Formulaone hat geschrieben:
Geld stinkt nicht und in der F1 wird wesentlich mehr verdient als in der Rallye, das weiß auch Kimi. Sein Management sowieso.
Ausserdem spielt das Alter auch ne Rolle. Kimi ist für die F1 noch lange nicht zu alt. Rallye kann er auch noch mit 40 fahren. Zudem ist er bei Red Bull doch bestens aufgehoben, die sind in der F1 und Rallye vertreten und dort kann Kimi vielleicht hin und her wechseln wie er Lust hat
Nungut, ich bin selbst nicht in der Situation wie ein Sportsuperstar wie ein F1-Fahrer, der Millionen kriegt, um das genau zu beurteilen und mit dem Management magst du eventuell sogar Recht haben, aber ich denke, dass es den Fahrern primär nicht ums Geld verdienen geht. Gerade solche Fahrer wie Kimi, Alonso, Lewis, Schumacher und Co. haben doch schon mehr, als sie je ausgeben könnten...
Was RedBull und Rallye angeht, das wird von vielen immer als Beleg gesehen für ein eventuelles F1-Comeback von Kimi 2011, aber dabei vergessen alle, dass z.B. der aktuelle RedBull-Star Vettel im August als Gast Kimi bei dessen WRC-Debut in Finnland begleitet hat und selbst mehrfach den Wunsch geäußert hat, mal Rallye zu probieren, was ihm allerdings vom Team bisher verweigert wurde. Warum sollten sie das dann bei Kimi anders machen? Naja, wir werdens ja sehen, vielleicht kenne ich die Hintergründe auch nicht genau genug, und Vettels Rallyedebut war organisatorisch oder zeitlich bisher nicht durchführbar.
Ansonsten geb ich Mav völlig Recht - außer beim stupiden Kreisfahren der Amerikaner, da kommt meines erachtens wieder die typische westeuropäische Arroganz vieler durch, amerikanische Serien und das dort geforderte Fahrkönnen zu unterschätzen und die europäischen Serien zu überschätzen...