Kalamati hat geschrieben:
Wie auch immer, nun isser ja weg, der Bremsklotz für deinen Seppel. Das ist ja dein Hauptthema der letzten Wochen. Die Jahre davor zählen ja für dich nicht, wo er Vettel immer zu Diensten war, und ein ums andere mal geopfert wurde. Übrigens sehr sehr viel öfter, als Bottas das erfahren musste.".
Soo oft war er gar nicht zu Diensten. Er war ja meistens zu langsam um der Konkurrenz mal Punkte weg zu nehmen. Und wenn er sich selbst so als Nr. 2 erweist, ist es nunmal völlig logisch dass er hier und da mal zu Sebs Gunsten genutzt wurde. Was kann der Seb denn dafür, dass der Kimi so oft nicht in die Gänge kam??
Allein die Zahl die MichaelZ hier nannten - erster Positionsgewinn am Start seit 2016 - zeigt ja schon dass Kimi gewisse Defizite hat.
Jetzt in Austin hat er es ENDLICH mal geschafft dem Hammie Punkte wegzuneghmen. Leider zu spät, das hätte schon viel früher in der Saison mal so passieren müssen. Ein Bottas hat es ja auch mehrfach geschafft vor Vettel ins Ziel zu kommen, da muss ein Kimi auch mal vor Hammie ankommen.
Klar, Vettel hat es dieses Jahr oftmals auch selbst vergeigt, aber darum geht´s hier nicht. Ich spreche ja über die gesamten letzten 5 Jahre. Also auch über die Zeit als Kimi neben Alonso fuhr. Er war da nicht viel besser als Massa 2010-2013.
Ich freue mich au Leclerc im Ferrari. Könnte natürlich zum Problem für Vettel werden, aber das ist okay. Wenn er für Vettel zum Problem wird, dann wird er es wahrscheinlich auch für Hamilton.
Kalamati hat geschrieben:
Und ich wünsche Kimi, dass er noch ein rennen oder auch zwei, vielleicht sogar alle drei noch gewinnt. Das Auto sollte es können, es ist ja jetzt "zurück gebaut".
Wie schon im anderen Thread geschrieben:
der Mercedes wurde in Austin zurückgebaut, die innovativen Radnaben und Felgen wurden wieder abmontiert weil man keinen Ärger riskieren wollte. Und siehe da: erstmals seit Spa hat Mercedes wieder massive Probleme mit den Reifen. Komisch, oder??
Ansonsten: von mir aus soll Kimi auch noch ein Rennen gewinnen. Es ist ja nicht so, dass ich es ihm nicht gönnen würde. Dass er die restlichen drei Rennen gewinnt, bezweifel ich aber stark. Er hat ja für einen Sieg schon fast 5 Jahre Anlauf gebraucht.
Wenn Hamilton und Vettel ohne Probleme durchkommen, landen sie zu 100% vor Kimi. Da muss man sich nix vormachen.