Presse zu nehmen ist.

Es ist doch egal, ob spanische, britische, italienische oder deutsche Presse. Das Problem sind die Boulevard-Zeitungen, nicht das Land der Presse...

Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, wie ernst die italienische Presse zu nehmen ist.

Es ist doch egal, ob spanische, britische, italienische oder deutsche Presse. Das Problem sind die Boulevard-Zeitungen, nicht das Land der Presse...

Sehe ich nicht so. Ich lese mir nach jedem Rennen die internationalen Schlagzeilen der (Boulevard-)Presse durch.

Die deutsche geht auch mit den deutschen Fahrern mal hart ins Gericht, wenn sie Mist bauen.

Die spanische Presse schreibt so gut wie nie etwas negatives über Alonso, egal was er macht. Und die Italiener huldigen Ferrari, dass es schon kindisch ist....Ferrari über alles...

Sehe ich nicht so.
Wen wunderts, das ist ja nun sooo neu nicht... :D)

Ich lese mir nach jedem Rennen die internationalen Schlagzeilen der (Boulevard-)Presse durch.
Wobei Du das in (...) wohl nicht extra hättest erwähnen müssen...

Die deutsche geht auch mit den deutschen Fahrern mal hart ins Gericht, wenn sie Mist bauen.
Ich kann mich an Zeiten während der ersten großen Karriere Deines Superhelden erinnern, da wurde jedes Räuspern von ihm wie eine neue Prophezeiung Jesus aufgenommen und ein kritisches Wort wäre sogleich unter Blasphämie und Majestätsbeleidigung gefallen. Dass das heute nicht mehr ganz so nach Heldenanbetung aussieht liegt ja vielleicht auch daran, dass irgendwann der Glanz ab ist...

Die spanische Presse schreibt so gut wie nie etwas negatives über Alonso, egal was er macht. Und die Italiener huldigen Ferrari, dass es schon kindisch ist....Ferrari über alles...
Spanien könnte daran liegen, dass Alonso jetzt den Status hat, den Dein großer Held zu den Hoch-Zeiten seiner (zu) langen Karriere auch genießen durfte - siehe oben.
Und dass die Rattengrauen nun mal meilenweit vom Ferrari-Image weg sind (und momentan wohl eher in die entgegengesetzte Richtung rudern...) sollte nicht so schwer zu akzeptieren sein...

"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Ich kann mich an Zeiten während der ersten großen Karriere Deines Superhelden erinnern, da wurde jedes Räuspern von ihm wie eine neue Prophezeiung Jesus aufgenommen und ein kritisches Wort wäre sogleich unter Blasphämie und Majestätsbeleidigung gefallen. Dass das heute nicht mehr ganz so nach Heldenanbetung aussieht liegt ja vielleicht auch daran, dass irgendwann der Glanz ab ist...

Es war doch die deutsche Boulevard-Presse, die den Begriff Schummel-Schumi erfand, oder? ;-)

Spanien könnte daran liegen, dass Alonso jetzt den Status hat, den Dein großer Held zu den Hoch-Zeiten seiner (zu) langen Karriere auch genießen durfte - siehe oben.
Und dass die Rattengrauen nun mal meilenweit vom Ferrari-Image weg sind (und momentan wohl eher in die entgegengesetzte Richtung rudern...) sollte nicht so schwer zu akzeptieren sein...

Die Spanier würden ihren Helden niemals "Schummeloonso" oder ähnlich benennen.

Was du da zu den rattengrauen sagst.....Mercedes genießt ein super Image in der F1. Keine Ahnung was du für Probleme hast. Es ist der einzige Hersteller, der sich auch in der Krise klar zur F1 bekannt hat, während andere Hersteller ausstiegen.

Ich war nie Mercedes-Fan, werde auch nie einer werden. Aber man muss ihnen schon hoch anrechnen, dass sie der F1 seit vielen Jahren die Treue halten und nicht einmal nach dem fraglichen 100-Mio.-Urteil ausgestiegen sind. Das solltest auch du zugeben.

Es war doch die deutsche Boulevard-Presse, die den Begriff Schummel-Schumi erfand, oder?
Sich diesen Titel zu verdienen hat er ja auch kaum Mittel und Aufwand gescheut... Aber mal abgesehen davon faßte ihn die deutsche Presse doch immer mit Samthandschuhen an - von der Traunhochzeit über Rambo-Hill, Heilungsprozess des Schwerverletzten, Kerner-Homestory usw....

Böses böses Deutschland, wo ist nur Dein Nationalstolz geblieben... :D) :D) :D) Deine Kanzlerin lacht man aus, Deinem Super-Schlumi verweigert man den Respekt und Deine Superstars schickt man statt in die weltweiten Charts nach Mallorca... Irgendein berühmter Mann hat mal gesagt, jeder bekommt das was er verdient...

Was du da zu den rattengrauen sagst.....Mercedes genießt ein super Image in der F1.
Ob das nun wirklich so super ist und sie momentan nicht ne Menge dafür tun, was dran zu ändern, bleibt mal dahingestellt - Fakt ist aber wohl, dass es meilenweit vom Ferrari-Image weg ist. Insofern nutzt Dein Rumgeheule nicht viel.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Es war doch die deutsche Boulevard-Presse, die den Begriff Schummel-Schumi erfand, oder?
Sich diesen Titel zu verdienen hat er ja auch kaum Mittel und Aufwand gescheut... Aber mal abgesehen davon faßte ihn die deutsche Presse doch immer mit Samthandschuhen an - von der Traunhochzeit über Rambo-Hill, Heilungsprozess des Schwerverletzten, Kerner-Homestory usw....

Unsinn. Schumacher hat immer wieder, wenn er Fehler machte von der Bild einen auf den Deckel bekommen. Zuletzt nach seiner Aktion in Ungarn. Nix Samthandschuhe.

Die englische Presse ist auch objektiver als die spanische oder italienische. Wenn Hamilton mal Mist baute, bekam er in England auch sein Fett weg.

Kann mich aber nicht dran erinnern, dass beispielsweise die spanische Presse den Alonso nach seinen Aktionen wie in Ungarn 2007 jemals kritisiert hat.

Böses böses Deutschland, wo ist nur Dein Nationalstolz geblieben... :D) :D) :D) Deine Kanzlerin lacht man aus, Deinem Super-Schlumi verweigert man den Respekt und Deine Superstars schickt man statt in die weltweiten Charts nach Mallorca... Irgendein berühmter Mann hat mal gesagt, jeder bekommt das was er verdient...

Gäähhn. Bist du nicht selbst deutscher? Ich könnte jetzt vieles sagen, wo Deutschland führend ist oder einfach weiter als viele andere Länder. Aber eine solche Diskussion strebe ich hier gar nicht an. Es geht ja um Motorsport hier.

Was du da zu den rattengrauen sagst.....Mercedes genießt ein super Image in der F1.
Ob das nun wirklich so super ist und sie momentan nicht ne Menge dafür tun, was dran zu ändern, bleibt mal dahingestellt - Fakt ist aber wohl, dass es meilenweit vom Ferrari-Image weg ist. Insofern nutzt Dein Rumgeheule nicht viel.

Ich weiß gar nicht wie du auf soeinen Blödsinn überhaupt kommst, dass Mercedes ein schlechtes Image hat. Natürlich ist Ferrari DAS F1-Team mit der größten Geschichte und in der F1 auch mit einem hohen Ansehen. Es ist ja auch das Team, dass am längsten dabei ist.

Das heisst aber noch lange nicht, dass Mercedes ein schlechtes Image hat, ansonsten gib mal ein paar Belege dafür. Tatsache ist, dass die Mercedes-Motoren in der F1 das höchste Ansehen haben, Red Bull wollte sie, bekam sie aber nicht. Auch bei KERS war/ist Mercedes führend, was in der F1 letztes Jahr auch von der Konkurrenz anerkannt wurde. Insofern kommt von dir nur eine stumpfsinnige Behauptung ohne Substanz.

Lana hat geschrieben:
Nur mal zur Info, was der Marko labert ist sowas von Rille. Kimi fährt für Citröen und die sind mit Kimi sehr zufrieden und wollen mit ihn verlängern. Marko ist doch nur sauer weil sein Lieblingskind wohl wieder den Titel nicht gewinnt und das keiner seine Dosen kaufen will Aber mach ruhig weiter mit deiner hetze, reg dich aber nicht auf, wenn mal jemand über Alonso herzieht

Wie du schon gesagt hast, ist Citroën mit Kimis Leistungen sehr zufrieden, als Rookie hat er schon gute Resultate erzielt und es ist absolut verständlich wenn sie mit ihm verlängern wollen - wenn da nicht das liebe Geld wäre.

Dem Marko ist der Rallye-Fahrer Kimi sowas von egal, ihm ist die laufende Werbung Kimi wichtig. Ich kann verstehen, wenn Red Bull werbetechnisch mit Kimi nicht das erreicht hat, was sie sich erhofft haben. Aber das zeigt nur, was für ein Heini Marko ist. Hat er tatsächlich gedacht, dass Kimi es im Alleingang schaffen wird die Rallye-Welt in einer Saison umzukrempeln und die Massen für einen Sport zu begeistern, der kaum Medienpräsenz hat, um so einen Profit für Red Bull zu ziehen?

Es wundert mich nicht, dass Citroën Kimi behalten möchte aber ich glaube das Red Bull seine Waldausflüge nicht mehr finanzieren will.

Wenn Kimi bei der nächsten Rallye einen Podiumsplatz ergattern oder sogar siegen könnte, dann wäre Red Bull wahrscheinlich bereit ihn weiterhin zu unterstützen und die WRC-Verlängerung wäre jetzt schon fix.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Unsinn. Schumacher hat immer wieder, wenn er Fehler machte von der Bild einen auf den Deckel bekommen. Zuletzt nach seiner Aktion in Ungarn. Nix Samthandschuhe.
Weshalb ich ja auch von "Zeiten während seiner ERSTEN großen Karriere" sprach - die ZWEITE kann noch nicht mal die BILD schönreden...

Die englische Presse ist auch objektiver als die spanische oder italienische. Wenn Hamilton mal Mist baute, bekam er in England auch sein Fett weg.
Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass es dort ne Menge mehr "Helden" gibt und man dem Einzelnen deshalb nicht gleich nen Heiligenschein aufsetzen muß...

Kann mich aber nicht dran erinnern, dass beispielsweise die spanische Presse den Alonso nach seinen Aktionen wie in Ungarn 2007 jemals kritisiert hat.
Was vielleicht auch daran liegen könnte, welche Wertigkeit man bestimmten "Aktionen" einräumt...

Gäähhn. Bist du nicht selbst deutscher? Ich könnte jetzt vieles sagen, wo Deutschland führend ist oder einfach weiter als viele andere Länder. Aber eine solche Diskussion strebe ich hier gar nicht an. Es geht ja um Motorsport hier.
In meinem Pass mag "deutsch" stehen; aber davon, dass ich den Rest dieses ach so führenden Landes deshalb anbeten müßte hab ich nichts drin gelesen... Und ob Du nun sooooo viele Sachen finden würdest, wo Deutschland "weiter" ist wage ich doch mal zu bezweifeln...

Ich weiß gar nicht wie du auf soeinen Blödsinn überhaupt kommst, dass Mercedes ein schlechtes Image hat. Natürlich ist Ferrari DAS F1-Team mit der größten Geschichte und in der F1 auch mit einem hohen Ansehen. Es ist ja auch das Team, dass am längsten dabei ist.

Das heisst aber noch lange nicht, dass Mercedes ein schlechtes Image hat... Insofern kommt von dir nur eine stumpfsinnige Behauptung ohne Substanz.
Ich glaube, AWE hat Dir heute schon mal mitteilen müssen, dass es besser wäre Beiträge vorher zu lesen als einfach draufloszuschreiben. Wo habe ich geschrieben, dass das Mercedes-Image schlecht ist? Ich sagte lediglich, dass es meilenweit von dem von Ferrari entfernt ist und Du deshalb nicht jammern brauchst wenn Ferrari in Italien ein Heiligtum ist und Daimler in Deutschland nur ein profitgieriger arroganter Taxibauer...

Mav05 hat geschrieben:
Weshalb ich ja auch von "Zeiten während seiner ERSTEN großen Karriere" sprach - die ZWEITE kann noch nicht mal die BILD schönreden...

Ich sprach aber nur von einem Beispiel. Auch in seiner ERSTEN großen Karriere gabs für Aktionen wie 2006 in Monaco von der BILD viel auf den Deckel.

Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass es dort ne Menge mehr "Helden" gibt und man dem Einzelnen deshalb nicht gleich nen Heiligenschein aufsetzen muß...

Aha. Welche Helden haben denn die Engländer? Im Fussball sind sie seit Jahren nix.

Was vielleicht auch daran liegen könnte, welche Wertigkeit man bestimmten "Aktionen" einräumt...

Nein. Das liegt einfach am unkritischen Alonso-Fatanismus in Spanien.

In meinem Pass mag "deutsch" stehen; aber davon, dass ich den Rest dieses ach so führenden Landes deshalb anbeten müßte hab ich nichts drin gelesen... Und ob Du nun sooooo viele Sachen finden würdest, wo Deutschland "weiter" ist wage ich doch mal zu bezweifeln...

Ich habe nie bezweifelt, dass hier in Germany vieles *böses wort* ist. In anderen Ländern aber auch, alles hat seine Vor- und Nachteile. Ändert aber nix dran, dass Deutschland in der EU die mit Abstand größte wirtschaftliche Power hat und da auch weltweit nicht schlecht dasteht. Es gibt sicher schletere Länder, in denen ein Mensch aufwachsen und leben kann.

Das heisst aber noch lange nicht, dass Mercedes ein schlechtes Image hat... Insofern kommt von dir nur eine stumpfsinnige Behauptung ohne Substanz.
Ich glaube, AWE hat Dir heute schon mal mitteilen müssen, dass es besser wäre Beiträge vorher zu lesen als einfach draufloszuschreiben. Wo habe ich geschrieben, dass das Mercedes-Image schlecht ist? Ich sagte lediglich, dass es meilenweit von dem von Ferrari entfernt ist und Du deshalb nicht jammern brauchst wenn Ferrari in Italien ein Heiligtum ist und Daimler in Deutschland nur ein profitgieriger arroganter Taxibauer...

Das könnte daran liegen, dass es in Deutschland auch eine Hand voll Hersteller gibt. In Italien nur einen großen Auto-Konzern.

Und das was Ferrari in Italien ist, das ist Porsche eben in Deutschland.

KRfan hat geschrieben:
Wie du schon gesagt hast, ist Citroën mit Kimis Leistungen sehr zufrieden, als Rookie hat er schon gute Resultate erzielt und es ist absolut verständlich wenn sie mit ihm verlängern wollen - wenn da nicht das liebe Geld wäre.

Dem Marko ist der Rallye-Fahrer Kimi sowas von egal, ihm ist die laufende Werbung Kimi wichtig. Ich kann verstehen, wenn Red Bull werbetechnisch mit Kimi nicht das erreicht hat, was sie sich erhofft haben. Aber das zeigt nur, was für ein Heini Marko ist. Hat er tatsächlich gedacht, dass Kimi es im Alleingang schaffen wird die Rallye-Welt in einer Saison umzukrempeln und die Massen für einen Sport zu begeistern, der kaum Medienpräsenz hat, um so einen Profit für Red Bull zu ziehen?

Es wundert mich nicht, dass Citroën Kimi behalten möchte aber ich glaube das Red Bull seine Waldausflüge nicht mehr finanzieren will.

Wenn Kimi bei der nächsten Rallye einen Podiumsplatz ergattern oder sogar siegen könnte, dann wäre Red Bull wahrscheinlich bereit ihn weiterhin zu unterstützen und die WRC-Verlängerung wäre jetzt schon fix.

Also, ich habe da eine etwas andere Auffassung der Dinge.

Wäre es nach Citroens Wünschen gegangen wäre der C4 Nr. 8 heuer an Rautenbach gegangen, allerdings hat Red Bull mehr geboten, somit war der Weg frei für Kimi.

Nun hat Citroen wohl erkannt dass Kimi mehr kann als Rautenbach, und hat ihm offenbar, laut WRC-Radio, auch einen Vertrag angeboten. Nicht vergessen, Kimi hat heuer keinen Vertrag mit den Franzosen sondern mit den roten Ochsen. Allerdings hat er den Vertrag offenbar noch nicht unterschrieben, aus welchen Gründen auch immer.

Kimi spekuliert sicher auf ein F1-Cockpit. In erster Linie bei Renault, aber auch bei Red Bull könnte ja eins frei werden.....und, so wie ja einige vermuten, bei Mercedes.

Die Frage ist wohl, wie Petrov sich bei den letzten Rennen schlägt. Fpr Kimi gibt es sicher keinen Grund zur Eile, jetzt einen Vertrag in der WRC zu unterschreiben. Das dürfte nur seine Notlösung sein, wenn es mit der F1 nicht klappt.

Na dann les mal die italienischen Zeitungen auch mal, wenn Ferrari Mist baut...

Anarch hat geschrieben:
Nun hat Citroen wohl erkannt dass Kimi mehr kann als Rautenbach, und hat ihm offenbar, laut WRC-Radio, auch einen Vertrag angeboten.

Ich habe nichts anderes behauptet.

Nicht vergessen, Kimi hat heuer keinen Vertrag mit den Franzosen sondern mit den roten Ochsen.

Ja eben. Kimi ist bei Citroën gelandet, weil Red Bull genug gezahlt hat. Red Bull bezahlt Kimi und nicht Citroën. Deshalb verstehe ich nicht, wo wir uns widersprechen.

Allerdings hat er den Vertrag offenbar noch nicht unterschrieben, aus welchen Gründen auch immer.

Kimi hat den Vertrag von Citroën nicht unterschrieben, weil Red Bull zwar weiterhin Sponsor von Citroën bleibt aber wahrscheinlich nicht mehr Kimi finanzieren will. Und wer weiß, mit welchem Gehalt sich Kimi zufrieden geben müsste, wenn der Vertrag mit Red Bull ausläuft und der neue Arbeitgeber Citroën wäre.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Samstag, 25. September 2010

Bei Renault scheint man ja an Raikkönens Eifer und Motivation zu zweifeln:

"Sicher ist nur: Sollten wir ernsthaft in Verhandlungen mit Räikkönen eintreten, dann möchte ich ihn treffen, um die wahre Motivation für seine Rückkehr zu erfahren", gibt Boullier am Rande des Nachtevents in Singapur zu Protokoll. Der Teamchef macht keinen Hehl daraus, dass Arbeitseifer bei Renault unbedingt erforderlich ist: "Wer auch immer für uns antreten will, muss hochmotiviert sein."

Die Nationalität des Fahrers spiele dabei keine Rolle. Laut Boullier sei es egal, "ob dieser jemand finnischer, chinesischer oder französisch-schweizer Herkunft ist. Er muss einfach beweisen, dass seine Motivation stimmt."

Dennoch sind Kimis Chancen heute wohl gestiegen. etrov hat das 3. Quali in Folge versemmelt.

Aber Leider sind wohl auch Heidis Renault Chancen etwas gesunken. :?
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Aber Leider sind wohl auch Heidis Renault Chancen etwas gesunken. :?

Ich glaube nicht, das der dort überhaupt welche hat, der ist wie gehabt im Spiel um pokern zu können.

"Sicher ist nur: Sollten wir ernsthaft in Verhandlungen mit Räikkönen eintreten, dann möchte ich ihn treffen, um die wahre Motivation für seine Rückkehr zu erfahren", gibt Boullier am Rande des Nachtevents in Singapur zu Protokoll. Der Teamchef macht keinen Hehl daraus, dass Arbeitseifer bei Renault unbedingt erforderlich ist: "Wer auch immer für uns antreten will, muss hochmotiviert sein."

Die Nationalität des Fahrers spiele dabei keine Rolle. Laut Boullier sei es egal, "ob dieser jemand finnischer, chinesischer oder französisch-schweizer Herkunft ist. Er muss einfach beweisen, dass seine Motivation stimmt."

Dennoch sind Kimis Chancen heute wohl gestiegen. etrov hat das 3. Quali in Folge versemmelt.

Mensch F-One, Boullier will nur mit Kimi reden, das ist doch vollkommen normal, wenn er ihn ins Team holen will. Wie du jetzt darauf kommst, dass Renault an Kimis Motivation zweifelt...
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:

Mensch F-One, Boullier will nur mit Kimi reden, das ist doch vollkommen normal, wenn er ihn ins Team holen will. Wie du jetzt darauf kommst, dass Renault an Kimis Motivation zweifelt...

Sorry, für mich klingt das nach Zweifel an Kimis Motivation. Zumal er ja die Motivation ins Spiel bringt. Er hätte ja auch einfach sagen können "wir müssen erstmal mit Kimi reden".

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer