Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi schlaegt zurueck

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 28. September 2009

Mr.X hat geschrieben:
Interessant Stuephi, das mit diesem Recht, als letzter eine Zeit rauszufahren wusste ich gar nicht.
Dass müssen die Teams so handeln, weil schlussendlich ja nicht beide Fahrer gleichzeitig rausfahren können. Und gerade bei Strecken wo die Rundenzeit ganz blöd ist, konnte man auch nur einen Fahrer eine Runde mehr verbrennen lassen, weil man auch nicht beide Autos gleichzeitig betanken kann.

Könnt ihr mal bitte die Diskussion dahin verlegen wo sie hingehört :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Naja, in dem Thema gehts ja darum dass Kimi wieder die Nr.1 bei Ferrari wird, nicht. Von daher können wir sagen, dank einer Feder hat er das geschafft, aber genützt hat es ihm auch nichts.
Also kein zurückschlagen, eher eins auf die Mütze bekommen.... :roll:

Ja wenn man vorher benachteiligt wird, dann geht das ja auch nicht, frag doch mal Alonso, der ja angeblich bei McLaren benahcteiligt wurde :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:
Ja wenn man vorher benachteiligt wird, dann geht das ja auch nicht,

:roteyes: ob dann McFair wirklich fuer Kimi besser sein wird da zweifle ich doch glatt dran.
Anthony wird schon mal im keller die messer wetzen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

:roteyes: ob dann McFair wirklich fuer Kimi besser sein wird da zweifle ich doch glatt dran.

Aber wenn Kimi den Hamilton schlägt, wäre das für Alonso in Bezug auf 2007 ziemlich peinlich. Und auch bei Ferrari wird man sich dann fragen müssen, ob der Tausch eine gute Idee war. :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Aber wenn Kimi den Hamilton schlägt, wäre das für Alonso in Bezug auf 2007 ziemlich peinlich. Und auch bei Ferrari wird man sich dann fragen müssen, ob der Tausch eine gute Idee war. :wink:

:wink: Alles ungelegte eier.

Ausserdem vergisst du, das Hamilton's persoenliche bulldogge Dennis nicht mehr das sagen hat im team, das koennte schon mal von vorteil sein fuer Kimi.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Bei den zitierten war bei Ferrari gegen Massa die Rede und das Alonso bei Silber benahcteiligt wurde, ist ein Märchen der besten Sorte, hätte der sich nicht so aufgeführt, wäre alles anderest gewesen, Alonso war selber Schuld

So siehst aus :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Und wenn Alonso dann gleichzeitig Massa deutlich dominieren würde? Das wäre ja dann der Tod für jegliche Milchmädchenrechnungen. :P

172 172

Lana hat geschrieben:

Muhhaaahahaa! :lol: Sprechen wir von dem Kimi, welcher sich von Massa ganz gewaltig hat abkochen lassen? Wie soll der erst Hamilton schlagen? :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

stuephi1 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Und wenn Alonso dann gleichzeitig Massa deutlich dominieren würde? Das wäre ja dann der Tod für jegliche Milchmädchenrechnungen. :P

Nö, denn bei Massa muss man eh erst mal abwarten, ob er wieder so schnell fahren kann wie vorher und außerdem war der nie schneller als Kimi, Ferrari hat Kimi nur eingebremst. Aber sollte Massa deutlich schneller sein als Alonso, dann ist das geschreie eh wieder gross und Alonso tickt am Rad :lol: :lol: :lol:
Bild
__Kimi olet paras__

172 hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Muhhaaahahaa! :lol: Sprechen wir von dem Kimi, welcher sich von Massa ganz gewaltig hat abkochen lassen? Wie soll der erst Hamilton schlagen? :lol:

Noch jemand der Tomaten auf den Augen hat. Ferrari hat Kimi ganz klar eingebremst, langsamer war er nie, aber ihr werdet schon sehen, wenn er bei McLaren das bekommt was er braucht, dann hat keiner merh hier was zulachen
Bild
__Kimi olet paras__

Ach, lasst doch endlich diese Milchmädchenrechnungen. :lol:

Ich gehöre nicht zu jenen Leuten die sagen, dass Kimi neben Massa benachteiligt wurde...auch wenn ich es nicht ausschließen kann.

Ich bin aber sicher, dass Kimi 2010 nochmal eine Portion Extramotivation hat. Er wird sich an Ferrari rächen wollen, auf der Strecke.

Ich gehöre nicht zu jenen Leuten die sagen, dass Kimi neben Massa benachteiligt wurde...auch wenn ich es nicht ausschließen kann.

Ich bin aber sicher, dass Kimi 2010 nochmal eine Portion Extramotivation hat. Er wird sich an Ferrari rächen wollen, auf der Strecke.

Und ich gehöre zu den Leuten, die sich heute mal weit aus dem Fenster legen (im Juni 2010 könnt ihr ja dann vielleicht auf mich eindreschen :wink: ) und sagt, falls es wirklich zu diesen Fahrerpaarungen kommen sollte, dass sich Alonso zu Massa und Kimi zu Lewis speedmässig nicht sehr viel geben werden, wenn sich die Neuzugänge ein paar Rennen aklimatisiert haben :wink:

MartinS hat geschrieben:
wenn sich die Neuzugänge ein paar Rennen aklimatisiert haben :wink:

Bei Ferrari gleicht sich das ja aus, da Massa zumindest was das Fahren angeht auch irgendwie ein Neuzugang ist. Wenn Massa stärker sein sollte als Alonso, zieht das Argument "Alonso muss ja das Team kennenlernen" in meinen Augen nicht. Denn Massa fehlt ja zur Zeit die Fahrpraxis....er hat mindestens genauso einen Nachteil.

Bereitet man schon das Terrain vor für nächste Saison?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man aus einer Saison nicht auf die Leistung in anderen Saisons schliessen kann, auch wenn das einige supergerne machen. :wink:

Ich glaube nicht daran das Massa vom Team bevorzugt wurde. Er ist in den letzten beiden Saisonen einfach besser als Kimi gewesen.

Lana hat geschrieben:

Klasse Logik von Euch beiden! Danach müßte Ferrari dann ja wohl Heidfeld holen (der bei Sauber besser als Kimi war), ihn abermals gegen Massa fahren lassen (den er wieder schlägt...) Worauf sich aufgrund des geringen Abstandes Schumacher-Massa von selbst erklärt dass die Nr. 2 auf der ewigen Liste der GP-Fahrer ohne Sieg ja mindestens so schnell wie der Vielzuvielfache wäre und dieser angesichts der teaminternen Situation bei BMW seine 7 Titel an Kubica abtritt...

172 hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Das ist für mich alles Mist. Das um drei vier Ecken zu übertragen, wer wen wann wo wie schlägt, ist ja wohl nicht angebracht, weil die Vergleiche stark hinken, ähnlich, dass sich Kimi so hat abkochen lassen. 2007 war er besser, 2008 Massa und 2009 ausgelichen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2009

Kimi said to TS that he could have continued in Ferrari if he had insisted but it wouldn't have been very useful if they had wanted to get rid of him. He didn't want to leave arguing there so he got his compensation (Santander money) and left.

Andrea Stella had some nice words about Kimi too, especially about his four consecutive podiums:
"Kimi was able to do so many things behind the wheel that our engineers' advice wouldn't have been of help there."

"In that sense Kimi is better than Michael Schumacher. When I was working as Michael's data engineer we always had to tell him accurately how he could drive faster in different corners according to the computer. With Kimi you don't need these kind of advice. He finds the solutions himself."

KIMI TOOK HIS SACKING EASY

Turun Sanomat got a rare special interview with Kimi Räikkönen in Suzuka.

How do you feel now?

– Allright - I think that even better now than during the last Thursdays in the races. At least I don't have to speculate with anyone anymore about my driving for Ferrari.

Did you feel like you would be hanging from a rope the last weeks?

– I think it went like that according to the press. But whatever happened in the final games left me with a feeling that I did pretty good in this whole thing. I have nothing to complain about.

When did you find out that Fernando Alonso would take your place next season?

– Not a very long time ago. I could have drove the next year if I would have insisted on it. But it makes no sense to do that if for some reason someone else wants differently.

– It made no sense to stay here and fight back against anyone. I got a compensation for it and they got what they wanted. Both parties got what they wanted, Kimi said.

Do you feel pressure to finish your F1-career here?

– None whatsoever. I can now make a deal with anyone I want if I want to do so. If I wouldn't be driving in F1 I wouldn't have made that deal with Ferrari either.

Your main goal is to get to a winning team in the future also?

– Exactly. I will not make a deal unless I get into a car that I can win with and drive for the championship. I won't go driving in to hobby-teams. It would do me no use. There aren't many options who can offer me a car I want.

Is it McLaren then?

– There aren't many teams where there even would be vacant seats. McLaren is one option. I was there for 5 years and know most of the people. Let's see what happens. It depends on many things.

– I have no rush but some teams will want my answer at some point.

Do you feel empty after all this public bashing?

– My feelings haven't really changed at all. I'm sure that after this the reporters will start asking me about my next contract.

What about your 3 years in Ferrari?

– The WDC-year went well and I got victories. Last season started well but then there were some races that I should have won but didn't. Then all of a sudden they just changed parts in the car and it wasn't a good thing. It took a long time before I got back to real business. But it was already too late for me.

Was Ferrari's car even once like you would have wanted it to be?

– It's been good now too. It's nice to drive and it works like I want it to work. But we have just been too slow, Kimi laughs.

What is Räikkönen's dream car - oversteering meaning precise in the front?

– An oversteering car is never fast. Same with understeering car. You never get the car up to 110.

In McLaren the front always took the corners really sharply - just like Räikkönen wants?

– It is a different car than Ferrari. Mostly it was a good car for me but the tyres were different when I drove there. Tyres have changed the thing it a lot.

How would you feel to be Hamilton's team mate?

– It would not be up to that for sure. But there are many things that I have to look into first.

What kind of a reinforcement is Alonso to Ferrari?

– Let's see what he hustles there.

What kind of relations will you have with Ferrari?

– Good. I don't have anything to do with this matter. How I have drove or what I have done here had nothing to do with it. This decision wasn't in any way depending on that. It's easy to know what decided it. You get everything with money.

– I'm not sad. I don't cry. This possibility was always existing. It isn't the first time when someone's contract is terminated and it isn't the end of the world.

How many years do you still want to continue in F1?

– It depends on many things. I don't have any plans beforehand. Let's see what happens, Kimi says.

Turun Sanomat, Suzuka
Heikki Kulta
Bild
__Kimi olet paras__

– An oversteering car is never fast. Same with understeering car. You never get the car up to 110.

BOB bitte melden!!! mir fällt gerade wieder unsere debatte in der wintertestzeit ein. glaubst du es jetzt? :D) :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:

BOB bitte melden!!! mir fällt gerade wieder unsere debatte in der wintertestzeit ein. glaubst du es jetzt? :D) :wink:

Was denn? Er sagt wie es ist. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich hab nur immer gesagt, dass er das Auto eher übersteuernd statt untersteuernd mag. Am besten ist natürlich ein neutrales Auto. :wink:

Sehr interessantes Interview. Er hat bestimmt bei McLaren und Brawn so eine Art Vorvertrag. Da gibt es sicherlich eine Frist wo er sich dann entscheiden muss. So klingt das jedenfalls.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich bin aber sicher, dass Kimi 2010 nochmal eine Portion Extramotivation hat.

Naja er schließt einen Rücktritt Ende 2009 nicht mehr aus - so extramotoviert klingt das nicht. :wink:

Nein aber ernsthaft: Räikkönen fährt doch eigtl. fast immer auf ein Niveau, der hockt sich ins Auto rein und fährt, egal ob die Farbe rot, blau, grün, gelb oder silber (genau deswegen ist er bei Ferrari auch gescheitert, wobei ich das so nicht stehen lassen will, immerhin ist er einmal Weltmeister geworden. Sagen wir lieber: Er ist bei den Tifosi gescheitert.) ist und egal in welchem Team.

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2009

Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer