formelchen hat geschrieben:
Dieser "Affenzirkus" ist mir tausend mal lieber als ein Sport in dem sie mit technisch veralteten Kisten im Oval fahren und wo sich die Fans an den Crashs aufgeilen und dann jammern, wenn dabei mal jemand zu Tode kommt.
formelchen hat geschrieben:
Hast du auch noch anderes zu bieten als primitive Beleidigungen?
Ich habe mir durchaus schon das eine oder andere Oval-Rennen im TV angesehen. Und ehrlich gesagt halte ich das rein sportlich nicht gerade für eine anspruchsvolle Sache. Die fahren die ganze Zeit mit Vollgas im Kreis und eigentlich geht es fast nur darum, sich aus allen Kollisionen herauszuhalten.
Dass die Karren dort technisch nicht ansatzweise auf dem F1-Niveau sind, ist nunmal Fakt. Von der Sicherheit der Autos wollen wir gar nicht erst reden.
Also da kann man x-toph nur zustimmen. Deine Äußerungen bzgl. des US-Rennsports sprechen nicht grad dafür, dass du dich besonders gut damit auskennst.
Das fängt bei deiner beleidigenden Art gegenüber deren Fans an und hört bei deinem falschen Bild der Art Rennen zu fahren auf.
In gewisser Weise sind die US-Fans deutlich mehr am Sport interessiert, als viele europäischen Formel 1 Anhänger. Woher der Irrglaube kommt, dass die Amis nur auf Crashs aus sind, würde mich mal interessieren!? Nur weil es bei den Ovalrennen häufig dazu kommt, heisst es nicht, dass die Fans sich daran aufgeilen und nur deswegen zu den Rennen kommen. Man müsste sich schon ein wenig mit deren Mentalität und Nationalsstolz auseinandersetzen, um die Beweggründe nachvollziehen zu können.
Und das bei den Ovalrenenn weit mehr dazugehört, als sich aus dem Schlammsel rauszuhalten, sollte eigentl. auch klar sein. Es ist einfach eine andere Art Rennen zu fahren - da gehts vorallem um Windschatten, Setup, Strategie. Nur weil man in der F1 ein paar Kurven mehr fährt, ist es nicht direkt anspruchsvoller.