Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 14. Januar 2010

Formulaone hat geschrieben:
Uih Kimi ist auch schon fleißig, genau wie Schumi. :D)

Wann beginnt denn die Rally-Saison?

12. - 14. Februar in Schweden :wink:

Hier noch ein Artikel zum Test

Startschuss: Räikkönen hat getestet

Kimi Räikkönen hat seinen ersten Test für das Citroën-Junior-Team absolviert: "Jetzt bin ich wirklich heiß darauf, wieder hinters Steuer des C4 zu kommen"

Jetzt wird es allmählich ernst: Kimi Räikkönen hat seinen ersten Test im C4 WRC des Citroën-Junioren-Teams absolviert. Der prominente WRC-Neuzugang und frühere Formel-1-Weltmeister stieg auf einer Schotterteststrecke in der Nähe des französischen Satory in den C4. Er absolvierte bei seiner ersten Probefahrt rund 50 Kilometer.

"Ich habe es sehr genossen, das Team zum ersten Mal richtig kennenzulernen", sagt der "Iceman". "Es war gut, ein paar verschiedene Dinge auszuprobieren. Ich war sehr gespannt, wie das Auto auf Einstellungsänderungen reagiert. Jetzt bin ich wirklich heiß darauf, wieder hinters Steuer des C4 zu kommen!"

Räikkönen nahm zwar bereits 2009 an zwei nationalen Rallyes und an der Rallye Finnland teil - doch damals fuhr er noch in S2000-Fahrzeugen. Nun hat er die Leistung eines WRC erstmals kennengelernt. Seinen ersten Wettbewerbseinsatz im C4 hat er am 28. Januar bei der Arctic-Rallye in Finnland. Räikkönen bestreitet diesen Lauf als Vorbereitung auf den WRC-Saisonstart in Schweden (12. bis 14. Februar).
Bild
__Kimi olet paras__

Sollte man diesen Thread nicht ins Rallye Forum verschieben?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

die letzten 2 bilder, die lana gepostet hat, sagen doch alles. kimi ist ein ralley-mann. da gehört er hin und fühlt sich sichtlich wohl. noch NIE habe ich ihn in der f1 mit so einem seriösen und doch motivierten gesichtsausdruck diskutieren sehen. ist wahrscheinlich sein renningenieur mit dem er sich da unterhält.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
die letzten 2 bilder, die lana gepostet hat, sagen doch alles. kimi ist ein ralley-mann. da gehört er hin und fühlt sich sichtlich wohl. noch NIE habe ich ihn in der f1 mit so einem seriösen und doch motivierten gesichtsausdruck diskutieren sehen. ist wahrscheinlich sein renningenieur mit dem er sich da unterhält.

Kein Wunder, du warst ja auch noch nie dabei.....

Ich persönlich glaube ja, dass Kimi die Formel 1 wegen des "Nachtankverbots" verlassen hat. :drink: :lol:

Ich persönlich glaube ja, dass Kimi die Formel 1 wegen des "Nachtankverbots" verlassen hat. :drink: :lol:

:lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
kimi ist ein ralley-mann. da gehört er hin und fühlt sich sichtlich wohl. noch NIE habe ich ihn in der f1 mit so einem seriösen und doch motivierten gesichtsausdruck diskutieren sehen. ist wahrscheinlich sein renningenieur mit dem er sich da unterhält.

Was natürlich auch daran liegen kann, dass ihm seit langem mal wieder einer zuhört...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 29. Januar 2010

Kimi scheint es in der Rally ähnlich zu ergehen wie Schumi auf dem Moped:

Der frühere Formel 1-Weltmeister Kimi Räikkönen hat einen Unfall bei der Arctic Rallye Lappland unverletzt überstanden. Der Finne war mit seinem Copiloten Kai Lindström auf der 2. Etappe in eine Schneewehe gefahren und benötigte Hilfe, um das Fahrzeug wieder flott zu bekommen.

Nach einer Reparatur am Wagen konnten beide das Rennen fortsetzen. Der ehemalige Ferrari-Fahrer nutzt das Rennen im hohen Norden zur Vorbereitung auf die am 11. Februar in Schweden beginnende Rallye-Weltmeisterschaft. Der Spanier Dani Sordo führt die Rallye Lappland an, die in Rovaniemi zu Ende geht.

Also ich finde es ist Talentverschwendung, dass er Rally statt F1 fährt. Die F1 ist seine Welt und er hat das Talent dazu, hoffentlich kommt er 2011 zurück.

Erstens kannst du das im Rallye Forum schreiben, und dann kannst du diesen Artikel gerne verlinken. Beim nächsten mal wird es von uns editiert oder gelöscht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE AWE

Kimi scheint es in der Rally ähnlich zu ergehen wie Schumi auf dem Moped:
[color=#FF0000]
[i]

Also ich finde es ist Talentverschwendung, dass er Rally statt F1 fährt. Die F1 ist seine Welt und er hat das Talent dazu, hoffentlich kommt er 2011 zurück.

Woher weisst du denn nun schon wieder was Kimis Welt ist .
Viel wahrscheinlicher ist doch das die F1 nicht Kimis Welt ist wo er sich wohl fühlt .

@Formel 1 (damit sich auch keiner beschwert das hier wieder englisch steht):

Hier für dich, damit du den rechten Weg findest "Klick"
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? vielleicht hat sich KImi das mit der Ralley auch anders vorgestellt; :D aber etwas gutes hat es doch: wenn es fuer ihn in der ralley nicht so laeuft wie er es sich vorgestellt hat, dann ueberlegt er sich vielleicht ob er nicht doch wieder in "seine" formel 1 zurueck kehrt, wo er bestimmt mit offenen armen von seinen fans aufgenommen wird.

@Kimika - verstehe jetzt nicht wirklich, was so schlimm daran ist, das Formulaone diese news hier gepostet hat. Kimi hat die F1 zwar verlassen, aber in den herzen seiner fans gehoert er irgendwie immer noch dazu. Und ich finde diese news sehr interessant und treibe mich nicht im Ralley forum rum.
Vor dem Schumacher comeback war der Kerpener HIER auch IMMER vertreten und kein Mod hat die user aufgefordert die berichte ueber ihn ins "Yesterday-Forum" zu verlegen.
Also warum mit zwei massen messen??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:? vielleicht hat sich KImi das mit der Ralley auch anders vorgestellt; :D aber etwas gutes hat es doch: wenn es fuer ihn in der ralley nicht so laeuft wie er es sich vorgestellt hat, dann ueberlegt er sich vielleicht ob er nicht doch wieder in "seine" formel 1 zurueck kehrt, wo er bestimmt mit offenen armen von seinen fans aufgenommen wird.

@Kimika - verstehe jetzt nicht wirklich, was so schlimm daran ist, das Formulaone diese news hier gepostet hat. Kimi hat die F1 zwar verlassen, aber in den herzen seiner fans gehoert er irgendwie immer noch dazu. Und ich finde diese news sehr interessant und treibe mich nicht im Ralley forum rum.
Vor dem Schumacher comeback war der Kerpener HIER auch IMMER vertreten und kein Mod hat die user aufgefordert die berichte ueber ihn ins "Yesterday-Forum" zu verlegen.

Aha.

Ich frag mich nur wo du die Fans siehst die sich HIER beschweren dass nichts über Kimi gepostet wird.

Scheinen wohl doch alle fähig und willig sein, ihre Fingermuskulatur so zu belasten dass es bis zum Runterscrollen bis ins Rallye-Forum reicht.

Die News gibt es im Übrigen schon auf Adrivo seit einigen Stunden zu lesen und das wesentlich umfangreicher und ausführlicher.

Und ich möchte die Schumichel-Fans nicht in Schutz nehmen, aber vor August 2009 ging es um Schumichel als "Berater" und die Diskussion, die dazu noch im Teams-Forum stattfand, war sicher nicht permanent aktiv. Also von HIER und IMMER kann wirklich nicht die Rede sein.

Also von mir aus kann der Thread/Faden ins Yesterday/Gesterm verschoben werden.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Beitrag Samstag, 30. Januar 2010

ceniza hat geschrieben:

Mit dem kleinen Unterschied das unser Formelchen nicht gleich losgepostet hat, wenn der Michel wieder mal beim Moped fahren auf die Gusche gefallen ist..... :lol:

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Mit dem kleinen Unterschied das unser Formelchen nicht gleich losgepostet hat, wenn der Michel wieder mal beim Moped fahren auf die Gusche gefallen ist..... :lol:

Hast Recht uns' Funelchen, der ganze belanglose Schumi-Tratsch kam fast ausschließlich von unserem Awelchen und Konsorten.

Ansonsten gings bei dem Michael vor allem darum, was seine Rolle bei Ferrari nun ist oder nicht ist und was denn nun mit dem Comeback ist. Also Dinge, die mit der zum Zeitpunkt aktuellen F1 zu tun hatten.

wie stets geneigt verbleibend,

euer Muttelchen

@Admins, ich hätte nichts dagegen die Verballhornung von Usernamen zu beenden, wenn es per Dekret von autorisierter Stelle für alle gilt. Aber geht auch so.

Was Kimi angeht. Ich finde wer durch den Wald fährt gehört ins Ralleyforum. Jedenfalls seit der alte H-Ring nicht mehr Teil der F1 ist. (Ein Park ist was anderes als ein Walt, selbst wenn er sehr großzügig angelegt ist)

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Hast Recht uns' Funelchen, der ganze belanglose Schumi-Tratsch kam fast ausschließlich von unserem Awelchen und Konsorten.

Ansonsten gings bei dem Michael vor allem darum, was seine Rolle bei Ferrari nun ist oder nicht ist und was denn nun mit dem Comeback ist. Also Dinge, die mit der zum Zeitpunkt aktuellen F1 zu tun hatten.

wie stets geneigt verbleibend,

euer Muttelchen

@Admins, ich hätte nichts dagegen die Verballhornung von Usernamen zu beenden, wenn es per Dekret von autorisierter Stelle für alle gilt. Aber geht auch so.

Was Kimi angeht. Ich finde wer durch den Wald fährt gehört ins Ralleyforum. Jedenfalls seit der alte H-Ring nicht mehr Teil der F1 ist. (Ein Park ist was anderes als ein Walt, selbst wenn er sehr großzügig angelegt ist)

Ach Muttchen ,wird das nicht langsam langweilig .
Auch im 25ten Anlauf wird es dir nicht gelingen mir auch nur einen einzigen Tread zu zeigen den ich zum Thema Schumacher eröffnet habe

AWE hat geschrieben:

Auch im 25ten Anlauf wird es dir nicht gelingen mir auch nur einen einzigen Tread zu zeigen den ich zum Thema Schumacher eröffnet habe

Ach Awelchen, hab ich irgendwo behauptet, dass du einen Thread zum Thema Schumacher eröffnet hat? Nö hab ich nicht. Na siehste. Nur mit belanglosem Zeug zugemüllt hast du die Threads. Und jeder der hier unterwegs (mit der Ausnahme von dir selber vermutlich) weiß, dass das eher noch untertrieben formuliert ist.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Samstag, 30. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Ich poste das mit Absicht mal hier, damit es endlich auch der letzte mal kapiert, das es totaler Käse ist, das Kimi kein Feedback zum Auto abgeben und nicht zur Verbesserungen beitragen könne. Nämlich auch alle ehemaligen Rennings von Kimi haben da nur gute Dinge erzählt, aber dann hat man ja nichts mehr zum meckern, deshalb immer auf Zug der Antis aufspringen Kimi hätte keine Ahnung.
Kimi Räikkönen's race engineer in Citroen's junior team, Cedric Mazenq, is gratefule for Kimi's very detailed feedback when it comes to setting up the rally car.

Räikkönen himself is used to setting up the car into every small detail in F1.

- He sees many details because he is used to doing a detailed work in F1. He can help the team to improve the car, Mazenq told MTV3 of the first impression he got about Räikkönen.

Citroen-team offered several different setups for the Arctic-rally that Räikkönen could try out so that the Iceman gets experience of what kind of setups are the best for him.

- This rally was a test for Kimi. It's a continuance of the test we drove in Jyväskylä last week. This rally's goal was to find the setups he could begin with in Sweden's rally, Mazenq emphasises in the Arctic-rally's service park.

Arctic-rally's purpose was to make a car for Kimi that he could drive as easily as possible.

- For him the most important thing in the beginning is that he learns to trust the car. This is a whole new world for him. We will do our best to help him learn about the car, routes and pace notes. There is a lot of differences between rally and F1 but he has taken this with an open mind, Mazenq tells.

MTV3 – Jani Merimaa ja Anette Latva-Piikkilä, Rovaniemi

Extra für stuephi:

Kimi's Renningenieur ist Kimi sehr dankbar für sein ausführliches Feedback, reicht ja wohl damit du weiss um was es geht :wink:

Ansonsten "hier", das die Übersetzung zwar nicht perfekt ist, ist klar, aber man sollte schon rauslesen was drin steht
Bild
__Kimi olet paras__

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ach Awelchen, hab ich irgendwo behauptet, dass du einen Thread zum Thema Schumacher eröffnet hat? Nö hab ich nicht. Na siehste. Nur mit belanglosem Zeug zugemüllt hast du die Threads. Und jeder der hier unterwegs (mit der Ausnahme von dir selber vermutlich) weiß, dass das eher noch untertrieben formuliert ist.[/quot

Genau so wenig wirst du natürlich einen Tread finden wo ich die News über Schlumi als erster unters Volk werfe . Aber auch das ist ja nun nicht mehr so neu
Wobei wir über den Inofmationsgehalt deiner Mitteilungen hier auch nicht unbedingt streiten müssen . Da ich ja meistens nur antworte würde ich mal sagen Müll zu Müll oder wie war das mit dem Echo :D

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ach Awelchen, hab ich irgendwo behauptet, dass du einen Thread zum Thema Schumacher eröffnet hat? Nö hab ich nicht. Na siehste. Nur mit belanglosem Zeug zugemüllt hast du die Threads. Und jeder der hier unterwegs (mit der Ausnahme von dir selber vermutlich) weiß, dass das eher noch untertrieben formuliert ist.[/quot

Genau so wenig wirst du natürlich einen Tread finden wo ich die News über Schlumi als erster unters Volk werfe . Aber auch das ist ja nun nicht mehr so neu
Wobei wir über den Inofmationsgehalt deiner Mitteilungen hier auch nicht unbedingt streiten müssen . Da ich ja meistens nur antworte würde ich mal sagen Müll zu Müll oder wie war das mit dem Echo :D

Awelchen, wirklich jeder hier kennt dein endloses Schumacher-Tratsch-Gelaber.

Und nun wieder zu Kimi würde ich sagen.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Was soll dein persönlicher Konflikt mit AWE hier?
ohne das ich Mod bin, das hat hier doch nix zu suchen.
Machs per PM und back to Topic, bzw zurück zum Thema!

Ja, mach doch mal eine Bewerbung fertig. :D

Und ganz richtig, stellt das ein und Thema.
Spain 1999
[long pause, silence]

Goodwood hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Was soll dein persönlicher Konflikt mit AWE hier?
ohne das ich Mod bin, das hat hier doch nix zu suchen.
Machs per PM und back to Topic, bzw zurück zum Thema!

Ja genau.

Und nun wieder zu Kimi würde ich sagen. :roll:

Beitrag Montag, 08. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Marko sieht ein comeback von Kimi fuer Red Bull in der F1 nicht als abwegig:
"Er hat einen Red-Bull-Vertrag. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt", so Red-Bull-Konsulent Helmut Marko. "Wir sind eine große Red-Bull-Familie. Da ist vieles möglich. Wir müssen schauen, wie er sich in der Rallye-WM schlägt, wie seine Gelüste dann sind. Aber es ist keine abwegige Idee, sagen wir mal so."

:wink: vielleicht bekommt er ja 2011 das cokpit von Webber.

dann wuerden wir auch lana :D) wieder hier sehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer