formelchen hat geschrieben:
In Bahrain hat Vettel geschwächelt und der Mercedes ebenfalls in Sachen Zuverlässigkeit. Das sollte man nicht außer Acht lassen.
Und ich hab mich schon gewundert, wie ein RAI bis auf P2 fahren konnte. Aber Malaysia war na klar wieder was gaaaaaaanz anders da hat Mercedes nicht geschwächelt und kam ja auch kein SC raus, was dem Vettel in den Karten spielte und RAI kam ja eigentlich ins Q3 nur er wollte nicht, weil es zu nass war, er hatte auch nicht das Pech, dass ihm ein Sauber den Reifen aufschlitzte.
Nee förmchen ich sags mal so: Vettel hat bis auf Bahrain einen guten Job gemacht, RAI konnte bis auf China und Bahrain leider nichts zeigen, jetzt wo er problemlose Wochenenden hat, sieht es ganz anders aus. Da wurde schon von RAI die Nummer zwei gequakt. Du hast schon von eine WM Ausgang VET/HAM gesprochen. Ich hab den Eindruck das geht mächtig nach hinten los.
Raikkonen konnte bis jetzt nur in China und Bahrain sein volles Potential zeigen und die Ergebnisse sind für VET bestimmt ganz schon ernüchternd. Das Tempo was Alonso dem RAI oft vorgelegt hat, hat RAI in Bahrain dem Vettel vorgelegt.
Vettel war in Bahrain nicht schwach, sondern er konnte einfach das Tempo von Raikkonen nicht gehen, so einfach ist das.
Es ging schon im ersten Stint los, da waren Vettel´s Reifen PLATT Raikonnens nicht. Vettel kannte die Strategie von RAI, er, VET, stand unter Druck, wie alle anderen 19 Fahrern, machte aber entscheidende Fehler und steckte schlussendlich hinter einem Bottas, der auch nicht zufälligerweise in der F1 fährt. Hatten wir übrigens letztes Jahr auch schon ein paar mal mit Vettel erlebt genau gesagt in Ungarn und Belgien.
Ich sags noch mal: RAI wird VET überholen und zwar sehr bald. Ohne die zwei Pannen in AUS und MAL, wäre RAI heute wohl vor VET. Ich habe RAI nicht so stark eingeschätzt, aber der scheint mit dem Wagen und Reifen besser klar zu kommen, das ist meine Eindruck. Als RAI in Bahrain funkte ich könnte schneller fahren, war die Sache für mich klar.
Vettel wäre auch ohne seine Ausritte von RAI höchstwahrscheinlich geschlagen worden.
Ist also was ganz anders als Malaysia, wo RAI mehrmals vom Pech verfolgt wurde.