MichaelZ hat geschrieben:
Lauda hat aber gestern auch klar gesagt, dass die Topteams wohl andere Fahrer wie Bottas auf dem Schirm haben.
Ja, Bottas ist bekanntlich schon seit letztem Jahr bei Mercedes und Ferrari auf dem Radar. Wobei sich das Thema Mercedes ja erstmal erledigt hat.
Aber es ist ja nicht so, dass Hülkenberg nirgendwo auf dem Radar ist. Für 2014 war er von einer Verpflichtung bei Ferrari nicht weit entfernt und immerhin die zweite Wahl hinter Kimi.
Die Entscheidung pro Kimi hat sich im Nachhinein als Flop erwiesen, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Und ich hab das damals schon vorhergesagt.
Hülkenbergs Pech ist aber, dass Bottas letztes und dieses Jahr mit einem starken Williams auf sich aufmerksam machen konnte. Mit Podestplätzen fällt man halt mehr auf als mit siebten oder achten Plätzen, auch wenn hier die Technik den Unterschied ausgemacht hat.
Ebenfalls Hülkenbergs Pech ist, dass Ferrari nun schon einen deutschen Fahrer hat - weshalb er werbetechnisch für Ferrari und deren Sponsoren weniger zu gebrauchen ist.
MichaelZ hat geschrieben:
Und wegen Räikkönens Sympathie: sympathisch find ich ihn ehrlich gesagt nicht, aber er ist halt ein eigener Charakter. Solche Typen braucht die Formel-1. Bei Williams würde ich ihn gerne mal sehen, andererseits: Mehr als Bottas wird er auch nicht aus der Kiste rausholen können.
Ich glaube Kimi wird bei keinem anderen Team als Ferrari mehr fahren wollen. Hat er ja auch selbst gesagt.
Klar, das haben Schumacher und Alonso auch gesagt und dann trotzdem noch woanders Gas gegeben.
Aber Kimi hat seinen eigenen Marktwert bei Ferrari nun soweit runtergefahren, dass kein Topteam mehr bereit ist ihm sein gewünschtes Gehalt zu zahlen und die kleinen Teams können es eh nicht.