Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 02. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

don_simon hat geschrieben:
Für mich ist aber daneben auch Kimi Räikkönens scharfe Kritik an M. Schumacher ein weiterer Grund.

kannst du das etwas näher ausführen? ich dachte mir immer, kimi hätte schumi eigentlich nur ignoriert. von scharfer kritik habe ich bisher noch nie etwas gehört oder gelesen.

:twisted: vielleicht war es ja ein grund, das er ihn einfach "ignoriert" hat :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Lana hat geschrieben:
Ich hab mir mal erlaubt den Beitrag den susanne5660 hier auf der Seite unter den Kimi Artikel von gestern geschrieben hat, hier zu posten
susanne5660 hat geschrieben:
In einem Interview mit MTV3 vom 02.11.2009 teilte Kimi Räikkönen mit, dass ihm ein unterschriftsreifer Vertrag mit McLaren vorliegen würde. Dieser sei aber sehr umfangreich und daher würde die Prüfung aller Details noch etwas dauern. Klingt für mich wie eine Rückkehr zu McLaren. Zum Thema Kündigungsgrund nannte Kimi Räikkönen einzig und alleine den Einstieg von Santander bei Ferrari und die damit verbundene Verpflichtung von Alonso. Für mich ist aber daneben auch Kimi Räikkönens scharfe Kritik an M. Schumacher ein weiterer Grund.

Wo genau steht das? Wenn der Vertrag wirklich vorliegt, müsste er sich ja heute oder morgen entscheiden bzw. unterschreiben oder nicht. Und was genau hat er über Schumacher gesagt? Würde mich doch mal sehr interessieren.
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Wo genau steht das? Wenn der Vertrag wirklich vorliegt, müsste er sich ja heute oder morgen entscheiden bzw. unterschreiben oder nicht. Und was genau hat er über Schumacher gesagt? Würde mich doch mal sehr interessieren. :wink:

Hier hat das susanne gepostet
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... chied.html

Von einer Schumacher Kritik hat ich auf MTV3 nix gefunden, nur das mit den Vertrag und Santander. Musst du susanne mal Fragen, da ich nichts gefunden hab.
Bild
__Kimi olet paras__

Vielen Dank, Lana.

Hoffen wir, dass wir heute oder morgen mehr wissen.
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Naja heute sicher nicht mehr, aber ab morgen kann es jeden Tag soweit sein :wink:

Q: Tell us something in Italian, for the Tifosi!
A: ... No! I would have learnt it next year...

:lol:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Naja heute sicher nicht mehr, aber ab morgen kann es jeden Tag soweit sein :wink:

:lol: :lol: too late!

Transfergeschichten:
....
Ross Brawn bleibt gelassen: "Wir werden eine Lösung finden." Und was sagt der Engländer zu Kimi Räikkönen? "Zu teuer. Sein Management verhandelt, als gäbe es die Abfindung von Ferrari nicht."

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 49542.html
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Sein Management verhandelt, als gäbe es die Abfindung von Ferrari nicht."

:lol: :lol: die kriegen den hals nicht voll!
Und "Freiheiten" fordert er auch noch! Na dann - :wink: "suerte" kimi.

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

:lol: :lol: too late!

Das war ja auch nicht ernst gemeint, du glaubst ja wohl nicht das er das wirklich lernen wird :wink:

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

*LOL* ja sicher, falls du es vergessen hast, die verhandeln nur mit McLaren, Brawn sollte mal lieber seine Klappe halten, es hat sich schon ein Teamchef lächerlich gemacht :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Also muss Kimi umsonst fahren, weil Ferrari nicht in der Lage ist ihren Fahrer korrekte Vertragslaufzeiten zu geben.

Die Logik übetrifft wirklich alles.

Anarch hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Also muss Kimi umsonst fahren, weil Ferrari nicht in der Lage ist ihren Fahrer korrekte Vertragslaufzeiten zu geben.

Die Logik übetrifft wirklich alles.

Das ist der Punkt, Kimi kann ja nichts dafür das Ferrari keine Verträge einhält und die anderen Teams geht das einen feuchten an was Kimi noch von Ferrari bekommt, Ferrari ist doch selber Schuld
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Es zählt eigentlich nur der Marktwert und der ist bei Kimi ähnlich hoch wie bei Alonso. Abfindung hin oder her. Natürlich versucht Kimi, auch bei McLaren ein angemessenes Gehalt zu bekommen. Nur wissen die natürlich, dass er schon ne dicke Abfindung hat und ihm sonst niemand eine so hohe Sieggarantie geben kann.

Und für Brawn war Kimi wohl von Anfang an zu teuer. Brawn tut sich ja schon schwer, das Gehalt von Button zu erhöhen.

GloriaD hat geschrieben:
Transfergeschichten:
....
Ross Brawn bleibt gelassen: "Wir werden eine Lösung finden." Und was sagt der Engländer zu Kimi Räikkönen? "Zu teuer. Sein Management verhandelt, als gäbe es die Abfindung von Ferrari nicht."

Was du nicht immer alles ausgräbst Gloria und dann lästerst du noch über Kimi- und Alonsofans im Allgemeinen, die so gut zusammenpassen. Und wenn dann einer von denen sich erdreistet und aus selben ominösen Quellen wie die deinige zitieren, dass Lewis gegen einen Kimi oder Nico als Teamkollegen ist, weil er Angst hat, dann schreibst du gleich, dass das Schwachsinn ist. Hier aber nun wohl nicht, oder wie?
Mir scheint, du bist ein genauso verbohrter Hamiltonfan, wie du es anderen vorwirfst, und hast einfach nur Angst, dass der pöse Kimi oder der pöse Rosberg doch Lewis`Teamkollegen werden könnten und ihm gehörig Druck machen könnten. Deswegen lässt du halt über solche Fahrer bei jeder Gelegenheit was dreckiges Negatives aus den unzähligen Seiten des www ab...Schon etwas billig, findest du nicht? :wink:

MartinS hat geschrieben:
Deswegen lässt du halt über solche Fahrer bei jeder Gelegenheit was dreckiges Negatives aus den unzähligen Seiten des www ab...Schon etwas billig, findest du nicht? :wink:

Da würden mich zwei Dinge interessieren:
Wieso ist auto, motor & sport eine "ominöse Quelle"?
Ich find die zwar für einen Auto-Werbeprospekt zu teuer, aber ansonsten ist das doch eine angesehene Zeitschrift.

Was ist an dem fraglichen Zitat dreckig negativ? Da steht doch nur drin, dass Brawn die Summen, die Kimis Management fordert, nicht zahlen kann und will. Das heißt im Umkehrschluss, dass er ihn unter anderen finanziellen Voraussetzungen ganz gern verpflichten würde. Das ist eher ein Kompliment als "dreckig negativ" :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Deswegen lässt du halt über solche Fahrer bei jeder Gelegenheit was dreckiges Negatives aus den unzähligen Seiten des www ab...Schon etwas billig, findest du nicht? :wink:

Da würden mich zwei Dinge interessieren:
Wieso ist auto, motor & sport eine "ominöse Quelle"?
Ich find die zwar für einen Auto-Werbeprospekt zu teuer, aber ansonsten ist das doch eine angesehene Zeitschrift.

Was ist an dem fraglichen Zitat dreckig negativ? Da steht doch nur drin, dass Brawn die Summen, die Kimis Management fordert, nicht zahlen kann und will. Das heißt im Umkehrschluss, dass er ihn unter anderen finanziellen Voraussetzungen ganz gern verpflichten würde. Das ist eher ein Kompliment als "dreckig negativ" :roll:

Das dreckig Negative bezieht sich klar ersichtlich im Allgemeinen auf solche Berichte, sei es nun, dass dem Lewis von Schmierfinken der Presse unterstellt wird, er hat Angst vor einem starken Teamkollegen, oder sei es, dass dem Kimi unterstellt wird, er will viel zu viel Geld.

Die Berichte von auto motor und sport haben sicherlich nicht diesselbe Qualität wie die von autosport oder motorsportaktuell. Es gab dort schon mehrmals reißerische Schlagzeilen, die dann falsch waren, z.B. dass Häkkinen 2005 zu BAR in die F1 zurückkehrt, dass Kimi zu Toyota ab 2007 wechselt etc. um nur ein paar zu nennen...
Bezüglich den Äußerungen eines Ross Brawns, da hab ich gar nichts Negatives dazu gesagt. Dass er Kimi schätzt und sich für ihn als Nachfolger Schumachers ausgesprochen hat, da gibt es mehrere Berichte darüber. In der F1-Racing Ende 2004 darauf im Interview angesprochen, wer ihn von den damals jungen Wilden mehr beeindruckt hätte, Kimi oder Alonso, antwortete er Kimi. Auf die Nachfrage, warum, da doch Alonso auch gut unterwegs war und beide Fehler gemacht haben, antwortete er, dass es nicht um die Fehler ginge, die jeder, auch ein Schumacher macht, sondern um das Verhalten in den Medien. Denn da habe in schwierigen Situationen, da sowohl Renault und McLaren 2004 arge Probleme hatten, der Finne den loyaleren Eindruck bezüglich seines Teams gemacht und nicht öffentlich rumgemotzt. Im selben Interview hat er übrigens auch erwähnt, dass es da noch einen anderen ähnlich talentierten Fahrer wie die beiden gäbe, und mit dem ist er ja nun auch WM geworden, nämlich Button.

MartinS hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Transfergeschichten:
....

Was du nicht immer alles ausgräbst Gloria und dann lästerst du noch über Kimi- und Alonsofans im Allgemeinen, die so gut zusammenpassen. Und wenn dann einer von denen sich erdreistet und aus selben ominösen Quellen wie die deinige zitieren, dass Lewis gegen einen Kimi oder Nico als Teamkollegen ist, weil er Angst hat, dann schreibst du gleich, dass das Schwachsinn ist. Hier aber nun wohl nicht, oder wie?
Mir scheint, du bist ein genauso verbohrter Hamiltonfan, wie du es anderen vorwirfst, und hast einfach nur Angst, dass der pöse Kimi oder der pöse Rosberg doch Lewis`Teamkollegen werden könnten und ihm gehörig Druck machen könnten. Deswegen lässt du halt über solche Fahrer bei jeder Gelegenheit was dreckiges Negatives aus den unzähligen Seiten des www ab...Schon etwas billig, findest du nicht? :wink:

Ich sagte Kimi und Alonsofans würden hervorragend zusammenpassen
wenn das lästern ist???!!! :roll:
Wenn andere hier einen Artikel teilweise ztieren mit den Teilen, die ihnen am Besten in den Kram passen, dann gilt gleiches Recht für alle
Ich finde es nur etwas voreilig von den Kimikreischern, das Fell des Bären zu zerteilen, bevor es erlegt wurde.

Seit Wochen hört man von McLaren Whitmarsh und & Co das man sich erst am Saisonende oder später über die Besetzung des 2, Cockpits entscheiden würde,
Aber was weiß Whitmarsh schon im Vergleich zu den echten Experten.

Zeig mir bitte was ich etwas"dreckiges" über jemanden gesagt habe!
Keinen Grund mich hier persönlich zu beleidigen!
Dreckig und billig,das muß ich mir nicht von dir sagen lassen!
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

:lol: :lol: da redest du gegen eine "wand"!
Unser Martin ist ein anerkannter fachmann hier und was er sagt und meint ist "gesetz"!

Bin jetzt schon gespannt, was er aus seiner 'zauberkiste' im naechsten jahr holt, wenn es wirklich gut laufen wird mit Alonso bei Ferrari!
Aber 'vorfreude' :wink: ist ja bekanntlich die schoenste freude!

GloriaD hat geschrieben:
Zeig mir bitte was ich etwas"dreckiges" über jemanden gesagt habe!

Na hast du nicht hier mehr als einmal geschrieben, dass ein Finne geldgeil ist?? Woher weißt du das denn?? Bloss weil bei auto motor und sport Leute Langeweile haben??
Was heißt persönlich beleidigen? Ich hab nur festgestellt, dass du abfällig über Fans anderer Fahrer redst, dabei aber genauso verbissen auf deiner Meinung beharrst wie "der geizige Finne", "noch steht längst nichts fest" etc.
Erstmal lesen, was ich genau geschrieben habe. Aber da du dich angesprochen fühlst, erwischte Hunde bellen oder wie war das? Jedenfalls ist es sehr auffällig, wie ablehnend du dich immer wieder über diesselben äußerst und bei anderen das Gegenteil machst, da erkennt man schon sehr gut, wo deine persönlichen Vorlieben liegen. Beweisen tut das deine Vermutungen dennoch keineswegs. Schönen Abend noch.

Zum Thema an sich denke ich, dass McLaren-Mercedes diese oder nächste Woche noch seinen zweiten Fahrer neben Lewis bekanntgeben wird. Und ich glaube nach wie vor, dass dabei eigentlich nur zwei Kandidaten in Frage kommen: Rosberg oder Kimi, Mercedes scheint Rosberg zu wollen (gestern hat Haug ihn auch wieder lobend erwähnt) und McLaren den Kimi (Whitmarsh hat das zuletzt mehr als einmal offensichtlich gesagt, was er von ihm hält). Mal sehen, wer sich durchsetzt.
Und es kommt mir schon sehr spanisch vor, wenn McLaren-Mercedes noch keinen Fahrer neben Lewis bestätigt hat und nebenbei Nico und Kimi rumdrucksen, wanns wo mit ihnen weitergeht bzw. zugeben, dass es mehr oder weniger schon entschieden ist. Das sind für mich eben die Gründe, wiesos einer von den beiden wird.
Dass Kova geht, mach ich daran fest, dass er sich offensichtlich in den finnischen Medien über ungleiche Behandlung bei Silber beschwert hat und offensichtlich meinte, dass es 2010 in einem anderen Team für ihn weitergehe.

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

:lol: :lol: da redest du gegen eine "wand"!
Unser Martin ist ein anerkannter fachmann hier und was er sagt und meint ist "gesetz"!

Bin jetzt schon gespannt, was er aus seiner 'zauberkiste' im naechsten jahr holt, wenn es wirklich gut laufen wird mit Alonso bei Ferrari!
Aber 'vorfreude' :wink: ist ja bekanntlich die schoenste freude!

Freu Dich! Das wird sicherlich das Supererlebnis.

Und was Dein Urteil über andere angeht: Ich glaube, hier schreiben viele mit, die sich genauso wie Du für diese Formel 1 interessieren, warum dann so aggressiv werden, von wegen dessen Wort ist Gesetz oder so? Gibt's da einen Grund? Ist etwa Dein Wort Gesetz? Sind Deine ultimativen und permanenten Zitate Gesetz? Oder ist nur das, was Alonso sagt, Gesetz? Es hat Dir doch niemand was getan, oder irre ich mich? Alons o - pardon, Tippfehler - also cool bleiben, und sich auf das kommende Rotkäppchen freuen.

MartinS hat geschrieben:
Zum Thema an sich denke ich, dass McLaren-Mercedes diese oder nächste Woche noch seinen zweiten Fahrer neben Lewis bekanntgeben wird. Und ich glaube nach wie vor, dass dabei eigentlich nur zwei Kandidaten in Frage kommen: Rosberg oder Kimi, Mercedes scheint Rosberg zu wollen (gestern hat Haug ihn auch wieder lobend erwähnt) und McLaren den Kimi (Whitmarsh hat das zuletzt mehr als einmal offensichtlich gesagt, was er von ihm hält). Mal sehen, wer sich durchsetzt.
Und es kommt mir schon sehr spanisch vor, wenn McLaren-Mercedes noch keinen Fahrer neben Lewis bestätigt hat und nebenbei Nico und Kimi rumdrucksen, wanns wo mit ihnen weitergeht bzw. zugeben, dass es mehr oder weniger schon entschieden ist. Das sind für mich eben die Gründe, wiesos einer von den beiden wird.
Dass Kova geht, mach ich daran fest, dass er sich offensichtlich in den finnischen Medien über ungleiche Behandlung bei Silber beschwert hat und offensichtlich meinte, dass es 2010 in einem anderen Team für ihn weitergehe.

Ich glaube, dass Rosberg bereits fix bei Brawn ist. Abér nehmen wir an, er geht zu McLaren. Dann wird es wirklich spannend, wer zu Brawn kommt...

[quote="MartinS"]

Na hast du nicht hier mehr als einmal geschrieben, dass ein Finne geldgeil ist?? Woher weißt du das denn?? Bloss weil bei auto motor und sport Leute Langeweile haben??
Was heißt persönlich beleidigen? Ich hab nur festgestellt, dass du abfällig über Fans anderer Fahrer redst, dabei aber genauso verbissen auf deiner Meinung beharrst wie "der geizige Finne", "noch steht längst nichts fest" etc.
Erstmal lesen, was ich genau geschrieben habe. Aber da du dich angesprochen fühlst, erwischte Hunde bellen oder wie war das? Jedenfalls ist es sehr auffällig, wie ablehnend du dich immer wieder über diesselben äußerst und bei anderen das Gegenteil machst, da erkennt man schon sehr gut, wo deine persönlichen Vorlieben liegen. Beweisen tut das deine Vermutungen dennoch keineswegs. Schönen Abend noch.

Ich habe nirgendwo geldgeil, noch geizig geschrieben,
was du hineininterpretierst, ist dein Problem
Zuletzt geändert von GloriaD am Montag, 02. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.
(Albert Einstein)

MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube, dass Rosberg bereits fix bei Brawn ist. Abér nehmen wir an, er geht zu McLaren. Dann wird es wirklich spannend, wer zu Brawn kommt...

Kimi wohl nicht laut eigener Aussage und auch laut derer von Brawn selbst.
Ich denke, Heidfeld, Trulli, solche erfahrenen guten Fahrer wären eine Möglichkeit für Brawn oder ein junges Talent. Über Bruno Senna gabs ja schon im Winter Spekulationen, aber naja, angeblich hat der ja schon woanders unterschrieben.

Aber bevor man Heidfeld oder Trulli holt, hätte er gleich Barrichello behalten können. deshalb denke ich auch, dass Rosberg schon fix ist bei Brawn, denn Barrichello ist nicht freiwillig zu Williams gegangen.

Und Senna ist schon bei Campos fix.

Kimi hat noch den Ferrari Vertrag in der Tasche und wird bezahlt, von wem auch immer, egal ob er F1 fährt oder nicht. Das Team, welches ihn will, muss den Vertrag respektive sein Gehalt übernehmen oder verbessern, damit Ferrari raus ist - dann fährt er. Ansonsten gönnt er sich ein paar Rallies oder sonstige Nebenbeiauftritte und kriegt sein Geld weiterhin. So isses. Ich seh ihn - zumindest fürs nächste Jahr - nicht in der F1.

lepluslent hat geschrieben:
Ich seh ihn - zumindest fürs nächste Jahr - nicht in der F1.

:wink: kann passieren, muss aber nicht!
Aber nach einem jahr pause wieder den anschluss in einem guten team zu finden, wird dann auch nicht so einfach sein. Die meisten fahrer schliessen vertraege ueber einen laengeren zeitraum ab und es gibt auch einige gute vielversprechende neueinsteiger.

Naja, :wink: kimi ist ein gambler und er wird schon wissen was er macht, :lol: :lol: verhungern wird er auf jeden fall nicht!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer