Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Dienstag, 22. November 2011

formelchen hat geschrieben:
Jaja ist klar, plötzlich wars nur ein Scherz vom Kimi und nicht ernst gemeint. :lol:

Selbst die Kimi-Fans hier im Forum waren doch immer der Meinung, dass Kimi nur zurückkommen würde wenn er bei einem guten Team landen kann.

Warum kannst du nicht einfach mal zugeben, dass Kimi sich komplett anders verhält als er es vor 2 Jahren noch kommuniziert hat??

Also ich hab das nie behauptet...

Wo behaupte ich denn das er sich nicht anderst verhält als vor 2 Jahren? Ist doch logisch das nach 2 Jahren Pause man nicht gleich bei einen Topteam anklopft. Vor 2 Jahren war die Situation aber ein völlig andere, da hatte er keine Pause, man man...
Du hast sicher auch ne Quelle für diese Aussagen?

Hätte Kimi damals mal zugeschlagen was? Die Rallye-Karriere ist ja doch nix geworden und nun muss er bei einem Hinterbänkler-Team andocken.

Klar gibt es da ne Quelle, kannst ja mal suchen gehen, wenn dir sooooo langweilig ist, ich kann jetzt nicht suchen, erst wenn ich Heim bin. Ob es hier auf der Seite stand weiss ich nicht, aber auf der Konkurrenzseite gab es das Interview auf jeden Fall.

Was heisst hier die Rallye Karriere ist nichts geworden, es war von Anfang an klar, das er nicht gleich ganz vorne mitfahren kann. Außerdem waren von Anfang an mindesten 4 Jahre eingeplant, das hat Kaj Lindström neulich erst wieder gesagt und er hofft das Kimi auch weiter macht. Hirvonen hofft auch das Kimi in der WRC bleibt, denn auch er weiss wie lange es dauert bis man genug Erfahrung hat.

Natürlich lacht darüber niemand. Es ist ja auch kein Witz sondern bittere Realität. Schumacher und Domenicali haben es ja damals auch in Interviews angedeutet.

Ja ja und ich lach mit schlapp über soviel Mist, anscheinend können die Ings kein englisch. Hätte man auf Kimi gehört, was man ja nicht gemacht hat, wäre man 2008 auch FWM geworden und zwar mit Kimi. Aber die wollten ja nicht, obwohl Kimi mehrmals gesagt hat, das die Entwicklung in die falsche Richtung geht. Als Massa mitte 2009 weg war, haben die Kimi plötzlich verstanden, komisch nicht?
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Also ich hab das nie behauptet...

Wo behaupte ich denn das er sich nicht anderst verhält als vor 2 Jahren? Ist doch logisch das nach 2 Jahren Pause man nicht gleich bei einen Topteam anklopft. Vor 2 Jahren war die Situation aber ein völlig andere, da hatte er keine Pause, man man...

Natürlich sollte ein WM immer den Anspruch haben für ein Topteam anzutreten. Williams ist ja nach 2011 nichtmal mehr ein Mittelfeldtteam, sondern in Hinterbänklerteam.

Ja ja und ich lach mit schlapp über soviel Mist, anscheinend können die Ings kein englisch. Hätte man auf Kimi gehört, was man ja nicht gemacht hat, wäre man 2008 auch FWM geworden und zwar mit Kimi. Aber die wollten ja nicht, obwohl Kimi mehrmals gesagt hat, das die Entwicklung in die falsche Richtung geht. Als Massa mitte 2009 weg war, haben die Kimi plötzlich verstanden

Amen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Natürlich sollte ein WM immer den Anspruch haben für ein Topteam anzutreten. Williams ist ja nach 2011 nichtmal mehr ein Mittelfeldtteam, sondern in Hinterbänklerteam.

Hab ja schon immer gesagt das der Michel bei Mercedes verkehrt ist...aber der hat ja keine Ansprüche, der will ja nur Spass.... :D

@formelchen: Was meckerst du denn immer rum, dass Räikkönen bei Williams fahren könnte? Ein anderes Team ist halt nicht frei und bestehende Verträge zu lösen, nur weil jetzt einer zurückkommt, gabs bei Schumi auch nicht. Nur weil Räikkönen 2012 nicht bei Red Bull fährt, heißt das nicht, dass er schlecht ist...

MichaelZ hat geschrieben:
@formelchen: Was meckerst du denn immer rum, dass Räikkönen bei Williams fahren könnte? Ein anderes Team ist halt nicht frei und bestehende Verträge zu lösen, nur weil jetzt einer zurückkommt, gabs bei Schumi auch nicht. Nur weil Räikkönen 2012 nicht bei Red Bull fährt, heißt das nicht, dass er schlecht ist...

Sagt ja niemand, dass er schlecht ist. Vielmehr will ich damit einigen Leuten klar machen, dass der ach sooo coole Kimi, dem ja immer alles egal ist und der immer ehrlich ist und ja seine Prinzipien hat, dieselbigen auch gern mal über den Haufen wirft.

Wie auch immer, natürlich hoffe ich, dass der Deal klappt.

Ein kleines Fragezeichen bleibt für mich aber, ob er nicht vielleicht cie Chance gehabt hätte Webber 2012 bei Red Bull zu ersetzen, denn Webbers Vertragsverlängerung wurde ja recht lang hinausgezögert und Kimi war bei den Bullen ja scheinbar auch ein Thema.

AWE AWE

Weil er unseren Klavierspieler zu gern bei Williams sehen würde ,denn bei Renault Lotus hat ers vergeigt und sonst ist da nicht mehr viel . Ist doch ganz einfach zu erklären :drink:

Und falls Sutil genommen wird, ist es ganz sicher auch kein Hinterbänklerteam mehr, sondern ein in eine rosige Zukunft blickender Rennstall.... :lol:

Beitrag Mittwoch, 23. November 2011

Ja manche sind wirklich leicht zu durchschauen.

AWE hat geschrieben:

Weil er unseren Klavierspieler zu gern bei Williams sehen würde ,denn bei Renault Lotus hat ers vergeigt und sonst ist da nicht mehr viel . Ist doch ganz einfach zu erklären :drink:

Ich hab schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich lieber Kimi im Williams sehen würde als Sutil. Aber macht nichts, Analphabetismus ist bekanntlich weit verbreitet.

Viel lieber würde ich Kimi aber im Lotus-Renault sehen.

Und wieso? ;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

Kimi würde dann seinem dritthelden Cockpit klauen , das reicht doch ,oder :D

AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:

Und wieso? ;)

Weil er dann kein Cockpit bei Williams beanspruchen müsste und unser Klavierspieler bei Lotus wohl kein Cockpit bekommen würde.
Sowas kann er natürlich nicht so offen sagen um zumindest den Anschein zu erwecken ,hier voooooooooooolkommmmmmmmmen
neutral zu sein .

Bob_Sugar hat geschrieben:

Und wieso? ;)

Na weil er dort weiter vorne mitkämpfen würde.

Klar kann man nun sagen, dass sich personell und technisch bei Williams einiges tut und sie 2012 weiter vorne sein werden, während Lotus-Renault auf den absteigenden Ast ist.

Aber ich rechne schon noch damit, dass Lotus stärker sein wird als Williams. Und nachdem Kubica nun erstmal raus ist, kann das Team wirklich gut einen Leader gebrauchen.

Und wie kommst du darauf? Lotus hat auch sinkendes Budget, viele Mitarbeiter haben das Team verlassen, was ist da groß anders als beim Untergang Williams'?

Und wie kommst du darauf? Lotus hat auch sinkendes Budget, viele Mitarbeiter haben das Team verlassen, was ist da groß anders als beim Untergang Williams'?

Die Basis ist anders. Das Reglement ändert sich ja nun nicht großartig sondern nur in einigen Punkten.

Renault ist auf P5 und Williams auf P8. Punktemäßig ist man weit auseinander.

Also was ist wahrscheinlicher, dass Williams vor Renault landen wird oder umgekehrt???

Beitrag Donnerstag, 24. November 2011

Für mich ist die Frage in der kompletten Angelegenheit auch, ob Räikkönen nur mal so zum Spaß noch mal zurück will, so wie Schumacher oder er selbst bei seinen Rallye-Einsätzen, oder ob er sich dauerhaft wieder für einen Top-Team-Platz empfehlen will. Wenn überhaupt diese ganzen Gerüchte eine wahre Grundlage haben, glaube ich eher das Erste. Er scheint mehr das leben zu wollen, was man als Rennfahrer früher gemacht hat, die großen Fahrer sind bis in die Siebziger ja meistens noch in anderen Serien gestartet, ob jetzt bei den Sportwagen, in Indianapolis oder halt mal eine Rallye. Nur kann man sowas heute nicht mehr unter einen Hut bringen, wie etwa ein Clark früher. Es ist ja schon außergewöhnlich, das Vietoris dieses Jahr DTM und GP2 zusammen gefahren ist.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

als rennfahrer, oder team ist man bis in die 70er jedoch primär auch in anderen rennen/serien gestartet, um geld zu verdienen.

...
Also was ist wahrscheinlicher, dass Williams vor Renault landen wird oder umgekehrt???

Das kann man nicht vorhersagen oder aus dem aktuellen Punktestand schließen.

Bei Lotus gehts bergab, Williams dagegen ist immer für ne halbwegs brauchbare Kiste gut.
Die Unterstützung seitens Renault dürfte für beide gleich sein. Gleicher dürfte für Renault höchstens Red Bull sein, das legt jedenfalls die aktuelle Werbung mit dem WM nahe.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
Williams dagegen ist immer für ne halbwegs brauchbare Kiste gut.
.

Das haben wir ja dieses Jahr gesehen, wozu sie gut sind.

Ich bin zwar sicher, dass Williams 2012 deutlich besser sein wird, aber ob sie Lotus-Renault dann schlagen ist ne andere Sache.

Klar ist das möglich, aber nimmt man mal die letzten 3-4 Jahre als Maßstab, dann ist das eher unwahrscheinlich. Renault war immer auf P5 oder P4 zu finden.

Beitrag Freitag, 25. November 2011

ja, aber Renault hat sich eher verschlechtert als verbessert die letzten Jahre - und ob die den Trend umdrehen können?
Williams hatte dieses Jahr eine schlechte Saison, zwei bescheidene Fahrer und mit dem Cosworth dingens wohl auch keinen wirklich guten Motor - man sieht ja, das Caterham, das ex Lotus mit dem Renault Motor einen guten Fortschritt gemacht hat und bald an den etablierten dran ist, während Virgin und HRT mit dem Cosworth Ding keinen Stich machen - Williams wird auch nicht ohne Grund gewechselt sein...

Lotus hat seit Valencia grad mal 12 Punkte geholt, das ist schlechter als Torro Rosso, Sauber und Force India - die sind momentan fast schon auf dem Niveau von Williams angelangt und die 30 Punkte aus den ersten beiden GPs retten Lotus - sonst würden sie noch von den dreien überholt werden.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Ein so krasses Abfall eines Teams während einer Saison ist schon wirklich selten. Hätte mir gewünscht, dass Force India Renault noch einholt.

Ein so krasses Abfall eines Teams während einer Saison ist schon wirklich selten. Hätte mir gewünscht, dass Force India Renault noch einholt.
Eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ja wieso kein Force-India-Sieg im Regen? Ich hätt so gern ein Chaos-GP.

Es gibt einen, den wuerde ich einen Sieg in einem Chaosrennen goennen. Bild Der Name des Menschens ist BUE...!

Kimis Rückkehr scheint vom Tisch zu sein:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... nault.html

Da wollte er mal wieder zuviel Geld.

Dazu noch einen Teil des Williams-Teams. Aber wenn man BMW nicht das Kommando übergibt, warum dann einem versoffenen Finnen? :lol: :lol: :lol:

(ist nur ein Scherz, bevor ich hier gesteinigt werde!)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer