Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Dreamon hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Und wenn er in besiegt war er automatisch nicht fit oder wie? :roll:

Sagt wer?

In ca. einem 3/4 Jahr sag ich dir, wer das sagt.

Ich kann das theoretisch jetzt schon sagen wer das dann sagt :D)

dobpat hat geschrieben:

Ach ja? Lass mal hören. :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

dobpat hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Und wenn er in besiegt war er automatisch nicht fit oder wie? :roll:

Sagt wer?

In ca. einem 3/4 Jahr sag ich dir, wer das sagt.

Wenns umgekehrt kommt, dann lsind die Gründe jedenfalls diese:
1) der Berater
2) Ferrari hat Alonso als Fahrlehrer von Massa geholt
3) der Berater
4) Die Wildschweine haben was falsches gegessen
5) der Berater
6) Ferrari hat nur Alonso geholt, um ihn kaltstellen zu können
7) der Berater
8) der Berater
9) Ferrari hat Alonso benachteiligt
10) der Berater

um nur die Top 10 zu nennen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Peter Kohl lobt Kimi in den höchsten Tönen:

Kimi Räikkönen: Die Alonso-Verpflichtung bei Ferrari hat ihn nicht aus der Bahn geworfen. Stoisch wie immer, das Maximum aus dem Auto geholt - wäre ich Teamchef, ich würde den Finnen holen! Er ist immer noch sauschnell, in einem Auto, das seit dem Ungarn GP nicht mehr weiterentwickelt wird! Er kann es halt...

Quelle:

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1 ... 59801.html

Beitrag Montag, 12. Oktober 2009

So wie der, denken sehr sehr viele italenische Fans, Ferrari wird schon noch die Quittung bekommen

http://www.mtv3.fi/urheilu/f1/uutiset.s ... /10/972284

KIMI's ITALIAN FAN: WHIP FERRARI NEXT YEAR!
11.10.2009 11:04

Vincenzo D'Onofrio who started the internet-petition for Kimi hopes that the Finnish driver wins the WDC in McLaren next year.

D'Onofrio thinks that Räikkönen didn't get enough appreciation from Ferrari.
- Ferrari never really appreciated Kimi in my opinion. In season 2008 the team clearly favoured Felipe Massa. It was the right decision for Kimi to leave Ferrari when this season ends, D'Onofrio told MTV3.

D'Onofrio also thinks that Räikkönen's achievements never got appreciation from the Italian media. The media is now completely focused around Fernando Alonso who will join the team next season.
- In Italy the situation is like Kimi would never have won the WDC. The journalists think that Massa is better than Räikkönen and the newspapers, blogs and television welcome Alonso as a God, D'Onofrio critisised.

Luca di Montezemolo critisised Räikkönen saying that he is closed up as a person. D'Onofrio thinks that matters like that should never have anything to do with chosing drivers.
- The driver has to be a driver, not some circus clown. If the driver is fast, then he should be the best option for any team, D'Onofrio said.

D'Onofrio who is disappointed with Ferrari's choice hopes now that Räikkönen wins the WDC next season again. This time in the rival team.
- I hope he goes to McLaren and wins the WDC. Never give up and whip Ferrari, Alonso and Massa next year! We want the 2010 WDC to be Kimi Räikkönen, D'Onofrio tells.

MTV3 - Esa Ylijaara

Hier der Artikel, das Hamilton das Team verlässt, wenn die Kimi holen
http://www.mtv3.fi/urheilu/f1/uutiset.s ... /10/972974

Magazine: Hamilton threatened to leave McLaren if Kimi comes

Kimi Räikkönen's biggest obstacle in transferring to McLaren is, according to spanish Sport-magazine, the team's current driver Lewis Hamilton.

Hamilton wants to prevent Räikkönen's arrival and has announced that he will leave the team if Räikkönen is hired.

It has been told that McLaren and Räikkönen sign the contract after Abu Dhabi GP. Hamilton however don't want to share the attention he gets from the team as a number one driver like he did in 2007 when Alonso was his team-mate.
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:

Kimi Räikkönen's biggest obstacle in transferring to McLaren is, according to spanish Sport-magazine, the team's current driver Lewis Hamilton.

Hamilton wants to prevent Räikkönen's arrival and has announced that he will leave the team if Räikkönen is hired.

It has been told that McLaren and Räikkönen sign the contract after Abu Dhabi GP. Hamilton however don't want to share the attention he gets from the team as a number one driver like he did in 2007 when Alonso was his team-mate.

Na das rückt ja 2007 in ein etwas anderes Licht... :D)
Ist doch okay, Kimi zu McLaren und Hamilton zu seinem Kumpel, dem Klavierspieler... Nee, im Ernst, wenn da was dran ist sinkt er um einiges im Ansehen!

Da ist eh nix dran. Welches Team will er als Druckmittel nutzen????? :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Lana hat geschrieben:

Was für ein totaler Blödsinn :roll:

Da steht weder eine Aussage von Hamilton,
noch von Mclaren
Da hat irgendein Käseblatt wieder eine Sensationsgeschichte erfunden, die jeder Grundlage entbehrt.

Hamilton hat einen Vertrag bis 2012 aus dem er wahrscheinlich gar nicht so einfach rauskommt und außerdem wird er sich keibneswegs vor Kimi fürchten.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

haha schon geil die spanischen medien. 2007 war also hamilton als numner 1 von mclaren angestellt und als alonso kam musste er die aufmetksamkeit teilen?!
da werfen die wohl einige fakten zeitlich total durcheinander hehe
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Wo steht da, dass er 2007 Nr.1 war? Da steht, dass er nicht gern die Aufmerksamkeit teilen möchte, die er als momentane Nr.1 genießt - und dass sie (also die Aufmerksamkeit :D) ) 2007 nun mal geteilt war, als Alonso sein Teamkollege war...
Ob nun was dran ist oder nicht, aus seiner Sicht ist es ja nicht ganz unberechtigt...

GloriaD hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Was für ein totaler Blödsinn :roll:

Da steht weder eine Aussage von Hamilton,
noch von Mclaren
Da hat irgendein Käseblatt wieder eine Sensationsgeschichte erfunden, die jeder Grundlage entbehrt.

Hamilton hat einen Vertrag bis 2012 aus dem er wahrscheinlich gar nicht so einfach rauskommt und außerdem wird er sich keibneswegs vor Kimi fürchten.

Das kommt nur von verzweifelten Kimi Fans oder Alonsoisten aus Spanien, die mit Hamilton noch ne Rechnung offen haben.

Warum zum Teufel nochmal sollte Hamilton sich vor Raikkonen verstecken und fliehen? Er ist jünger als Kimi, ist eine Art Knotenpunkt im Team und muss keine ungerechte Behandlung fürchten.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Warum zum Teufel nochmal sollte Hamilton sich vor Raikkonen verstecken und fliehen? Er ist jünger als Kimi, ist eine Art Knotenpunkt im Team und muss keine ungerechte Behandlung fürchten.

Es geht nicht ums Verstecken - Rennfahrer ticken nun mal so. Die brauchen immer das kleine Bisschen Extra-Aufmerksamkeit, sei es nur fürs eigene Ego oder weil die Ressourcen auf Dauer halt nicht für eine totale Gleichbehandlung reichen und man dann Angst hat, Chancen zu verspielen. Ist ja letztenendes auch so, welche Teamduelle "auf Augenhöhe" gingen denn wirklich friedlich und ohne Reibereien über die Bühne?
Eigentlich konnten dem nur 2 Fahrer entgehen - Senna (aber erst nach 87, weil er McLaren im Gegensatz zu Lotus die Ressourcen für 2 Top-Fahrer zutraute und inzwischen sowieso über allen anderen stand...) und Kimi, dem wohl jegliche Art von Politik fremd ist und der eigentlich nur so schnell wie möglich fahren will... Aber ob der nach der Massa-Connection noch so denkt...?

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2009

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2009

cooler werbespott! gibt es bei shell tankstellen zufällig wieder neue ferrari modellautos? sieht im video fast danach aus!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

"Was in der ersten Runde passierte, ruinierte mein Rennen", so Räikkönen. "Zunächst einmal wurde ich in der ersten Kurve getroffen, dann wurde ich getroffen, als ich versuchte, Webber zu überholen, und verlor den Frontflügel."
"Beim Boxenstopp kamen ein paar Tropfen Benzin in mein Auge, die aus dem Tankschlauch kamen, der an Kovalainens Auto hängen geblieben war. Dann war ich in Flammen gehüllt und sah nichts mehr. Ich war dabei, anzuhalten, aber die Flammen erstickten zum Glück bald. Selbst jetzt brennen meine Augen noch, aber ich bin in Ordnung."
"Nach dem Restart konnte ich nur versuchen, die Strategie zu verwenden, um in der Rangfolge nach vorn zu kommen und zumindest ein paar Punkte ins Ziel zu bekommen. Ich bin enttäuscht, denn ich bin mir sicher, dass wir es heute auf das Podium hätten schaffen können. Es ist noch ein Rennen zu fahren, lasst uns sehen, was wir in Abu Dhabi tun können, um diesen dritten Platz zurück zu bekommen."

:o
Und Kimi zu Webber
Frage: "Mark Webber sagt, dass du bei eurer Berührung gleich zu Beginn viel zu schnell warst. Wie siehst du das?"
Räikkönen: "Das war doch auf der Gerade, wie soll ich da zu schnell gewesen sein? Er sollte keine Leute von der Strecke drängen, aber that's Racing, manchmal passiert so etwas eben."
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Da hätte weit aus mehr passieren können, wenn Kimi nicht so schnell reagiert hätte
- I saw Heikki in front of me with the gas tube still attached to the car. From it I got fuel on my helmet and in my eyes because on the pit stop the visor is always open. I closed it as fast as I could and I almost stopped to make sure everything is alright. It paid some time but at least I'm okay myself.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009
FLC FLC

Lana hat geschrieben:
Da hätte weit aus mehr passieren können, wenn Kimi nicht so schnell reagiert hätte
- I saw Heikki in front of me with the gas tube still attached to the car. From it I got fuel on my helmet and in my eyes because on the pit stop the visor is always open. I closed it as fast as I could and I almost stopped to make sure everything is alright. It paid some time but at least I'm okay myself.

Ja das sah wirklich brandheiss aus und ich weiss nicht, wieviele Fahrer weiter gefahren wären und danach nur gesagt hätten:

Die Augen brannten bis ins Ziel, aber es ging gerade noch so zum fahren.

Was mir bei diesem Boxenunfall aufgefallen ist, den Rüssel haben die Brawn Leute weggemacht und nicht dei McLaren Crew. Im Gegensatz zum Unfall letztes Jahr bei Massa, der ewig warten musste, bis die Ferrari Crew die ganzen Boxengasse runtergerannt ist.... es ist doch immer wieder gut Freunde zu haben. :wink:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Mittwoch, 21. Oktober 2009

Ja das ist mir auch positiv aufgefallen, ich kann mir aber fast vorstellen, dass Brawn das gleiche auch mit einem Ferrari oder Toyota gemacht hätte. Lustig wärs gewesen, wenn genau die gleiche situation etwas später mit Vettel passiert wäre, wie die Leute dann reagiert hätten. Ich denke, auch ihm hätten sie geholfen...

erinnerte mich ans 24-Stundenrennen von Speinshart. Da hab ich ein eigenes Rennteam und wir ham dann auch mal geholfen, als direkt vor uns jemand liegen blieb an der Box. Okay ich sollte in dem Zusammenhang vllt. nicht erwähnen, dass es das einzige Mädelsteam war :) 8-)

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Kimi ist schon ein lustiges Kerlchen :D
Kimi Brazilian review

FIERY RACE

The Brazilian GP came and went. We had good chances of getting into the top 3 but when it's no, it's no. It wasn't something worth taking volts about but at least we got some points home. It could have been worse.

The start was okay. It went like a pike from the shore and I felt that I had a good thing going on. The race went like we expected. We were 3rd but in the start I had to try to get up because if you don't try you don't get anything.

Oh well, with these snow pusher wings it's tough if someone changes the line in front of you. Webber knew that I came with KERS from behind and he pulled in front of me. We went to the grass and I lost my front wing. We didn't get to attack after that.

The whole Finland-department went to the pitstop at the same time. Heikki left first. I only noticed that he had the hose still attached and that it sprayed gasolin all over the road. I think I got it in a split second that it's also coming over me and realised that it will burst into flames when the temperatures are the same as in a cigarette lighter.

I went to the left, took my hands off the steering wheel and for a wavering second I was thinking whether I should jump out of the car or not. But then the flames died at once, my eyes were burning but I continued the race.

It felt like Räikkönen's boy would have gone to a microwave oven instead of to a pitstop. But when these additional shows were over I had a heavy car and couldn't do anything else put the foot on the pedal and try to improve my position.

I got stuck behind Grosjean and got to drive my in my own pace only after he went fuelling. It was enough for 6th position but without the hassle in the start we would have been 2nd or at least 3rd.

Now there's only one race left in the reds and after that it's arrivederci to them. I will fight to the end for the 3rd position in WCC. McLaren got ahead of us by one point but these last races have been so even that we still have chances to get past them.

Abu Dhabi is a great place and it's sort of a Ferrari's own park. We will try our best so that we would get a good result as some sort of a grande finale.
Bild
__Kimi olet paras__

Kimi... :lol:

Danke, Lana!
:wink:

Jo Kimi hat schon nen geilen Humor :wink:

Ich hab ne alte News gefunden, wusste ich gar nicht :o
from F1-Racing 6/2002:
Once in his Sauber times Kimi was driving away from the Imola track when he spotted dirt on the road at one corner. Kimi stopped the car, looked around and saw far away a wrecked car whose driver seemed to be unconscious. Räikkönen pulled photographer John Townsend out of the car and probably saved his life.

Later John Townsend told what had happened:
"Kimi had seen me and pulled me out of the car. After that he had looked that I was breathing. He had braced my neck and used a cell phone to alert help. I owe Kimi a great deal, he saved my life."
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2009

Und das sagt er zu einen englischen Magazin, ob Hami das gelesen hat *LOL*

The English F1 Racing -magazine asked Whitmarsh which drivers who have driven in McLaren would have been the "dream team", which they are searching for next season.

Whitmarsh doesn't choose Ayrton Senna and Alain Prost, nor Lewis Hamilton and Fernando Alonso.

- We had Senna-Prost and it didn't work in the best way possible. We had Hamilton-Alonso and it didn't work either in the best way.

- Maybe the most functional dual chosen from our drivers would have been Mika Häkkinen and Kimi Räikkönen. With them it would have worked. Both of them are straight-forward drivers who only concentrate on driving, are unique personalities, but intelligent, clever and could give the essential feedback to their engineers, Whitmarsh ponders.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 29. Oktober 2009

Lana hat geschrieben:
Und das sagt er zu einen englischen Magazin, ob Hami das gelesen hat *LOL*

The English F1 Racing -magazine asked Whitmarsh which drivers who have driven in McLaren would have been the "dream team", which they are searching for next season.

Whitmarsh doesn't choose Ayrton Senna and Alain Prost, nor Lewis Hamilton and Fernando Alonso.

- We had Senna-Prost and it didn't work in the best way possible. We had Hamilton-Alonso and it didn't work either in the best way.

- Maybe the most functional dual chosen from our drivers would have been Mika Häkkinen and Kimi Räikkönen. With them it would have worked. Both of them are straight-forward drivers who only concentrate on driving, are unique personalities, but intelligent, clever and could give the essential feedback to their engineers, Whitmarsh ponders.

Na und?

Hätte er Lewis und Kimi gesagt
wäre das als Bestätigung der Fahrerpaarung für nächste Saison aufgefasst worden

und falls Lewis und Kimi kein Dreamteam wären...
würde das heißen...
Lewis fährt auf jeden Fall nächstes Jahr für McL und wenn es mit Kimi kein Dremteam wäre
dann wird man sich deswegen nicht von Hamilton trennen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2009

The endseason's results have surprised even Ferrari. How much of will to show has there been?
– Well it most certainly has nothing to do with a will to show. We just got the car changed in the way I wanted.

Ich sags ja er wurde gegen Massa benachteilig, war der weg schon haben die das Auto so geändert wie er es wollte und die Ergebnisse waren sofort top :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2009

In TS Andrea Stella says he will miss Kimi not only for human side but on professional side. He says only Kimi and Hamilton have been the best drivers at the end of season due to their fantastic driving skills.
Andrea Stella will be Alonsos race engineer despite the fact that Alonso wanted Massas race engineer to be his.

Soviel zu Kimi und seiner Arbeitseinstellung :twisted: und da bahnt sich wohl schon der nächste Zickenkrieg zwischen Alonso und Massa an, kloppen um den Renningenieur :lol:
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer