formel@ hat geschrieben:
Ich habe es dir doch gesagt. Ich sagte noch vor Anfang der Saison Alonso wird Räikkönen Platt machen, da hast du noch in etwa gesagt " so schlimm wird es nicht" Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Dass ALO dreimal soviel Punkte erzielte, ist schon extrem. Ich glaube nicht, dass dies 2015 der Fall sein wird.
Egal wir sind ja bei RAI.
Ich glaube da wird kein großer Unterschied zu sehen sein. Die Performance die ALO gegenüber seinen ehemaligen Kollegen erzielt hat, wird VET nicht schaffen, das ist klar, dafür ist VET nicht stark genug. Wenn man sich anschaut, wie Ricciardo den Vettel entzaubert hat, gehe ich davon aus, dass VET zum Ende +-15 Punkte hinter oder vor RAI liegen wird.
Was VET schafft, sollte RAI auch schaffen
Trotz guter Tests sehe ich Ferrari hinter MER und RB und Williams. Das wird glaube ich nix.
Wünsche denen alles gute. Ein WM in den nächsten Jahren können die sich abschminken
Was für ein kindischer, provokativer Beitrag.
Es gibt diverse logische Gründe, weshalb Raikkönen an Vettel näher dran sein dürfte als an Alonso. Und das hat nichts damit zutun, dass Vettel schlechter ist als Alonso.
- Alonso war schon 4 Jahre im Team und klare Nr.1, als Kimi wieder ins Team kam. Diesen Vorteil hat Vettel nicht. Im Gegenteil, Vettel ist derjenige der neu ins Team kommt und Kimi derjenige, der alles schon bestens kennt.
- das 2014er Auto war auf Alonso zugeschnitten, es wurde mit Daten aus 2013 entwickelt und die lagen nunmal nur von Alonso und Massa vor. Das war für Kimi 2014 ein Nachteil, der 2015 aber nicht mehr greift.
- Kimi kam neu ins Team, musste sich erst an vieles gewöhnen, auch wenn er sicher von 2009 noch viele Leute kannte.
- der 2015er Wagen wird Kimi deutlich besser passen, denn Ferrari kennt die Probleme, die er 2014 hatte, und konnte daran kompromisslos im Winter arbeiten
- Vettel muss sich erstmal einleben, die Leute und Abläufe bei Ferrari kennen lernen
Trotz allem bin ich sicher, dass Vettel am Ende vorne sein wird. Ich tippe mal auf 40-50 Punkte Vorsprung