MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde du widersprichst dich. Einerseits behauptest du, es kann kein Land wie Deutschland mehr als XX Asylanten aufnehmen, andererseits sagst du - alle sollen in die Nachbarstaaten des betroffenen Landes. Da machst du es dir einfach, weil Deutschland dann NIE davon betroffen sein wird.
Deutschland könnte es sich natürlich locker leisten 10 Mio. Flüchtlinge aufzunehmen, wenn die hier alle unter gleichen Bedingungen in die Camps gesteckt werden wie zum Beispiel in Jordanien oder der Türkei.
Ich habe ganz klar gesagt, dass Nachbarländer zuständig sind, weil die Flüchtlinge von dort aus auch viel schneller wieder in ihre Heimat zurückkehren können und das wegen der Nähe auch würden. Und ich habe auch gesagt, dass die reichen Länder dort finanziell und organisatorisch unterstützen müssen, was ja auch passiert aber 2014/2015 zu stark zurückgefahren wurde und dann die Wanderung der Menschen ausgelöst hat.
Dass Deutschland davon nie betroffen sein würde ist reine Spekulation. Wenn die Russen in Polen einmarschieren, was glaubst du passiert dann? Wenn wir der Nato Glauben schenken, ist das ja gar nicht so unwahrscheinlich. Beschäftige dich mal genauer damit, wo die Nato ihre umfangreichen Übungen durchführt und Militär in Alarmstellung hält.
Und dass ich sage die Anzahl muss begrenzt werden, sage ich vor dem Hintergrund der aktuellen Situation, nämlich dass die EU offenbar nicht der Lage ist die Außengrenze zu schützen. Würde man das tun, sähe die Situation etwas anders aus.
Die Amis, die Chinesen, die Russen - alle beschützen ihre Außengrenzen, nur die EU ist zu blöde dafür.
Sorry dass ich es naiv und verrückt finde, wenn Menschen meinen wir könnten unbegrenzt Menschen aufnehmen, jedem Hartz4 zahlen, jedem Wohnraum bereitstellen und jedem Kind einen Schulplatz oder Kita-Platz bereitstellen. Und ebenso wissen wir, dass die meisten Menschen aus Deutschland sicher nicht wieder zurück in ihre Heimat gehen, während das beim Aufenthalt in den Nachbarländern sicher anders ist.
Ebenfalls sorry dass ich es bedenklich finde was ich jeden Tag in der Zeitung lese. Seien es nun die Gewalttaten der Ankömmlinge, die hohen Kosten oder auch die Zustände an deutschen Schulen.
Wenn ich dann noch lese dass in Berliner Erstaufnahmen den Ankömmlingen ein tolles Leben in Deutschland im
Namen der Scharia gewünscht wird und man ihnen hilft ihre Familie illegal nachzuholen, dann bekomme ich wirklich Angst vor der Zukunft hier.
Ebenso bekomme ich Angst wenn ich lese dass sämtliche Muslime in Neukölln sagen, die Scharia stehe für sie über dem Deutschen Grundgesetz.
Quelle:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... uehrt.htmlAußerdem geht es mir ja nicht allein um die Menschen aus Syrien, sondern auch um die Nafris die kein Recht auf Asyl haben, hier aber trotzdem jahrelang geduldet werden und hier für tolle Silversterfeiern sowie Bereitstellung illegaler Substanzen sorgen.
Und wenn du dir mal das Verhalten der EU-Länder anschaust, denen Merkel ihre Asylpolitik aufzwingen wollte...die lassen sich das nicht gefallen. Der Brexit hatte durchaus auch mit Merkels Politik zutun. Das Wahlergebnis in Österreich auch. Und die Osteuropäer wehren sich bis heute erfolgreich gegen Merkels diktatorisches "ihr müsst aber auch". Die Europäer lassen sich Merkels "wir schaffen das" nicht aufzwingen und das ist auch gut so.