Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009

stuephi1 hat geschrieben:
Wobei Ceniza da recht behalten hat, während Kimi mit seinem wasserdichten Vertrag im Moment nicht mal mehr ein Team hat. :roll:

Er hat aber den Luxus, sich sein Team (ausgenommen Ferrari) aussuchen zu können.

Davon können andere Fahrer nur träumen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Er hat aber den Luxus, sich sein Team (ausgenommen Ferrari) aussuchen zu können.

:wink: aber wie es aussieht nicht zu seinen konditionen, sonst waere er wahrscheinlich schon bei Mclaren bestaetigt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

:wink: aber wie es aussieht nicht zu seinen konditionen, sonst waere er wahrscheinlich schon bei Mclaren bestaetigt.

Ah ja war denn Alonso auch sofort bestädigt, als er unterschrieben hat? Nein :x
Bild
__Kimi olet paras__

Stimmt, für 5 Euro die Stunde darf er auch bei mir das Büro putzen. :lol:

Ferraristo hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich Dir nur klar machen, daß es total unerheblich ist, was in den Verträgen steht... Alles nur eine Frage des Geldes. Mit Dir zu diskutieren macht jedoch nicht den geringsten Sinn, denn in Punkto blindem Fanatismus, bezogen auf einen Heiland stehst Du Ceniza in Nichts nach!!!
Das ganze dann noch garniert mit totaler Unkenntnis vom Sport an sich.

Mit dir will ich auch gar nicht diskutieren, bringt eh nichts :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ah ja war denn Alonso auch sofort bestädigt, als er unterschrieben hat? Nein :x

Nein - aber das hatte einen grund: Man musste Kimis vertrag erst mit rechtsanwaelten, bakschisch und pi pa po aufloesen.
Soweit ich aber weiss hat McLaren mit Barrichello keine vertraglichen verpflichtiungen fuer die naechste saison.
Wo ist dann das problem??

Und wenn sich alle teams so um den Finnen schlagen, wie hier behauptet wird, dann muesste mclaren doch eigentlich angst haben, das man ihnen den besten fahrer aller zeiten vor der nase weg schnappt, wenn sie zulange zoegern.

Lana hat geschrieben:

Das "Video" sagt eigentlich nur aus, daß der Urheber unterirdisch schlechtes Englisch spricht, und genauso ernst nehm ich den "Inhalt" dieser Power-Point-Präsentation...

ceniza hat geschrieben:

Das mit der Dauer von der Unterschrift bis zur Bestätigung ist soein Kapitel für sich.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Raikkönen bei Ferrari auch schon Anfang 2005 oder so unterschrieben, es wurde aber erst viel später offiziell verkündet. Sowas dauert halt manchmal etwas länger.

Und in finanziellen Nöten steckt Kimi sicher nicht. Wenn er will, fährt er halt "nur" für 10 Mio. Euro. Alonso musste ja dieses Jahr auch wegen der Finanzkrise auf ein paar Mio. verzichten, weil Flavio ihm das Gehalt kürzte.

Lana hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich Dir nur klar machen, daß es total unerheblich ist, was in den Verträgen steht... Alles nur eine Frage des Geldes. Mit Dir zu diskutieren macht jedoch nicht den geringsten Sinn, denn in Punkto blindem Fanatismus, bezogen auf einen Heiland stehst Du Ceniza in Nichts nach!!!
Das ganze dann noch garniert mit totaler Unkenntnis vom Sport an sich.

Mit dir will ich auch gar nicht diskutieren, bringt eh nichts :roll:

Richtig, denn im Gegensatz zu Deiner Meinung, ziehe ich im Falle eines Abfluges auch in Betracht, daß dies aufgrund eines Fahrfehlers geschehen sein könnte. Diese Behauptung ist in Deinen Augen jedoch schändliche Gotteslästerung, sobald es Kimi betrifft. Dann durchforstest Du wild das WWW, und suchst nach Kommentaren und verdrehst sie so lange, bis sie in Dein Weltbild passen...

ceniza hat geschrieben:
Und wenn sich alle teams so um den Finnen schlagen, wie hier behauptet wird, dann muesste mclaren doch eigentlich angst haben, das man ihnen den besten fahrer aller zeiten vor der nase weg schnappt, wenn sie zulange zoegern.

Das brauchen sie nicht haben, denn sie wissen, dass sie für Kimi sportlich gesehen die beste Wahl wären. Ausserdem haben sie ja mit Rosberg eine "Notlösung".

Dennoch würde sie Kimi wohl am liebsten nehmen, weil sie ihn kennen.

Und warum tun sie es dann nicht??
Was haelt sie davon ab??

Ich frage nochmals, was sind denn die Alternativen für Räikkönen???

Und glaubst du wirklich, dass Brawn oder RedBull nächste Saison siegfähig ist?
Und noch wichtiger, glaubt das auch Räikkönen?
Also wenn ich ausscuhen könnte, dann würde ich wohl McLaren nehmen.

ceniza hat geschrieben:

Das brauchen sie nicht haben, denn sie wissen, dass sie für Kimi sportlich gesehen die beste Wahl wären. Ausserdem haben sie ja mit Rosberg eine "Notlösung".

McLaren hat einen Topfahrer. Einen zweiten brauchen sie einfach nicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza hat geschrieben:

Und warum tun sie es dann nicht??
Was haelt sie davon ab??

Woher weißt du denn zu 100%, dass sie es noch nicht getan haben?? :wink:

Brawn, Red Bull (angeblich), Renault, Toyota, Quadbak (wenn sie starten dürfen).....eigentlich alle ausser Ferrari.

Gegenfrage: wer hat 2008 geglaubt, dass Honda bzw. Brawn und Red Bull um die WM fahren? Und dass Ferrari und McLaren so einbrechen? Wer garantiert denn, dass Ferrari und McLaren 2010 vorne dabei sind?

Natürlich würde ich an seiner Stelle auch zu McLaren gehen....

McLaren ist natürlich die beste Option. Aber man sollte die Optionen Brawn und Red Bull nicht unterschätzen. Vor allem Brawn könnte in Zukunft wirklich neben McLaren und Ferrari das Top-Team werden. Wo Ross Brawn das Sagen hat, ist auf Dauer Erfolg. Zumal Mercedes dort wohl groß einsteigen wird.

2010 sollte Brawn wieder gut sein. Sie haben eine gute Basis und den Mercedes-Motor. Zu Renault wird er nicht gehen. Kimi sagte schon, dass er mit Renault nicht redet. Toyota macht überhaupt keinen Sinn. Bleiben eigentlich nur McLaren, Brawn und vielleicht sogar Red Bull. Wobei die Bullen ihre Fahrer schon bestätigt haben. Daher ist das fast auszuschließen...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Mr_Mutt hat geschrieben:
McLaren hat einen Topfahrer. Einen zweiten brauchen sie einfach nicht.

:lol: :lol: Die wissen ja wie das ausgehen kann mit 2 topfahrern im team! Ob sie so scharf darauf sind diese erfahrung noch mal zu machen??
Und jetzt kommt mir nicht mit dem 'teamplayer'.
Auch ein Kimi faehrt F1 um zu siegen und um den titel zu fahren und nicht fuer kutschi kutschi mit dem teamkollegen

Brawn, Red Bull (angeblich), Renault, Toyota, Quadbak (wenn sie starten dürfen).....eigentlich alle ausser Ferrari.

:wink: Du glaubst doch nicht im ernst, das kimi an diese teams denkt, wenn er davon spricht, das er NUR bei einem konkurenzfaehigen team noch mal fahren wuerde.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Vor allem Brawn könnte in Zukunft wirklich neben McLaren und Ferrari das Top-Team werden.

Fuer KImi ist die "zukunft" aber schon die naechste saison. ich glaube schon das man seinen aussagen entnehmen kann, das er sich nicht auf zukunftsprojekte einlassen will.

ceniza hat geschrieben:

Vor allem Brawn könnte in Zukunft wirklich neben McLaren und Ferrari das Top-Team werden.

Fuer KImi ist die "zukunft" aber schon die naechste saison. ich glaube schon das man seinen aussagen entnehmen kann, das er sich nicht auf zukunftsprojekte einlassen will.

Die Zukunft kann aber auch die nächste Saison wieder sein... Brawn ist in diesem Jahr das beste Team insgesamt. Warum sollten sie nicht auch 2010 stark sein?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Gegenfrage: wer hat 2008 geglaubt, dass Honda bzw. Brawn und Red Bull um die WM fahren? Und dass Ferrari und McLaren so einbrechen? Wer garantiert denn, dass Ferrari und McLaren 2010 vorne dabei sind?
Habe ich doch vorhin schon erklärt. Nur bei grossen Regeländerungen haben die kleinen Teams Chancen nach vorne zu kommen. Sobald die aber mal halbwegs ausgereizt sind, kommen eben die Teams welche eine halbwegs brauchbare Infrastruktur zur Verfügung haben wieder zum Zug.

]Habe ich doch vorhin schon erklärt. Nur bei grossen Regeländerungen haben die kleinen Teams Chancen nach vorne zu kommen. Sobald die aber mal halbwegs ausgereizt sind, kommen eben die Teams welche eine halbwegs brauchbare Infrastruktur zur Verfügung haben wieder zum Zug.

Die Infrastruktur des ex-Honda-Teams oder von Red Bull indirekt als unbrauchbar zu bezeichnen, halte ich doch für etwas mutig. Geld ist bei Red Bull auch kein Problem...bei Brawn weiß ich nicht, wie es sponsortechnisch für 2010 ausschaut. Dürfte aber nicht so übel sein...immerhin werden die das WM-Team sein.

Die Zukunft kann aber auch die nächste Saison wieder sein... Brawn ist in diesem Jahr das beste Team insgesamt. Warum sollten sie nicht auch 2010 stark sein?

Weil du dir mal anschauen solltest, wieso Brawn 2009 so gut ist: Weil das Reglement komplett auf den Kopf gestellt worden ist und Honda praktisch im Frühjahr 2008 schon voll auf 2009 umgepolt hat, während die wahren Topteams McLaren und Ferrari noch bis in den Herbst halb halb machten, weil sie im Titelkampf steckten.

2010 gibt es keine Regeländerungen und über die Saison haben Ferrari und McLaren nicht ohne Grund aufgeholt. Ich denke dieser Trend wird sich auch 2010 fortsetzen, was aber nicht heißt, dass ich Brawn nicht weitere Siege zutraue. Aber einen weiteren WM-Titel? Eher nicht.

ceniza hat geschrieben:

:wink: Du glaubst doch nicht im ernst, das kimi an diese teams denkt, wenn er davon spricht, das er NUR bei einem konkurenzfaehigen team noch mal fahren wuerde.

Das kommende WM-Team ist also nicht konkurrenzfähig. :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Weil du dir mal anschauen solltest, wieso Brawn 2009 so gut ist: Weil das Reglement komplett auf den Kopf gestellt worden ist und Honda praktisch im Frühjahr 2008 schon voll auf 2009 umgepolt hat, während die wahren Topteams McLaren und Ferrari noch bis in den Herbst halb halb machten, weil sie im Titelkampf steckten.

2010 gibt es keine Regeländerungen und über die Saison haben Ferrari und McLaren nicht ohne Grund aufgeholt. Ich denke dieser Trend wird sich auch 2010 fortsetzen, was aber nicht heißt, dass ich Brawn nicht weitere Siege zutraue. Aber einen weiteren WM-Titel? Eher nicht.

Danke, das was Du mir sagen willst, ist mir völlig klar... Nur, ist es aber eine Tatsache, dass Erfolg kein Zufall ist. Da wo Ross Brawn das Sagen hat, ist auf Dauer Erfolg garantiert. Das ist nun mal die andere Seite.

Auch wenn Brawn nächstes Jahr nicht so gut sein sollte, war ihr Erfolg 09 kein Zufall. Auf Dauer werden sie eine große Nummer in der Formel 1 sein.

Ich bin nicht die einzige, die an einer erfolgsfortsetzung der diesjaherigen saison von Brawn GP zweifelt.

> weniger finanzielle mittel (millioenchen von Honda fehlen)
> keinen vorteil durch vorgezogene entwicklungarbeit
> keinen vorteil durch regelaenderungen und umstrittenen doppeldifusor.

Man kann doch jetzt schon sehen, wie die erfolgskurve von Brawn GP nach unten geht; sie muessen vielleicht noch mal richtig fighten, um sich den titel ueberhaupt zu sichern.

Viele teams haben ihren fokus auch schon auf die entwicklung fuer die saison 2010 gelegt; brawn bestimmt nicht in den massen, weil sie mit dem WM -kampf beschaeftigt sind und noch mal ALLES geben muessen, damit ihnen diese WM chance nicht wie sand durch die finger ringt.

Ich hab ja auch geschrieben, das Erfolg Zufall ist, aber es hat eben gewisse Faktoren gegeben, die das ganze unterstützten...

Und wegen Ross Brawn: Brawn arbeitete schon für mehrere Teams als nur Ferrari und Benetton. Bei Haas zum Beispiel brachte er auf Dauer auch nichts zu Stande. Bei Benetton und Ferrari waren es jeweils Traum-Mannschaften (Benetton: Briatore, Byrne, Symonds, Brawn), Ferrari (Brawn, Todt, Schumacher, Byrne). Bei Brawn ist er sicherlich Hauptverantwortlicher für den Erfolg, aber bei Ferrari und Benetton?

ceniza hat geschrieben:

Ich bin nicht die einzige, die an einer erfolgsfortsetzung der diesjaherigen saison von Brawn GP zweifelt.

Ich zweifel daran ja auch ein wenig. Es ist trotzdem verfrüht zu behaupten, dass Brawn 2010 hinterherfahren wird. Brawn ist nicht doof, den sollte man niemals unterschätzen.

ceniza hat geschrieben:
> weniger finanzielle mittel (millioenchen von Honda fehlen)
> keinen vorteil durch vorgezogene entwicklungarbeit
> keinen vorteil durch regelaenderungen und umstrittenen doppeldifusor.

Zu Punkt 1: das ist nicht gesagt. Wer weiß, wie viele Sponsoren vor der Tür stehen. Angeblich ja auch Mercedes...und wenn das Gerücht stimmt, wäre Brawn erneut Titelkandidat. Denn wenn Mercedes dort wirklich einsteigt, dann werden sie sich in Zukunft vermehrt auf Brawn konzentrieren und McLaren vielleicht sogar vernachlässigen.

Zu Punkt 2: Brawn ist ebenfalls früh mit der Entwicklung für 2010 angefangen. War in vielen Berichten schon zu lesen.

zu Punkt 3: absolut richtig...und trotzdem ist Brawn ein erneuter Geniestreich zuzutrauen. Die Regeländerungen halten sich zwar in Grenzen, aber das Nachtankverbot könnte Möglichkeiten für eine erneute Idee auf DD-Niveau bieten.

ceniza hat geschrieben:
Man kann doch jetzt schon sehen, wie die erfolgskurve von Brawn GP nach unten geht; sie muessen vielleicht noch mal richtig fighten, um sich den titel ueberhaupt zu sichern.

Soein Quatsch. Schau dir mal die WM-Tabellen an. Da ist 4 Rennen vor Schluss fast alles durch für Brawn....

ceniza hat geschrieben:
Viele teams haben ihren fokus auch schon auf die entwicklung fuer die saison 2010 gelegt; brawn bestimmt nicht in den massen, weil sie mit dem WM -kampf beschaeftigt sind und noch mal ALLES geben muessen, damit ihnen diese WM chance nicht wie sand durch die finger ringt.

Siehe oben.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer