Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 05. Januar 2010

Ferraristo hat geschrieben:
Außerdem wird der Einfluß von Red Bull in der Rallye ein wenig überschätzt. Die sind da nur Sponsor, das Auto ist nach wie vor ein Citroen...

Sehe ich anders. Generell haben große Hauptsponsoren im Motorsport (aber auch woanders) sehr viel Einfluss. Dass Kimi nicht mehr F1 bei Ferrari fährt, liegt nicht zuletzt auch an der Kohle eines Sponsors, der Alonso dort sehen wollte. Hat Kimi schließlich auch in Interviews durchblicken lassen.

Und wenn de la Rosa jetzt bei Sauber landet, liegts am gleichen Sponsor, der ein ordentliches Mitgift dazutut.

Genauso solls ja auch bei Vodafone und McLaren gewesen sein. Vodafone wollte gern zwei englische WM im Team, also holte man Button.

Formulaone hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Außerdem wird der Einfluß von Red Bull in der Rallye ein wenig überschätzt. Die sind da nur Sponsor, das Auto ist nach wie vor ein Citroen...

Sehe ich anders. Generell haben große Hauptsponsoren im Motorsport (aber auch woanders) sehr viel Einfluss. Dass Kimi nicht mehr F1 bei Ferrari fährt, liegt nicht zuletzt auch an der Kohle eines Sponsors, der Alonso dort sehen wollte. Hat Kimi schließlich auch in Interviews durchblicken lassen.

Ja, weil Ferrari Alonso generell wollte, der Sponsor hat dies nur finanziell unterstützt. Die Entscheidung für den Fahrer liegt immernoch beim Team.

Und wenn de la Rosa jetzt bei Sauber landet, liegts am gleichen Sponsor, der ein ordentliches Mitgift dazutut.

Genauso solls ja auch bei Vodafone und McLaren gewesen sein. Vodafone wollte gern zwei englische WM im Team, also holte man Button.

Ein Sponsor kann sich viel wünschen. Wenn das Team jedoch anderer Meinung ist hat er verloren...
Citroen ist immerhin ein Werksteam, und daher nicht zu sehr auf einen Sponsor angewiesen.

AWE AWE

Hat sich den für diese Aussage ,die du hier ja nun schon seit Wochen in den Raum schmeisst ,mittlerweile auch schon mal ein Beleg sprich eine Quelle gefunden ?

AWE AWE

Das weiß Kimi doch noch gar nicht, ob er sich pudelwohl in der Rallye fühlt, wenn er eine ganze Saison dort mitmacht. Wenn er hinterherfährt, so wie Schumacher mit dem Motorrad, dann wird er sich auch überlegen ob das sinnvoll ist.

Dann hört er auf und fertig . Wo ist da das Problem ?
Nur mal so am Rande . Das mit dem "hinterher fahren " hat sich bei dir vor einem halben Jahr irgendwie noch ganz anderes gelesen :-)

Und den finanziellen Aspekt sollte man nie unterschätzen. 10 Mio. Euro pro Jahr haben oder nicht haben....das ist schon eine Überlegung wert. Wie gesagt, meine Vorhersage bleibt:

Zum Glück sind ja nicht alle Menschen gleich Da gibt es bekanntlich solche und andere .
Es gibt zwar immer wieder die Quitzfrage ,was der Unterschied zwischen einem 7 fachen Millionär und einem 7 fachen Vater wäre ,aber selbst die Antwort , der millionär will mehr gilt halt nicht immer für alle und jeden .
Obs für Kimi gilt keine Ahnung . Bisher hat er auf mich nicht den Eindruck gemacht

Wenn Red Bull 2010 konkurrenzfähig ist, dann wird Kimi 2011 dort F1 fahren neben Vettel.

...oder neben Webber , oder er fährt Snowmobil ,feiert Partys im Schnee oder kauft sich einen Crossbuggy .

Goodwood hat geschrieben:
Schon mal dran gedacht, das Kimi die Formel 1 gar nicht vermisst und sich Pudelwohl in der Rallye fühlt?
Nicht alle vermissen die Formel 1 wenn sie raus sind!
Und was Vadder und Söhnchen Robertson dazu sagen kann Kimi auch egal sein, die haben mehr als genug an und durch ihn verdient!

Das weiß Kimi doch noch gar nicht, ob er sich pudelwohl in der Rallye fühlt, wenn er eine ganze Saison dort mitmacht. Wenn er hinterherfährt, so wie Schumacher mit dem Motorrad, dann wird er sich auch überlegen ob das sinnvoll ist.

Und den finanziellen Aspekt sollte man nie unterschätzen. 10 Mio. Euro pro Jahr haben oder nicht haben....das ist schon eine Überlegung wert. Wie gesagt, meine Vorhersage bleibt:

Wenn Red Bull 2010 konkurrenzfähig ist, dann wird Kimi 2011 dort F1 fahren neben Vettel.

Genauso wenig wie du weißt was Raikönnen 2011 machen wird!
Die Zeiten mit der unwiderstehlichen Megakohle scheinen vorbei, wenn selbst ein Schumichel zum WSV Sonderpreis gibt.
Und wie gesagt nicht jeder vermisst die Glamour Welt der Formel 1!
Wenn der Schumichel den Asphalt mit dem Motorrad testen will, dann soll er es machen, genauso wenn Kimi Schotter und Schlamm testen will!
So What?
Dein Geschreibsel ist genauso unrealistische Spekulation wie Meins!
Nur im Gegensatz zu dir weiß ich das!

AWE hat geschrieben:

Hat sich den für diese Aussage ,die du hier ja nun schon seit Wochen in den Raum schmeisst ,mittlerweile auch schon mal ein Beleg sprich eine Quelle gefunden ?

Nein. Es wurde in verschiedenen Quellen behauptet, einen Beleg dafür habe ich aber bislang auch nicht gesehen. Wenn man aber mal das Gehirn einschaltet, muss man zugeben, dass dieser Gedanke nicht so abwegig ist. Und mir ist auch egal was du denkst, meiner Meinung nach ist es zu 90% Sicherheit so, dass Vodafone lieber einen Button wollte als einen Kovalainen oder einen Heidfeld, die bei McLaren ebenfalls auf der Liste standen.

AWE hat geschrieben:
Dann hört er auf und fertig . Wo ist da das Problem ?

Das Problem wird sein, dass auch ein Raikkönen sicher nicht gewillt ist, nur Hause seine Eier zu kraulen und nix zutun.

...oder neben Webber , oder er fährt Snowmobil ,feiert Partys im Schnee oder kauft sich einen Crossbuggy .

Fakt ist, Vettel hat bei Red Bull einen Vertrag bis 2011, mit Option auf 2012. Webber hat keinen Vertrag über 2010 hinaus.

Webber muss wohl sehen, dass er Vettel 2010 schlägt oder zumindest dicht dran bleibt. Wenn er noch weiter neben Vettel abfällt als 2009, dann wars das für ihn bei Red Bull. Vor allem wenn Kimi die Absicht einer Rückkehr hat.

Dass ein Vettel dort ausgetauscht wird, ist sehr unwahrscheinlich. Dazu müsste er 2010 schon total abfallen oder ein Angebot von Ferrari oder Mercedes haben, die ihn bei den Bullen rauskaufen.

Der Finne freut sich auf sein neues Betätigungsfeld. "In der Formel 1 überlagern viele Dinge das Racing. Zu viel Politik dahinter, keiner sagt, was er denkt, weil er Angst hat, dass Dinge aus dem Kontext gerissen werden. Die Atmosphäre bei der Rallye ist viel netter. Es geht mehr um die Leistung der Fahrer", sagte er.

Und die würden in der Rallye-WM auch mehr gefordert. "In der Formel 1 ist jede Runde mehr oder weniger dasselbe. Wenn es regnet, wird es schwieriger, aber sonst ist das bald Routine", sagte er. Im Rallyesport könne dagegen "jede Kurve, jede Kuppe anders sein, als du gedacht hast". Daher habe er sich auch den erfahrenen Kaj Lindström als Co-Pilot ausgesucht, "damit wenigstens einer im Auto weiß, was er tut".

Quelle: Hier gehts lang

Hört sich nicht danach an als ob Kimi die Formel 1 vermisst oder vermissen wird. Eher danach dass das Kapitel Formel 1 für ihn abgeschlossen ist.
Aber wer weiß! Rentner Comebacks sind in der Formel 1 ja gerade große Mode! :D

Ich hatte ja gestern schon mal das komplette Interview gepostet (Seite 86) und Kimi wird die F1 nicht vermissen und ich glaube auch nicht dran, das er zurückkommt.
Bild
__Kimi olet paras__

@Lana
Aber einer ist damit überfordert solch große Artikel zu verstehen, bzw solche Aussagen dort drin zufinden. Deshalb Kurzversion und die wichtigen Sätze nochmal gepostet!

AWE AWE

Nein. Es wurde in verschiedenen Quellen behauptet, einen Beleg dafür habe ich aber bislang auch nicht gesehen. Wenn man aber mal das Gehirn einschaltet, muss man zugeben, dass dieser Gedanke nicht so abwegig ist. Und mir ist auch egal was du denkst, meiner Meinung nach ist es zu 90% Sicherheit so, dass Vodafone lieber einen Button wollte als einen Kovalainen oder einen Heidfeld, die bei McLaren ebenfalls auf der Liste standen.

Na das dachte ich mir doch :D .

Wer das Gehirn einschaltet sollte mitbekommen das Vodafone kein
Binnenprdukt des englischen Marktes ist und dann wäre der Gedanke natürlich auch nicht abwägig ,das so ein Unternehmen international agiert .
Aber wenns deiner Meinung nach mit 90 % Sicherheit so ist ,dann wird es schon so sein . :D
Das Heidi bei McLaren auf einer Liste stand wäre mir auch neu ,es sei denn Nobby hätte ihn heimlich drauf geschrieben aber dann wärs keine McLaren Liste sondern ein alter Mercedes Wunschzettel .

Das Problem wird sein, dass auch ein Raikkönen sicher nicht gewillt ist, nur Hause seine Eier zu kraulen und nix zutun.

Es soll Leute geben die mit ihrem Leben mehr anfangen können als sich die Eier zu kraulen oder 50 Jahre das gleiche zu tun .
Kimi scheisst auf PR ,Medien und den Ruf des guten Jungen . Er hat also nicht das gleiche Problem wie der eine oder andere Kollege .

Fakt ist, Vettel hat bei Red Bull einen Vertrag bis 2011, mit Option auf 2012. Webber hat keinen Vertrag über 2010 hinaus.

Ja und ,Alonso hatte einen Vertrag mit Renault ,Kimi einen mit Ferrari

Webber muss wohl sehen, dass er Vettel 2010 schlägt oder zumindest dicht dran bleibt. Wenn er noch weiter neben Vettel abfällt als 2009, dann wars das für ihn bei Red Bull. Vor allem wenn Kimi die Absicht einer Rückkehr hat.

Natürlich muss Webber sehen das er Vettel schlägt . Keon halbwegs normaler Mensch würde annehmen wollen ,das er das aus dem Ärmel schüttelt . Das er 2009 gegen Vettel abgefallen ist ,ist doch auch wieder eines der Märchen deiner Internet Stammzeitung .Den Grund für dieses Märchen muss ich dir ja wohl nicht mehr erleutern .
Fakt ist ,das Webber zu Beginn der Saison gesundheitlich angeschlagen war und Ende der Saison für Vettel den Testmaxe machte . Im Gegensatz zu deiner werten Meinung sind die meisten Experten eher der Meinung das sich Webber angesichts dieser Tatsachen sehr gut geschlagen hat .

Dass ein Vettel dort ausgetauscht wird, ist sehr unwahrscheinlich. Dazu müsste er 2010 schon total abfallen oder ein Angebot von Ferrari oder Mercedes haben, die ihn bei den Bullen rauskaufen.

Na das kann doch ganz fix gehen wenn Mercedes z.Bsp. 2011 einen neuen deutschen Helden braucht
[/color]

[/quote]

AWE hat geschrieben:
Na das dachte ich mir doch :D .
Wer das Gehirn einschaltet sollte mitbekommen das Vodafone kein
Binnenprdukt des englischen Marktes ist und dann wäre der Gedanke natürlich auch nicht abwägig ,das so ein Unternehmen international agiert .

Ach....und Mercedes nicht? Komisch, die haben jetzt auch 2 deutsche Fahrer...könnte noch ein dritter hinzukommen. Bei vielen international agierenden Firmen ist es wichtig, mit Figuren aus dem Heimatland zu werben. Was glaubst du, warum Toyota immer japanische Fahrer unterstützt hat oder Honda den Sato?? Oder agieren die nur auf ihrem Heimatmarkt??

Aber wenns deiner Meinung nach mit 90 % Sicherheit so ist ,dann wird es schon so sein . :D
Das Heidi bei McLaren auf einer Liste stand wäre mir auch neu ,es sei denn Nobby hätte ihn heimlich drauf geschrieben aber dann wärs keine McLaren Liste sondern ein alter Mercedes Wunschzettel . [/color][/b]

Liest du hier:

"Wir hatten mit Nick sowohl über Möglichkeiten bei McLaren-Mercedes als auch bei Mercedes Grand Prix gesprochen", erklärt Haug und fügt an, Heidfeld "und dessen fahrerische Fähigkeiten" zu schätzen - zumindest in eine Verpflichtung als Stammfahrer mündete dies aber nicht. An der Schwelle zu einer neuen Rennsaison hofft Heidfeld daher darauf, "in den nächsten Wochen etwas Konkretes" zu haben.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 10504.html

Fakt ist ,das Webber zu Beginn der Saison gesundheitlich angeschlagen war und Ende der Saison für Vettel den Testmaxe machte . Im Gegensatz zu deiner werten Meinung sind die meisten Experten eher der Meinung das sich Webber angesichts dieser Tatsachen sehr gut geschlagen hat .[/color][/b]

Jaja...und im nächsten Jahr wars dann die Bevorzugung Vettels, die als Ausrede herhalten muss. Das mit dem Unfall und der Verletzung sehe ich ein. Aber dass er den Testmaxe machte, trifft nur auf Suzuka zu. Und dort hat er im Training sein Wochenende selbstverschuldet weggeworfen. Daher war er im Rennen aussichtslos unterwegs und hat den Testmaxe gemacht...aber nur bei diesem Rennen. Alles andere ist ne faule Ausrede von dir...bei den letzten Rennen hätte er eigentlich nicht mehr unter seiner Verletzung leiden dürfen....hat er sicher auch nicht. Seine Leistungen waren trotzdem nicht besser aks jene von Vettel.

AWE AWE

Ach....und Mercedes nicht? Komisch, die haben jetzt auch 2 deutsche Fahrer...könnte noch ein dritter hinzukommen. Bei vielen international agierenden Firmen ist es wichtig, mit Figuren aus dem Heimatland zu werben. Was glaubst du, warum Toyota immer japanische Fahrer unterstützt hat oder Honda den Sato?? Oder agieren die nur auf ihrem Heimatmarkt??

Was Mercedes tut, darüber auch nur nach zu denken ,ist doch schon vergebene Liebesmüh oder wie du sagst "Komisch"
Ich kann mich nicht erinnern das Toyota oder Honda jemals zwei japanische Fahrer hatte , Genau so wenig wie Renault jemals nur Franzosen .BMW nur deutsche oder Ferrari nur Italiener .

Liest du hier:

"Wir hatten mit Nick sowohl über Möglichkeiten bei McLaren-Mercedes als auch bei Mercedes Grand Prix gesprochen", erklärt Haug und fügt an, Heidfeld "und dessen fahrerische Fähigkeiten" zu schätzen - zumindest in eine Verpflichtung als Stammfahrer mündete dies aber nicht. An der Schwelle zu einer neuen Rennsaison hofft Heidfeld daher darauf, "in den nächsten Wochen etwas Konkretes" zu haben.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 10504.html

Lese ich hier und was lese ich da ? Nobbys Wunschzettel aber keine McLaren Liste . Mercedes hat mit ihm über Möglichkeiten gesprochen ... Nur wissen wir halt mittlerweile auch das Mercedes keinen Einfluß hatte auf die Fahrerweahl bei McLaren .

Jaja...und im nächsten Jahr wars dann die Bevorzugung Vettels, die als Ausrede herhalten muss. Das mit dem Unfall und der Verletzung sehe ich ein. Aber dass er den Testmaxe machte, trifft nur auf Suzuka zu. Und dort hat er im Training sein Wochenende selbstverschuldet weggeworfen. Daher war er im Rennen aussichtslos unterwegs und hat den Testmaxe gemacht...aber nur bei diesem Rennen. Alles andere ist ne faule Ausrede von dir...bei den letzten Rennen hätte er eigentlich nicht mehr unter seiner Verletzung leiden dürfen....hat er sicher auch nicht. Seine Leistungen waren trotzdem nicht besser aks jene von Vettel.

Eigentlich müsstest du als gelernter und gelehriger RTL Seher es doch besser wissen .
War es doch Horner ,der schon vor Japan Webber dafür lobte das er angesichts der sich anbahnenden Motorknappheit als Teamplayer agiert und angesichts der Tatsache das Vettel um die Titel kämpfen kann ,die Test und Einstellarbeiten für den jungen deutschen übernehmen wird .
Es war mir neu ,das dass Vettelsche Motorenproblem in Brasilien und Abu Dhabi
nicht mehr akut war . Das seine Leistungen besser gewesen wären als die von Vettel habe ich im übrigen überhaupt nicht geschrieben oder auch nur angedeutet .
Aber wie es bei dir üblich ist ,siehst du ja sofort weisse Mäuse wenn es einer auch nur wagt einen von deinen germanischen Übertalenten auch nur zu erwähnen ohne dabei mindestens dreimal zu erwähnen ,das er der größte ist .

[/quote]

AWE hat geschrieben:
Was Mercedes tut, darüber auch nur nach zu denken ,ist doch schon vergebene Liebesmüh oder wie du sagst "Komisch"
Ich kann mich nicht erinnern das Toyota oder Honda jemals zwei japanische Fahrer hatte , Genau so wenig wie Renault jemals nur Franzosen .BMW nur deutsche oder Ferrari nur Italiener .

Toyota hatte bis Kobayashi gar keinen Japaner.

AWE hat geschrieben:

Natürlich hatten all diese Hersteller nicht zwei Fahrer ihres Heimtlandes in den Autos, weil es höchst selten vorkommt, dass gleich zwei sehr starke Piloten aus einem Land (des Herstellers bzw. Teams) kommen und auch verfügbar sind.

Aber im Fall Button war es nunmal so, dass er verfügbar war, WM ist und da hat McLaren bzw. Vodafone die Chance ergriffen.

Ich habe nie gesagt, dass ALLEIN die Nationalität eine Rolle spielt...es ist natürlich auch die Leistung eines Fahrers wichtig, sie steht über allem. Und trotzdem bin ich der Meinung, dass Vodafone da mitgemischt hat und lieber einen Button, also einen englischen WM im Auto neben Hammie sitzen sieht als einen Raikkönen, Kovalainen oder Heidfeld.

Lese ich hier und was lese ich da ? Nobbys Wunschzettel aber keine McLaren Liste . Mercedes hat mit ihm über Möglichkeiten gesprochen ... Nur wissen wir halt mittlerweile auch das Mercedes keinen Einfluß hatte auf die Fahrerweahl bei McLaren .

Auch Whitmarsh hat sich vor einigen Monaten mal positiv über Heidfeld geäussert und es ist durchaus naheliegend, dass Heidfeld ein Kandidat für McLaren war, bis sich die Chance mit Button ergeben hat. Und ein Haug hat dies ja bestätigt und mit Sicherheit mehr Ahnung was dort abgeht als du, auch wenn du das natürlich nicht einsehen wirst.

Dass McLaren dem Haug vielleicht eins reinwürgen wollte und den Heidfeld dann nicht holte, mag daran liegen, dass sich Mercedes von McLaren getrennt hat und man jetzt einer Rivalität unterliegt.

Das seine Leistungen besser gewesen wären als die von Vettel habe ich im übrigen überhaupt nicht geschrieben oder auch nur angedeutet .

Nee aber du scheinst dir sicher zu sein, dass es 2010 so sein wird. Und die Anzeichen sprechen eindeutig dagegen. Schon allein weil Red Bull langfristig mit Vettel plant - und bei der Entwicklung des Autos sicher eher den Fahrstil von Vettel berücksichtigen wird als jenen von Webber.

Aber wie es bei dir üblich ist ,siehst du ja sofort weisse Mäuse wenn es einer auch nur wagt einen von deinen germanischen Übertalenten auch nur zu erwähnen ohne dabei mindestens dreimal zu erwähnen ,das er der größte ist .

Der Größte bin immer noch ich, damit das klar ist. 8-)

AWE AWE

Natürlich hatten all diese Hersteller nicht zwei Fahrer ihres Heimtlandes in den Autos, weil es höchst selten vorkommt, dass gleich zwei sehr starke Piloten aus einem Land (des Herstellers bzw. Teams) kommen und auch verfügbar sind.

Aber im Fall Button war es nunmal so, dass er verfügbar war, WM ist und da hat McLaren bzw. Vodafone die Chance ergriffen.

Ich habe nie gesagt, dass ALLEIN die Nationalität eine Rolle spielt...es ist natürlich auch die Leistung eines Fahrers wichtig, sie steht über allem.

Natürlich nicht . Du versuchst uns nur seit Wochen weiß zu machen das Vodafone unbedingt zwei britische Weltmeister wollte und Button deshalb bei McLaren wäre .

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass Vodafone da mitgemischt hat und lieber einen Button, also einen englischen WM im Auto neben Hammie sitzen sieht als einen Raikkönen, Kovalainen oder Heidfeld.

Das ein Button die bessere Alternative ist als ein Kovalainen oder Heidi ,dazu muss man weder Vodafone sein ,noch ein Experte .Das Vodafone gern die Nr. 1 auf Autos mit ihrem Schriftzug hat ,ist auch klar .
McLaren brachte einen zweiten Fahrer und der beste auf dem Markt war Button . Da war es wohl vollkommen egal ob der nun Brite oder
Mongole ist .Das er die Nr. mitbrachte ,war dem Vertrag sicher nicht hinderlich
Das Kimi mit McLaren nicht einig wurde hat auch nichts mit Vodafone zu tun sondern lag an McLaren . Und erzähl mir jetzt nichts von Sponsorenüberschneidungen bei Rallyeeinsätzen . Die hätte es mit Dennis eh nicht gegeben .
Dennis hat sich über Jahre nicht von seinem Motorenpartner in die Personalpolitik reinreden lassen ,da wird er bei dem Sponsor gerade anfangen damit .

Auch Whitmarsh hat sich vor einigen Monaten mal positiv über Heidfeld geäussert und es ist durchaus naheliegend, dass Heidfeld ein Kandidat für McLaren war, bis sich die Chance mit Button ergeben hat. Und ein Haug hat dies ja bestätigt und mit Sicherheit mehr Ahnung was dort abgeht als du, auch wenn du das natürlich nicht einsehen wirst.

Ich glaubs ja nicht . Jetzt wird jede positive Äusserung über einen
Fahrer schon als Quasi-Verpflichtung schön geschrieben .
Was kommt denn als näcxhstes. Hat man dann Dennis mal in einem Golf gesehen und damit ist beschlossen das VW den Motor für McLaren baut .
Haug hat lediglich bestätigt ,das ER an Heidi gefallen gefunden hat .
In seiner Ode an Schlumi hat er dagegen ja zugeben müssen das seine Wünsche bei McLaren schon immer einen Fliegenschiss wert waren . Sonst wäre der übernatürliche ja schon längst 15 mal mit McLaren MERCEDES Weltmeister geworden :-)

Dass McLaren dem Haug vielleicht eins reinwürgen wollte und den Heidfeld dann nicht holte, mag daran liegen, dass sich Mercedes von McLaren getrennt hat und man jetzt einer Rivalität unterliegt.

Und wiel er das schon vor 11 Jahren wusste hat der böse Ron dem Haug schon damals eine reingewürgt und vor vier Jahren wieder .

Natürlich hat der Ron dem Haug einen rein gewürgt aber nicht weil er Heidi nicht wollte sondern weil er Button geholt hat :-)

Nee aber du scheinst dir sicher zu sein, dass es 2010 so sein wird. Und die Anzeichen sprechen eindeutig dagegen. Schon allein weil Red Bull langfristig mit Vettel plant - und bei der Entwicklung des Autos sicher eher den Fahrstil von Vettel berücksichtigen wird als jenen von Webber.

Das steht mir doch auch zu oder ? Du bist dir ja auch sicher das der Unkritisierbare das große Wunder der Wiederauferstehung ohne die helfende Hand eines unter die Ärmchen greifenen Brawn vollbringen wird .
Da ist schon aus geschichtlichem Wissen heraus meine Theorie mindetens genau so gut .
Es ist allerdings erstaunlich das jetzt so viel Wert drauf gelegt wird das Red Bull langfristig mit Vettel plant wo der Basti doch vor ein paar wochen quasi 2011 schon im roten Renner sass . Ist das jetzt hinfällig und wegen der Germanen-Schwemme im Perosnalbüro von Mercedes bleibt der Basti nun doch bei den Limobüchsen .

Es gibt Fraktionen hier ,die sind zur Zeit so sprunghaft ,da kommt man fast nicht mehr mit :-)

Du ,oder du2 oder du 3 !
Nicht das hier noch Stammeskriege ausbrechen :D

[/quote]

AWE AWE

Ich habe nie gesagt, dass ALLEIN die Nationalität eine Rolle spielt...es ist natürlich auch die Leistung eines Fahrers wichtig, sie steht über allem.

Natürlich nicht . Du versuchst uns nur seit Wochen weiß zu machen das Vodafone unbedingt zwei britische Weltmeister wollte und Button deshalb bei McLaren wäre .

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass Vodafone da mitgemischt hat und lieber einen Button, also einen englischen WM im Auto neben Hammie sitzen sieht als einen Raikkönen, Kovalainen oder Heidfeld.

Das ein Button die bessere Alternative ist als ein Kovalainen oder Heidi ,dazu muss man weder Vodafone sein ,noch ein Experte .Das Vodafone gern die Nr. 1 auf Autos mit ihrem Schriftzug hat ,ist auch klar .
McLaren brachte einen zweiten Fahrer und der beste auf dem Markt war Button . Da war es wohl vollkommen egal ob der nun Brite oder
Mongole ist .Das er die Nr. mitbrachte ,war dem Vertrag sicher nicht hinderlich
Das Kimi mit McLaren nicht einig wurde hat auch nichts mit Vodafone zu tun sondern lag an McLaren . Und erzähl mir jetzt nichts von Sponsorenüberschneidungen bei Rallyeeinsätzen . Die hätte es mit Dennis eh nicht gegeben .
Dennis hat sich über Jahre nicht von seinem Motorenpartner in die Personalpolitik reinreden lassen ,da wird er bei dem Sponsor gerade anfangen damit .

Was kommt denn als näcxhstes. Hat man dann Dennis mal in einem Golf gesehen und damit ist beschlossen das VW den Motor für McLaren baut .
In seiner Ode an Schlumi hat er dagegen ja zugeben müssen das seine Wünsche bei McLaren schon immer einen Fliegenschiss wert waren . Sonst wäre der übernatürliche ja schon längst 15 mal mit McLaren MERCEDES Weltmeister geworden :-)

Und wiel er das schon vor 11 Jahren wusste hat der böse Ron dem Haug schon damals eine reingewürgt und vor vier Jahren wieder .

Natürlich hat der Ron dem Haug einen rein gewürgt aber nicht weil er Heidi nicht wollte sondern weil er Button geholt hat :-)

Das steht mir doch auch zu oder ? Du bist dir ja auch sicher das der Unkritisierbare das große Wunder der Wiederauferstehung ohne die helfende Hand eines unter die Ärmchen greifenen Brawn vollbringen wird .
Da ist schon aus geschichtlichem Wissen heraus meine Theorie mindetens genau so gut .
Es ist allerdings erstaunlich das jetzt so viel Wert drauf gelegt wird das Red Bull langfristig mit Vettel plant wo der Basti doch vor ein paar wochen quasi 2011 schon im roten Renner sass . Ist das jetzt hinfällig und wegen der Germanen-Schwemme im Perosnalbüro von Mercedes bleibt der Basti nun doch bei den Limobüchsen .

Es gibt Fraktionen hier ,die sind zur Zeit so sprunghaft ,da kommt man fast nicht mehr mit :-)

Du ,oder du2 oder du 3 !
Nicht das hier noch Stammeskriege ausbrechen :D

[/quote]

Beitrag Mittwoch, 06. Januar 2010

Also erstmal: wenn du deine Beiträge doppelt postest, werden sie nicht richtiger :lol:

AWE hat geschrieben:

Ich sage nur, dass Vodafone bei diesem Deal durchaus seine Finger im Spiel hatte. Nicht mehr und nicht weniger. Ähnlich wie bei Ferrari, wo auch ein Sponsor seine Finger im Spiel hatte. Santander wäre es wohl noch lieber, wenn statt Massa der de la Rosa dort fahren würde, aber das ginge dann wohl zu weit.
:lol:

Kimi wäre sportlich jedenfalls die bessere Wahl gewesen. Aber da hat Vodafone vermutlich auch nicht mitgepielt, da Kimi zum einen keinen Bock auf PR-Termine hatte und zum anderen auch gar nicht so gut zu vermarkten ist wie Playboy Button, der zudem noch Engländer ist und im Vergleich zu Kimi auch sehr wortgewandt.

Nee mit McLaren hätte der Renngott sicher weniger Titel geholt als mit Ferrari...aber das ist auch egal. Ron Dennis und Schumacher passten einfach nicht zusammen. Dennis braucht seine Werbemarionetten, die alles stillschweigend hinnehmen und Schumacher hatte darauf keinen Bock.

Natürlich hat der Ron dem Haug einen rein gewürgt aber nicht weil er Heidi nicht wollte sondern weil er Button geholt hat :-) [/color][/b]

Mercedes kann darüber jetzt nur lachen...ein Schumacher ist sicher mehr wert als ein Button. Nicht nur PR-technisch, sondern auch sportlich und für die Motivation des gesamten Teams. Wer die Begeisterung der Teammitglieder bei der Schumacher-Vorstellung in Brackley gesehen hat, weiß was ich meine.

Ich habe nie gesagt, dass Vettel zu Mercedes geht. Zu Ferrari sicher eines Tages. Ob das 2012 sein wird oder später...wer weiß.

Wenn Red Bull 2010 hinterherfahren sollte, wird er dort trotz Vertrag gehen können....jeder Topfahrer hat entsprechende Klauseln im Vertrag.

CMR CMR

AWE hat geschrieben:

In den ersten Jahren fuhr Renault nur mit Franzosen. Erst 83 saß mit Cheever ein "Ausländer" drin

Webber ist in Melbourne an den Start gegangen, also war er auch genügend vorbereitet. Ist ja jetzt nicht so, das er nur mit einem Arm fahren konnte oder so. Er war meinetwegen ein wenig beeinträchtigt, aber so schlimm kann es wohl nicht gewesen sein, denn ansonsten hätte er noch ein wenig pausiert. Ergo ist das keine Ausrede.

2010 wird er noch deutlicher von Vettel gebügelt werden, wenn jener es schafft, seine Fehler abzustellen.

AWE AWE

CMR hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

In den ersten Jahren fuhr Renault nur mit Franzosen. Erst 83 saß mit Cheever ein "Ausländer" drin

Das wahr jahrzehnte bevor unser Formelchen überhaupt wusste das des es ihn gibt :-)

Ausserdem war das die ersten beiden Saisons auch relativ einfach wenn der "Chefentwickler" selber der einzige Fahrer ist :-)
Da hatte ja sonst noch keiner den Mut ,sich in den franz.Teekessel zu setzen :-)

AWE AWE

Also erstmal: wenn du deine Beiträge doppelt postest, werden sie nicht richtiger :lol:

Ich sags mal in deinen Worten . Gibts dafür auch einen Beleg oder gar ne Quelle :-)

Ich sage nur, dass Vodafone bei diesem Deal durchaus seine Finger im Spiel hatte. Nicht mehr und nicht weniger. Ähnlich wie bei Ferrari, wo auch ein Sponsor seine Finger im Spiel hatte. Santander wäre es wohl noch lieber, wenn statt Massa der de la Rosa dort fahren würde, aber das ginge dann wohl zu weit.[/color] :lol:

Um die Sache mal abzukürzen .
Du erzähltest hier das Vodafone zwei britsche Weltmeister im Team wollte und ich wollte wissen woher du das hast .
Du hast uns erzählt ,das dass ein Ergebnis deiner linken Gehirnschale ist und durch keine einzige Aussage belegbar ist . Mehr wollte ich doch gar nicht wissen .
Damit ist doch alles gesagt und wir können das Thema abhaken ,oder ?

Kimi wäre sportlich jedenfalls die bessere Wahl gewesen.

Das ist im Falle McLaren deine und im Falle Mercedes meine Meinung . Wir haben aber beide in dem Fall nicht das sagen und könne uns gemütlich zurück lehnen denn keiner kann uns das Gegentéil beweisen :-)

Aber da hat Vodafone vermutlich auch nicht mitgepielt, da Kimi zum einen keinen Bock auf PR-Termine hatte und zum anderen auch gar nicht so gut zu vermarkten ist wie Playboy Button, der zudem noch Engländer ist und im Vergleich zu Kimi auch sehr wortgewandt.

Das magische wort ist wieder mal VERMUTLICH und vermuten tust wieder mal du .Da ich dir natürlich nicht nachststehen will ,versuch ich es auch mal :-)
Ich dagegen vermute das Vodafone gegen Dennis eh keine
Chance gehabt hätte. Wenn Dennis den Finnen unbedingt und unter allen Umstänen gewollt hätte , dann hätte Vodafone vermutlich eh nichts zu melden gehabt .

Nee mit McLaren hätte der Renngott sicher weniger Titel geholt als mit Ferrari...aber das ist auch egal. Ron Dennis und Schumacher passten einfach nicht zusammen. Dennis braucht seine Werbemarionetten, die alles stillschweigend hinnehmen und Schumacher hatte darauf keinen Bock.

Der Renngott , oder wie andere sagen ,das Leiden Christie :-)

Werbemarionette in einem Zusammenhang zu nennen ,die darauf beruht das Schumacher das nicht wäre ,das hat aber schon was .
Nur das die Werbemarionette mit Vorliebe in die eigene Tasche wirtschaftet und das funktioniert bei McLaren nur ganz selten .
Aber du hast natürlich recht ,das hätte nicht gepasst. Man stelle sich vor Schlumi hätte seine Pokale abgeben müssen :-)

Mercedes kann darüber jetzt nur lachen...ein Schumacher ist sicher mehr wert als ein Button. Nicht nur PR-technisch, sondern auch sportlich und für die Motivation des gesamten Teams. Wer die Begeisterung der Teammitglieder bei der Schumacher-Vorstellung in Brackley gesehen hat, weiß was ich meine.

Schaun wir mal wer zu letzt lacht . Also ich seh Schumacher noch lange nicht vor Button :-)
Bei BBC haben die Teammitglieder in Brackley übrigens auch nicht gelacht als Button bei McLaren unterschrieb

Ich habe nie gesagt, dass Vettel zu Mercedes geht. Zu Ferrari sicher eines Tages. Ob das 2012 sein wird oder später...wer weiß.

Hab ich auch nie behauptet das du das gesagt hast ,Kommen bei Vettel jetzt auch schon die weissen Mäuse in dir hoch oder ist die Frage " ...ist das jetzt hinfällig...) so missverständlich ?

Wenn Red Bull 2010 hinterherfahren sollte, wird er dort trotz Vertrag gehen können....jeder Topfahrer hat entsprechende Klauseln im Vertrag.

Na was ein Glück für Schumacher. Gilt das bei Super Super Renngöttern oder dürfen die dann auch schon zur Saisonhalbzeit :D

[/quote]

AWE AWE

Forza83 hat geschrieben:
Webber ist in Melbourne an den Start gegangen, also war er auch genügend vorbereitet. Ist ja jetzt nicht so, das er nur mit einem Arm fahren konnte oder so. Er war meinetwegen ein wenig beeinträchtigt, aber so schlimm kann es wohl nicht gewesen sein, denn ansonsten hätte er noch ein wenig pausiert. Ergo ist das keine Ausrede.

2010 wird er noch deutlicher von Vettel gebügelt werden, wenn jener es schafft, seine Fehler abzustellen.

Es war auch keine Ausrede sondern eine Erklärung

Ach ja ,wenn das Wörtchen WENN nicht wäre , wäre Sutil schon Weltmeister :D und ich wär Millionär :drink:

Also ich bin mir nicht so sicher wer da am Ende die Nase vorn hat bei Red Bull . Ich finde beide gut wobei natürlich Webber den bei mir unschlagbaren Vorteil hat ,kein Germane zu sein . von daher bin ich quasi schon gezwungen ihn im vorteil zu sehen . :D

Beitrag Donnerstag, 07. Januar 2010

VETTEL WANTS HIS F1-BUDDY BACK

Turun Sanomat 6.1 2010 20:26:43

Kimi Räikkönen says in Red Bulletin -magazine's interview that he hopes Sebastian Vettel wins the WDC in F1. When rallies and GP's are at the same time for 10 weekends, we will probably not see Räikkönen on the F1-paddock but Monaco GP is free for rally drivers and that's when he would have an opportunity to be there.

Vettel said to La Gazzetta dello Sport that he misses Kimi in F1-races.

– I'm sure Kimi had his own reasons for going to rally. I'm sure that he made the best choice when thinking from his own point of view. I really like the guy and it's a shame that he isn't in the GP's this year. Kimi is still one of the best drivers and it would have been great to race against him.

– On the other hand at the same time all us F1-drivers' interest towards rally grows more than ever. Now we can see for ourselves if it's possible that a F1-driver can also be successful in the top of rally.

– I still hope that this wasn't Kimi's final choice, Vettel sighs.

It still is an option that Vettel and Räikkönen would drive as team mates in Red Bull in 2011.

Turun Sanomat

KIMI's RALLY ADVENTURE STARTS WITH A VISIT TO THE FACTORY

Turun Sanomat 6.1 2010 20:47:44

Kimi Räikkönen's big WRC-adventure starts next week when the 30-year old Finnish drivers pays a visit to Citroen's factory in France. Making the seat and the first trial with the Citroen C4 -shuttle built for Räikkönen is in the program.

Räikkönen and Kaj Lindström will drive their first rally with Citroen on January 28-30th in Rovaniemi when the duo participates as outsiders to the Arctic Lapland -rally. WRC-rally starts two weeks later in Sweden.

The motorsportworld has already been wondering over how Räikkönen can go to a completely unfamiliar WRC-serie with so little experience. The truth is that Kimi himself is the least worried about it.

Räikkönen doesn't belong to those drivers who need to sit for five days in the car just so that they get to know it. As a fullblooded professional he takes the bull by it's horns immediately and goes to check out how far his own pace takes him.

Those who know Räikkönen better praises him telling he is now more relaxed than he has ever been during his whole F1-career. Kimi is practically bursting with enthusiasm now that he gets to go driving again.

First he checks out his own pace

Red Bull owns a F1-team but on the rally-side they are just Citroen's close partner. Citroen runs racing teams. Red Bull pays Kimi's salary just like Red Bull pays Sebastian Vettel's and Mark Webber's salaries in F1.

Red Bull's magazine went to see Kimi Räikkönen some time ago at his home in Switzerland. Kimi was as usual very straightforward when talking about his expectations.

Turun Sanomat

HEIKKI KULTA
Bild
__Kimi olet paras__

Ich wünsch ihm viel Glück! Allerdings ist das trotzdem wieder typisch Kimi. Wäre es Schumacher würde er wohl die nächsten 3 Wochen jede freie Minute damit verbringen, sich von seinem Co-Pilot auf dem Beifahrersitz das Buch vorlesen zu lassen und damit irgendwelche Passstraßen rauf und runter zu driften...
Gibts in der WRC sowas wie offizielle Testfahrten oder regelt das jeder selbst?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Kimi beim Eishockey Training der EVZ Video
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer