bredy hat geschrieben:
Er hat nicht "ausgeplaudert dass Kimi aufhört" ...
Er hat gesagt, dass er persönlich vermutet dass er aufhört, weil Kimi auf Grund fehlender Fortschritte frustriert ist.
Das ist also a) nichts was feststeht und b) nur eine persönliche Einschätzung ...
Wusste nicht dass du unter die Journalisten gegangen bist Formelchen.
Es wird wohl stark davon abhängig sein, wie nachhaltig die Fortschritte aus Barcelona sind. Kimi meinte ja dass man endlich das Auto verstanden habe.
Die Qualiperformance war jedenfalls beeindruckend. 3 Zehntel fehlten zum Einzug in Q3 auf Mediums.
Das Rennen war ok. Die Strategie war halt Mist und die Strecke hilft auch nicht wirklich um nach vorn zu kommen. In freier Fahrt war seine Pace jedenfalls vergleichbar mit dem Ende der Top 10.
Naja wenn dieser "Freund" ihn so gut kennt, dann wird er da schon mehr wissen. Aber JA, offiziell ist nix und es bleibt Spekulation.
Die Fortschritte in Barcelona halte ich persönlich für ein Strohfeuer. Barcelona war doch eher untypisch für diesen Saisonverlauf, auch wenn man zum Beispiel auf Renault oder Ferrari blickt, waren die schlechter als auf den anderen bisherigen Strecken.
Ich glaube auch nicht dass der Kimi bleibt, nur weil er es vielleicht künftig nachhaltig ins Q2 schafft. Das ist doch nicht sein Anspruch.