Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009

Formulaone hat geschrieben:
Zu Punkt 1: das ist nicht gesagt. Wer weiß, wie viele Sponsoren vor der Tür stehen. Angeblich ja auch Mercedes...und wenn das Gerücht stimmt, wäre Brawn erneut Titelkandidat. Denn wenn Mercedes dort wirklich einsteigt, dann werden sie sich in Zukunft vermehrt auf Brawn konzentrieren und McLaren vielleicht sogar vernachlässigen.
Hätte wäre wenn hilft da auch nichts. Die brauchen das Geld jetzt, nicht irgendwann..... :wink:

stuephi1 hat geschrieben:
Zu Punkt 1: das ist nicht gesagt. Wer weiß, wie viele Sponsoren vor der Tür stehen. Angeblich ja auch Mercedes...und wenn das Gerücht stimmt, wäre Brawn erneut Titelkandidat. Denn wenn Mercedes dort wirklich einsteigt, dann werden sie sich in Zukunft vermehrt auf Brawn konzentrieren und McLaren vielleicht sogar vernachlässigen.
Hätte wäre wenn hilft da auch nichts. Die brauchen das Geld jetzt, nicht irgendwann..... :wink:

Jetzt haben sie ja noch die Honda-Millionen. Fry hat schon mehrmals bestätigt, dass das Team für die nächsten 2 Saisons finanziell gut da steht.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab ja auch geschrieben, das Erfolg Zufall ist, aber es hat eben gewisse Faktoren gegeben, die das ganze unterstützten...

Und wegen Ross Brawn: Brawn arbeitete schon für mehrere Teams als nur Ferrari und Benetton. Bei Haas zum Beispiel brachte er auf Dauer auch nichts zu Stande. Bei Benetton und Ferrari waren es jeweils Traum-Mannschaften (Benetton: Briatore, Byrne, Symonds, Brawn), Ferrari (Brawn, Todt, Schumacher, Byrne). Bei Brawn ist er sicherlich Hauptverantwortlicher für den Erfolg, aber bei Ferrari und Benetton?

Aber offensichtlich hat Ross Brawn etwas drauf... Er wird von vielen sehr geachtet... So viele Leute können sich nicht täuschen. Und der Erfolg gibt ihm auch Recht! Wir sehen ja was die nächsten Jahre bringen. :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Dass er gut ist, habe ich auch nie bestritten. Nur ein Einzelner ist in der großen Welt der Formel-1 halt sehr klein.

Warten wir es einfach ab. Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass das Team 2010 Rennen gewinnen wird und vllt. 3. oder sowas in der Konstrukteurswertung wird, aber weitere Titel kann ich mir vorerst nicht vorstellen.

Dass er gut ist, habe ich auch nie bestritten. Nur ein Einzelner ist in der großen Welt der Formel-1 halt sehr klein.

Er kommt dahin strukturiert das Team um und gewinnt Rennen... Das ist schon beeindruckend. Mercedes wird dort wohl auch einsteigen... Nicht ohne Grund übrigens. Brawn GP, ein Team mit einer guten Zukunft! 8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Mercedes wird dort wohl auch einsteigen... Nicht ohne Grund übrigens.

Wieso? Nur weil AMUS es so verkündet ? Das ist doch nur ein Gerücht das seitdem es in die Welt gesetzt wurde nicht einmal ansatzweise an Wahrscheinlichkeit gewonnen hat .

Eine aSchwalbe macht noch keinen Sommer, Brawn ist für mich nächste Saison kein Anwärter auf Siege.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Anarch hat geschrieben:
Mercedes wird dort wohl auch einsteigen... Nicht ohne Grund übrigens.

Wieso? Nur weil AMUS es so verkündet ? Das ist doch nur ein Gerücht das seitdem es in die Welt gesetzt wurde nicht einmal ansatzweise an Wahrscheinlichkeit gewonnen hat .

Genauso ist es. Ich hab schon nicht dran geglaubt, als die Gerüchte aufgekommen sind. Die gibt es nämlich seit Beginn des Jahres...

Genauso ist es. Ich hab schon nicht dran geglaubt, als die Gerüchte aufgekommen sind. Die gibt es nämlich seit Beginn des Jahres...

Was wir glauben ist unwichtig... :wink:

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Das kommende WM-Team ist also nicht konkurrenzfähig. :lol:

Ich bin nicht die einzige, die an einer erfolgsfortsetzung der diesjaherigen saison von Brawn GP zweifelt.

Ich zweifel daran ja auch ein wenig. Es ist trotzdem verfrüht zu behaupten, dass Brawn 2010 hinterherfahren wird. Brawn ist nicht doof, den sollte man niemals unterschätzen.

Sie werden nicht wieder auf Honda Niveau sinken ,aber Siege werden wohl seltener werden

ceniza hat geschrieben:
> weniger finanzielle mittel (millioenchen von Honda fehlen)
> keinen vorteil durch vorgezogene entwicklungarbeit
> keinen vorteil durch regelaenderungen und umstrittenen doppeldifusor.

Warum macht Brawn dann nicht einfach die Tür auf und läst sie alle rein ? Das mit den schlange stehenden Sponsoren ist ne Legende aus den 80ern . Brawn hat wie alle Teams eine eigenen Abteilung
( lt. Pressemappe mit 12 Leuten ) ,die nichts anderes machen als sponsoren und andere Geldquellen zu finden und gegebenenfalls bauch zu pinseln . Der Sparfuchs Brawn würde das Personal wohl sparen ,wenn er nur einen bräuchte der die Tür auf macht .
Was Mercedes betrifft so haben die ja bereits dieses Jahr Brawn einen sehr guten Motor hin gestellt . Das die Schwaben mit am Chassis feilen werden ,wollen wir Brawn mal lieber nicht wünschen .

Zu Punkt 2: Brawn ist ebenfalls früh mit der Entwicklung für 2010 angefangen. War in vielen Berichten schon zu lesen.

Wir haben jetzt Oktober . Da haben alle Teams ( mit Ausnahme vom Ami -Team ) bereits mit der Entwicklung des 2010er Autos angefangen .

zu Punkt 3: absolut richtig...und trotzdem ist Brawn ein erneuter Geniestreich zuzutrauen. Die Regeländerungen halten sich zwar in Grenzen, aber das Nachtankverbot könnte Möglichkeiten für eine erneute Idee auf DD-Niveau bieten.

Wenn ich das im Frühjahr richtig verstanden habe dann war der DD keine Erfindung von Brawn sondern eine Entwicklung von einer Hundertschaft kleiner Japaner in Honda -Hemden .
Ich begreif eh nicht wie Brawn immer wieder auf die Schiene des genialen Technikguros geschoben wird. Er ist ein absoluter Top Stratege ,Rennleiter und wahrscheinlich auch Teamchef aber er hat weder den Brawn F1 im heimischen Kellerbüro gezeichnet noch einen der Ferraris oder Benettons . Gerade bei den letzteren war wohl eher Byrne der Guru . Und im Team mit Byrne war Brawn eben Top .

ceniza hat geschrieben:
Man kann doch jetzt schon sehen, wie die erfolgskurve von Brawn GP nach unten geht; sie muessen vielleicht noch mal richtig fighten, um sich den titel ueberhaupt zu sichern.

Soein Quatsch. Schau dir mal die WM-Tabellen an. Da ist 4 Rennen vor Schluss fast alles durch für Brawn....

Auch wenns mir verdammt schwer fällt ,da muss ich unserer Alfonsine
ausnahmsweise mal recht geben . Wenn du dir die WM Tabellen wirklich mal ansiehst wirst du sehen , das die Leistungskurfe gegenüber dem Beginn der Saison abwärts geht

ceniza hat geschrieben:
Viele teams haben ihren fokus auch schon auf die entwicklung fuer die saison 2010 gelegt; brawn bestimmt nicht in den massen, weil sie mit dem WM -kampf beschaeftigt sind und noch mal ALLES geben muessen, damit ihnen diese WM chance nicht wie sand durch die finger ringt.

Siehe oben.

Was wir glauben ist unwichtig... :wink:

Ja, nur kannst auch du keine Fakten vorweisen, die das ganze belegen. Denn, dass Mercedes bei Brawn einsteigt, tust du auch nur GLAUBEN, aber nicht wissen.
Du glaubst den Gerüchten, ich nicht.

Lassen wir die Zukunft entscheiden.

Ja, nur kannst auch du keine Fakten vorweisen, die das ganze belegen. Denn, dass Mercedes bei Brawn einsteigt, tust du auch nur GLAUBEN, aber nicht wissen.

Moment, ich sagte nicht, dass Mercedes sicher einsteigt. Es sieht nur danach aus bzw. könnte sein. Die Gerüchte gibt es schon länger. Mehr habe ich nicht gesagt. Niemand weiß ob sie bei Brawn einsteigen. Dennoch gibt es Gerüchte die sich hartnäckig halten... Mehr habe ich nicht gesagt. :wink:

Klar, es sind nur Gerüchte. Ein klares Dementi gabs von Haug aber auch nicht, als er drauf angepsprochen wurde.

Na dann....

Ich bin mir sicher, das passiert nicht, aber warten wir es einfach ab.

Klar, es sind nur Gerüchte. Ein klares Dementi gabs von Haug aber auch nicht, als er drauf angesprochen wurde.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 05. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Spanish Marc Gené admits that he will miss Kimi Räikkönen next season.

This is what he says in his blog in El Mundo-magazine:

- I want to take this advantage and thank Kimi Räikkönen for his phenomenal work during the 3 years he has been with us. He will leave Ferrari after the season ends but will leave so that everyone is in a good mood. He is not just only a top driver, which is a clarity, he is much more: a unique driver. He drives really well at the moment, Gene praises.

Gené also appreciates Räikkönen as a person:

- As a person Kimi is very special. He has always been the way he is and being a driver in F1 hasn't changed him a bit. I have a really good relationship with Kimi. We often go to eat together. He is one of those persons to whom you can talk about all kinds of things, not just our work. I for one will be missing him when we start working next season, Gené writes.

Gené knows that Räikkönen is planning to go to rally but believes and hopes he won't go there yet.

- It would be a great loss to F1 if Räikkönen wouldn't be on the starting grid in 2010, Gené says.
Bild
__Kimi olet paras__

Hast du auch noch andere Hobbys als ständig irgendwelches Zeugs unkomentiert hier reinzukopieren.

Hast du eigentlich noch andere Hobbys als in jeden Thread zu provozieren :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Vielen Dank, Lana. :wink:

Wusste gar nicht, dass Gene und Raikkonen befreundet sind.

Lana hat geschrieben:
Du bist wohl anscheinend unfähig deine Post die du sowieso nur irgendwo herkopierst in einer verständlichen Sprache hier reinzustellen.

Lana hat geschrieben:
Du bist wohl anscheinend unfähig deine Post die du sowieso nur irgendwo herkopierst in einer verständlichen Sprache hier reinzustellen.

Uih, da kann jemand kein englisch. :lol:

Lana hat geschrieben:

Mehr als das... :lol:

Lana hat geschrieben:
Ich habe doch echt keine Lust hier ständig für die sowieso meist langweiligen und nichtssagenden Textchen von Lana das dreifache an Lesezeit zu verschwenden!
Wenn es dir Spass macht, dann kann ich auch damit beginnen den ganzen Tag hier französisiche Texte zu posten....
Oder hast du Freude an schweizerdeutsch? :D

Und zudem denke ich das ist ein Forum um Meinungen auszutauschen, nicht ein Wettbewerb wer die meisten Texte woanders herkopiert ohne auch nur den Hauch einer eigenen Meinung dazu beizusteuern.

Wenn es Dich nicht interessiert, bleib am besten weg, ganz einfach! :roll:

Wenn ihr englisch reden wollt, dann gibts genügend alternative Foren. Aber dort riskiert ihr vielleicht ja keine so grosse Klappe, weil ihr die Sprache nicht genügend beherrscht. *ggg*

Und wieso sollte ich intoleranten und asozialen Leuten die nichts besseres zu tun haben als alle Leute die eine bestimmte Fremdsprache nicht beherrschen von einer Diskussion auszuschliessen mal einfach das ganze Forum überlassen?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer