Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 14. September 2010

:D) ich freue mich jetzt schon auf die engagierten interviews des Finnen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Also dass Kimi einen 1B Vertrag unterschreiben würde könnt Ihr gleich ins Reich der Fabeln schicken...

Auch, dass er von Renault oder Red Bull einen 1B Vertrag auf den Tisch bekommen würde ist doch mehr als nur Unsinn...

Weder Renault noch Red Bull würden auf die Idee kommen. Bei Red Bull sind zwar sehr sehr viele, die auf den jungen Seb stehen, allen voran der gute alte sich nichts auskennende Marko, aber Mateschitz ist doch nicht dumm Leute...

Weiters frage ich mich wirklich, ob Kimi bei Renault angefragt hat, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, ausserdem hieß es vor nicht allzu langer Zeit, Renault hätte bei ihm angefragt. Er hätte heuer bei jedem Team seiner Wahl (ausser Ferrari) fahren können und hat es nicht gemacht.

Ebenfalls kann mir keiner erzählen, Kimi ist nur ausgestiegen um die fette Abfertigung zu kassieren, dass glaube ich wirklich nicht. Kimi ist einfach ein gerader Typ, der auf den heurigen McLaren verzichtet hat, einfach aus kleineren Gründen wir z.B. der Pressearbeit. Und auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass Ferrari dem Kimi sicher nicht aus Überfluss an Geld eine so hohe Abfertigung gezahlt hat.

Ich denke immer noch, dass Kimi nächstes Jahr in der WRC fährt, wünschen würde ich ihn mir natürlich auch wieder in der F1, wobei mir Renault da fast besser gefallen würde als RB, doch auch RB ist sicher noch ne Alternative. Aber wir werden es alle noch sehen.

AndreasGruendauer hat geschrieben:
Also dass Kimi einen 1B Vertrag unterschreiben würde könnt Ihr gleich ins Reich der Fabeln schicken...

Auch, dass er von Renault oder Red Bull einen 1B Vertrag auf den Tisch bekommen würde ist doch mehr als nur Unsinn...

Sehe ich auch so. Wer Kimi holt, der holt ihn sicher nicht als Nr.2. Dafür wäre Kimi auch vielzu teuer.

Weiters frage ich mich wirklich, ob Kimi bei Renault angefragt hat, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, ausserdem hieß es vor nicht allzu langer Zeit, Renault hätte bei ihm angefragt. Er hätte heuer bei jedem Team seiner Wahl (ausser Ferrari) fahren können und hat es nicht gemacht.

Was 2010 angeht hatte Kimi halt die Ablöse von Ferrari....die er nicht bekommen hätte, wenn er woanders ins Auto gestiegen wäre. Das ist allein der Grund, weshalb er 2010 nicht fährt...wenn euch jemand 17 Mio. Euro bietet und fragt, würdet ihr auch nicht ablehnen und sagen nee, ich arbeite lieber und bekomme dafür die Hälfte.

Ebenfalls kann mir keiner erzählen, Kimi ist nur ausgestiegen um die fette Abfertigung zu kassieren, dass glaube ich wirklich nicht. Kimi ist einfach ein gerader Typ, der auf den heurigen McLaren verzichtet hat, einfach aus kleineren Gründen wir z.B. der Pressearbeit. Und auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass Ferrari dem Kimi sicher nicht aus Überfluss an Geld eine so hohe Abfertigung gezahlt hat.

Siehe oben. Das sehe ich anders, sicher spielte auch das Geld eine Rolle. Machen wir uns da mal nix vor. Es ist besser 17 Mio. zu kassieren und ein Jahr frei zu haben, als nur die Hälfte zu bekommen und dafür auch noch hart zu arbeiten, das musst du zugeben. Ich hätte es nicht anders gemacht als Kimi.

Ausserdem hatte er sicher auch keinen Bock neben Hamilton zu fahren. Da wäre er wohl untergegangen.

Ich denke immer noch, dass Kimi nächstes Jahr in der WRC fährt, wünschen würde ich ihn mir natürlich auch wieder in der F1, wobei mir Renault da fast besser gefallen würde als RB, doch auch RB ist sicher noch ne Alternative. Aber wir werden es alle noch sehen.

Ich würde ihn lieber bei RB sehen, aber die Chance besteht nur, wenn Webber WM wird und zurücktritt. Sollte dies eintreten, ist die Chance aber sehr groß, dass Kimi zu RB geht, denke ich.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Zu Deinem Statement, dass auch ich lieber 17 Mio. fürs Nixtun bekommen würde als deutlich weniger, falls ich 2010 in der F1 gefahren wäre muss ich Dir so gesehen natürlich Recht geben.

Doch Kimi hat sicher mehr als genug Kohle und "muss" es nicht wegen des Geldes tun. Ausserdem kann ihm ja niemand vorwerfen, NIX zu tun, ich bin der festen Überzeugung, dass die Umstellung auf die WRC, der Schrieb usw... einfach alles viel mehr "zu tun" für ihn ist als sich in einer Liege bräunen zu lassen oder eben heuer F1 zu fahren, dass musst auch Du zugeben.

Ich mag Mateschitz, eigentlich auch RB, doch den Marko und Horner kann ich nicht mehr ab, auch meine Sympathien für Vettel leider darunter gewaltig, sodass ich mich soo extrem für Webber freuen würde, wenn er heuer WM würde. Die Konstelation Renault, Räikkönen und Kubica finde ich persönlich irgendwie sehr reizvoll, speziell wenn Renault nächstes Jahr mit einem sehr starken Auto auftreten würde.

Und dass man Kimi aufgrund seiner "Lohnforderungen" nicht als Nummer 2 einstellen würde, ist so nicht richtig. KEIN Team würde Kimi einen Vertrag als 1b auf den Tisch legen, nicht wegen der Gehaltvorstellungen sondern weil jeder halbwegs interessierte F1-Fan um das unglaublich Talent von Kimi Bescheid weiß. Dass hat auch nichts mit Sympathien oder ähnlichem zu tun. Dasselbe gilt für Fahrer wie Hamilton oder Alonso, diese drei sind vom Talent einfach große Klasse. Und ich bin weder ein Hamilton noch ein Alonso Fan, ihre fahrerischen Qualitäten kann ich ihnen deswegen aber keineswegs ankreiden.

Dennoch halt ich es momentan nicht für realistisch, Kimi in der F1 2011 zu sehen, obwohl ich es mir wirklich sehr wünschen würde. In meinen Augen hat er nach den nicht immer glücklich verlaufenen Ferrari Jahren noch eine Rechnung offen...

Ich denke, dass Kimi seine Entscheidung nur wegen Ferrari noch nicht bekanntgegeben hat. Da gibts bestimmt noch die eine oder andere Klausel. Wenn der Vertrag ausläuft, wird man auch erfahren, wohin er geht.

Das mit Renault hat mich etwas überrascht. Ich habe gedacht, dass das lediglich Boulliers Wunschvorstellungen sind. Aber das wäre eigentlich gar nicht mal so schlecht. Bei Renault würde man ihm erlauben, weiterhin Rallye zu fahren und mit Kubica versteht er sich auch gut und die Freude an Ralllyes haben sie gemeinsam.

Boullier hat ja bereits gesagt, dass Renault Interesse an Kimi habe aber nicht für irgendwelche Unsummen. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Robertsons die Gehalts-Erwartungen auf 16 Millionen Euro zurückgeschraubt haben. Das wäre für Renault machbar, oder?

Ich hoffe jedenfalls, dass Kimi in die F1 zurückkehrt. :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Ich glaube aber gar nicht, dass es Kimi soo sehr auf das Gehalt ankommt, er hätte wohl bei Mercedes oder McLaren auch nicht für einen Hungerlohn fahren müssen.

Kimi ist Multimillionär, klar versucht er, aus der möglichen Situation das Beste rauszuholen, doch jeder würde so agieren.

Ich würde mir Kimi derzeit mehr im Renault wie im RB wünschen, alleine wegen dem ganzen Umfeld usw... Und Robert und Kimi wären ne wirklich sehr sehr starke Fahrerpaarung.

Warum sollte Kimi aufgrund von Ferrari seinen Weg noch nicht vekünden dürfen? Ich meine, was hat dies denn noch mit Ferrari zu tun? Oder anders gefragt, wenn er in der WRC bleiben würde, warum dürfte er es dann noch nicht veröffentlichen? Dieselbe Frage auch für die Formel 1?

Ich hoffe auch das Kimi zurück kommt, so ein Talent darf einfach nicht in einer anderen Serie verkümmern. Obwohl ich großen Respekt vor der Ralley habe denke ich das Kimi in die F1 gehört. Er gehört zu denen die in den letzten Jahren Rennen gezeigt haben, die in die Geschichte eingegangen sind. Das können nur wenige von sich sagen.

Kimi mit dem krankhaften Ehrgeiz vom Schummler, da könnten sich die anderen Jungs lange warm anziehen. Aber so ist er mir eigentlich lieber.

Ich glaub zwar nicht so recht daran und denke das man Petrov nur unter Druck setzen will, aber man soll die Hoffnung ja niie aufgeben... :lol:

Doch Kimi hat sicher mehr als genug Kohle und "muss" es nicht wegen des Geldes tun. Ausserdem kann ihm ja niemand vorwerfen, NIX zu tun, ich bin der festen Überzeugung, dass die Umstellung auf die WRC, der Schrieb usw... einfach alles viel mehr "zu tun" für ihn ist als sich in einer Liege bräunen zu lassen oder eben heuer F1 zu fahren, dass musst auch Du zugeben.

Natürlich ist Kimi nicht vom Hungertod bedroht, habe ich auch nie gesagt. Wenns nach dem Geld ginge, könnte das halbe Fahrerfeld der F1 sofort in Ruhestand gehen. Dennoch neigt der Mensch nunmal dazu, die Kuh zu melken so lange er kann. Und Kimi hat sicher auch ein wenig Spaß an der F1....damit dann einen dicken Reibach zu machen und das Geld weiter zu vermehren, das ist für jeden Fahrer ein super Deal. Mir soll auch keiner damit kommen, dass Kimi das Geld egal ist. Nur weil er der coole Iceman ist, der immer so tut als sei ihm alles egal, heisst das noch lange nicht, dass ihm Geld auch egal ist. Abgesehen davon hat er auch ein paar Manager, die an ihm verdienen wollen und ihn dahingehend beeinflussen.

Was die WRC angeht, ist das doch im Vergleich zur F1 für Kimi nur eine Art "Hobby". Er hat dort bei weitem nicht den medialen Druck, den ein Fahrer in der F1 hat. Ausserdem erwarten die Leute von ihm in der Rally keine großen Taten....wenn er erfolgreich ist, dann kommt hier und da in den Medien ein kleiner Artikel, wenn er hinterherfährt interessiert das auch niemanden....bei Schumacher wars den Leuten auch egal, wie gut er im Motorradfahren ist.

Aber wie gesagt...die F1 verursacht medialen Druck, extremen Reisestress usw. Dagegen ist die WRC für Kimi sicher nur ein spaßiges Hobby.

Und dass man Kimi aufgrund seiner "Lohnforderungen" nicht als Nummer 2 einstellen würde, ist so nicht richtig. KEIN Team würde Kimi einen Vertrag als 1b auf den Tisch legen, nicht wegen der Gehaltvorstellungen sondern weil jeder halbwegs interessierte F1-Fan um das unglaublich Talent von Kimi Bescheid weiß.

Du hast mich falsch verstanden, glaube ich. Ich meinte, dass Kimi nunmal sehr teuer ist. Wenn ein Team einen Nr.2-Fahrer will, gibt es billigere Alternativen, zum Beispiel Heidfeld oder Glock.

Wer Kimi holt, der holt ihn sicher nicht als Nr.2, sondern weil er sich von ihm große Erfolge erwartet. Und natürlich auch eine Menge Publicity.

Dennoch halt ich es momentan nicht für realistisch, Kimi in der F1 2011 zu sehen, obwohl ich es mir wirklich sehr wünschen würde. In meinen Augen hat er nach den nicht immer glücklich verlaufenen Ferrari Jahren noch eine Rechnung offen...

Kimis Abgang war etwas unrühmlich. Er wurde von Ferrari so rausgeworfen wie de la Rosa bei Sauber...nur eben nicht während der Saison. So nach dem Motto "der bringt es nicht". Und daher hat er auch meiner Ansicht nach noch etwas gutzumachen in der F1, auch im eigenen Interesse. Ich halte es für durchaus realistisch, dass er 2011 wieder F1 fährt.

Möglich ist aber auch, dass Renault sich mit den heutigen Gerüchten nur wichtig machen will und an der Sache nichts dran ist.

Warum sollte Kimi aufgrund von Ferrari seinen Weg noch nicht vekünden dürfen? Ich meine, was hat dies denn noch mit Ferrari zu tun? Oder anders gefragt, wenn er in der WRC bleiben würde, warum dürfte er es dann noch nicht veröffentlichen? Dieselbe Frage auch für die Formel 1?

War nur so mal ein Gedanke... Vielleicht gibt es eine Klausel, die ihm vorschreibt, dass er in einem gewissen Zeitraum nicht mit einem anderen Team einen Vertrag unterschreiben darf. Theoretisch könnte ja Kimi genauso wie Heidfeld bei einem Team für die restlichen 5 Rennen antreten und dann würde man ihm nicht die volle Abfindung auszahlen.

Funer hat geschrieben:
Kimi mit dem krankhaften Ehrgeiz vom Schummler, da könnten sich die anderen Jungs lange warm anziehen.

Sehe ich auch so. Leider ist es meistens so, dass sich die extrem talentierten Leute gerade nur auf ihr Talent verlassen. :(
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

formulaone! hat geschrieben:

Ausserdem hatte er sicher auch keinen Bock neben Hamilton zu fahren. Da wäre er wohl untergegangen.

Genauso wie Button gerade neben Ham untergeht? Button waere ohne VET seine Rambo Aktion fast gleichauf mit Hamilton - nach altem Punktesystem ware die Differenz nedmal 5 Punkte gross.

Ja, ich oute mich jetzt, für mich war Kimi im Mclaren der beste Rennfahrer den ich je gesehen hab, besser als Alonso und Hamilton und vorallem besser als der Schummler.
Und ich würde sogar soweit gehen und sagen dass es nur eine Handvoll Leute im Grand Prix Sport gab die so talentiert gewesen sind wie Kimi.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Und ich würde sogar soweit gehen und sagen dass es nur eine Handvoll Leute im Grand Prix Sport gab die so talentiert gewesen sind wie Kimi.

:| Und warum redest du jetzt in der vergangenheitsform??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ok ceniza, dann bessere ich mal für MESSIas10 aus:

Es gibt nur eine Handvoll Leute im Grand Prix Sport die so talentiert wie Kimi sind.

Ich denke dass Du das auch so siehst, hab ja weiter oben geschrieben, dass dies nichts mit Sympathien oder Antipathien zu tun haben kann. Auch Alonso steht auf dieser Stufe der richtigen Ausnahmetalente, wie eben auch Hamilton.

Und 2005 wird jeder interessierte F1 Beobachter wohl kaum vergessen können, allgemein eigentlich seine McLaren Jahre. Bei Ferrari wurde 2008 und bis zum Crash 2009 leider viel zu viel auf Schumi Massa Connection gesetzt, die Politik war da leider fehl am Platz, wie man 2007 und sofort nach Massas Crash beobachten konnte. Aber wollen wir nicht zu viel in die Vergangenheit blicken, hoffen wir doch einfach auf eine Rückkehr von ihm, wäre gut für uns und auch sehr gut für die Formel 1, ausserdem wäre noch ein Weltmeister mehr wieder aktiver Fahrer.

MESSIas10 hat geschrieben:

Genauso wie Button gerade neben Ham untergeht? Button waere ohne VET seine Rambo Aktion fast gleichauf mit Hamilton - nach altem Punktesystem ware die Differenz nedmal 5 Punkte gross.

Ja, ich oute mich jetzt, für mich war Kimi im Mclaren der beste Rennfahrer den ich je gesehen hab, besser als Alonso und Hamilton und vorallem besser als der Schummler.

Button schlägt sich neben Hammie besser als erwartet, ist aber dennoch deutlich langsamer. Das hat man zuletzt in Spa gesehen.

Monza war eine andere Situation....da beide mit unterschiedlichen Setups fuhren.

In erster Linie ist Button so dicht an Hammie dran, weil er abgeklärter ist...die Erfahrung eben. Trotzdem macht Hammie einen schnelleren Eindruck...und ich wette er wird am Saisonende auch mindestens 20 Punkte vor Button sein.

Was Kimi angeht, finde ich, dass du etwas übertreibst. Er hat sehr viel Talent, aber das hat er nicht immer genutzt.....seine Arbeitseinstellung ließ hier und da zu wünschen übrig.

Button schlägt sich neben Hammie besser als erwartet, ist aber dennoch deutlich langsamer. Das hat man zuletzt in Spa gesehen.

Monza war eine andere Situation....da beide mit unterschiedlichen Setups fuhren.

In erster Linie ist Button so dicht an Hammie dran, weil er abgeklärter ist...die Erfahrung eben. Trotzdem macht Hammie einen schnelleren Eindruck...und ich wette er wird am Saisonende auch mindestens 20 Punkte vor Button sein.

Was Kimi angeht, finde ich, dass du etwas übertreibst. Er hat sehr viel Talent, aber das hat er nicht immer genutzt.....seine Arbeitseinstellung ließ hier und da zu wünschen übrig.

Das mit dem Setup ist halt so eine Sache. Die Entscheidung hat Button getroffen, also ist ihm Monza schon hoch anzurechnen. Button ist trotzdem über weite Phasen langsamer als Hamilton und profitierte vor allem zu Beginn der Saison. Button ist einfach ein absolut intelligenter Fahrer, das sah man in Monza, das sah man aber auch bei den zwei Regenrennen, die er zu Beginn der Saison gewann. Immer dann ist er zur Stelle, aber aus eigener Kraft kann er sich nur selten gegen Hamilton durchsetzen.

MichaelZ hat geschrieben:
Das mit dem Setup ist halt so eine Sache. Die Entscheidung hat Button getroffen, also ist ihm Monza schon hoch anzurechnen. Button ist trotzdem über weite Phasen langsamer als Hamilton und profitierte vor allem zu Beginn der Saison. Button ist einfach ein absolut intelligenter Fahrer, das sah man in Monza, das sah man aber auch bei den zwei Regenrennen, die er zu Beginn der Saison gewann. Immer dann ist er zur Stelle, aber aus eigener Kraft kann er sich nur selten gegen Hamilton durchsetzen.

Sehe ich auch so. Hamilton hat sich in Monza eben gegen den F-Schacht entschieden. Im Quali war das eine Fehltentscheidung. Ob das auch für das Rennen gegolten hätte, werden wir nie erfahren.

Auf jeden Fall sind die beiden derzeit die stärkste Fahrerpaarung im Feld.

Beitrag Donnerstag, 16. September 2010

Ok jetzt hat auch Kimis Manager Gespräche mit Renault bestätigt. Nun wirds wohl ernst....Kimi vor seinem Comeback. Habe immer gewusst, dass er zurückkommt, denn Geld stinkt nicht. Auch wenn ich ihn eher bei Red Bull erwartet habe.

Bei Red Bull ist man mit seinen Rallye-Einsätzen scheinbar nicht zufrieden:

"An Publicity ist noch nicht so viel rübergekommen, wie wir uns erwartet haben, aber das hängt auch damit zusammen, dass Räikkönen relativ oft Unfälle baut und die Resultate ausgeblieben sind"

Das ist aber doch ganz normal, schau dir doch mal an wie von Loeb und Co die ersten WRC Jahre waren und das obwohl die von klein an nix anderes machen und Kimi's Co Pilot sieht sogar in Kimi einen potenziellen Rallye WM. Wer also keine Ahnung hat was Kimi da momentan leistet, sollte es einfach mal selber ausprobieren.
Bild
__Kimi olet paras__

"An Publicity ist noch nicht so viel rübergekommen, wie wir uns erwartet haben, aber das hängt auch damit zusammen, dass Räikkönen relativ oft Unfälle baut und die Resultate ausgeblieben sind"

Wer sagt das und wo steht das? Denn da steht sicher noch mehr dazu, als der Satz oder? Und das interessiert mich :D
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

Wer sagt das und wo steht das? Denn da steht sicher noch mehr dazu, als der Satz oder? Und das interessiert mich :D

Guckst du hier:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 91607.html

Lana hat geschrieben:
Das ist aber doch ganz normal, schau dir doch mal an wie von Loeb und Co die ersten WRC Jahre waren und das obwohl die von klein an nix anderes machen und Kimi's Co Pilot sieht sogar in Kimi einen potenziellen Rallye WM. Wer also keine Ahnung hat was Kimi da momentan leistet, sollte es einfach mal selber ausprobieren.

Machen wir uns nix vor. Kimi kann sich dort natürlich weiter steigern, aber ein ganz großer in der Rallye wird er nie werden.

Die F1-Piloten probieren oft etwas anderes aus, aber nur selten sind sie in anderen Rennserien wirklich erfolgreich.

Schumacher ist oft vom Moped gefallen, Häkkinen tat sich in der DTM schwer...wobei er immerhin einige Rennen gewann. Aber Coulthard, Frentzen oder auch R. Schumacher fahren in der DTM auch meistens hinterher. Und Kimi halt in der Rallye.

Genauso wird ein Rossi, falls er den Wechsel in die F1 wagt, wohl nie dort Rennen gewinnen und nur mittelmäßig fahren.

Kimi ist ein F1-Fahrer...da ist er am besten und deshalb sollte er zurückkommen.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/09/Raeikkoenen_bestaetigt_Anfrage_bei_Renault_10091607.html

Thx. Aber wenn man das alles durchließt, ist dass nur wieder dummes Gelabber von Marko. Dass der die Welt sowieso ein "wenig" verfremdet sieht, hat man heuer bereits öfters erlebt. Zu sagen, dass Projekt Räikkönen funktionert nur mit Siegen, sagt doch eigentlich schon alles aus. Dass es im ersten Jahr damit garantiert nicht funktioniert ist klar, dass wäre vielleicht in der GP3 oder Formel 3 gegangen, aber doch nicht in der WRC. Aber daran hat der gute Doktor halt nicht gedacht. Fehlplanung in meinen Augen. Aber Markotypisch eben.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/09/Raeikkoenen_bestaetigt_Anfrage_bei_Renault_10091607.html

Thx. Aber wenn man das alles durchließt, ist dass nur wieder dummes Gelabber von Marko. Dass der die Welt sowieso ein "wenig" verfremdet sieht, hat man heuer bereits öfters erlebt. Zu sagen, dass Projekt Räikkönen funktionert nur mit Siegen, sagt doch eigentlich schon alles aus. Dass es im ersten Jahr damit garantiert nicht funktioniert ist klar, dass wäre vielleicht in der GP3 oder Formel 3 gegangen, aber doch nicht in der WRC. Aber daran hat der gute Doktor halt nicht gedacht. Fehlplanung in meinen Augen. Aber Markotypisch eben.

Ja das stimmt schon alles....aber irgendwo habe ich letztens gelesen, dass Kimi angeblich 12 Mio. Euro dafür bekommt...das ist verdammt viel Geld, wenn es denn stimmen sollte (kann ich mir fast nicht vorstellen).

Dass sich das nicht rechnet, dürfte klar sein...vielleicht hat man bei Red Bull wirklich mit mehr Publicity gerechnet durch Raikkönen.

Sie hätte mal im TV Werbespots mit ihm schalten sollen, für Wodka-Red-Bull, das wäre lustig und auch werbewirksam gewesen.

Aus der WRC ist im aktuellen Modus eh nichts an Werbung rauszuschlagen. Wieviel Medienpräsenz bekommt denn bitte die WRC, egal ob jetzt TV oder Printmedien? Die TV-Rechte sind europaweit ins PayTV übergegangen, die meisten Läufe sind parallel zu F1-GPs, was auch nicht gerade hilft.

Natürlich ist das "Projekt Räikkönen" nicht profitabel, wenn es nicht überhaupt ein Verlustgeschäft für RedBull ist, schließlich bezahlt man ihm eine komplette Saison, während das Sponsoring beim Werksteam im Gegensatz ein Witz ist.

Dass Räikkönen nie ein "ganz großer" wird, hängt davon ab was man darunter versteht. Dass er mal einen WM-Lauf gewinnt halte ich gar nicht für unwahrscheinlich - was er heuer beim WM-Lauf in Bulgarien gezeigt hat war sensationell.

Dass er allerdings als Notlösung zurück in die F1 geht, halte ich für ausgeschlossen.

Beitrag Samstag, 18. September 2010

Ahhhh, dieses Gerücht wurde glaube ich extra für mich platziert! :lol:

Kimi und Nando... Bild

Crazy rumour from Italy: Räikkönen is going back to Ferrari!

Rumours about Kimi's future get wilder and wilder. Now every imaginable team seat is linked to Räikkönen - whether or not there is any truth in them.

They even speculate on the Italian Derapate-motorsport site that Räikkönen could even return to Ferrari. According to the article published on their site, Felipe Massa is dead tired of being #2 and wants to leave Ferrari. The Italian team might call in Räikkönen to replace Massa and therefore make up for last year's events.

Ferrari sacked Räikkönen to make room for Fernando Alonso. The team had to pay Räikkönen 17 million euros for this season. They claim in the article that Ferrari would be willing to take back the 2007 WDC if he would substantially cut down his salary. Alonso has even agreed to accept Räikkönen as his team mate.

- Ferrari can guarantee a maximum competitiveness unlike Renault. It will interest Räikkönen more than one million euros here or there, Derapate.it writes.

Yet it's extremely unlikely that Räikkönen would even be willing to go back there after the treatment he got - let alone with a cut salary.
- Paulo Coelho

Beitrag Samstag, 18. September 2010

Ich glaube, dass Gerücht ist das unglaubwürdigste :D Eher Renault. Auf jeden Fall nicht wieder Ferrari!
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer