Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 22. März 2010

MESSIas10 hat geschrieben:
Deshalb würde ich die bösen spanischen Medien nicht abschreiben, weil die nicht blöder sind als die italienischen Gazetten oder die Bild Zeitung.

Sogar die Bild ist besser als die spanischen und italienischen Medien... :lol:

Ist aber ein anderes Thema. 8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

So schlecht sind die spanischen Medien auch nicht, wobei ich nur mich auf Übersetzungen oder deutsche Texte mit spanischen Quellen beziehen kann.

also ich hab den spanischen original-bericht gelesen und da steht klipp und klar, das kimi einen vorvertrag mit mercedes gp hat.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Bob_Sugar hat geschrieben:
Deshalb würde ich die bösen spanischen Medien nicht abschreiben, weil die nicht blöder sind als die italienischen Gazetten oder die Bild Zeitung.

Sogar die Bild ist besser als die spanischen und italienischen Medien...

Warum sollte sie das sein? Du vergleichst hier eine Boulevard Zeitung mit einem ganzen Medienzweig.

Wie gesagt, in Sachen Sport wird zwar die Gerüchteküche gerne angeheizt, doch das ist überall so. Jedoch sind an manchen, bzw. vielen, Geschichten auch ein Körnchen Warheit dabei.
Bestes Bespiel ist der Xabi Alonso Transfer zu Real Madrid für ~35 Millionen Euro. In Spanien wurde dies vorrausgesagt und es ist eingetroffen.
Oder der Cristiano Ronaldo Transfer für 94 Millionen Euro. Zwar wurde 2 Jahre lang spekuliert, doch nach der 6-2 Niederlage der Madrilenen gegen Barcelona, dem Achtelfinal ausscheiden in der Champions League und der Final Teilnahme von Manchester letztes Jahr hat die internationale Presse das Gerücht Tot geredet. Und es ist eingetroffen.

Mir fallen hingegen jede Menge Beispiele ein, die zeigen wie "seriös" die Bild in Sachen Sport ist. Allein letzte Woche als die Bild Online einen "Spieler gegen Spieler" Vergleich zwischen Stuttgart und Barcelona gemacht hat, kam mir nur das Lachen.
Von daher seh ich das alles mit den Medien gelassen. Boulevard Presse bleibt eben Boulevard Presse, in der AS oder Marca steht scheinbar zu 80% Schrott drinnen, doch das ist in der Bild genauso.
Nur steht in der As/Marca nur sportlicher Schrott, während in der Bild auch allgemeiner Schrott drinnen steht.
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Montag, 22. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

@"KRfan"

Da hast du dir ja richtig arbeit gemacht.Bild

Was ich aber ehrlich gesagt vermisse, sind ein paar 'lobhudel-zitate' vom Herrn des Hauses ferrari -
Bild und wenn ich jetzt so richtig zeit und lust haette, dann wuerde ich dir mit einem dreimal so langem 'lobhudelzitate-post' auf Alonso kontern.

Ohne jetzt in die vergangenheit abzuschweifen, gab es schon vor dem ersten rennen jede menge rosen fuer den Spanier aus der ferrari-etage, ganz zu schweigen von den reaktionen als er sein erstes rennen fuer die scuderia gewonnen hatte.

Naja, das hier ist aber Kimi's letzter thread hier im F1 forum, alle anderen sind ja gesperrt, verschoben oder im Ralley thread.
Deswegen Bild sollte er auch hier der "Star" sein.

Kimi war bestimmt einer der sympathischsten, introvertiertesten und auch talentiertesten fahrer im formel 1 zirkus; aber irgendwie scheint es bei ihm an was anderem gefehlt haben, sonst haette ihn ferrari nicht so teuer entsorgt und Alonso das cokpit gegeben.

Ich hoffe sehr, das Kimi beim Ralley sport jetzt gluecklicher ist und wuerde mich auch freuen, wenn er wieder zum F1 zirkus zurueckkehren wuerde; aber das er noch mal fuer ferrari fahren wird das Bild
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
@"KRfan"

Da hast du dir ja richtig arbeit gemacht.Bild[/url]

was soll das schon wieder bedeuten? :wink:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Also die Zitate die KRfan gepostet hat, sollten ein Schlag ins Gesicht jedes Fans sein, der Kimi Sachen wie "unmotiviertheit" oder sonstiges unterstellt...
Wenn er das wäre, was die Medien im ständig zugedichtet haben, wäre er doch niemals ein Formel 1 Fahrer und noch dazu kein Weltmeister! :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza hat geschrieben:
Bild und wenn ich jetzt so richtig zeit und lust haette, dann wuerde ich dir mit einem dreimal so langem 'lobhudelzitate-post' auf Alonso kontern.

ich hab ja nur diejenigen gepostet die sich auf deine aussage, kimi habe mit ferrari nicht gut kollaboriert, bezogen.

aber ich denke nicht das du so viel positives über alonso finden würdest, wie über kimi.

alonso hat ja selber gesagt, dass kimi der talentierteste fahrer ist. :wink:
- Paulo Coelho

Würden jetzt 15 Alonso-ist-Großartig Zitate Alonso besser machen als Raikkonen mit 10 Kimi-ist-Großartig Zitaten??? :?
Komm schon Nano...

Würden jetzt 15 Alonso-ist-Großartig Zitate Alonso besser machen als Raikkonen mit 10 Kimi-ist-Großartig Zitaten??? :?

in den augen mancher wahrscheinlich schon :D
- Paulo Coelho

Also Vettel vs. Räikkönen wäre sicher ein lustiges Duell..... :D
Der eine der gleich losheult und der andere dem alles egal ist.

Zumindest in Sachen Kondition könnten die viel voneinander lernen. Der Vettel hat ja bei seinem Interview auf RTL als er da den Berg hochgelatscht ist schon genschnauft als wäre er auf den letzten 2km eines Marathons, während sein Konditionstrainer gegrinst hat wie ein Honigkuchenpferd, denke Räikkönen könnte das noch toppen. :D

Aber wie gesagt, die Chance dafür ist wohl 0%....

AWE AWE

Sogar die Bild ist besser als die spanischen und italienischen Medien...

Warum sollte sie das sein? Du vergleichst hier eine Boulevard Zeitung mit einem ganzen Medienzweig.

Wie gesagt, in Sachen Sport wird zwar die Gerüchteküche gerne angeheizt, doch das ist überall so. Jedoch sind an manchen, bzw. vielen, Geschichten auch ein Körnchen Warheit dabei.
Bestes Bespiel ist der Xabi Alonso Transfer zu Real Madrid für ~35 Millionen Euro. In Spanien wurde dies vorrausgesagt und es ist eingetroffen.
Oder der Cristiano Ronaldo Transfer für 94 Millionen Euro. Zwar wurde 2 Jahre lang spekuliert, doch nach der 6-2 Niederlage der Madrilenen gegen Barcelona, dem Achtelfinal ausscheiden in der Champions League und der Final Teilnahme von Manchester letztes Jahr hat die internationale Presse das Gerücht Tot geredet. Und es ist eingetroffen.

Mir fallen hingegen jede Menge Beispiele ein, die zeigen wie "seriös" die Bild in Sachen Sport ist. Allein letzte Woche als die Bild Online einen "Spieler gegen Spieler" Vergleich zwischen Stuttgart und Barcelona gemacht hat, kam mir nur das Lachen.
Von daher seh ich das alles mit den Medien gelassen. Boulevard Presse bleibt eben Boulevard Presse, in der AS oder Marca steht scheinbar zu 80% Schrott drinnen, doch das ist in der Bild genauso.
Nur steht in der As/Marca nur sportlicher Schrott, während in der Bild auch allgemeiner Schrott drinnen steht.

Wir müssen uns doch hier nicht über AS ,Marca ,Bild, Blick und AMS unterhalten . Das sind ( zumindest in Sachen F1 )alles reine Produkte der Umweltverschmutzung und Papierverschwendung .
Als Klopapier zu kratzig und da sie alle durch die Bank abfärben ,als Einpackpapier auch nur unzureichend geeignet .

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:

Als Klopapier zu kratzig und da sie alle durch die Bank abfärben ,als Einpackpapier auch nur unzureichend geeignet .

:D aber zum fenster putzen sind sie alle gleich gut!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

KRfan hat geschrieben:

in den augen mancher wahrscheinlich schon :D

Das glaub ich auch... :lol:

Tja, man kann sagen das Kimi zurück schlägt, immerhin schafft er es uns bei Laune zu halten, obwohl er nicht mehr in der F1 fährt.
Man Man Man, in Bahrain hat was gefehlt, das erste Rennen das ich miterlebt hab ohne das Raikkonen in der Zeitenliste war :?
Wär schön wenn er zurückkommt, auch wenn er sich in der Rallye scheinbar pudelwohl fühlt.
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 23. März 2010

Man Man Man, in Bahrain hat was gefehlt, das erste Rennen das ich miterlebt hab ohne das Raikkonen in der Zeitenliste war :?

Dem kann ich jetzt nur zustimmen. Es war auch mein erstes F1 Rennen ohne Kimi und muss sagen, es war komisch. Es fehlte mir der gewisse Fokus, der nun ausbleibt. Dass Wagen 4 beim Start anzustarren, kann man jetzt sogar mal schauen, was die Leute in ganz vorn machen :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Red Bull holt Räikkönen zu Vettel

Ab 2011 soll der flippige Finne neuer Partner von unserem braven Sebastian werden.

Der Rennstall der Stunde in der Formel 1 heißt Red Bull. Die Mannschaft um den neuen Superstar Sebastian Vettel (22) gilt für fast alle Experten als großer WM-Favorit.

Doch jetzt plant Brause-Gigant und Ösi-Milliardär Didi Mateschitz den nächsten Super-Coup: Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen (30) soll nach Informationen von BILD am SONNTAG im kommenden Jahr als Kollege von Vettel Formel-1-Rennen für Red Bull gewinnen!

Der Finne, der in diesem Jahr in einem Citroen C4 WRC in der Rallye-WM startet, ist der Wunschkandidat von Red-Bull-Teamchef Christian Horner. Der hat die Option Räikkönen zuletzt öffentlich bereits als „interessante Idee“ bezeichnet.

In Wirklichkeit ist der Deal schon weiter. Räikkönen, der auch dieses Jahr bereits zur Familie der Red-Bull-Sportler zählt (sein Rallye-Team wird von den Österreichern gesponsert), soll den Australier Mark Webber (33) ersetzen, dessen Vertrag als Vettel-Kollege am Saisonende ausläuft.

Webber gilt in der Szene als guter, aber nicht herausragender Fahrer. Ein Weltmeister wie Räikkönen, der schon bei Top-Teams wie McLaren und Ferrari Siege einfuhr, ist genau die Zutat, die Red Bull noch zum Nummer-1-Team fehlt.

Fakt ist: Vettel und der flippige Räikkönen (schon häufiger durch Party-Eskapaden aufgefallen) verstehen sich prächtig. Bis vor kurzem wohnten sie in der Schweiz nah beieinander.

Vettel zu BILD am SONNTAG: „Kimi und ich sind gut befreundet. Im Badminton hatte er zuletzt die Nase vorn und auch in der Sauna hält er’s länger aus. Aber da sind die Finnen eh unschlagbar.“

Wer wäre auf der Strecke die Nummer 1?

Vettel hält sich (noch) bedeckt: „So gut wir uns verstehen – am Ende ist es mir egal, wer im anderen Auto sitzt. Ich muss ihn schlagen.“

Ist der Räikkönen-Deal für 2011 bereits in trockenen Tüchern? Seine Antwort: „Ich weiß nicht, was das Team genau plant. Am Ende ist es natürlich Kimis Entscheidung. Er muss sehen, wonach er sich fühlt.“

Räikkönen selbst hat im Moment viel Spaß im Rallye-Auto: „Das ist definitiv die größte Herausforderung, der ich mich je gestellt habe.“

Doch der Finne sagt auch: „Die Tür in die Formel 1 bleibt aber offen. Bis Mitte des Jahres herrscht Klarheit.“ Die soll so aussehen: Räikkönen, so der Red-Bull-Plan, unterschreibt für drei Jahre und kassiert je nach Erfolg ähnlich wie Vettel zwischen 10 und 15 Millionen Euro pro Saison.

Leckerer Beigeschmack für Räikkönen: Seinen Lieblings-Drink Wodka mischt er auf Partys am a

llerliebsten mit Red Bull. Na denn: Prost!

Ich würde mal sagen: typisch Bild...

Was meint ihr?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ich meine auch typisch bild! ja, kimi hat gesagt, die tür zur f1 wäre noch offen und webber hat momentan noch keinen neuen vertrag. allerdings ists erst das zweite rennen.

wenn webber weiterhin so fährt wie gestern im quali dann wird redbull einen teufel tun und ihn mit der unsicherheitsvariante raikkonen ersetzen.
erst recht nicht, wenn er immer noch ein alkoholproblem zu haben scheint. lieblings drink vodka redbull?! ich hoffe, das ist eine bild-ente.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ich habe ja schon vor Wochen oder Monaten gesagt, dass Kimi unter gewissen Bedingungen 2011 bei Red Bull F1 fährt.

Eine Bedingung ist schon erfüllt: das Auto ist super und vom Speed her WM-tauglich.

Ich bleibe dabei: 2011 kommt Kimi zu Red Bull.

Formulaone hat geschrieben:
Ich habe ja schon vor Wochen oder Monaten gesagt, dass Kimi unter gewissen Bedingungen 2011 bei Red Bull F1 fährt.

Eine Bedingung ist schon erfüllt: das Auto ist super und vom Speed her WM-tauglich.

Wäre absolut geil, wenn zwei meiner Lieblingsfahrer bei RedBull Teamkollegen werden würden. Nur ich glaub nicht so daran, da ich denke, dass sich Kimi pudelwohl in der WRC fühlt. Sein Speed hat er dort schon gezeigt und mit zunehmender Erfahrung wird er das auch in Punkte umsetzen und dann wird für ihn die Herausforderung, in der WRC zu siegen, größer sein als zurück in die F1 zu kehren...

eine weitere bedingung wurde heute erfüllt - und damit nehme ich meine ansage von vorhin zurück - nämlich, dass das australische känguruh webber wie ein seltendämlicher netter Mensch fährt.

DAS hätte heute selbst ein raikkonen besser hinbekommen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

MartinS hat geschrieben:

Wäre absolut geil, wenn zwei meiner Lieblingsfahrer bei RedBull Teamkollegen werden würden. Nur ich glaub nicht so daran, da ich denke, dass sich Kimi pudelwohl in der WRC fühlt. Sein Speed hat er dort schon gezeigt und mit zunehmender Erfahrung wird er das auch in Punkte umsetzen und dann wird für ihn die Herausforderung, in der WRC zu siegen, größer sein als zurück in die F1 zu kehren...

Können gerne wetten. Geld stinkt nicht und in der F1 wird nunmal mehr verdient, das weiß auch Kimi. Rally kann er auch mit 45 noch fahren, F1 eher nicht. Selbst bei Red Bull will man das ja nicht ausschließen und hat Gerüchte zuletzt eher angeheizt als dementiert.

Zumal das Auto ja zur Zeit das schnellste ist, das sieht auch Kimi und wird sich dann denken, dass er damit 2011 vorn fahren könnte.

MartinS hat geschrieben:

Können gerne wetten. Geld stinkt nicht und in der F1 wird nunmal mehr verdient, das weiß auch Kimi. Rally kann er auch mit 45 noch fahren, F1 eher nicht. Selbst bei Red Bull will man das ja nicht ausschließen und hat Gerüchte zuletzt eher angeheizt als dementiert.

Zumal das Auto ja zur Zeit das schnellste ist, das sieht auch Kimi und wird sich dann denken, dass er damit 2011 vorn fahren könnte.

Schon wieder eine Wette? Obwohl die letzte zwischen Schumacher und Rosberg hast du ja abgelehnt... :D
Hmm, bei Kimi weiß man zwar nie und ich würde dir gerne Recht geben, aber irgendwie glaub ich auch, dass Kimi sich die F1 nicht mehr antut. Und Kimi mag zwar sehen, dass RedBull sehr schnell ist, aber auch, dass sie wie sein MP 4-20 Anno 2005 sehr unzuverlässig sind...
Also ich würde daher dagegen wetten :roll:

Beitrag Montag, 29. März 2010

Red Bull holt Räikkönen zu Vettel

Ab 2011 soll der flippige Finne neuer Partner von unserem braven Sebastian werden.

Der Rennstall der Stunde in der Formel 1 heißt Red Bull. Die Mannschaft um den neuen Superstar Sebastian Vettel (22) gilt für fast alle Experten als großer WM-Favorit.

Doch jetzt plant Brause-Gigant und Ösi-Milliardär Didi Mateschitz den nächsten Super-Coup: Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen (30) soll nach Informationen von BILD am SONNTAG im kommenden Jahr als Kollege von Vettel Formel-1-Rennen für Red Bull gewinnen!

Der Finne, der in diesem Jahr in einem Citroen C4 WRC in der Rallye-WM startet, ist der Wunschkandidat von Red-Bull-Teamchef Christian Horner. Der hat die Option Räikkönen zuletzt öffentlich bereits als „interessante Idee“ bezeichnet.

In Wirklichkeit ist der Deal schon weiter...

Ich würde mal sagen: typisch Bild...

Was meint ihr?

die journalisten könnten sich bemühen wenigstens einen neuen fakt einem neuen (wenn auch recycleten) bericht hinzu zu fügen. all das, was in diesem bericht steht, stand auch vor zig wochen in jedem anderen bericht.

warum wurde dieses gerücht wieder belebt? weil rbr jetzt konkurrenzfähig ist? wooooow!!! Bild

ich warte auf weitere mercedes-gerüchte! Bild
Zuletzt geändert von KRfan am Montag, 29. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.
- Paulo Coelho

Beitrag Montag, 29. März 2010

don_simon hat geschrieben:
ich meine auch typisch bild! ja, kimi hat gesagt, die tür zur f1 wäre noch offen und webber hat momentan noch keinen neuen vertrag. allerdings ists erst das zweite rennen.

wenn webber weiterhin so fährt wie gestern im quali dann wird redbull einen teufel tun und ihn mit der unsicherheitsvariante raikkonen ersetzen.
erst recht nicht, wenn er immer noch ein alkoholproblem zu haben scheint. lieblings drink vodka redbull?! ich hoffe, das ist eine bild-ente.

Naja eine Ente ist es nicht. Die Gerüchjte gibts schon länger udn so gesehen hat die BIld nichts anderes gemacht, als eine Geschichte aus dem Dezember aufgeschnappt und wieder ausgespuckt.

Aber das mit dem Alkoholproblem ist wirklich eine Äußerung von dir, die deinen IQ nicht besonders qualifiziert... :roll:

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Räikkönen schreibt ein bisschen Geschichte

Kimi Räikkönen ist erst der zweite Fahrer, der sowohl in der Formel 1 als auch in der WRC punkten konnte - Derzeit sieht er sich aber "rein als Rallyefahrer"

Mit seinem achten Platz bei der Rallye Jordanien hat Kimi Räikkönen ein bisschen Geschichte geschrieben. Denn er ist der erste finnische Rennfahrer und der zweite überhaupt, dem es gelungen ist, sowohl in der Formel 1 als auch in der Rallye-Weltmeisterschaft Punkte einzufahren. Dieses Kunststück hat vor ihm nur der Argentinier Carlos Reutemann in den frühen 1980er-Jahren geschafft.

Das Thema Formel 1 hat der "Iceman" derzeit aber zur Seite geschoben. Er konzentriert sich ganz auf seine aktuelle Aufgabe in der WRC. "Ich sehe mich derzeit rein als Rallyefahrer. Deshalb denke ich weder an die Vergangenheit noch an die Zukunft", schreibt Räikkönen in einem Blog auf 'wrc.com'. "Irgendwann muss man eine Entscheidung treffen, was man künftig macht, aber das wird frühestens in der zweiten Saisonhälfte passieren."

Die Gerüchteküche spekuliert, dass Red Bull den Finnen nur für ein Jahr in der WRC "parkt", um ihn dann 2011 als Nachfolger von Mark Webber zurück in die Formel 1 zu holen. Räikkönen dementiert das nicht, aber er weiß selbst noch nicht, welchen Weg er in Zukunft einschlagen will: "Alles ist möglich, aber ich muss erst einmal wissen, wie ich im Rallyesport zurechtkomme, bevor ich irgendetwas entscheide. Ich habe ja erst angefangen und bisher macht es mir wirklich Spaß."

Räikkönen konzentriert sich derzeit so auf die WRC, dass ihn auch gar nicht zu interessieren scheint, was in seiner alten Welt Formel 1 passiert: "Irgendjemand hat mir gesagt, dass in diesem Wochenende der Malaysia-Grand-Prix ist. Das war mir nicht einmal bewusst, bis es erwähnt wurde."
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Verdammte, kalte Oktobernacht. Fass den kram zusammen und poste einfach einen Link. Ich weiß echt nicht, was das jetzt hier soll. Ihr seid sowas von beratungsresistent.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer