Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Samstag, 19. November 2011

Muesli hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:
Einem Topfahrer darf das nicht passieren, und Kimi ist es auch nicht passiert.

:lol: Ich dachte schon, du hättest Ahnung, sorry! :lol:
Gruß Muesli

Deine geballte Kompetenz ist irgendwie beeindruckend... Hast Du es auf den Titel "Troll des Monats" abgesehen...?
Bild
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Muesli hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:
Einem Topfahrer darf das nicht passieren, und Kimi ist es auch nicht passiert.

Gruß Muesli

Deine geballte Kompetenz ist irgendwie beeindruckend... Hast Du es auf den Titel "Troll des Monats" abgesehen...?
Bild

´Du kannst sagen was du willst, er hat ihn sich wirklich verdient . :D
Selbst ein Muesli muss sich schon anstrengen um soviel geballte
Inkompetenz abrufen zu können .

Mav05 hat geschrieben:

Das ist deine Kompetenz?
Na, herzlichen Glückwunsch. Erzähl doch mal was zum Thema.
Ich find Kimi einen profilierten Menschen. Er hat seine Fähigkeiten und seine Schwächen. Seine besten Eigenschaften hat er im persönlichen Bereich, er sollte sich aus der Formel-Eins fern halten, das scheint nicht mehr sein Ding zu sein.

Was sagst du dazu?

Gruß Muesli

Muesli hat geschrieben:
er sollte sich aus der Formel-Eins fern halten, das scheint nicht mehr sein Ding zu sein.

Gruß Muesli

aha, und woran machst du das fest?

x-toph hat geschrieben:
Muesli hat geschrieben:
er sollte sich aus der Formel-Eins fern halten, das scheint nicht mehr sein Ding zu sein.

Gruß Muesli

aha, und woran machst du das fest?

Was verstehst du an der Formulierung ".. ich find" nicht?

Gruß Muesli

du hattest geschrieben und ich zitiere

Ich find Kimi einen profilierten Menschen.

dass die f1 nicht mehr sein ding zu sein scheint und er sich aus dieser fern zu halten habe, hattest du als tatsache formuliert.

gesetz dem falle, es wäre nur dein empfinden, solltest du dies dennoch zu belegen in der lage sein.

Ah super, wollt ihr den thread auch noch zerschießen? Dann macht weiter und es folgt das übliche Prozedere.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 20. November 2011

Was ist jetzt eigentlich los? Kann Williams sich nicht entscheiden?

Auf der anderen Seite ist zu lesen, dass Williams sich noch vor Saisonende entscheiden will, das müsste dann ja in den nächsten 7 Tagen sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. November 2011

Muesli hat geschrieben:

Kimi sollte sich auf seinem Iceman-Image ausruhen und die F1 sausen lassen. Ob er mit den neuen Autos und den Pirellis zurecht käme, wage ich zu bezweifeln. Man sieht ja, wie über Schumacher hergezogen wird, weil er nicht sofort wieder aufs Treppchen gefahren ist, wie soll es da Kimi bei Williams oder gar bei Renault ergehen?
Wenn er klug ist, dann bleibt er außerhalb der F1.

Gruß Muesli

Ich denke Räikkönen ist ein Mensch, dem ist egal, was die Medien schreiben.

Beitrag Montag, 21. November 2011

MichaelZ hat geschrieben:

Vor allem ist ihm auch egal, was er selbst mal gesagt hat. :lol: :lol: :lol:

Wie sagte er noch irgendwann Ende 2009 als es Gerüchte um ihn und Toyota gab??

"Es ist uncool langsame Autos zu fahren. Wenn ich zurückkehre, dann nur in einem Topteam".

Jetzt steht er vorm Wechsel zu Williams, dem Team, das 2011 stolze 5 Punkte einfuhr.

Ihr feiert Kimi hier immer als ne coole Sau mit Prinzipien, den nicht interessiert was andere sagen oder schreiben.

Aber de facto würde er sich mit einem Vertrag bei Williams auch irgendwo lächerlich machen und selbst widersprechen, das ist einfach Tatsache.

Sachlich gesehen war es ein Fehler, dass er 2010 oder 2011 nicht wieder F1 gefahren ist. Ich habs ja verstanden, dass er 2010 lieber die Ablöse von Ferrari kassieren wollte - ein Haufen Kohle ohne zu arbeiten. Aber dann hätte er 2011 schon zurückkommen sollen. Bei Renault wäre es möglich gewesen - nicht zuletzt nach Kubicas Unfall vor der Saison. Die sportlichen Möglichkeiten wären dort besser gewesen als bei Williams.

Das glaube ich auch, hat er schliesslich oft genug erwaehnt. :D
Kimi Raikkonen

formelchen hat geschrieben:

"Es ist uncool langsame Autos zu fahren. Wenn ich zurückkehre, dann nur in einem Topteam".

Jetzt steht er vorm Wechsel zu Williams, dem Team, das 2011 stolze 5 Punkte einfuhr.

Ihr feiert Kimi hier immer als ne coole Sau mit Prinzipien, den nicht interessiert was andere sagen oder schreiben.

Aber de facto würde er sich mit einem Vertrag bei Williams auch irgendwo lächerlich machen und selbst widersprechen, das ist einfach Tatsache.

Sachlich gesehen war es ein Fehler, dass er 2010 oder 2011 nicht wieder F1 gefahren ist. Ich habs ja verstanden, dass er 2010 lieber die Ablöse von Ferrari kassieren wollte - ein Haufen Kohle ohne zu arbeiten. Aber dann hätte er 2011 schon zurückkommen sollen. Bei Renault wäre es möglich gewesen - nicht zuletzt nach Kubicas Unfall vor der Saison. Die sportlichen Möglichkeiten wären dort besser gewesen als bei Williams.

Stimmt schon, aber auch für einen Räikkönen steht die Zeit nicht still. Es ist klar dass er sich nach zweijähriger Abwesenheit ein Stück weit neu beweisen muss. Allerdings wird er, sollte er einigermassen überzeugen, sicherlich Chancen auf einen Topsitz für 2013 haben (und evtl. Schumi ein zweites Mal in Rente schicken? :D) ).

krp1 hat geschrieben:

Stimmt schon, aber auch für einen Räikkönen steht die Zeit nicht still. Es ist klar dass er sich nach zweijähriger Abwesenheit ein Stück weit neu beweisen muss. Allerdings wird er, sollte er einigermassen überzeugen, sicherlich Chancen auf einen Topsitz für 2013 haben (und evtl. Schumi ein zweites Mal in Rente schicken? :D) ).

Wenn man danach geht wer wann was gesagt hat..
Schon Adenauer hat gesagt Was stört mich mein Geschwätz von gestern...
Abgesehen davon, dass es mit Kimi immer noch nicht offiziell ist

Schumacher hat auch schon Ferrari ewige Treue geschworen, Lauda wollte nicht mehr im Kreis fahren und tat es zwei jahre später wieder;

Ich freu mich wenn er wieder da ist

Tja deswegen war Adenauer auch ein ganz anderer Politiker wie Merkel. Aber gut, das ist jetzt Off-Topic.

AWE AWE

Tja deswegen war Adenauer auch ein ganz anderer Politiker wie Merkel. Aber gut, das ist jetzt Off-Topic.

häääää ,wieso das denn ?
Seit wann interessiert unsere FDJ-Akademikerin mit Heiligenschein denn ihr Geschwätz von gestern

Beitrag Dienstag, 22. November 2011

krp1 hat geschrieben:
Stimmt schon, aber auch für einen Räikkönen steht die Zeit nicht still. Es ist klar dass er sich nach zweijähriger Abwesenheit ein Stück weit neu beweisen muss. Allerdings wird er, sollte er einigermassen überzeugen, sicherlich Chancen auf einen Topsitz für 2013 haben

Das ändert alles nichts daran, dass er vor rund zwei Jahren noch ganz arrogant meinte langsame Autos seien uncool und er würde nur für Topteams fahren, sollte er in die F1 zurückkommen. Mit einem Einsatz bei Williams würde er sich selbst einen Tritt verpassen.

Dass er 2013 zu einem Topteam wechseln könnte, da stimme ich zu. Vorausgesetzt er kann überzeugen. Schließlich laufen Ende 2012 einige Verträge aus - Schumacher, Massa, Webber, Hamilton.....

krp1 hat geschrieben:
(und evtl. Schumi ein zweites Mal in Rente schicken? :D) ).

Du meinst den Schumi, der dann 2008 & 2009 bei den Testfahrten der von Ferrari engagierte Dolmetscher war und zwischen Kimi und den Ingenieuren vermitteln musste? :lol: :lol:

Meine Fresse Formelchen, das hat er damals nur gesagt, weil Howett Kimi's Namen dazu benutzt hat um die Aufmerksamkeit auf Toyota zuziehen. Dabei standen die nie in Verhandlung. Andere Fahrer hätten da ganz andere Dinge von sich gegeben, da kann Howett froh sein, das Kimi nur das gesagt hat. Kimi stand damals nur mit McLaren in Verhandlung und die Einigung ist laut Whitmarsh nicht zustande gekommen, weil die Kimi das Rallye fahren nicht erlauben wollten, aber auch das hast du ja nie kapiert, obwohl es Whitmarsh selber gesagt hat.

Und deinen Dolmetscher Witz kannst du nun langsam auch wegstecken, es lacht hier eh keiner über soviel Mumpitz.
Bild
__Kimi olet paras__

Du meinst den Schumi, der dann 2008 & 2009 bei den Testfahrten der von Ferrari engagierte Dolmetscher war und zwischen Kimi und den Ingenieuren vermitteln musste?

Also Formelchen, Du schreibst mal wieder solchen Blödsinn, dass es kaum zum aushalten ist... Aber jeder Motorsportinteressierte, welcher der deutschen Sprache mächtig ist und dieses Forum kennt, amüsiert sich jeden Tag aufs Neue über Deine tollen Fachkenntnisse. Ich würde mal bei RTL anfragen, denn da wärst Du genau der richtige Mann zwischen Ebel, Lauda und Wasser... ;)

Zum Thema. Es scheint ja derzeit viel geredet zu werden, wir dürfen gespannt sein, ob sich wie von Wolf verlautbart wirklich vor oder zum Brasilien Wochenende was bewegt. Ich würde mich freuen, wenn er wieder kommen würde.

Lana hat geschrieben:
Meine Fresse Formelchen, das hat er damals nur gesagt, weil Howett Kimi's Namen dazu benutzt hat um die Aufmerksamkeit auf Toyota zuziehen. Dabei standen die nie in Verhandlung. Andere Fahrer hätten da ganz andere Dinge von sich gegeben, da kann Howett froh sein, das Kimi nur das gesagt hat.

Jaja ist klar, plötzlich wars nur ein Scherz vom Kimi und nicht ernst gemeint. :lol:

Selbst die Kimi-Fans hier im Forum waren doch immer der Meinung, dass Kimi nur zurückkommen würde wenn er bei einem guten Team landen kann.

Warum kannst du nicht einfach mal zugeben, dass Kimi sich komplett anders verhält als er es vor 2 Jahren noch kommuniziert hat??

Lana hat geschrieben:
Kimi stand damals nur mit McLaren in Verhandlung und die Einigung ist laut Whitmarsh nicht zustande gekommen, weil die Kimi das Rallye fahren nicht erlauben wollten, aber auch das hast du ja nie kapiert, obwohl es Whitmarsh selber gesagt hat.

Du hast sicher auch ne Quelle für diese Aussagen?

Hätte Kimi damals mal zugeschlagen was? Die Rallye-Karriere ist ja doch nix geworden und nun muss er bei einem Hinterbänkler-Team andocken.

Lana hat geschrieben:
Und deinen Dolmetscher Witz kannst du nun langsam auch wegstecken, es lacht hier eh keiner über soviel Mumpitz.

Natürlich lacht darüber niemand. Es ist ja auch kein Witz sondern bittere Realität. Schumacher und Domenicali haben es ja damals auch in Interviews angedeutet.

AndreasGruendauer hat geschrieben:

Also Formelchen, Du schreibst mal wieder solchen Blödsinn, dass es kaum zum aushalten ist... Aber jeder Motorsportinteressierte, welcher der deutschen Sprache mächtig ist und dieses Forum kennt, amüsiert sich jeden Tag aufs Neue über Deine tollen Fachkenntnisse. Ich würde mal bei RTL anfragen, denn da wärst Du genau der richtige Mann zwischen Ebel, Lauda und Wasser... ;)

Toll wie du meine Aussage höchst argumentativ widerlegst. :roll:

Schumacher selbst hat diese Rolle damals in etwa so beschrieben und Domenicali hat es in Interviews ebenfalls angedeutet, dass Schumacher bei den Testfahrten eine solche Rolle inne hatte und als Schnittstelle zwischen Fahrer (insbesondere Kimi) und Ingenieure fungierte.

Zum Thema. Es scheint ja derzeit viel geredet zu werden, wir dürfen gespannt sein, ob sich wie von Wolf verlautbart wirklich vor oder zum Brasilien Wochenende was bewegt. Ich würde mich freuen, wenn er wieder kommen würde.

Ich würde mich auch freuen - nicht dass es hier noch falsch rüberkommt. Kimi wäre eine Bereicherung für die F1.

Nur ändert es nichts daran, dass er gegenüber seinen Aussagen vor 1-2 Jahren damit eine 180 Grad-Kehrtwende vollzieht und bei einem Hinterbänklerteam andockt, wo er wohl bestenfalls mal in die Top 10 vorfahren kann.

Der Toyota war 2009 übrigens deutlich besser als der 2011er Williams. Und wenn Kimi den Toyota damals schon als langsames Auto bezeichnete, was war denn der 2011er Williams dann???

Komm schon, nach zwei Jahren Abwesenheit kann man nicht erwarten dass die Topteams gleich auf Räikkönen anspringen, zumal alle Topcockpits für 2012 besetzt sind. Schumi kam bei Mercedes auch nur rein weil da sein Spezi Brawn am Werk ist.

Dass Räikkönens Verhalten seiner damaligen Aussage widerspricht stimmt, aber die jetzige Situation verlangt nun mal einen Umweg über ein schwächeres Team, um 2013 Chancen auf einen besseren Sitz zu haben.

krp1 hat geschrieben:
(und evtl. Schumi ein zweites Mal in Rente schicken? :D) ).

Du meinst den Schumi, der dann 2008 & 2009 bei den Testfahrten der von Ferrari engagierte Dolmetscher war und zwischen Kimi und den Ingenieuren vermitteln musste? :lol: :lol:

Dass sich Schumacher da immer reindrücken musste und überhaupt noch weiter engagiert wurde spricht nur dafür, dass er nicht loslassen konnte und Ferrari ihn nicht einfach fallen lassen konnte nachdem er so unfreiwillig in Rente ging. Er soll ja auch die Entwicklung des Autos in Richtung Massa und Tendenz zum Untersteuern gelenkt haben, was eigenartig ist da er während seiner Aktivlaufbahn eher ein übersteuerndes Fahrzeug wollte :roll: .

Das einzige was sich Kimi da vorzuwerfen hat ist, dass er sich nicht von Beginn weg gegen die Anwesenheit und Beteiligung Schumachers ausgesprochen hat. Das gilt auch für die zweite Hälfte der Saison 2009, wo sich ja zeigte dass Ferrari besser gefahren wäre, wenn man von Beginn weg auf Räikkönen gehört hätte...

Natürlich lacht darüber niemand. Es ist ja auch kein Witz sondern bittere Realität. Schumacher und Domenicali haben es ja damals auch in Interviews angedeutet.

Angedeutet, aha.

Dann muss es ja bittere Realität sein.

Soweit ich weiß wird in der F1 englisch gesprochen und ich glaube kaum das Kimi dafür einen Übersetzer braucht, und ganz sicher keinen Schumacher. Der war doch nur stinksauer weil Kimi auf seine " Dienste" geschissen hat.

krp1 hat geschrieben:
Dass sich Schumacher da immer reindrücken musste und überhaupt noch weiter engagiert wurde spricht nur dafür, dass er nicht loslassen konnte und Ferrari ihn nicht einfach fallen lassen konnte nachdem er so unfreiwillig in Rente ging. Er soll ja auch die Entwicklung des Autos in Richtung Massa und Tendenz zum Untersteuern gelenkt haben, was eigenartig ist da er während seiner Aktivlaufbahn eher ein übersteuerndes Fahrzeug wollte :roll: .
Eigenartig finde ich das nicht, Schumacher und andere des Massa Clans hatten dem wohl die WM versprochen und nachdem Räikkönen diese ja völlig überraschend 2007 geholt hatte, glaubte man freie Bahn zu haben. Die Bevorzugung in 2008 nahm teilweise schon groteske Züge an, und das obwohl Kimi in den Rennen immer wieder zeigte wer der bessere und schnellere ist.
Das einzige was sich Kimi da vorzuwerfen hat ist, dass er sich nicht von Beginn weg gegen die Anwesenheit und Beteiligung Schumachers ausgesprochen hat. Das gilt auch für die zweite Hälfte der Saison 2009, wo sich ja zeigte dass Ferrari besser gefahren wäre, wenn man von Beginn weg auf Räikkönen gehört hätte...
Sicher, er hätte etwas sagen können, nur hätte das in diesem Intrigantenstall nichts genutzt. Denn Kimi hat mehrmals, auch öffentlich ganz klar gesagt, dass das Auto in die falsche Richtung entwickelt wird und somit Erfolge nicht erzielt werden können. Was hier gefehlt hat, war eine klare Linie von Monte, der hätte das ganze zum Massa Clan gehörende Gesindel nebst Schumacher rausschmeißen sollen und nicht erst als das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Aber Monte wollte wohl das sorgfältig aufgebaute Lügengebäude um Schumacher herum nicht zum Einsturz bringen, dachte wohl er schadet damit Ferrari.

Funer hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:
Eigenartig finde ich das nicht, Schumacher und andere des Massa Clans hatten dem wohl die WM versprochen und nachdem Räikkönen diese ja völlig überraschend 2007 geholt hatte, glaubte man freie Bahn zu haben. Die Bevorzugung in 2008 nahm teilweise schon groteske Züge an, und das obwohl Kimi in den Rennen immer wieder zeigte wer der bessere und schnellere ist.
Sicher, er hätte etwas sagen können, nur hätte das in diesem Intrigantenstall nichts genutzt. Denn Kimi hat mehrmals, auch öffentlich ganz klar gesagt, dass das Auto in die falsche Richtung entwickelt wird und somit Erfolge nicht erzielt werden können. Was hier gefehlt hat, war eine klare Linie von Monte, der hätte das ganze zum Massa Clan gehörende Gesindel nebst Schumacher rausschmeißen sollen und nicht erst als das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Aber Monte wollte wohl das sorgfältig aufgebaute Lügengebäude um Schumacher herum nicht zum Einsturz bringen, dachte wohl er schadet damit Ferrari.

...das ist der Grund, weshalb Ferrari Fahrer braucht, die sich das Team unterwerfen und es dauernd zwingen, für Sie zu arbeiten und keinen gleichberechtigten Fahrer neben sich dulden - also das, was in der F1 gemeinhin als "Führungsqualität" bekannt ist.

Eine gewisse Schadenfreude kann ich mir jedenfalls nicht verkneifen, wenn bei solchen Teams die grossen Erfolge ausbleiben (ob es generell aber das erfolgsversprechendere Modell ist ist eine andere Frage).

Funer hat geschrieben:
Die Bevorzugung in 2008 nahm teilweise schon groteske Züge an, und das obwohl Kimi in den Rennen immer wieder zeigte wer der bessere und schnellere ist. [/color][/color]

Welche groteske Züge sind denn das?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer