Fastline hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Ich glaube jeder hier sieht ein, dass Red Bull eine feste Hierarchie hat, im Zweifelsfall auch zu unsportlichen Mitteln greift und in der Hinsicht mit Ferrari durchaus in einer Liga spielen kann.
Und was ist mit Formelchen. Der predigt doch andauernd das es bei RBR keine Nr.1 und Nr.2 gibt.
Meiner Meinung nach schlägt Vettel Webber sicher die meiste Zeit ohne Teamorder. Denke schon das er der bessere, vor allem konstantere Fahrer der beiden ist. Nur wurde selbst bei RBR öfters mal nachgeholfen, sei es nun ein Flügel der den Wagen wechselt oder die Strategie zu Gunsten Vettels ausgelegt wird. Ist ja alles kein Problem, nur wenn dann Marko den Vettel dann als den Überfahrer hinstellt dann stößt das mir und einigen Anderen auf. Das ist er eben nicht.
Bei Red Bull gibt es eine Nr.1 und eine Nr.2. Steht doch sogar auf dem Auto.
Aber nicht weil die Nr.2 ständig eingebremst wird, sondern weil sie einfach fahrerisch nicht so konstant stark über die Saison ist wie die Nr.1
Dass Webber ein Nasenbohrer ist, hat hier nie jemand behauptet. Und natürlich hat er auch ab und zu starke Wochenenden, an denen er Vettel schlägt. Das ist ja bei McLaren oder Ferrari in der Vergangenheit nicht anders gewesen, egal wer dort fuhr und die vermeintliche 1 oder 2 war.
Mich störts halt dass hier immer wieder behauptet wird der Webber werde eingebremst. Das ist einfach totaler Mist. Webber kam schon oft genug genau eine Position vor Vettel ins Ziel, da war nix mit Stallorder.
Webber hat 2010 bis ins letzte Rennen um die WM kämpfen "dürfen" und mit einer klaren Stallorder wäre es nie dazu gekommen.
Nicht zuletzt war Malaysia 2013 ein glasklarer Beweis dafür, dass Webber nicht benachteiligt wird, denn immerhin gabs ne Stallorder pro Webber.