Also, ich erkläre es noch ein letzets Mal, nachher gebe ich es auf mit dir.
Die McLarenfahrer haben sich abgewchselt damit wer als erster rausfährt und wer als letzter auf die schnelle Runde gehen kann im Quali. Da müssen die Teams eine Lösung dafür finden, weil nicht beide Fahrer gleichzeitig zusammen die Qualirunde fahren können.
Ich hoffe du kannst so weit noch folgen.
Alonso war in diesem Renenn derjenige der das Recht auf die letzte schnelle Runde hatte. Hamilton fuhr aber früher los, als vorher vereinbart gewesen ist, weil er Probleme mit einem überhitzenden Motor hatte. Weil die Strecken unterschiedlich lang sind, sollte Alonso in diesem Quali eine Runde mehr als Hamilton fahren, damit es am Schluss wieder aufgeht und er als letzter ins Quali gehen kann. Alonso hing aber hinter Hamilton fest (die Zeit war knapp bemessen), konnte daher nur gleich viel Runden fahren.
Danach hat ein überforderter Ron Dennis versucht die Ordnung wieder herzustellen, was aber bekanntlich nicht gelungen ist. Alonso stand also daher extra länger an der Box um die Ordnung wieder herzustellen.....
Hamilton quitierte das mit einer eher unschönen Bemerkung in Richtung seines Bosses und am Schluss gab es deswegen ein riesiges Desaster.
Und jetzt kommen wir mal zu deinen Argument:
Ich glaub wirklich, du hast das Qualifying nicht gesehen!
Anscheinend hättest du dich besser etwas mit dme beschäftigt was die Protagonisten nachher zu Protokoll gaben, anstatt dir das Quali anzusehen, auch wenn die vielen bunten Bildchen mit seichtem Kommentar von Wasser/Danner/Surer und wie die alle heissen deinem Gemüt vielleicht eher entsprechen als Text, den man selber lesen muss.
Und weil sowieso wieder alle gleich nach Beweisen kreischen....
https://www.motorsport-magazin.com/ergeb ... index.html
Bei Fisichella sieht man wie es richtig gemacht wird mit Benzin verbrennen. Wie es auch bei Alonso vorgesehen war.