Bob_Sugar hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Deshalb würde ich die bösen spanischen Medien nicht abschreiben, weil die nicht blöder sind als die italienischen Gazetten oder die Bild Zeitung.
Sogar die Bild ist besser als die spanischen und italienischen Medien...Warum sollte sie das sein? Du vergleichst hier eine Boulevard Zeitung mit einem ganzen Medienzweig.
Wie gesagt, in Sachen Sport wird zwar die Gerüchteküche gerne angeheizt, doch das ist überall so. Jedoch sind an manchen, bzw. vielen, Geschichten auch ein Körnchen Warheit dabei.
Bestes Bespiel ist der Xabi Alonso Transfer zu Real Madrid für ~35 Millionen Euro. In Spanien wurde dies vorrausgesagt und es ist eingetroffen.
Oder der Cristiano Ronaldo Transfer für 94 Millionen Euro. Zwar wurde 2 Jahre lang spekuliert, doch nach der 6-2 Niederlage der Madrilenen gegen Barcelona, dem Achtelfinal ausscheiden in der Champions League und der Final Teilnahme von Manchester letztes Jahr hat die internationale Presse das Gerücht Tot geredet. Und es ist eingetroffen.
Mir fallen hingegen jede Menge Beispiele ein, die zeigen wie "seriös" die Bild in Sachen Sport ist. Allein letzte Woche als die Bild Online einen "Spieler gegen Spieler" Vergleich zwischen Stuttgart und Barcelona gemacht hat, kam mir nur das Lachen.
Von daher seh ich das alles mit den Medien gelassen. Boulevard Presse bleibt eben Boulevard Presse, in der AS oder Marca steht scheinbar zu 80% Schrott drinnen, doch das ist in der Bild genauso.
Nur steht in der As/Marca nur sportlicher Schrott, während in der Bild auch allgemeiner Schrott drinnen steht.