Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 03. November 2009
AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Ja, das meinte ich :D)
Kann schon sein, das Mercedes irgendwelche "Bedingungen" gestellt hat
Es hält sich weiterhin hartnäckig das gerücht, Heidfeld sei auch noch nicht ganz aus dem Rennen.
Auf jeden Fall scheint Heid bei irgedeinem Team gute Chancen zu haben
auch wenn ich nicht denke das es McLM ist

Man kann deutlich herauslesen, dass Du Dir den Heidfeld wünschst! :lol:

Meine "Schwägerin" fand früher schon Rumpelstilzchen immer so toll und natürlich Rotkäppchen aber das versteht sich ja von selbst :D)

Das ist bis heute hängen geblieben :-)

AWE AWE

lepluslent hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Davon das ein anderes Team einen Ferrari Vertrag übernehmen oder verbessern müsse oder gar eine von Ferrari versprochene Summe zahlen müsse , habe ich noch nie was gehört oder gelesen ,

So wie ich heute der Rheinischen Post - also nicht aus Deiner bevorzugten Privatlektüre mit den vier Buchstaben - entnehmen konnte, lautet seine Forderung 25 Mio pro Jahr, was McLaren nicht bereit ist zu zahlen.

Aber mach Dir keine Sorgen, er wird mit der Ferr-Hartz-RI Grundversorgung nicht zu darben haben, wenn er denn nicht F1 fahren sollte.

Nur zu deiner Info .von Nov. bis April hat meine bevorzugte Lektüre natürlich 5 Buchstaben :D)
Was die Foirderung von kimi das er 25 mille will allerdigns damit zu tun haben soll ,das McLaren die Zeche von Ferrari zahlen müsse ,ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Ansonsten mache ich mir um Kimi am wenigsten Sorgen . Er ist einer der mit beiden Beinen fest im Leben steht und der auch ohne F1 prima zurecht kommen wird .

Warum sollte Kimi sowas veranstalten wenn er doch gar nicht mehr fährt? :wink:

Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Mittwoch, 04. November 2009

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Ja, das meinte ich :D)
Kann schon sein, das Mercedes irgendwelche "Bedingungen" gestellt hat
Es hält sich weiterhin hartnäckig das gerücht, Heidfeld sei auch noch nicht ganz aus dem Rennen.
Auf jeden Fall scheint Heid bei irgedeinem Team gute Chancen zu haben
auch wenn ich nicht denke das es McLM ist

Man kann deutlich herauslesen, dass Du Dir den Heidfeld wünschst! :lol:

Meine "Schwägerin" fand früher schon Rumpelstilzchen immer so toll und natürlich Rotkäppchen aber das versteht sich ja von selbst :D)

Das ist bis heute hängen geblieben :-)

Verrat doch nicht alles :wink: :D)
außerdem gefällt mir das Märchen vom Sterntaler (dem Silbernen)
und des Kaisers neue Kleider (oder war es der kleine Prinz?)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Lana hat geschrieben:
Laut diesen Aussagen wollen die Hamiltons den Kimi im Team haben bzw. würden ihn im Team haben wollen:

http://translate.google.de/translate?u= ... e&ie=UTF-8[/url]

:wink:
Kimi's arrival is okay with the Hamiltons

According to British sources Anthony and Lewis Hamilton would not be excited at all about the idea that McLaren would hire Kimi Räikkönen as Lewis' teammate.

Anthony Hamilton wanted to correct such allegations through Turun Sanomat.

- Firstly, I must say that Lewis or I do not have any authority over the McLaren driver decisions. But if championships are needed badly, then I think Kimi is also needed to the team. Kimi is the best driver that is available. Lewis and Kimi would encourage each other in the best way to higher results.

If Raikkonen reaches an agreement with McLaren, it means that the one who would need to leave the team is Heikki Kovalainen, whose option for continuing expired already at the end of July.

- If I would make the choice between Kimi and Heikki, I would take Kimi, but I do not have anything against it if Heikki continues, the father of Hamilton explained.

- We have always liked Heikki. He's a great teammate, who does his job well. In turn Kimi is a cool type of guy. I think he is the number one choice and the best driver, who could come to Lewis' side to this team, Hamilton says, and looks forward to how Räikkönen's managers' and Martin Whitmarsh's negotiations progress this week.

Dass die Hamiltons offenbar kein Problem mit Kimi haben oder dies zumindest sagen, kann auch daran liegen, dass sie glauben Lewis kann Kimi schlagen. Und ehrlich gesagt denke ich, dass Hamilton den Raikkönen im Griff haben wird.

Hamilton kann damit nur seinen Marktwert steigern. Er hat Alonso schon blamiert, wenn er Kimi jetzt auch im gleichen Auto schlägt, dann tut das seiner Karriere nur gut.

Dass die Hamiltons offenbar kein Problem mit Kimi haben oder dies zumindest sagen, kann auch daran liegen, dass sie glauben Lewis kann Kimi schlagen. Und ehrlich gesagt denke ich, dass Hamilton den Raikkönen im Griff haben wird.

Hamilton kann damit nur seinen Marktwert steigern. Er hat Alonso schon blamiert, wenn er Kimi jetzt auch im gleichen Auto schlägt, dann tut das seiner Karriere nur gut.

in der tat eine interressante konstellation wie ich finde. wenn dazu noch massa alonso mehr oder weniger im griff haben sollte dann wird ueber kurz oder lang hamilton zu ferrari muessen und sich dort mit dem brasilianer duellieren - und dann wissen wir auch wer der beste f1 fahrer ist. :)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:

in der tat eine interressante konstellation wie ich finde. wenn dazu noch massa alonso mehr oder weniger im griff haben sollte dann wird ueber kurz oder lang hamilton zu ferrari muessen und sich dort mit dem brasilianer duellieren - und dann wissen wir auch wer der beste f1 fahrer ist. :)

Das wird nicht nötig sein, weil Massa ist es ganz sicher nicht.

Die wahrscheinlichere Lösung ist dass Hamilton bei McLaren seinen Vertrag erfüllt und der bei Ferrari nicht mehr erwünschte Massa seine Brötchen als Steigbügelhalter für Lewis verdienen darf...
Übrigens - nach Deiner Logik (oder Unlogik) ist entweder das Duell Alonso-Massa oder Hamilton-Heidfeld sehr interessant. Da ja Hamilton Alonso "blamiert" haben soll (bei Punktgleichheit, immerhin) und selbiges in viel deutlicherem Maße für Heidfeld gegen Massa bei Sauber galt dürfte klar sein, dass Alonso Massa im Griff hat und Heidfeld Kreise um Hamilton fährt... Tolle Logik!

Beitrag Montag, 04. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kimi ueber den F60 und Fisicus als ersatzfahrer:
"Das Auto war nicht schlecht, es hatte nur wenig Grip. Okay, es war schwierig zu fahren, aber ich mochte den Ferrari von 2009 sogar lieber als den von 2008. Ich bin nicht so schlecht damit zurechtgekommen. Fisichella hingegen ist damit in fünf Rennen um zehn Jahre gealtert."

:lol: :lol: mag er den Italiener nicht??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Hier ist das komplette Interview :)

Bild Bild Bild Bild
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Es würde mir mehr als mein WM-Titel in der Formel 1 bedeuten", sagt Räikkönen.
ueber einen eventuellen ralley titel. :D
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich bin relativ sicher, dass er 2011 bei Red Bull F1 fährt. Die Aussagen von Red Bull heute lassen jedenfalls ordentlich Raum für Spekulationen.

ceniza hat geschrieben:
Kimi ueber den F60 und Fisicus als ersatzfahrer:
"Das Auto war nicht schlecht, es hatte nur wenig Grip. Okay, es war schwierig zu fahren, aber ich mochte den Ferrari von 2009 sogar lieber als den von 2008. Ich bin nicht so schlecht damit zurechtgekommen. Fisichella hingegen ist damit in fünf Rennen um zehn Jahre gealtert."

:lol: :lol: mag er den Italiener nicht??

Warum muss er ihn nicht mögen, bloss weil er sagt, wies war, nämlich dass Fisico damit nicht zurechtkam? Das hat doch auch jeder, der sich halbwegs mit der F1 auskennt, erkennen können.
Über Badoer hat er in Monza was Ähnliches gesagt, und die beiden verstanden sich sehr gut, genauso wie Kimi in besagtem aktuellen von Lana geposteten Interview gesagt hat, dass er selbst mit dem diesjährigen Ferrari viel besser als mit dem letztjährigen zurecht gekommen ist. Mag er sich nun deswegen selbst nicht??
Manche Leute scheinen einfach zwanghaft dumme provokante Fragen stellen zu müssen, weswegen auch immer :roll:

auweia, in dem interview - das ich generell sehr gelungen finde - fallen mir 2 dinge auf.

1.) seine antwort auf die frage was einen guten strassen pkw auszeichnet. das hat ihm bei ferrari wohl das genick gebrochen. der alte enzo dürfte im grabe rotieren! :D

2.) der f60 war für ihn besser als der f2008. ich glaube auch da denkt ferrari anders. der f2008 war einer der besten ferraris, dazu noch wunderschön. hab selber ein modell davon zuhause stehen.

ansonsten kann man nur sagen: viel glück bei der ralley kimi!

ob er 2011 wieder f1 fährt? ich glaubs immer noch nicht. wenn du einmal raus bist, bist du raus. er hat weder das talent noch den ehrgeiz eines m.schumachers der f1 alles andere unterzuordnen. er müsste sich jeden tag in der kraftkammer quälen (und mit kraftkammer meine ich keine finnische vodkabar), das sehe ich bei ihm einfach nicht.
eher fährt er wohl weiter ralley wird aber soetwas wie botschafter bei redbull, zum team passt er ja gut.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

2.) der f60 war für ihn besser als der f2008. ich glaube auch da denkt ferrari anders. der f2008 war einer der besten ferraris, dazu noch wunderschön. hab selber ein modell davon zuhause stehen.
.

Natürlich war der F2008 gegenüber der Konkurrenz bessser als der F60.

Kimi meinte das sicher anders. Im Vergleich zu Massa hatte Kimi 2008 nunmal erhebliche Probleme mit dem Auto, es kam seinem Fahrstil nicht entgegen.

2009 war es etwas ausgeglichener.

Kimi ist bereits voller Red-Bull-Mann:

Mit Red Bull? Ob Zufall oder nicht, Räikkönen hat für 2010 ein blaues Auto auf der Rechnung: "Mercedes wird wohl einen guten Wagen haben, McLaren genauso. Red Bull wahrscheinlich auch. Ich muss den Titel also nach Sympathie vergeben, und da sage ich: Sebastian Vettel. Der Mann ist so normal, so komplett bodenständig."

Überhaupt versteht sich der Finne prächtig mit dem deutschen Shootingstar: "Generell habe ich wenig Kontakt zu anderen Formel-1-Leuten. Manchmal spielen Vettel und ich Badminton. Jetzt zieht er in meine Gegend in der Schweiz, dann werden wir uns wohl öfter sehen."

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 10413.html

Eine Fahrerpaarung Vettel/Raikkönen....sehr klangvoll. Ich denke durchaus realistisch. Vorausgesetzt Red Bull fährt 2010 vorne mit, denn sonst wird es sich Kimi wohl zweimal überlegen.

Beitrag Dienstag, 05. Januar 2010

Formulaone hat geschrieben:
Eine Fahrerpaarung Vettel/Raikkönen....sehr klangvoll. Ich denke durchaus realistisch. Vorausgesetzt Red Bull fährt 2010 vorne mit, denn sonst wird es sich Kimi wohl zweimal überlegen.

Naja, realistisch, ich weiß ja nicht. Klar läuft Mark Webbers Vertrag Ende 2010 aus und ohne jetzt als Kimifan überheblich bezüglich des sympathischen Aussies zu sein, traue ich Kimi auch nach einem Jahr F1-Abstinenz nach ein paar Testfahrten Eingewöhnungszeit zu, mindestens auf Webbers Level zu fahren, aber die entscheidente Frage ist ja, ob Kimi in einem Jahr überhaupt noch zurück in die F1 will, und so wie ich ihn einschätze, denke ich eher, dass er in diesem Jahr Blut lecken wird in der WRC, ihn der Ehrgeiz packt und er dort verlängert, wenn er für sich erkennt, dass er mit zwei, drei Saisons mehr Erfahrung vielleicht doch auch dort im Kampf um Siege oder gar im WM-Kampf mitmischen kann. Wenn er absolut keine Punkte oder Achtungserfolge 2010 einfährt, dann könnte er durchaus für eine Rückkehr bereit sein, und bei RedBull hätte er sicherlich auch gute Chancen, unterzukommen, eventuell tut sich auch ein Türchen bei Mercedes GP oder McLaren auf, wenns dort Stunk oder viel schlechtere Leistungen zwischen den jeweiligen Teamkollegen gäbe, wovon ich allerdings nicht ausgehe.
Allerdings denke ich nach Kimis WRC-Debut in Finnland im Sommer, dass er durchaus Talent genug hat, mit etwas Erfahrung zur Saisonmitte schon das eine oder andere Pünktchen in der WRC ergattern zu können...Von daher würde ich heute die Chancen auf eine Rückkehr vom Kimster in die F1 als sehr gering ansehen...

MartinS hat geschrieben:
Naja, realistisch, ich weiß ja nicht. Klar läuft Mark Webbers Vertrag Ende 2010 aus und ohne jetzt als Kimifan überheblich bezüglich des sympathischen Aussies zu sein, traue ich Kimi auch nach einem Jahr F1-Abstinenz nach ein paar Testfahrten Eingewöhnungszeit zu, mindestens auf Webbers Level zu fahren, aber die entscheidente Frage ist ja, ob Kimi in einem Jahr überhaupt noch zurück in die F1 will, und so wie ich ihn einschätze, denke ich eher, dass er in diesem Jahr Blut lecken wird in der WRC, ihn der Ehrgeiz packt und er dort verlängert, wenn er für sich erkennt, dass er mit zwei, drei Saisons mehr Erfahrung vielleicht doch auch dort im Kampf um Siege oder gar im WM-Kampf mitmischen kann. Wenn er absolut keine Punkte oder Achtungserfolge 2010 einfährt, dann könnte er durchaus für eine Rückkehr bereit sein, und bei RedBull hätte er sicherlich auch gute Chancen, unterzukommen, eventuell tut sich auch ein Türchen bei Mercedes GP oder McLaren auf, wenns dort Stunk oder viel schlechtere Leistungen zwischen den jeweiligen Teamkollegen gäbe, wovon ich allerdings nicht ausgehe.
Allerdings denke ich nach Kimis WRC-Debut in Finnland im Sommer, dass er durchaus Talent genug hat, mit etwas Erfahrung zur Saisonmitte schon das eine oder andere Pünktchen in der WRC ergattern zu können...Von daher würde ich heute die Chancen auf eine Rückkehr vom Kimster in die F1 als sehr gering ansehen...

Geld stinkt nicht und in der F1 wird wesentlich mehr verdient als in der Rallye, das weiß auch Kimi. Sein Management sowieso.

Ausserdem spielt das Alter auch ne Rolle. Kimi ist für die F1 noch lange nicht zu alt. Rallye kann er auch noch mit 40 fahren. Zudem ist er bei Red Bull doch bestens aufgehoben, die sind in der F1 und Rallye vertreten und dort kann Kimi vielleicht hin und her wechseln wie er Lust hat ;-)

Es könnte auch einen kleinen Interessenkonflikt geben. Wenn nämlich RedBull dieses Jahr gut ist - warum sollten sie was ändern? Und wenn nicht - warum sollte Kimi es sich dann antun?
Im Moment wirkt er wirklich etwas F1-gefrustet (was man nach dem Ferrari-Aus ja durchaus verstehen kann...). Außerdem sollten wir uns davon verabschieden, dass die F1 wirklich der Traum auf Lebenszeit sein muß - er hat seinen Titel, momentan keinen Bock mehr auf die negativen Aspekte und wahrscheinlich genau so viel Spaß im WRC. Auch Montoya wirkt in der NASCAR nicht unbedingt unglücklich. Auch wenn wir dieses stupide Im-Kreis-Fahren verachten, für Amerikaner ist es das Größte. Und Ekström würde wohl auch liebend gern den DTM-Audi gegen einen WRC-Citroen tauschen, muß also schon Spaß machen...
Einziges Problem - so wie ich das sehe, stimmt in der Rallye das Verhältnis Schotter zu Asphalt nicht mehr so ganz. Das wäre für Kimi einfacher... Und in technischer Hinsicht haben die wohl ne ähnliche Identitätskrise wie die F1 - Stichwort neues Motorenreglement...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Geld stinkt nicht und in der F1 wird wesentlich mehr verdient als in der Rallye, das weiß auch Kimi. Sein Management sowieso.

Ausserdem spielt das Alter auch ne Rolle. Kimi ist für die F1 noch lange nicht zu alt. Rallye kann er auch noch mit 40 fahren. Zudem ist er bei Red Bull doch bestens aufgehoben, die sind in der F1 und Rallye vertreten und dort kann Kimi vielleicht hin und her wechseln wie er Lust hat ;-)

Nungut, ich bin selbst nicht in der Situation wie ein Sportsuperstar wie ein F1-Fahrer, der Millionen kriegt, um das genau zu beurteilen und mit dem Management magst du eventuell sogar Recht haben, aber ich denke, dass es den Fahrern primär nicht ums Geld verdienen geht. Gerade solche Fahrer wie Kimi, Alonso, Lewis, Schumacher und Co. haben doch schon mehr, als sie je ausgeben könnten...
Was RedBull und Rallye angeht, das wird von vielen immer als Beleg gesehen für ein eventuelles F1-Comeback von Kimi 2011, aber dabei vergessen alle, dass z.B. der aktuelle RedBull-Star Vettel im August als Gast Kimi bei dessen WRC-Debut in Finnland begleitet hat und selbst mehrfach den Wunsch geäußert hat, mal Rallye zu probieren, was ihm allerdings vom Team bisher verweigert wurde. Warum sollten sie das dann bei Kimi anders machen? Naja, wir werdens ja sehen, vielleicht kenne ich die Hintergründe auch nicht genau genug, und Vettels Rallyedebut war organisatorisch oder zeitlich bisher nicht durchführbar.

Ansonsten geb ich Mav völlig Recht - außer beim stupiden Kreisfahren der Amerikaner, da kommt meines erachtens wieder die typische westeuropäische Arroganz vieler durch, amerikanische Serien und das dort geforderte Fahrkönnen zu unterschätzen und die europäischen Serien zu überschätzen... :roll:

MartinS hat geschrieben:

Nungut, ich bin selbst nicht in der Situation wie ein Sportsuperstar wie ein F1-Fahrer, der Millionen kriegt, um das genau zu beurteilen und mit dem Management magst du eventuell sogar Recht haben, aber ich denke, dass es den Fahrern primär nicht ums Geld verdienen geht. Gerade solche Fahrer wie Kimi, Alonso, Lewis, Schumacher und Co. haben doch schon mehr, als sie je ausgeben könnten...

Aber wir wissen, dass der finanzielle Aspekt es Kimi erleichtert hat, sich gegen die F1 zu entscheiden. Denn es ist ja bekannt, dass er von Ferrari einen Batzen weniger Abfindung bekommen hätte, wäre er weiter F1 gefahren.

Was RedBull und Rallye angeht, das wird von vielen immer als Beleg gesehen für ein eventuelles F1-Comeback von Kimi 2011, aber dabei vergessen alle, dass z.B. der aktuelle RedBull-Star Vettel im August als Gast Kimi bei dessen WRC-Debut in Finnland begleitet hat und selbst mehrfach den Wunsch geäußert hat, mal Rallye zu probieren, was ihm allerdings vom Team bisher verweigert wurde.

Ich meinte auch nicht, dass Kimi während der Saison Rallye fahren könnte. Sondern vielmehr...wenn er 2011 F1 bei Red Bull fährt und nach einem Jahr keinen Bock mehr hat, dann geht er wieder zurück zur Rallye für Red Bull. Da ist man nach einer vollen Saison in einer Klasse relativ flexibel.

AWE AWE

MartinS hat geschrieben:

Warten wir doch erst mal ab ,wie sich Webber 2010 macht .

Nicht jedes Team ist so trampelig und lässt den Weltmeister
gehen :D

Schon mal dran gedacht, das Kimi die Formel 1 gar nicht vermisst und sich Pudelwohl in der Rallye fühlt?
Nicht alle vermissen die Formel 1 wenn sie raus sind!
Und was Vadder und Söhnchen Robertson dazu sagen kann Kimi auch egal sein, die haben mehr als genug an und durch ihn verdient!

Goodwood hat geschrieben:

Schon mal dran gedacht, das Kimi die Formel 1 gar nicht vermisst und sich Pudelwohl in der Rallye fühlt?
Und was Vadder und Söhnchen Robertson dazu sagen kann Kimi auch egal sein, die haben mehr als genug an und durch ihn verdient!

Außerdem wird der Einfluß von Red Bull in der Rallye ein wenig überschätzt. Die sind da nur Sponsor, das Auto ist nach wie vor ein Citroen...

Goodwood hat geschrieben:

Das weiß Kimi doch noch gar nicht, ob er sich pudelwohl in der Rallye fühlt, wenn er eine ganze Saison dort mitmacht. Wenn er hinterherfährt, so wie Schumacher mit dem Motorrad, dann wird er sich auch überlegen ob das sinnvoll ist.

Und den finanziellen Aspekt sollte man nie unterschätzen. 10 Mio. Euro pro Jahr haben oder nicht haben....das ist schon eine Überlegung wert. Wie gesagt, meine Vorhersage bleibt:

Wenn Red Bull 2010 konkurrenzfähig ist, dann wird Kimi 2011 dort F1 fahren neben Vettel.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer