also ich bin mir nicht sicher ob kimi nächstes jahr in die f1 zurück kehrt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich ernsthaft mit rallye beschäftigen wird.
1. bisher ist er rallyes in seiner freizeit gefahren und es war bestimmt eine nette abwechslung für ihn. ob er eine ganze saison daran spaß hat, wage ich zu bezweifeln.
2.ich kenne mich mit rallye nicht wirklich aus, aber so wie es aussieht erfordert es mehr geduld und aufwand als f1 und so sehr ich auch kimi-fan bin, ich denke, dass geduld nicht eine seiner stärken ist.
3.in der f1 hat man im rennen direkte gegner, die es zu überholen gilt, in der rallye fährt man gegen die uhr - wie prickelnd kann das für jemandem auf dauer sein, der den f1 zirkus mitgemacht hat? das ist ja wie ein endloses qualifying...
vor ein paar wochen gab es einen interessanten bericht im p1mag (ausgabe 26), schumacher war jedoch zu dieser zeit noch nicht im spiel, bzw. noch nicht fix bei mercedes, aber trotzdem interessant.
Kimi und Nico erst 2011 ein Team
Dass Dr. Dieter Zetsche und Norbert Haug
Räikkönen-Fans sind, ist hinlänglich bekannt.
Warum wurde dann die Wunsch-
Fahrerbesetzung für Mercedes Grand Prix nicht
gleich bei dieser Gelegenheit bekannt gegeben?
Weil die Vertragsauflösung zwischen Ferrari und
dem Finnen eine ganze Reihe von Klauseln
beinhaltet, die die fürstliche Abfindung an
gewisse Bedingungen knüpft. Die Rechnung
geht für Kimi und Mercedes finanziell nur dann
auf, wenn der Weltmeister von 2007 tatsächlich
ein Jahr Urlaub einlegt. Doch Insider
versichern, dass die Besetzung ab 2011
Räikkönen/Rosberg lautet. Wer darf also
solange in die Breche springen? Hier wird der
Name Nick Heidfeld gehandelt, doch der
Mönchengladbacher müsste nach einer Saison
den Sitz wieder räumen.
mario-alberto bauér ist überzeugt, dass kimi 2011 bei mercedes landetI’m well aware that Autosport.com has pumped out something different, mentioning McLaren had been Kimi’s only choice and speculating about him joining RBR 2011. Time will tell if they can stick to their story. I’m quite comfortable with ours.