Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Sonntag, 01. November 2015

Mav05 hat geschrieben:
Das steht gar nicht zur Debatte, da bin ich bei Euch... Mir gings um formelchens Schlußfolgerung daraus...

Welche Schlussfolgerung, dass ich gern jemand anderes im 2. Ferrari sehen würde?

Ich bin sicher dir wäre auch jemand wie Ricciardo oder Verstappen im Ferrari lieber. Ich traue auch einem Grosjean mehr zu als Raikkönen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. November 2015

Yepp, da täuschst Du Dich nicht... Ich bin mir nur nicht sicher ob Du Dich nach 3 Rennen auch noch dran erinnern könntest mal dieser Meinung gewesen zu sein... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 26. März 2016

Ich fürchte 2016 wird die letzte F1-Saison von Kimi. Oder zumindest die letzte bei Ferrari.

Seine Leistung in Melbourne war zwar ganz okay und er hatte letztlich mal wieder Pech mit der Technik.

Aber es gibt zwei Kandidaten die bei Ferrari oben auf der Liste stehen: Grosjean und Ricciardo. Beide haben in Melbourne auch einen super Job gemacht - wenn sie dieses Niveau über die Saison halten, hat einer von denen gute Chancen auf das Ferrari-Cockpit 2017.

Grosjean macht ja keinen Hehl daraus, dass er zu Haas gewechselt ist, weil er sich dadurch bessere Chancen bei Ferrari erhofft. Wer weiß, vielleicht hat er sogar einen Vorvertrag.

Was Ricciardo angeht, sagte Helmut Marko gerade erst, dass Ferrari an ihm dran sei. Allerdings scheint er auch länger an Red Bull gebunden zu sein.

So oder so, Kimis Tage scheinen gezählt. Zumal er sehr teuer ist.

Kimi hat aber auch schon das alter um auszuscheiden und es wird sowieso ein Loch reissen.
Da spreche ich auch Massa, Alonso & Button an. Sind ja schon alle im "Sportwagen alter" :D
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

h.w.rindt hat geschrieben:
Kimi hat aber auch schon das alter um auszuscheiden und es wird sowieso ein Loch reissen.
Da spreche ich auch Massa, Alonso & Button an. Sind ja schon alle im "Sportwagen alter" :D

Alonso hat ja wenigstens noch einen Vertrag für 2017. Ich halte es auch für denkbar, dass er noch bis 2020 bleibt. Eine Rückkehr zu Renault wäre eine Möglichkeit.

Und wenn ich mir anschaue wie Schumacher nach drei Jahren Pause jenseits der 40 Jahre noch fuhr, traue ich Alonso (ohne längere Pause) auch zu, mit 42 noch mitzumischen - wenn er es denn will.

Beitrag Dienstag, 29. März 2016

formelchen hat geschrieben:
Ich fürchte 2016 wird die letzte F1-Saison von Kimi. Oder zumindest die letzte bei Ferrari.

Seine Leistung in Melbourne war zwar ganz okay und er hatte letztlich mal wieder Pech mit der Technik.

Aber es gibt zwei Kandidaten die bei Ferrari oben auf der Liste stehen: Grosjean und Ricciardo. Beide haben in Melbourne auch einen super Job gemacht - wenn sie dieses Niveau über die Saison halten, hat einer von denen gute Chancen auf das Ferrari-Cockpit 2017.

Grosjean macht ja keinen Hehl daraus, dass er zu Haas gewechselt ist, weil er sich dadurch bessere Chancen bei Ferrari erhofft. Wer weiß, vielleicht hat er sogar einen Vorvertrag.

Was Ricciardo angeht, sagte Helmut Marko gerade erst, dass Ferrari an ihm dran sei. Allerdings scheint er auch länger an Red Bull gebunden zu sein.

So oder so, Kimis Tage scheinen gezählt. Zumal er sehr teuer ist.

Derzeit wird Kimi ja mit einem Wechsel zu Haas in die NASCAR in Verbindung gebracht und auch wenn Steiner bisher davon nichts weiß halte ich das durchaus für eine realistische und auch gute Möglichkeit. Er hat ja schon mal NASCAR ausprobiert und da durchaus Interesse daran geäußert.

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2016

Mal sehen ob Kimi 2017 noch im Ferrari sitzt.

Die letzten zwei Rennen waren ja katastrophal von ihm. Er hat zwar auch mal Lichtblicke wie den 2. Platz in Barcelona, aber in der Summe ist er einfach zu unkonstant und sein hohes Gehalt nicht wert. Ich habe auch Zweifel, dass es ihm noch hilft, wenn Vettel sich für ihn stark macht.

Bei Kimi ist einfach die Luft raus, in einer Liga mit Hamilton, Alonso oder Vettel ist er schon lange nicht mehr (wenn er das überhaupt jemals war).

Marchionne ist auch nicht bekannt dafür, dass er lange fackelt. Siehe Vorgänger von Arrivabene, siehe Montezemolo, siehe Alonso.

Kandidaten für die Nachfolge sind meines Ermessens nach Grosjean und neuerdings ja offenbar auch Rosberg. Vielleicht kommt ja auch ein Bottas wieder ins Gespräch....

Ich würde es ja Grosjean gönnen, der möglicherweise ja auch einen Vorvertrag hat als Fahrer des Ferrari-B-Teams.

Beitrag Samstag, 18. Juni 2016

Grosjean hätte die Chance denke ich von denen, die genannt werden, tatsächlich am ehesten verdient.
Ich würde aber am liebsten Sainz da sehen...

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2016

Sainz war doch bei Ferrari nie ein Thema und scheint bei Torro Rosso fix zu sein.

Zurück zu Kimi:

In Baku war er prinzipiell nicht schlecht. Mit Seb konnte er zwar nicht mithalten, aber immerhin hat er das Auto auf Startplatz 4 gestellt und war im Rennen halbwegs flott.

Und doch hat er wieder einen Fehler gemacht vor den Augen Marchionnes. Ich bin gespannt ob Kimi auch 2017 bleiben darf. Es würde mich ehrlich gesagt wundern.

Aber Kimi ist momentan der Dominostein, der den Fahrermarkt in Bewegung bringen könnte - wenn auch unfreiwillig. Denn sein Wunsch ist bei Ferrari zu bleiben.

Sollte Ferrari ihn rauskicken, muss das nicht Kimis F1-Ende sein. Ich kann mir vorstellen dass er bei Renault Chancen hätte. Die brauchen dringend einen erfahrenen Fahrer, mit Palmer und Magnussen kommt man sicher nicht sehr weit.

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2016

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Renault Kimi haben will. Teamchef Frederic Vassuer hat ja schon in Bezug auf die Alonso-Gerüchte klar gemacht, dass Renault nicht den Weltmeister von 2005 sucht, sondern den von 2020. Wenn man dazu noch weiß, dass Vasseur seit Jahren mehrere Nachwuchsteams besitzt, dann weiß man, dass er wohl eher auf Fahrer wie Ocon oder auch Vandoorne schielt - die ja alle schon mal für ihn gefahren sind.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2016

Heute muss man Kimi mal ausdrücklich loben. Von so weit hinten noch auf P6 vorzukommen war wirklich gut. Er fuhr ein beherztes Rennen, super Leistung. Scheinbar haben ihn auch seine vielen Fans an der Strecke beflügelt.

Beitrag Mittwoch, 23. August 2017

Kimi bleibt also ein weiteres Jahr bei Ferrari.

Irgendwie war das auch in Ungarn schon an seinem Verhalten auf der Strecke zu erkennen. Hätte Ferrari ihm für 2018 einen Korb gegeben, wäre Kimi in Ungarn voll auf Angriff gefahren und hätte auf Sebs Sieg geschissen.

Kimi ist zwar nicht so konstant stark wie Bottas im Quervergleich, aber er ist natürlich ein äußerst loyaler Teamplayer und seine aktuelle Form ist auch besser als zum Beispiel 2014 oder 2015.

Letztlich ist er wohl auch wichtig für die Chemie im Team, weil er sich mit allen gut versteht inclusive Vettel.

Fahrerisch könnten ein Perez, Ocon oder Grosjean sicher ähnliches leisten wie Kimi und wären auch günstiger. Aber vermutlich wären sie auch egoistischer und würden für mehr Ärger sorgen...von daher kann ich die Entscheidung pro Kimi irgendwie verstehen.

Beitrag Mittwoch, 23. August 2017

eben, könnte. Hinter allen drei steht ein großes Fragezeichen und gerade Perez und Ocon haben ja in Kanada und Baku gezeigt, wie wenig sie Teamplayer sind.
Und von Grosjean halte ich nach wie vor nichts. Ein Schönwetterfahrer, der mit perfektem Auto was erreicht, aber sobald das Auto nicht ganz perfekt ist sofort untergeht und wie man oft genug dieses Jahr gesehen hat auch einen Plan hat, was er dann machen soll.
Und so gut wie drei ist Kimi allemal. Und wenns mit Vettel passt, warum sollte man Kimi durch einen Fahrer ersetzen, der nicht besser ist, aber sich profilieren will/muß? Ein Perez oder Grosjean wären in Monaco auf dem Weg zum ersten Karrieresieg gewesen, die wären da wahrscheinlich nicht so brav wie Kimi gewesen, wenn sie in dessen Position gewesen wären....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 20. September 2017

Sollte Kimi in Malaysia einen Punkt weniger als HAM machen, kann er auch theoretisch nicht mehr WM werden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 21. September 2017

praktisch kann er das ja schon seit Saisonbeginn nicht mehr....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 10. November 2017

Räikkönen will 2018 den WM-Titel, er scheint da wirklich selbst noch dran zu glauben. Auch wenn ich ihn oder Verstappen sehr gern als Weltmeister sehen würde - es ist sehr unwahrscheinlich.

Was ganz cool wäre: Vettel fällt die ersten 4 Rennen aus, Kimi gewinnt sie - mal schaun, ob dann Kimi immer noch so regelmäßig langsamer ist als Vettel.

Beitrag Montag, 08. Januar 2018

Räikkönen bekommt 2018 einen neuen Renningenieur

würd mir wünschen das Auto kommt seinen Vorlieben etwas näher. So oder so wird es aber wohl seine letzte F1-Saison werden.

Beitrag Samstag, 10. Februar 2018

Kimi bringt eine eigene Biografie raus. Bin gespannt.

Beitrag Samstag, 10. Februar 2018

Wie jetzt, gespannt? Worauf? :lol:
Sowas wird doch überbewertet, solche Biografien.
Und Kimi ist jetzt auch nicht soooo der Überflieger, das mich seine Story unbedingt interessiert.
Und was dann da so geschrieben wird, muß man dann auch nicht unbedingt glauben.
Ich halte von solchen Sachen nix. Ist nur Money-Macherei.
(Dann schon eher Thilo Sarrazin, "Deutschland schafft sich ab"..... hust hust,
aber davon will von euch keiner was wissen)
. :D
RR #33

Beitrag Sonntag, 11. Februar 2018

Dürfte ein lustiges Buch werden, jedenfalls soll der ausgewählte Autor für seinen schwarzen Humor bekannt sein und Kimi ist ja auch ein Spaßvogel.

Interessanter an der Tatsache finde ich aber, dass das Buch zu dieser Zeit entsteht und wohl im August veröffentlicht wird.

Ich will da nicht Zuviel hinein interpretieren, aber das könnte durchaus ein Hinweis darauf sein, dass Kimi dieses Jahr seinen endgültigen F1-Rücktritt plant. Diesen bis August zu verkünden ist ebenfalls realistisch.

Der_KaY hat geschrieben:
(Dann schon eher Thilo Sarrazin, "Deutschland schafft sich ab"..... hust hust,
aber davon will von euch keiner was wissen)
. :D

Hast du das gelesen??? :lol:

Ich nicht, aber habe mir einige seiner Vorträge bei Youtube angesehen. Würde fast alles so unterschreiben, was er sagt. :wink:

So ich duck mich schonmal, weiß ja welche Reaktionen hier jetzt zu erwarten sind. :lol: :lol:

Dürfte ein lustiges Buch werden, jedenfalls soll der ausgewählte Autor für seinen schwarzen Humor bekannt sein und Kimi ist ja auch ein Spaßvogel.

Interessanter an der Tatsache finde ich aber, dass das Buch zu dieser Zeit entsteht und wohl im August veröffentlicht wird.

Ich will da nicht Zuviel hinein interpretieren, aber das könnte durchaus ein Hinweis darauf sein, dass Kimi dieses Jahr seinen endgültigen F1-Rücktritt plant. Diesen bis August zu verkünden ist ebenfalls realistisch.

kann gut sein.
Noch ein Jahr Kimi in der Formel 1 würde mich auch echt überraschen.

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Ich nicht, aber habe mir einige seiner Vorträge bei Youtube angesehen. Würde fast alles so unterschreiben, was er sagt. :wink:

Das war nicht anders zu erwarten.

Beitrag Montag, 12. Februar 2018

Kalamati hat geschrieben:

Naja wie kann man gewisse Dinge leugnen, wenn man tagtäglich die Bestätigung in den Nachrichten bekommt? :wink:

Beitrag Montag, 12. Februar 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Kalamati hat geschrieben:

Naja wie kann man gewisse Dinge leugnen, wenn man tagtäglich die Bestätigung in den Nachrichten bekommt? :wink:

Du brauchst doch keine Bestätigung, deine Gesinnung ist doch hinlänglich bekannt...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer