Mav05 hat geschrieben:
Wenn der Marktwert stimmt würden die Hersteller die F1 auch als Werbeplattform nutzen wenn sie sich um ihrer selbst willen inszeniert - sie werben ja schließlich auch mit enormen Aufwand bei Tennis, Golf oder dem Ski-Weltcup, und das ohne relevanten Bezug! Ich halte es für einen Trugschluss dass Motorsport (als so ziemlich einzige Sportart der Welt) sich zwangsläufig immer am modernen Zeitgeist orientieren muss!
Beim Tennis oder Golf geht es eben nur darum, eine gewisse Reichweite zu haben und eine gewisse zahlungskräftige Clientel zu erreichen.
Im Motorsport kommt für Autohersteller aber nunmal auch deren Kernkompetenz ins Spiel, weil dort nunmal mit Autos gefahren wird. Dein Vergleich ist daher ziemlich fragwürdig.
Ich meine wir können das ganze auch abkürzen indem ich dich auf die Realität verweise. Die Autohersteller kommen nur in die F1, wenn das technische Reglement zu ihren Vorstellungen und ihrer Marke passt.
Das ist nunmal die Realität, auch wenn du und ich uns das vielleicht anders wünschen. Ich bin der letzte der etwas gegen die alten Motoren hat. Wenn ich die Demofahrten von Mick und anderen in den alten Autos sehe mit kreischenden Motoren, dann deprimiert mich das immer, dass man aus der F1 heute den Sound und Emotionen verbannt hat.
Mav05 hat geschrieben:
Wenn ich mir die Tour de France anschaue hat da meines Wissens noch keiner versucht dem Zeitgeist Rechnung zu tragen und E-Bikes zuzulassen...
Soweit ich weiß es ist umweltfreundlicher das Rad selbst mit 100% Körperkraft zu bewegen statt zum Teil per Akku. Ich finde des Beispiel vollkommen unpassend.
Ein E-Bike würde daraus ja im Grunde auch Motorsport machen.