ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Das kommende WM-Team ist also nicht konkurrenzfähig.
Ich bin nicht die einzige, die an einer erfolgsfortsetzung der diesjaherigen saison von Brawn GP zweifelt.
Ich zweifel daran ja auch ein wenig. Es ist trotzdem verfrüht zu behaupten, dass Brawn 2010 hinterherfahren wird. Brawn ist nicht doof, den sollte man niemals unterschätzen.
ceniza hat geschrieben:
> weniger finanzielle mittel (millioenchen von Honda fehlen)
> keinen vorteil durch vorgezogene entwicklungarbeit
> keinen vorteil durch regelaenderungen und umstrittenen doppeldifusor.
Zu Punkt 1: das ist nicht gesagt. Wer weiß, wie viele Sponsoren vor der Tür stehen. Angeblich ja auch Mercedes...und wenn das Gerücht stimmt, wäre Brawn erneut Titelkandidat. Denn wenn Mercedes dort wirklich einsteigt, dann werden sie sich in Zukunft vermehrt auf Brawn konzentrieren und McLaren vielleicht sogar vernachlässigen.
Zu Punkt 2: Brawn ist ebenfalls früh mit der Entwicklung für 2010 angefangen. War in vielen Berichten schon zu lesen.
zu Punkt 3: absolut richtig...und trotzdem ist Brawn ein erneuter Geniestreich zuzutrauen. Die Regeländerungen halten sich zwar in Grenzen, aber das Nachtankverbot könnte Möglichkeiten für eine erneute Idee auf DD-Niveau bieten.
ceniza hat geschrieben:
Man kann doch jetzt schon sehen, wie die erfolgskurve von Brawn GP nach unten geht; sie muessen vielleicht noch mal richtig fighten, um sich den titel ueberhaupt zu sichern.
Soein Quatsch. Schau dir mal die WM-Tabellen an. Da ist 4 Rennen vor Schluss fast alles durch für Brawn....
ceniza hat geschrieben:
Viele teams haben ihren fokus auch schon auf die entwicklung fuer die saison 2010 gelegt; brawn bestimmt nicht in den massen, weil sie mit dem WM -kampf beschaeftigt sind und noch mal ALLES geben muessen, damit ihnen diese WM chance nicht wie sand durch die finger ringt.
Siehe oben.