Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 03. November 2009

Laut diesen Aussagen wollen die Hamiltons den Kimi im Team haben bzw. würden ihn im Team haben wollen:

http://translate.google.de/translate?u= ... e&ie=UTF-8[/url]
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Laut diesen Aussagen wollen die Hamiltons den Kimi im Team haben bzw. würden ihn im Team haben wollen:

Das kann nur bedeuten, dass sich Kimi gegen McLaren oder McLaren gegen Kimi entschieden hat :D

Sonst würde Anthony "mein Sohnemann braucht als Erwachsener immer Daddy um sich herum sonst heult er gleich" Hamilton nicht so große Töne spucken :wink:

AWE AWE

lepluslent hat geschrieben:
Kimi hat noch den Ferrari Vertrag in der Tasche und wird bezahlt, von wem auch immer, egal ob er F1 fährt oder nicht. Das Team, welches ihn will, muss den Vertrag respektive sein Gehalt übernehmen oder verbessern, damit Ferrari raus ist - dann fährt er. Ansonsten gönnt er sich ein paar Rallies oder sonstige Nebenbeiauftritte und kriegt sein Geld weiterhin. So isses. Ich seh ihn - zumindest fürs nächste Jahr - nicht in der F1.

Kimis Ferrari Vertrag den er in der Tasche hatte ,wurde ja wie man so schön sagt in gegegenseitigem Einvernehmen aufgekündigt .
Soviel durchgesickert ist gibt es lediglich eine finanzielle Vereinbahrung zwischen Ferrari und Kimi die besagt das sein Einvernehmen mit einer gewissen Summe honoriert wird und das man seitens Ferrari gewillt ist diese Summe auf zu stocken ,falls Kimi sich bereit erklären sollte auf einen Start 2010 bei einem konkurenzteam zu verzichten .

Davon das ein anderes Team einen Ferrari Vertrag übernehmen oder verbessern müsse oder gar eine von Ferrari versprochene Summe zahlen müsse , habe ich noch nie was gehört oder gelesen ,

:wink:
Kimi's arrival is okay with the Hamiltons

According to British sources Anthony and Lewis Hamilton would not be excited at all about the idea that McLaren would hire Kimi Räikkönen as Lewis' teammate.

Anthony Hamilton wanted to correct such allegations through Turun Sanomat.

- Firstly, I must say that Lewis or I do not have any authority over the McLaren driver decisions. But if championships are needed badly, then I think Kimi is also needed to the team. Kimi is the best driver that is available. Lewis and Kimi would encourage each other in the best way to higher results.

If Raikkonen reaches an agreement with McLaren, it means that the one who would need to leave the team is Heikki Kovalainen, whose option for continuing expired already at the end of July.

- If I would make the choice between Kimi and Heikki, I would take Kimi, but I do not have anything against it if Heikki continues, the father of Hamilton explained.

- We have always liked Heikki. He's a great teammate, who does his job well. In turn Kimi is a cool type of guy. I think he is the number one choice and the best driver, who could come to Lewis' side to this team, Hamilton says, and looks forward to how Räikkönen's managers' and Martin Whitmarsh's negotiations progress this week.
Bild
__Kimi olet paras__

Nun, die Auaaagen von Hamilton Sr. belegen wohl, dass Kimi bei McLaren sicher ist. Sonst würde er nicht so reden. Er kann ja nun schlecht über Kimi sprechen.

Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass Lewis keine Angst vor Kimi haben muss. Er wird den Finnen wahrscheinlich im Griff haben.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Er wird den Finnen wahrscheinlich im Griff haben.

:wink: dafuer wird sein umfeld schon sorgen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Er wird den Finnen wahrscheinlich im Griff haben.

:wink: dafuer wird sein umfeld schon sorgen.

Lol, genau.

Wird sich zuerst mal alles angesehen so 3-4 Rennen. Und wenn es eng wird bekommt Kimi leider viel Pech und die Technik lässt ihn einfach manchmal öfter im Stich als den lieben Lewis.
Bevorzugt im Qualy, da fällt es nicht so schlimm auf aber das Rennen wird dann trotzdem hinter unserem lieblings Briten beendet. Tja, schade schade schade...

So ist Rennsport nunmal, steckt man nicht drin :twisted:

Allerdings reden wir von McLaren und nicht von Briatore (Renault) oder Todt (Ferrari).

.

bschenker hat geschrieben:
Allerdings reden wir von McLaren und nicht von Briatore (Renault) oder Todt (Ferrari).

.

:wink: und das heisst??

McFair so fair.....so fair!?

Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass Lewis keine Angst vor Kimi haben muss. Er wird den Finnen wahrscheinlich im Griff haben.

Glaube ich nicht. Ich denke, es wird total knapp und eng. Das ist sehr realistisch. Hamilton müsste sich dennoch am Ende knapp durchsetzen, weil er bereits im Team ist und hungriger sein müsste. Wenn Kimi aber will und alles für den Erfolg tut, hat er gute Chancen gegen Hamilton.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Wenn Kimi aber will und alles für den Erfolg tut, hat er gute Chancen gegen Hamilton.[/b]

:wink: Und was spricht dagegen das er "will"??
Das muesste doch eigentlich selbstverstaendlich sein, wenn man fuer ein gutes gahalt fuer ein team faehrt!

ceniza hat geschrieben:
Wenn Kimi aber will und alles für den Erfolg tut, hat er gute Chancen gegen Hamilton.[/b]

:wink: Und was spricht dagegen das er "will"??
Das muesste doch eigentlich selbstverstaendlich sein, wenn man fuer ein gutes gahalt fuer ein team faehrt!

Natürlich, aber Hamilton will das sicherlich mindestens genauso viel. Ich denke, hier wird am Ende einfach der größere Wille entscheiden. Hamilton muss dieses Duell gewinnen. Er hat noch viele Jahre vor sich. Sieht einfach nicht gut aus, wenn man ein Duell verliert.

Bei Kimi ist das anders. Er hat das meiste schon hinter sich. Wenn er das Duell verliert, sagt er sich: "Was solls, ich fahr eh nicht mehr lang".

Und deswegen glaube ich, dass Hamilton am Ende einen Tick mehr für den Erfolg tun wird. Kimi wird alles im Auto geben. Hamilton wird aber insgesamt vielleicht mehr arbeiten bzw. den Erfolg wollen.

Das könnte am Ende entscheidend sein. Vom fahrerischen Potenzial geben sich die beiden nichts. Beide haben extrem viel Talent, wenn es darum geht ein Formel 1 Auto so schnell wie möglich am Limit zu bewegen. Raikkonen hat mindestens genauso viel Speed wie Hamilton. Kovalainen kann ja sogar auf Hamilton-Niveau fahren und hat ihn oft in der Quali geschlagen, auch mit mehr Sprit. Kimi ist sicherlich deutlich besser als Kovalainen. Vor allem cooler und konstanter.

Nun es soll solche geben die das nicht tun!

Bei McLaren gab es beeinflussungen aber die gingen zum Beispiel von Honda aus, mit den Motoren, oder wen einer der beiden keine Change mehr hat.
Dann gab es natürlich auch Fälle wo jemand mehr wollte, aber da wahr man so fair der entsprechenden Person weiterhin konkurenzfähiges Material zur Vefügung zu stellen.
.

Ich denke, es wird genauso fair wie mit Hamilton und Alonso ablaufen.

Sollte nicht heute Raikkonen bei McLaren bestätigt werden?

Jetzt ist ersmal Mercedes bestätigt worden...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Ein gutes ersten Zeichen... :D)

GloriaD hat geschrieben:

Mercedes wurde schon am Sonntag bestädigt, sieht man aber mal wie lahm die deutschen in manchen Sachen sind
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Mercedes wurde schon am Sonntag bestädigt, sieht man aber mal wie lahm die deutschen in manchen Sachen sind

Ja, bei Sky nach dem Rennen hat der Haug bereits Mercedes bei McLaren bestätigt.

Lana hat geschrieben:

Ja, bei Sky nach dem Rennen hat der Haug bereits Mercedes bei McLaren bestätigt.

Bei "Reuters" war es auch schon vorher zu lesen
aber jetz tist es offiziell

Whitmarsh soll gestern zu der Frage, wann denn nun die /der Fahrer bekannt gegeben werden soll, gesagt haben:
it would be another ''few weeks''
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Whitmarsh soll gestern zu der Frage, wann denn nun die /der Fahrer bekannt gegeben werden soll, gesagt haben:

Meinst du das Interview von Whitmarsh mit dem finnischen TV? Denn dort hat Whitmarsh angesetzt, diese Frage zu beantworten, und dann hat er sich rumgedreht und Ron Dennis bemerkt, der das Ganze aufnahm, worauf Whitmarsh diese Antwort geliefert hat :lol:
Aber da die Saison vorbei ist und wir nicht wissen, inwieweit die Verhandlungen fortgeschritten sind, können sie sich ja auch damit Zeit lassen.
Nebenbei hat Haug aber nicht dementiert, dass man, auch wenn man weiter mit McLaren zusammenarbeitet, nicht auch noch anderweitige Optionen prüfe :wink:

MartinS hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Meinst du das Interview von Whitmarsh mit dem finnischen TV? Denn dort hat Whitmarsh angesetzt, diese Frage zu beantworten, und dann hat er sich rumgedreht und Ron Dennis bemerkt, der das Ganze aufnahm, worauf Whitmarsh diese Antwort geliefert hat :lol:
Aber da die Saison vorbei ist und wir nicht wissen, inwieweit die Verhandlungen fortgeschritten sind, können sie sich ja auch damit Zeit lassen.
Nebenbei hat Haug aber nicht dementiert, dass man, auch wenn man weiter mit McLaren zusammenarbeitet, nicht auch noch anderweitige Optionen prüfe :wink:

Ja, das meinte ich :D)
Kann schon sein, das Mercedes irgendwelche "Bedingungen" gestellt hat
Es hält sich weiterhin hartnäckig das gerücht, Heidfeld sei auch noch nicht ganz aus dem Rennen.
Auf jeden Fall scheint Heid bei irgedeinem Team gute Chancen zu haben
auch wenn ich nicht denke das es McLM ist
(Albert Einstein)

Das Interview mit Whitmarsh war doch aber am Sonntag und nicht gestern :?
Bild
__Kimi olet paras__

GloriaD hat geschrieben:
Es hält sich weiterhin hartnäckig das gerücht, Heidfeld sei auch noch nicht ganz aus dem Rennen.

Man kann deutlich herauslesen, dass Du Dir den Heidfeld wünschst! :lol:

GloriaD hat geschrieben:

Man kann deutlich herauslesen, dass Du Dir den Heidfeld wünschst! :lol:

Ja,
Hab ihn auf meinem Wunschzettel für Weihnachten
mir fehlt im Vorgarten noch ein Zwerg :D)
(Albert Einstein)

AWE hat geschrieben:

Davon das ein anderes Team einen Ferrari Vertrag übernehmen oder verbessern müsse oder gar eine von Ferrari versprochene Summe zahlen müsse , habe ich noch nie was gehört oder gelesen ,

So wie ich heute der Rheinischen Post - also nicht aus Deiner bevorzugten Privatlektüre mit den vier Buchstaben - entnehmen konnte, lautet seine Forderung 25 Mio pro Jahr, was McLaren nicht bereit ist zu zahlen.

Aber mach Dir keine Sorgen, er wird mit der Ferr-Hartz-RI Grundversorgung nicht zu darben haben, wenn er denn nicht F1 fahren sollte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer