Ich will auch endlich wieder ausgehen können ohne gezwungen zu werden ,die Alkoholfahne anderer Leute inhalieren zu müssen ,ohne das mir das Channel Nr. 5 der alten Fregatte vor mir ,den Atem raubt und ohne das mir im Wahljahr die Merkel von jeder Hauswand zugrinst .
Also wird es Zeit zum Umdenken ,verbieten wir den Alkohol ,alte Fragatten und die Merkel ,obwohl ,das das letzte ist ja nun doppelt gemoppelt .
na bitte wenn neben mir jemand sitzt und ein glas wein trinkt - das erste wohlgemerkt - dann riecht man da gar nichts und bekommt sich schon gar nicht erst gesundheitsschädlichen dämpfen ausgesetzt.
wenn sich neben mir aber jemand eine kippe ansteckt, ist das anders. zumal passivrauchen ja noch viel schädlicher ist, als aktiv-rauchen.
ich hofffe aber mal, dass dir jetzt klar ist, worauf ich hinauswill und du mir nicht wieder polemisch entgegnest, dass er passiv-raucher ja dann einfach anfangen sollte aktiv zu rauchen, weil das ja weniger gesundheitsschädlich wäre.
obige argumente bringen nämlich v.a. raucher und ex-raucher, dass ja auch andere störende gerüche im alltag wahrgenommen werden würden. das ist aber bestenfalls eine nivellierung nach unten, parfümduft mag störend sein, er verursacht aber keinen krebs. bei frau merkel bin ich mir da nicht so sicher
Selbst ein Nichtraucher ist tot im Treppensteigen und Laufband-Wandern nciht so weltbewegend
lass doch mal die polemik weg.
In Bitterfeld ,der DDR-Chemie- Kloacke hat eine Uni festgstellt das die Zahl der Hautalergien ,Krebsleiden und Blutkrankheuten in den letzten 20 Jahren dramatisch gestiegen
die allergien sind wohl v.a. deshalb gestiegen, weil immer mehr kinder in sterilen haushalten aufwachsen. zuviel sauberkeit ist schlimm und wenn die kleinen schon vom sandkasten ferngehalten werden von ihren künstlich überschminkten barbie-müttern, weil dreck ja "pfui" ist, dann ist klar, dass die später viele allergien haben.
aber auch hier gilt: du willst doch nicht behaupten, dass ein kind später weniger allergien erleidet, wenn es schon von klein auf brav passiv-mitraucht oder?