MichaelZ hat geschrieben:
Du hast gar niemanden in die Ringecke gestellt. Zeigt doch die Tatsache, dass du so völlig dämliche McLaren-Vergleiche ziehst. Nur um dich irgendwie aus deiner Misere rauszuretten. Kennen wir ja nicht anders.
Du kannst weiter die Meinung vertreten, dass es schwachsinnig zu glauben ist, dass nicht nur eine Performance-Steigerung von Kimi die Lücke zu Vettel geschlossen hat. Es gibt aber eben auch genauso gut Argumente, die für meine Meinung richtig sind. Aber gut, du kannst einfach keine andere Meinung akzeptieren. Das kennen wir ja.
So wie du aktuell hier am Taumeln bist, scheinst du doch ein paar starke argumentative Treffer abbekommen zu haben
Im Gegensatz zu dir muss ich mich aus keiner Misere raus retten, denn meine Vergleiche sind im Gegensatz zu deinen zielführend und aufs Thema bezogen. Dass du anfängst diese zu zerreden zeigt schließlich eindrucksvoll, dass die Wirkung nicht verfehlt wurde.
Vettel ist im Training derzeit mit seinen Problemen beschäftigt. Und hat gar nicht die Zeit dafür, das beste Setup rauszufahren für das Auto. Er ist damit beschäftigt, dass Auto so hinzukriegen, dass er nicht gegen Kimi abschmiert.
Ich bin überzeugt, da ist noch Luft drin, wenn er mal so weit ist, von vorn an am Auto zu arbeiten und nicht an sich.
Ähm, wir wissen zwar, dass du von der Materie selbst wenig Ahnung hast, aber ich bin dann doch schon davon ausgegangen dass du wenigstens verstehst, dass Setuparbeiten genau dafür das sind, um das Auto an die fahrerischen Präferenzen des Fahrers anzupassen, damit dieser im Verbun das bestmögliche aus dem Paket holen kann. Die sogeannten "Probleme" von Vettel gehen also einheir mit dem ausarbeiten des besten Setups.
Also das lässt wirklich wieder tief blicken, dass du so etwas nicht verstehst.
es zeigt dass Vettel das perfekte Auto braucht, um jemanden wie Kimi zu schlagen. Alonso hatte da nicht so viel Probleme damit.
Für mich holt Vettel derzeit noch nicht 100% aus dem Auto raus. Also ist er für mich derzeit auch nicht bei 100 Prozent seiner Leistung. So einfach ist das.
Wenigstens scheint er seine Emotionen im Griff zu haben. Das ist der tatsächliche Fortschritt gegenüber 2017 und beeindruckt mich positiv.
Also da Vettel nach deiner Auffassung ja bisher mehr mit sich und seinen Leistungen zu tun hat und ihm nicht das perfekte Auto zur Verfügung steht, widersprichst du dir wieder einmal selbst, denn in 2 von 3 Qualis hat er seinen Teamkollegen schlagen können.
Kimi und Alonso fuhren ein Jahr zusammen. Alonso war zu der Zeit langjähirg im Team etabliert und alles war nach ihm ausgerichtet. Als Vettel 2015 kam, hatte er auf Anhieb eine statistisch ähnliche Bilanz Ende der Saison was das Quali-Duell anbelangt. 2014 konnte Kimi übrigens genauso sporadisch Alonso schlagen, wenn er ein gutes Fahrgefühl hatte (wie in Bahrain oder Barcelona) und gegen Ende der Saison war er eigentlich recht konstant nah an Alonso dran oder auch davor (+0.062, +0.194, +0.098, -0.630) was eigentlich ziemlich deutlich für meine Annahme spricht, dass Kimi bei einem Auto was ihm liegt fähig ist jeden zu schlagen und mit der Zeit sich auch stabilisiert.
Aber du darfst dir natürlich gern weiter einreden, dass Kimi eine Graupe ist und Vettel nichts auf die Reihe bekommt, wenn er kein Überauto zur Verfügung hat
Eben doch. Weil meine Meinung, dass Vettel ein Schönwetterfahrer ist, dich ja so in Zorn und Rage versetzt hat.
Eben nicht, weil es zum einem nicht zeigt dass Vettel ein Schönwetterfaher ist - da du hier lediglich einen Quervergleich über Generationen hinweg versuchst aufzustellen, ohne zu wissen wie ein Senna in der heutigen Zeit dastehen würde - zum anderen du nach wie vor nicht verstehst, dass ein Senna in einem für ihn perfekten Auto auch schneller gewesen wäre, als in einer "Schrottkiste", was im Umkehrschluss dann ihn wohl auch zum Schönwetterfahrer macht, wenn er im Schönwetterauto schneller ist
Und keine Sorge, so leicht wie du gerade ich dann doch nicht in Zorn und Rage, nur weil eine Diskussion eventuell nicht nach meinen Wünschen verläuft. Momentan habe ich eher ein Gefühl aus Mitleid und Belustigung in mir, wenn ich sehe, wie du hier krampfhaft versuchst deinen Kleinkrieg gegen mich mit Vettel als Thema zu führen