Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Montag, 12. Februar 2018

Kalamati hat geschrieben:
Du brauchst doch keine Bestätigung, deine Gesinnung ist doch hinlänglich bekannt...

Deine auch.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

formelchen hat geschrieben:
Du brauchst doch keine Bestätigung, deine Gesinnung ist doch hinlänglich bekannt...

Deine auch.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Na wenn du meinst. Ich jedenfalls klatsche dem keinen Beifall. Aber wie gesagt, bei dir ist ja auch die erste Strophe Programm.

Sagt der user, der sich nicht im Griff hat und hier wegen Verstößen gegen die Forenregeln immer wieder gesperrt wird. :lol: :lol: :lol:

Hmm... Wie steht's da gerade? 1:1? 2:1?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Naja wie kann man gewisse Dinge leugnen, wenn man tagtäglich die Bestätigung in den Nachrichten bekommt? :wink:

die da wären?

MichaelZ hat geschrieben:
Naja wie kann man gewisse Dinge leugnen, wenn man tagtäglich die Bestätigung in den Nachrichten bekommt? :wink:

die da wären?

Wenn du den groben Wortlaut von Sarrazins Thesen kennen würdest, dann würdest du von ganz allein darauf kommen.

Es bringt jetzt aber wenig das Thema hier weiter zu führen. Wir sind hier in einem Motorsportforum und ich sehe wenig Sinn darin mich mit Leuten über ein Thema auseinanderzusetzen, die entweder nicht informiert sind oder vor lauter political correctness die Realität nicht sehen. :wink:

:idea: Der Sarrazin hat in seinem Buch darüber berichtet dass teutonische F1-Fahrer besser sind als englische oder holländische oder gar spanische? Hat er auch erklärt ob das an den Genen, der Religion oder dem Kulturkreis liegt? Hmm... :drink: Und ich dachte dem ging es nur um die Unternehmenskultur bei Mercedes sich mehrheitlich von religiös geprägten Menschen aus einem kulturfremden Umfeld finanzieren zu lassen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Autobiografie von/über Kimi? So wortkarg wie er meist ist, dürfte das am Ende wohl mehr auf ein Bilderband hinauslaufen :D

:D) :D) :D) Der war gut... Aber vielleicht schreibt er ja lieber, soll es geben...

:D) :D) :D) Der war gut... Aber vielleicht schreibt er ja lieber, soll es geben...

Mav05 hat geschrieben:

Er schreibt nicht selbst. Er hat extra einen bekannten Schriftsteller engagiert, der für seine humorvolle Ausdrucksweise bekannt ist.

Wenn du den groben Wortlaut von Sarrazins Thesen kennen würdest, dann würdest du von ganz allein darauf kommen.

Es bringt jetzt aber wenig das Thema hier weiter zu führen. Wir sind hier in einem Motorsportforum und ich sehe wenig Sinn darin mich mit Leuten über ein Thema auseinanderzusetzen, die entweder nicht informiert sind oder vor lauter political correctness die Realität nicht sehen. :wink:

ich kenn das Buch - trotzdem würd mich mal interessieren, was sich da täglich in den Nachrichten bestätigt.

Interessant ist auch, dass es für dich nur die 2 Optionen gibt: Entweder keine Ahnung haben oder Realität nicht sehen
Dass es auch einfach andere, fundierte Meinungen gibt, kommt für dich gar nicht in Frage.
Echt beängstigend deine Einstellungen.... :roll:

Er schreibt nicht selbst. Er hat extra einen bekannten Schriftsteller engagiert, der für seine humorvolle Ausdrucksweise bekannt ist.

Schon klar, aber der will sich ja bestimmt auch mit Kimi unterhalten um an Infos und Zitate zu kommen :wink:

Beitrag Dienstag, 13. Februar 2018

MichaelZ hat geschrieben:

ich kenn das Buch - trotzdem würd mich mal interessieren, was sich da täglich in den Nachrichten bestätigt.

Interessant ist auch, dass es für dich nur die 2 Optionen gibt: Entweder keine Ahnung haben oder Realität nicht sehen
Dass es auch einfach andere, fundierte Meinungen gibt, kommt für dich gar nicht in Frage.
Echt beängstigend deine Einstellungen.... :roll:

Ich sehe seit ca. 2-3 Jahren zunehmend Berichte über Messerstecher und Vergewaltigungen in unserem Land bzw. Westeuropa, die gefühlt in 90-95% von einer gewissen Clientel begangen werden. Man kann schon fast sagen, dass es diese Meldungen täglich gibt. Ein Fall der letzten Sommer bundesweit durch die Medien ging ereignete sich quasi direkt vor meiner Haustür, genau genommen nur ca. 600m entfernt.

Was die fast täglichen Fälle angeht: Es gibt gewisse Medien die darüber berichten, aber auch bestimmte Medien die nicht darüber berichten. Vieles erscheint nur in regionalen Medien.

Ach ja: das mit der Clientel wird ja durch Studien und teilweise sogar Statistiken des Kriminalamtes bestätigt, aber dann entweder relativiert oder möglichst nicht an die große Glocke gehängt.

Was mich beruhigt ist, dass nahezu alle Personen aus meinem privaten UND beruflichen Umfeld die Dinge ähnlich sehen wie ich. Natürlich sind viele dabei, die weniger politisch sind und die all das nur am Rande interessiert, aber ich habe seit ca. 3 Jahren einen sehr intensiven Austausch mit Freunden zu der ganzen Thematik. Und ich kann dir versichern, das sind keine Menschen die man in der Öffentlichkeit gern als "Abgehängte" bezeichnet. Nein das sind durchgehend Akademiker, teils sogar mit Dr.-Titel.

Schön zu lesen ist aber heute, dass Muttis Partei in einigen Umfragen nun auch die 30% Marke unterschritten hat. Die Dinge gehen nun in die richtige Richtung. Wenn jetzt noch die Jusos richtig entscheiden, kann Mutti ihre Koffer packen und den Weg frei machen für jemand neues.

Im Übrigen finde ich es witzig mir vorzuwerfen für mich würde es keine anderen Meinungen geben. Ich höre mir diese Meinungen seit 2-3 Jahren durchaus an und im Laufe der Zeit bewahrheiten sich immer mehr Dinge, die ich oder auch Menschen aus meinem Umfeld so vorhergesehen haben.

Es sind doch gewisse Medien sowie Anhänger gewisser Parteien, die ständig von Demokratie und Meinungsfreiheit faseln, aber permanent alles in eine gewisse politische Ecke rücken, was auch nur ansatzweise Kritik an der Politik unserer Regierung und großen Teilen der Opposition übt.

Ich weiß natürlich mit welchen Vorwürfen Kaladingsbums usw. jetzt hier um die Ecke kommen. Aber es sei euch gesagt, dass meine Freundin selbst direkten Migrationshintergrund hat und die Dinge so sieht wie ich, sich aber noch deutlicher ausdrücken würde an dieser Stelle. :wink:

P.S. mich würde mal interessieren, wie du als "Journalist" zu dem tollen Netzwerkdurchsetzungsgesetz von Herrn Maas stehst. Also jenem Gesetz, dass seit dem 01.01.2018 in Kraft ist und das Fundament für das Ende der Meinungsfreiheit in Deutschland bildet.

Da haste doch glatt Rechts...es geht in die "richtige Richtung" :roteyes:
Was mich wundert ist, dass sich Akademiker mit dir über solche Themen unterhalten, wo es doch ganz offensichtlich nur eine Meinung geben kann....

Was mich wundert ist, dass sich Akademiker mit dir über solche Themen unterhalten, wo es doch ganz offensichtlich nur eine Meinung geben kann....

Du meinst also mit mir sollten sich nur Leute wie du unterhalten? :lol: :lol: :lol:

Nur eine Meinung? :lol: :lol: :lol:

Es gibt viele Meinungen. Ich habe lediglich meine eigene geschildert. Und wenn ich sage dass ich bestimmte Meinungen anderer nicht teile oder absurd finde, dann ist genau das auch MEINE Meinung, die man mir zugestehen muss, so wie ich andere Meinungen auch akzeptieren muss.

Genießen wir einfach unsere (mittlerweile eingeschränkte) Meinungsfreiheit, so lange wir sie noch haben. Sie wird ja bereits nach und nach beschnitten und ein Großteil der Bürger merkt es nicht einmal.

Selbst die UN sieht ja die Meinungsfreiheit in Deutschland schon gefährdet dank des Maas-Gesetzes.

https://netzpolitik.org/2017/un-sonderb ... henrechte/

Ach was, du darfst doch hier deine unverhohlene Befürwortung für rechten Populismus verbreiten, oder hat sich die UN bei dir schon gemeldet?
Also immer raus damit, ich meine mit der Meinung....

Schön zu lesen ist aber heute, dass Muttis Partei in einigen Umfragen nun auch die 30% Marke unterschritten hat. Die Dinge gehen nun in die richtige Richtung. Wenn jetzt noch die Jusos richtig entscheiden, kann Mutti ihre Koffer packen und den Weg frei machen für jemand neues.

Formelchen, Du magst in Deiner Wahrnehmung recht haben - und auch mit den 90% liegst Du wohl nur unwesentlich daneben - aber nur zu hoffen dass die eine die Koffer packen muss hilft leider nicht - man braucht auch Alternativen (und ganz sicher nicht die die sich großspurig so nennen aber keine haben). Und außer der Chance sich kurzfristig unter österreichische Verwaltung zu begeben und das den Herrn Kurz mitmachen zu lassen fällt mir da jetzt nicht wirklich was ein...

Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, Du magst in Deiner Wahrnehmung recht haben - und auch mit den 90% liegst Du wohl nur unwesentlich daneben - aber nur zu hoffen dass die eine die Koffer packen muss hilft leider nicht - man braucht auch Alternativen (und ganz sicher nicht die die sich großspurig so nennen aber keine haben).

Also Alternativen gibt es durchaus. Ich meine jetzt nicht die, die man mir hier unterstellen wird. Ich meine personelle Alternativen innerhalb der regierenden Partei, um die Partei wieder dorthin zu führen wo sie einmal stand: Mitte rechts, für Konservative Werte. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich diese Partei nie gewählt habe. Ich war bis 2005 großer Verfechter der SPD unter Schröder.

Mittlerweile denke ich, dass fast jede/jeder andere besser wäre als Mutti, weil sie meiner Ansicht nach nichts großes geleistet hat, im Gegenteil, sie hat nur Schaden angerichtet. Sie hinterlässt überall nur verbrannte Erde. Selbst an dem Brexit hat sie große Mitschuld. Erst kürzlich las ich ein Interview mit einem BBC-Radiomoderator der sagte vor der Entscheidung pro Brexit hätten sie in diversen Radiosendungen die Bürger befragt und ständig fiel der Name Merkel.

Sie hat ja auch über Jahre hinweg potentielle Nachfolger (z.B. Merz, Wulff) aus dem Weg geschafft um die persönliche Macht zu sichern. Und selbst jetzt nach dem miesen Wahlergebnis und den schlechten Umfragen sieht sie keinen Grund ihren Hut zu nehmen.

Seit Jahren redet man sich in der CDU ein, dass Mutti alternativlos sei. Für eine Partei mit hunderttausenden Mitgliedern ist das doch ein großes Armutszeugnis. Zumal ich das für falsch halte und durchaus realistische Alternativen sehe.

Was viele Leute auch vergessen: sie schimpfen auf die AfD was das Zeug hält. Dabei sitzt die größte Wahlkämpferin der AfD doch im Kanzleramt. Die AfD hat sich nicht selbst groß gemacht. Das hat die Regierung gemacht mit ihrer fragwürdigen Politik - und auch weite Teile der Opposition.

Und deine Anmerkung in die Richtung dieser Partei, dass sie keine Lösungen bietet, stimmt so auch nicht. Seit Monaten setzen sie sich für ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild ein. Ich teile bei weitem nicht alle Positionen dieser Partei. Aber ich finde es auch falsch ständig zu sagen diese Partei biete keine Lösungen, obwohl sie diese doch immer wieder kommuniziert. Das ist soeine typische Politikerfloskel um den Gegner ohne Argumente abzuwatschen und sich nicht inhaltlich mit ihm auseinandersetzen zu müssen.

Man muss sich da nix vormachen, Merkel hat die CDU so weit nach links gerückt, dass sie selbst Grüne und Linke links überholt hat. Dass sich konservative Wähler und sogar Mitglieder abwenden und die andere Partei wählen oder gar beitreten, wen wundert´s?

Es gibt ja auch Theorien dass das alles ein großer Plan ist, um Deutschland bzw. Europa nachhaltig zu schwächen. Ich sage nicht dass ich dieser Theorie zustimme, aber ich halte sie auch nicht für abwegig.

Mav05 hat geschrieben:
Und außer der Chance sich kurzfristig unter österreichische Verwaltung zu begeben und das den Herrn Kurz mitmachen zu lassen fällt mir da jetzt nicht wirklich was ein...

Ich wünsche mir einen deutschen Herrn Kurz. Der Junge macht einen super Job. Und er beweist, dass man auch im niedrigen Alter gute Leistungen in den Spitzen der Politik zeigen kann.

Wie auch immer. Ich hoffe die Groko platzt noch, auch wenn das unwahrscheinlich ist.

Wenn du ein Verfechter Schröders warst müsstest du eigentlich wissen, dass er es war, der den Keil der Spaltung in die Gesellschaft trieb, die heute solche Auswüchse wie es die AFD ist, möglich macht.
Es war nicht die Kanzlerin, es war der Kanzler...

Mutti hat nichts gemacht und nichts geändert, das stimmt. Aber wozu sollte sie auch etwas ändern, was sie an der Macht hält und ihr nützt? Das hat noch kein Politiker gemacht und wird auch keiner machen. Schon gar nicht, um dem Volk zu dienen wie sie es einst geschworen haben. Auf Gott ist eben kein Verlass mehr...
Und das die CDU links ist, wusste ich noch nicht, wieder was dazu gelernt. Kommt das eigentlich von dir oder faseln deine Akademiker solchen Unsinn zusammen?
Wulff ist übrigens ein tolles Beispiel....ein Mann mit echten Nehmerqualitäten...

Wenn du ein Verfechter Schröders warst müsstest du eigentlich wissen, dass er es war, der den Keil der Spaltung in die Gesellschaft trieb, die heute solche Auswüchse wie es die AFD ist, möglich macht.
Es war nicht die Kanzlerin, es war der Kanzler......

So jetzt hast du mal eben eine Behauptung in den Raum gestellt ohne diese zu begründen oder gar zu belegen.

Der große Zulauf zur AfD begann erst im Herbst 2015. Also rund 10 Jahre nachdem Schröder abgewählt war. Schau doch erstmal wie alt die AfD überhaupt ist. Und erzähl doch mal wie viele % sie 2013 geholt hat.

Sorry aber du schreibst da meiner Ansicht nach Nonsens und bemühst dich nicht einmal den zu begründen.

Und das die CDU links ist, ...

Ihr Handeln ist seeeehr links - zumindest was die Migrationspolitik angeht. Oder wie erklärst du dir den Zuspruch der Linken, der Grünen oder der SPD damals 2015, als Merkel sich entschied unkontrolliert Hunderttausende Mirganten aufrufen nach D bzw. Europa zu kommen?

Und wie erklärst du dir die Abwanderung von Wählern hin zur FDP und AfD?

Komm lass es sein, du siehst wie gehabt, keine klaren Bilder.

Komm lass es sein, du siehst wie gehabt, keine klaren Bilder.

Ich sehe sehr wohl klare Bilder. Es ist ja bezeichnend dass von dir wieder mal nur ein beleidigender Kommentar kommt, wenn man nach den Gründen und Belegen für deine Aussagen fragt. :lol: :lol: :lol:

Man muss sich da nix vormachen, Merkel hat die CDU so weit nach links gerückt, dass sie selbst Grüne und Linke links überholt hat. Dass sich konservative Wähler und sogar Mitglieder abwenden und die andere Partei wählen oder gar beitreten, wen wundert´s?
...
Wie auch immer. Ich hoffe die Groko platzt noch, auch wenn das unwahrscheinlich ist.

Ich glaube nicht dass es in der Flüchtlingsfrage ein "links" gibt - und schon gar nicht dass sie die anderen "überholt" hat... Sie hat in einer kritischen Situation eine Position eingenommen die zugegebenerweise wohl etwas "offener" angesetzt war als man es aus dem konservativen Lager gewöhnt war - und deren Konsequenzen sie weder einkalkuliert hatte noch damit klarkam... Und dann kam plötzlich dieser überholt-veraltete Links-Rechts-Mechanismus ans Rollen - dass sich nämlich alle Parteien die sich normalerweise "links von der CDU" sehen aus alter Sturheit genötigt sahen die Willkommenskultur der CDU noch zu überflügeln... Der Rest des CDU-Programms war nie und ist heute auch nicht "links" - rechts von der derzeitigen CDU wäre sowas wie Trump, auf jeden Fall etwas was man nicht mit "sozialer Marktwirtschaft des 21. Jahrhunderts" bezeichnen würde...

Und was Deinen Einwand mit dem Platzen der GroKo betrifft - Du hast die Antwort auf meine Frage von vorhin verweigert... WAS DANN???

Mav05 hat geschrieben:
Ich glaube nicht dass es in der Flüchtlingsfrage ein "links" gibt -

Du willst also sagen, dass die Entscheidung Hunderttausende Menschen unkontrolliert ohne Pässe ins Land (oder in die EU) zu lassen nicht links ist? Und du würdest dann vermutlich auch sagen dass die Forderung "Grenzen dicht" nicht rechts ist?

Interessanter Ansatz.

Mav05 hat geschrieben:
und schon gar nicht dass sie die anderen "überholt" hat...

Sehe ich anders. Wenn die Chefin und Kanzlerin einer eigentlich konservativen Partei sich so verhält, dann ist das extrem links. Und das sehen ja offenbar viele (ehemalige) Wähler und Mitglieder dieser Partei so. Kannst du täglich in den Medien lesen, kannst du auch am Wahlergebnis ablesen.

Mav05 hat geschrieben:
Sie hat in einer kritischen Situation eine Position eingenommen die zugegebenerweise wohl etwas "offener" angesetzt war als man es aus dem konservativen Lager gewöhnt war - und deren Konsequenzen sie weder einkalkuliert hatte noch damit klarkam...

Ja, sie hat links gehandelt. Sie hätte sofort in dieser Situation klar machen müssen, dass dies eine Ausnahme ist und sich bitte keine weiteren Leute auf dem Weg nach Deutschland bzw. Europa machen sollen.

Stattdessen rief sie in die Medien dieser Welt "das Recht auf Asyl kennt keine Obergrenze", das war der Startschuss für Hunderttausende Menschen, sich auf dem Weg zu uns zu machen.

Im Grunde genommen war das sogar menschenfeindlich, weil sie damit die Leute auf die gefährliche Mittelmeerroute gelockt hat und meiner Ansicht nach auch hunderte Leben auf dem Gewissen hat. Wenn sie diese Politik konsequent gemacht hätte, dann hätte sie die Leute eigentlich per Flugzeug abholen müssen. Aber gut...das ist ein anderer Aspekt...

Mav05 hat geschrieben:
Der Rest des CDU-Programms war nie und ist heute auch nicht "links" -

Die Migrationsfrage ist seit September 2015 das Thema dass die Menschen im Lande offenbar am meisten bewegt, von daher reicht es schon für viele Leute, Merkels Politik als links zu bezeichnen. Das hat man bei der Wahl gesehen und sieht man auch heute noch. Kaum ein anderes Thema beherrscht Medien oder auch Diskussionen im sozialen Umfeld derart umfangreich.

Man darf nicht vergessen, dass daran auch viele andere Themen hängen. Das Sozialsystem, das Gesundheitssystem, Kriminalität bzw. die innere Sicherheit, der Wohnungsmarkt, der Unterricht an Schulen....das alles wird dadurch massiv beeinflusst.

Und der Atomstieg ist auch eher links, oder?

Übrigens hab ich vorhin kurz das TV angemacht und wurde gleich wieder in einem Bericht in der ARD mit diesem Thema konfrontiert. Stichwörter "Campus Frankfurt Vergewaltigung". Es vergeht wirklich kein Tag ohne neue Nachrichten dieser Art. Natürlich hat die merkelsche Propaganda-ARD es wieder bestens verstanden die Details zum gefassten Täter zu verschweigen, aber in Zeiten des Internets ist sowas natürlich binnen Sekunden rauszufinden.

Mav05 hat geschrieben:
Und was Deinen Einwand mit dem Platzen der GroKo betrifft - Du hast die Antwort auf meine Frage von vorhin verweigert... WAS DANN???

Du meinst was dann kommt?

Naja ist doch klar - da gibt es eigentlich nur zwei Optionen: Neuwahlen oder eine Minderheitsregierung.

Bei Neuwahlen würde sich natürlich nicht viel ändern, wenn es zur Groko nicht reicht holen sie halt die Grünen ins Boot und machen den Murks weiter. Aber es bestünde zumindest die Hoffnung, dass Merkel nicht wieder antritt.

Eine Minderheitsregierung wäre aber auch unterhaltsam.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer