cezann hat geschrieben:
Anders wiederum kann es nicht sein, die bisher nie erreichte Leistung von 6 WM-Titeln und 70 Siegen "nur" auf ein immer überlegenes Auto zu schieben und als einfach abzutun....
Ich kann mich auch nur an 2001 und natürlich 2002 erinnern, wo das Auto überlegen war. In erster Linie und am extremsten war es 2002.
Schumacher hat meiner Meinung nach, das Talent
UND das Umfeld in dem einfach alles passt um so erfolgreich zu sein. Ob der beste in letzter Zeit, in den letzten Jahren oder für immer, will und kann ich nicht beurteilen. Es ist für mich auch nicht wichtig.
Aber wie cezanne schon richtig sagt: 6x WM und 70 GP`s gewinnt man nicht nur so.
Das er in den letzten Jahren der war, den es zu besiegen galt, lag meiner Meinung nach schon zu großem Teil an Schumacher. Er ist nicht nur schnell - wobei es andere gibt, die von reinen Rennspeed mindestens genau so schnell sind, sondern kann anscheinend auch die anderen wichtigen Parts wie z.B. Rennstrategie perfekt umsetzen.
Wie gesagt, bei Schumi passt eben alles. Wie lange noch, das liegt in erster Linie an den anderen, die als Team zumindest in den letzten beiden Jahren einfach zu schwach waren.
Schumi ist 50% Ferrari und Ferrari ist 50% Schumacher. Was ich damit sagen will, das keiner ohne den andern jemals so erfolgreich wäre. Das ist eben nicht Schumacher alleine .......