Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Dienstag, 29. November 2011

"Es war eine einfache Entscheidung, mit Lotus-Renault zurückzukehren, da ich von der Entwicklung des Teams beeindruckt bin. Jetzt freue ich mich darauf, eine wichtige Rolle dabei zu spielen, das Team ganz an die Spitze zu bringen."

:lol:

Auf gewisse Art, kann man vom Leistungsabfall aber durchaus beeindruckt sein. 8-)

Nichtsdestotrotz freu ich mich, Kimi wieder in der F1 zu sehen - speziell deswegen, um einen Vergleich mit den Leistungen Schumachers zu haben (auch wenn das Alter und die Pause nicht zu 100% übereinstimmen). Dennoch wirds interessant.

MichaelZ hat geschrieben:
Würd lieber Grosjean als Petrov sehn.
Dann noch Barrichello bei Williams und Sutil bei HRT.

Wer will denn ernsthaft noch nen Jahr den Rubens sehen? 2011 hat er doch alles dafür getan, um keinen Vertrag für 2012 zu erhalten.

Sutil hingegen hat die letzten Rennen wirklich überzeugt und hät ein besseres Cockpit als bei HRT durchaus damit verdient.

thebbt hat geschrieben:
Wer will denn ernsthaft noch nen Jahr den Rubens sehen? 2011 hat er doch alles dafür getan, um keinen Vertrag für 2012 zu erhalten.

Also ich geb zu, ich würd Barrichello vermissen und die letzten Rennen waren doch wieder ordentlich. Ich glaube einfach, er hat unter dem Reifenwechsel sehr gelitten.

Also ich geb zu, ich würd Barrichello vermissen und die letzten Rennen waren doch wieder ordentlich. Ich glaube einfach, er hat unter dem Reifenwechsel sehr gelitten.

Ordentlich reicht aber nicht. Maldonado - der hier von einigen ja als Flop angesehen wird - hat ihn in der Saison ganz schön zugesetzt und speziell im Quali doch desöfteren (im wahrsten Sinne) alt aussehen lassen. In den letzten Rennen hatte Maldonado dann ein paar techn. Probleme (Südkorea, Indien), wovon Rubens profitieren konnte.

Das einzige mal wo Rubens in den letzten Rennen überzeugt hat, war das Quali von Brasilien - und das hat er direkt am Start wieder zu nicht gemacht, als er diesen versemmelt hat.

Wüsste jetzt nicht, warum er noch nen Jahr fahren sollte? Da seh ich doch lieber einen Sutil (jaja, Deutscher, blabla), der wirklich mit Leistung in den letzten Rennen positiv aufgefallen ist.

Ich freue mich auch, Kimi wieder in der F1 zu sehen.
Wobei ich auch lachen musste, als er das mit Lotus-Renault (... von der Entwicklung des Teams beeindruckt) gesagt hat :D

Hoffentlich hat er keine Leistungs-Klausel im Vertrag, sonst endet er noch wie Heidfeld ... Lotus Renault schickt sich ja an, im nächsten Jahr mit HRT und Virgin um den letzten Platz zu kämpfen.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Da hat man einmal keine zeit zwischendurch ins Netz zu schauen und dann geben die es natürlich bekannt, war ja klar :D
Bild
__Kimi olet paras__

Welcome back Kimi!

Das freut mich! Mit dem Team wird er wohl etwas besser aufgestellt sein als mit Williams. Auch wenn sich Renault zuletzt schwach entwickelt hat.

Boullier hat damit ausnahmsweise mal die richtige Entscheidung getroffen und letzten verfügbaren Topfahrer geholt, auch wenn Kimi nach 2 Jahren Pause sicher etwas eingerostet ist und sich erstmal einfahren muss. Besser als Petrov, Senna oder Grosjean ist er allemal.

Damit ist die Tür für Kubica bei Renault aber wohl so gut wie zu. Er muss sich wahrscheinlich neu orientieren, will er zurückkommen.

Dennoch muss Kimi aufpassen. Wenn die Leistung nicht stimmt, fliegt er schneller als ihm lieb ist - siehe Heidfeld.

Freuen wird sich auch Sutil der nun wohl bei Williams unterkommen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

na dann mal viel Spaß bei "Lotus", lieber Kimi :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ich bin auch mal sehr gespannt, wie er sich so macht, der gute alte kimi.. drücke ihm auf jeden Fall die Daumen, fand ihn früher immer sehr sympathisch.

Erstmal herzlich willkommen im Forum :D)

Oh happy day! :)
Jetzt noch bis März aushalten!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Klasse! Und dann noch in einem schwarzen Lotus, da weiss ich wem ich nächstes Jahr die Daumen drücke (drücke ich auch noch für zwei, drei andere) Lasst Kimi sein, wie er ist er tut der F1 gut

na dann hoffen wir auch mal, dass das Team gut sein wird, ich hab da noch so meine Zweifel.

Yeah! :D Ich freu mich. Wird sicher nicht leicht für ihn, aber ich denke, er wird sich, dem Auto entsprechend, wieder etablieren können.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Tja schon komisch, bin seit jeher ein großer Fan vom Kimster gewesen, habe aber bis zum Schluss die Gerüchte um ein Comeback für nicht sehr realistisch gehalten...
Desto mehr freue ich mich über Kimis Comeback, doch bei Williams hätte es mich ehrlich gesagt sehr viel mehr gefreut...auch wenn Lotus stärker als Williams sein sollte, sind mir das Team mit seiner Politik bzw. Boullier nicht gerade sehr sympathisch, ist irgendwie ähnlich wie sein Wechsel zu Ferrari damals, aber gut, bin mir sicher, dass er nach ein paar Rennen Eingewöhnungszeit bei der Musik sein wird.

Jetzt müsste Lotus noch Montoya als Kimis Teamkollegen bringen, dann kann es eine super Saison werden :D

Im Ernst, auch wenn Grosjean Kimi das Leben am meisten schwer machen würde als Teamkollege, hätte er den Sitz bei Lotus meines Erachtens am meisten verdient.

Und Williams sollte beim Talent Bottas zuschlagen und Force India Sutil für seine zuletzt sehr guten Leistungen endlich verlängern.

Kimi wird bald im Simulator testen. Außerdem wird er wohl mit einem 2009er-Auto testen. Das hatten sie ja auch mit Kubica vor...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Die Autos haben sich ja seit 2009 eigentlich nicht großartig verändert. KERS kennt Kimi bereits, DRS ist für ihn neu, dürfte aber kein großes Problem sein.

Nur die Pirellis sind natürlich etwas, woran er sich erstmal gewöhnen muss. Soweit ich weiß hat Kimi aber einen eher sauberen und reifenschonenden Fahrstil, daher sollten sie ihm sogar entgegenkommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Die Autos haben sich ja seit 2009 eigentlich nicht großartig verändert. KERS kennt Kimi bereits, DRS ist für ihn neu, dürfte aber kein großes Problem sein.

Nur die Pirellis sind natürlich etwas, woran er sich erstmal gewöhnen muss. Soweit ich weiß hat Kimi aber einen eher sauberen und reifenschonenden Fahrstil, daher sollten sie ihm sogar entgegenkommen.

Ja, sein Fahrstil ist sauber und reifenschonend. Das sollte ihm helfen. Ich hoffe nur, dass er keine Schwierigkeiten in der Quali hat wie 2008. Aber wenigstens kann man ja jetzt besser überholen!

Bin gespannt ob er noch im Dezember testen wird...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 30. November 2011

MartinS hat geschrieben:
Und Williams sollte beim Talent Bottas zuschlagen und Force India Sutil für seine zuletzt sehr guten Leistungen endlich verlängern.

Wundert mich ein wenig, dass Bottas hier noch icht wirklich Diskussion war. oder ich hab es überlesen. Aber interessant wäre es doch. Und von Finnen kann es nie genug geben. :D

Auch bei Sutil stimme ich dir zu. Der hatte dieses Jahr wirklich lichte Momente. Hat eigentlich jmd. diese Flaschengeschichte verfolgt?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

MartinS hat geschrieben:
Tja schon komisch, bin seit jeher ein großer Fan vom Kimster gewesen, habe aber bis zum Schluss die Gerüchte um ein Comeback für nicht sehr realistisch gehalten...
Desto mehr freue ich mich über Kimis Comeback

Da du mir die Worte aus dem Mund nimmst, quote ich das einfach mal :D
Kimi Raikkonen

Okay soweit. Ich freu mich auch das er wieder dabei, keine Frage.
Aber ich denke genauso wie MichaelZ. Habe auch so meine Zweifel. :?

na dann hoffen wir auch mal, dass das Team gut sein wird, ich hab da noch so meine Zweifel.
RR #33

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:
Okay soweit. Ich freu mich auch das er wieder dabei, keine Frage.
Aber ich denke genauso wie MichaelZ. Habe auch so meine Zweifel. :?

Ich bin mir nicht so sicher ob er die zwei Jahre wirklich durchziehen wird . Im Gegensatz zu anderen Spassfahrern ist Kimi ja in der F1 um Erfolge zu haben und ich kann mir nicht vorstellen ,das nach dem Rückzug von Renault das Team einen Satz noch vorn machen wird .
Das ganze läuft wohl eher auf eine große Enttäuschung für wahre Kimi Fans hinaus , aber auch ich mals mich gern vom Gegenteil überraschen .

Interessant!

James Allen:

"After Kimi bombshell, some more big news from Lotus Renault could be coming shortly; significant change, if what I hear is true"

Was das wohl sein könnte?

thebbt hat geschrieben:

ich mein, wenn ein Fahrer mit über 300 GP Erfahrung sich nichtmal auf die Reifen einstellen kann, was will er dann noch?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Interessant!

James Allen:

"After Kimi bombshell, some more big news from Lotus Renault could be coming shortly; significant change, if what I hear is true"

Was das wohl sein könnte?

Honda Motore ab nächstes Jahr? ;)

ein Jahr zu spät, Kimi wäre schond er ideale Kubica Nachfolger gewesen, aber immerhin.

Aber typisch Williams, sich so eine Chance durch die Lappen gehen zu lassen.

Allein die PR wäre schon ein Jahresgehalt wert gewesen - jetzt holen sie wohl den Sutil, das ist eine Meldung auf Seite 35 ganz unten wert....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer