I.P. hat geschrieben:
@RenaultFan
Ich stimme dir völlig zu, genau so sehe ich es auch
@vogtsophob
über 1995 und 2000 könnte man zwar diskutieren, dann müsste man aber auch einige andere jahre anderer fahrer berücksichtigen. zuviel des guten muss auch nicht sein. für mich hatte ms 1994 unterlegenes material, 1995 gleichwertiges, 2000 gleichwertiges, 2001 leicht überlegenes, 2002 deutlich überlegenes und 2003 unterlegenes.
Ich bin nicht der Meinung, dass der Benetton 1994 schlechter als der Williams war. Zumindestens nicht am Anfang. Williams musste erstmal die Umstellung von aktivem zu normalen Fahrwerk und den Wegfall aller anderen Hilfen verkraften. Und genau dort lag die hauptsächliche Stärke von Williams damals. Von der Aerodynamik und Fahrverhalten war der Benetton schon mind. ebenbürtig. Ok, der Renault-Motor war überlegen, oder war da gerade die Umstellung 3.5 --> 3 Liter? Ich glaube, die kam erst später. Am Ende der Saison war Williams aber dann besser, oder war Hill besser
(siehe Japan) Und dann war noch der Tod eines gewissen Sennas, der auch nicht spurlos an einem Team vorbeigeht...
1995: glaube ich, war Benetton auch ebenbürtig zu Williams. Der Wagen perfekt für Schumacher zugeschnitten, perfekter Motor. Das sieht man auch an den zwei Siegen von Herbert, ok der hatte dann meistens Coulthard als Gegner
, die beiden besten hatten sich ja verabschiedet, weil Schumacher immer zu früh bremste, ok schlechter Witz... Berger und Co. konnten wohl nicht so viel mit dem Wagen anfagen...
2000: keine Ahnung, hab' ich nicht so verfolgt
2003: dort gab es auch kein unterlegenes Material, vielleicht in ein-zwei Rennen, dafür aber auch in einigen Rennen überlegenes Material. Das sieht man auch am Gewinn der Konstrukteurs-Meisterschaft.
Naja, das ist nur meine Meinung....