formel@ hat geschrieben:
Seit wann kann RAI nicht entscheiden, wann er in die Box kommen möchte. Hat RAI irgendwo erwähnt, dass er zum Reifenwechsel kommen wollte? Vielleicht wollte er noch länger draußen bleiben
Wenn Alonso meint er muss ein andere Strategie fahren, um am Kollegen vorbei zu kommen, dann ist das doch vollkommen ok. Wo ist denn das Problem? Anders wäre es, hätte ALO die Vorfahrt in der 16 Runde erhalten, aber das war ja nicht geklärt. Da ist erstmal zu klären, ob RAI und sein Ingenieur die Sache vergeigt haben bevor man zum Alonso rüberspringt. Alonso kann doch vortäuschen, wie er möchte da muss doch RAI und sein Ingenieur nicht drauf rein fallen. Und vielleicht waren ja ALO Reifen tatsächlich schlecht wo her wollen wir das denn wissen. Weil er an RAI Heck klebt, heißt das doch nicht, dass er mit den Reifen zufrieden ist. Ist schon Lustig, dass Laien beurteilen wollen, wie der Zustand von Reifen sind…
Hier fährt doch jeder sein eignes Rennen. Was anders wäre es, wenn RAI zu Anfang auch rein wollte, dann ist das sicherlich nicht inordnung und ich würde dem ALO und dem Monte den Mittelfinger zeigen und die Kiste abstellen und nachhause gehen.
Naja ganz so einfach ist es nicht.
Die Strategien waren offenbar vor dem Rennen klar festgelegt. Lt. den ganzen Berichten musste Alonso auch ziemlich viel jammern, damit man seinem Wunsch des früheren ersten Stopps nachgekommen ist.
Kimi wurde damit überrumpelt, denn er wusste nichts von der Umstellung bei Alonso. Hätte er davon gewusst, hätte er vielleicht auch reagiert. Aber was soll er machen, wenn sie Alonso plötzlich an die Box rufen bevor Kimi dort gewesen ist, obwohl es vor dem Rennen anders abgesprochen war?!
Wie auch immer. Das ist die Alonso-Politik und daran wird sich Kimi gewöhnen und damit abfinden müssen. Monte hat doch vor der Saison schon angedeutet, dass Kimi nur die Nr.2 ist.
Wenn Kimi den Alonso schlagen will, muss er halt deutlicher vor ihm fahren, dann passiert sowas nicht.
Letztlich ist das alles momentan nicht ganz so brisant, weil Ferrari sowieso hinterherfährt. Wäre es um die Sieg gegangen, hätte Kimi seinem Ärger sicher noch mehr Luft gemacht.