Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Mittwoch, 13. November 2013

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Welche Fakten gibt es denn, die das Gegenteil belegen - außer der Behauptungen von Kimi und seinem Manager....

Wenn du auch nur einmal ansatzweise Probleme mit dem Rücken gehabt hättest, würdest du diese Frage nicht stellen. Kann da leider ein Lied von singen...

Ich stell mir grad vor wenn Hulk, Sutil oder Vettel Rücken bekommen hätte, ohhh Gotttttttttttttt was wäre hier los

Beitrag Mittwoch, 13. November 2013

popolski hat geschrieben:
Das spielte auch eine Rolle, aber man konnte sich auch finanziell nicht einigen. So zumindest eine Aussage Montes der da meinte man werde sich schon einig werden, aber gleich mal auf die Bremse trat indem er sagte das Schumacher viel gegeben hat, aber auch sehr sehr viel bekommen hat und immer noch bekommt..... :D Das ist/war nach meiner Meinung eindeutig ein Fingerzeig die Latte nicht zu hoch zu legen.

Kannst du auch die Aussage von Graf Monte in dem Zusammenhang zitieren? Vermutlich nicht.

Das sich die Beziehung danach merklich abkühlte steht ja wohl außer Frage, auch wenn man sich hier und da gegenseitig mit Lob überhäufte.

Was wohl eher daran lag, dass Schumacher zu Mercedes ging und somit ein Konkurrent war.

Und selbst wenn das finanzielle keine Rolle gespielt haben sollte, was ich nicht glaube, dann ist auf jeden Fall klar, dass die angebliche weit zurück liegende Nackenverletzung nicht der Grund war warum das nicht zustande kam.

Und das sollen wir dir jetzt einfach so glauben, weil du es sagst?

Beitrag Donnerstag, 14. November 2013

Surgery today: "Kimi has not been able to sleep properly"

- Kimi has not been able to sleep properly. He also has had problems with walking type of aesthetic basics Räikkönen's manager Steve Robertson says.

Surgery is therefore necessary.

This way Kimi gets fit as quickly as possible and back to practice.

Back pains has bothered the Finn long time. The first hard blow came in 2001, when Raikkonen drove out in the Magny -Cours tests. In 2010, Räikkönen had the back surgery of the baffle due to the bulge .

Robertson says that the problems are now similar to those in the past .

- Kimi has a problem with the nerves in the lower back .

He will rest after the surgery about four weeks. Raikkonen will be in the hospital a day or two .

- We are aware of previous surgery on the basis that it will take approximately four weeks before Kimi can not do anything decent , Robertson says.

- The most important thing is to rest as much as possible after the operation.

http://www.iltalehti.fi/formulat/201311 ... 2_fo.shtml
Bild
__Kimi olet paras__

FLC FLC

Welche Fakten gibt es denn, die das Gegenteil belegen - außer der Behauptungen von Kimi und seinem Manager....

Wenn du auch nur einmal ansatzweise Probleme mit dem Rücken gehabt hättest, würdest du diese Frage nicht stellen. Kann da leider ein Lied von singen...

Ich stell mir grad vor wenn Hulk, Sutil oder Vettel Rücken bekommen hätte, ohhh Gotttttttttttttt was wäre hier los

Ja dann soll mir doch jemand erklären, wie das Bild nach dem GP AbuDahbi zustande kam, als Kimi ins Auto gestiegen ist und gleich selbst zum Flughafen gefahren ist.... wenn man starke Rückenschmerzen hat, fährt man nicht selber Auto, ausser man ist auf starken Schmezmitteln oder man hat keine Wahl. Klar ist ein normaler Pkw viel bequemer als ein brettharter F1 Bolide, aber nur schon einzusteigen ist eine Tortur wenn du wirkliche Schmerzen hast.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin überzeugt, dass Kimi Rückenprobleme hat, die OP nötig ist, nur hat sich jetzt eben eins ums andere ergeben und der Zeitpunkt, dem Lotus Team eins auszuwischen war ideal.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Wenn alle die, die Rückenprobleme haben die mit Schmerzen verbunden sind nicht mehr Auto fahren, dann gäbs keine Staus mehr und die Straßen wären schön leer. So einfach ist das nämlich nicht. Frag doch einfach mal formelchen als der Michel Nacken gehabt hat, da hat er hier genau erklärt welch imensen Kräfte in einem F1 Auto wirken, kann man also absolut nicht vergleichen

Beitrag Freitag, 15. November 2013

Die Sache ist ganz einfach:

Kimi hatte am Samstag seine Kohle noch nicht und da hat er einen Schlussstrich gezogen. Der Rücken war da eine äußerst willkommene Ausrede. Das soll nicht heißen, dass er GAR keine Rückenprobleme hat. Aber hätte er seine Kohle bekommen, dann wäre er auch ins Auto gestiegen, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Lt. AMS soll morgen die Frist von Quantum ablaufen und es glaubt niemand mehr daran, dass die Kohle kommt. Maldonado ist
damit quasi fix bei Lotus, Hülkenberg muss bei Sauber bleiben oder bei FI fahren.

Es waren hektische vier Tage für Nico Hülkenberg. Neun Tage vor dem GP USA teilte Kimi Räikkönen Lotus mit, dass er seine für Dezember geplante Rückenoperation auf Anraten der Ärzte vorziehen werde. Man kann das auch so übersetzen. Bis Samstag letzter Woche war immer noch kein Geld auf Kimis Konto.

Am Sonntag meldete sich Lotus bei Nico Hülkenberg. 24 Stunden später traf der Sauber-Pilot zur Sitzprobe im Lotus E21 in Enstone ein. Er passte wie angegossen. Ein Lotus-Ingenieur verrät: "Alle Gerüchte, dass Nico zu groß für unser Auto sei, sind Unsinn. Er hätte bequem sitzen können."

Trotzdem sagte Hülkenberg Lotus einen weiteren Tag später ab. Sauber hatte ihm 80 Prozent des ausstehenden Gehalts bezahlt. Der Druck zeigte Wirkung. Sauber hätte sonst für die letzten beiden Rennen seinen Punktegaranten verloren.

Gerüchte, Ferrari habe die Rechnung beglichen, weil man verhindern wollte, dass Lotus mit Romain Grosjean und Nico Hülkenberg im Kampf um Platz 3 im Konstrukteurspokal zu gefährlich wird, sind natürlich Unsinn. Das Geld kam vermutlich von den mexikanischen Sponsoren, die bei Sauber endlich ihre letzte Rate entrichtet haben sollen.

Nico Hülkenberg wollte auf die verspätete Gehaltszahlung nicht näher eingehen. Stattdessen begründete er seine Absage an Lotus so: "Es gibt auch noch eine Zukunft. Und eine Option ist Sauber." Die andere heißt Force India. Im Augenblick hat das Team, für das Hülkenberg 2011 und 2012 unter Vertrag stand, leichte Vorteile. Dort gibt es weniger Fragezeichen.

Lotus hat Hülkenberg praktisch abgeschrieben. Um dort zu landen, müsste Quantum seinen 35-prozentigen Anteil am Team bezahlen. Am Freitag (15.11.) läuft die Frist ab. Bei Lotus glaubt keiner mehr an ein Wunder.

Die Mitarbeiter freunden sich bereits mit dem Gedanken an, dass Pastor Maldonado und sein venezolanischer Sponsor PDVSA der Rettungsanker sind. "Maldonado ist schnell. Und wenn er noch Fehler macht, dann werden wir ihm helfen sie abzustellen. Es ist einfacher Fehler auszubauen als Speed zu finden", sagt einer aus dem Team.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Das mit den 5 Wochen ist doch eine Untertreibung. Wenn jetzt die OP stattfindet und Ende Januar getestet wird, hat er 10 Wochen Zeit für Reha - mehr als genug. Ich denke es macht keinen allzu großen Unterschied, ob er die OP jetzt macht oder in zwei Wochen nach Saisonende.

Um das nochmal aufzugreifen.
Er wurde jetzt operiert und darf 4-6 Wochen nicht trainieren. Und dann auch erstmal nur leichtes Training.
Wäre die Operation nach Brasilien gewesen, hätte er wohl zu wenig Zeit gehabt um bis zum ersten Test wirklich fit zu werden.

bredy hat geschrieben:
Das mit den 5 Wochen ist doch eine Untertreibung. Wenn jetzt die OP stattfindet und Ende Januar getestet wird, hat er 10 Wochen Zeit für Reha - mehr als genug. Ich denke es macht keinen allzu großen Unterschied, ob er die OP jetzt macht oder in zwei Wochen nach Saisonende.

Er wurde jetzt operiert und darf 4-6 Wochen nicht trainieren. Und dann auch erstmal nur leichtes Training.
Wäre die Operation nach Brasilien gewesen, hätte er wohl zu wenig Zeit gehabt um bis zum ersten Test wirklich fit zu werden.

Dann wäre er halt beim zweiten Test dabei gewesen....Alonso hat letzten Winter auch einen Test ausgelassen, soweit ich mich erinnern kann.

Ich meine Kimi hat einen Vertrag mit Lotus. Wäre Lotus seinen Verpflichtungen nachgekommen, hätte Kimi die Saison dort zuende gefahren, das ist meine Meinung.

Dann wäre er halt beim zweiten Test dabei gewesen....Alonso hat letzten Winter auch einen Test ausgelassen, soweit ich mich erinnern kann.

Ich meine Kimi hat einen Vertrag mit Lotus. Wäre Lotus seinen Verpflichtungen nachgekommen, hätte Kimi die Saison dort zuende gefahren, das ist meine Meinung.

Ich glaube die Tests für 2014 sind schon etwas wichtiger als 2013. Die Änderungen sind einfach umfangreicher.

Ob er die Saison unter anderen Umständen zu Ende gefahren wäre kann ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich seinen Gesundheitszustand nicht gut genug.
Wenn die Operation vorgezogen wurde, um für den Test rechtzeitig fit zu sein, dann wäre er die beiden Rennen wohl noch gefahren, wenn er noch Chancen auf den Titel gehabt hätte. So ist es ihm sicher ganz recht, wenn Hamilton ihn noch abfängt und er nicht wieder zur FIA-Gala muss.

Wenn die Schmerzen inzwischen aber inzwischen wirklich so starkt sind, dass er ohne Schmerzmittel nicht mal mehr vernünftig schlafen kann, hätte wohl auch ein vollständig gezahltes Gehalt nichts daran geändert.

Aber am Nacken von Schumi zweifelst du nicht...

Nene, die Tests 2014 sind viel wichtiger als davor, denn immerhin müssen sich die Fahrer ja angeblich deutlich umstellen was den Fahrstil betrifft.

bredy hat geschrieben:

Du laberst einen Unsinn zusammen, man glaubt es kaum. Natürlich werden die Dinge auch eine Rolle gespielt haben, aber nicht vordergründig. Und dann muss man ja auch erst mal eine OP Termin bekommen, das ist bei solchen Leuten sicher einfacher, aber eben auch nicht von heut auf morgen gemacht.
Und was viel wichtiger ist, mit der vorgezogenen OP wird voraussichtlich sicher gestellt das Kimi zum einen an den überaus wichtigen Testfahrten teilnehmen kann, und zum anderen das sich sein Zustand nicht weiter verschlechtert, wovon man ausgehen muss, wenn er noch weitere Rennen bestreitet.
Was die Tests betrifft, man kann sagen es sind die wichtigsten Tests seit Jahren, und da ist es mehr als verständlich das er dabei sein möchte.
Typisch von dir zu quäken das Alonso im letzten Jahr auch gefehlt hat.
Bei dir ist es immer so, wenn Müller einen umgebraucht hat, darf Krause das auch....und wenn Krause das nicht gemacht hat, darf Müller das auch nicht... :D Die Welt kann so einfach sein...

Aber am Nacken von Schumi zweifelst du nicht...

.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ob das mit Schumachers Nacken stimmte oder nicht, ist mir eigentlich egal. Vielleicht hat sich Schumacher 2009 auch gedacht, dass mit der Gurke sowieso nichts zu holen ist und es sich dann wieder anders überlegt....

Beitrag Samstag, 16. November 2013

wieso vergleiche ich Birnen und Äpfel?

Beitrag Samstag, 16. November 2013

wieso vergleiche ich Birnen und Äpfel?

Weil die Situation bei Schumacher eine ganz andere war. Als das Thema Nacken aufkam, war er kein Einsatzfahrer, sondern ein Rentner der Ferrari gern helfen wollte, als Massa ausfiel.

Außerdem habe ich nie daran gezweifelt, dass neben dem Nacken vielleicht auch andere Gründe eine Rolle spielten, als Schumacher den Comeback-Versuch abgeblasen hat.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Genau, die Situation war völlig anders. Schumacher war schon so gut wie tot ( immer diese Fehldiagnosen, tst tst...) zumindest wurde das von dir so dargestellt weil der Michel und sein Dr. es selber gesagt haben ( man glaubt es kaum, selbst gesagt, da muss es doch stimmen wie einst Barschels Ehrenwort...) und Kimi muss nur operiert werden, da lachen ja die Hühner... :D

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Da bekommt der Kimi noch einen ordentlichen Tritt von seinem Ex-Team:

"Kimi ist in dieser Saison teilweise aggressiver gefahren als im Jahr zuvor. Wie das gesamte Team, ist auch er in einigen Rennen hinter seinen Möglichkeiten geblieben", so Teambesitzer Gerard Lopez in der luxemburgischen Zeitung Wort.

Für Teamkollege Romain Grosjean hingegen gibt es ausschließlich Lob: "Er hat das bestätigt, was wir schon lange betont haben: Romain ist einer der besten Fahrer in der Formel 1! Zeitweise war er der einzige Pilot, der mit Weltmeister Sebastian Vettel mithalten konnte." Erfreulich sei außerdem die Leistung des Fahrzeugs gewesen. Dass es nicht für Platz zwei bei den Konstrukteuren reichte, führt Lopez auf Fehler des Teams zurück.

Klar das du auf diesen erwiesenen Müll anspringst. Das wird Kimi am Hintern vorbei gehen, der hatte schon zur Mitte der Saison mit dem Lügenbaron abgeschlossen.

Klar das du auf diesen erwiesenen Müll anspringst. Das wird Kimi am Hintern vorbei gehen, der hatte schon zur Mitte der Saison mit dem Lügenbaron abgeschlossen.

Nicht nur von Lopez hat Kimi heute eins eingeschenkt bekommen.

Was Coulthard sagt, immerhin ein ehemaliger Teamkollege von Kimi, wird Kimi auch nicht toll finden.

Laut Coulthard wird der Spanier den Finnen - über die Saison hinweg - unter Kontrolle haben. "Ich glaube, dass Alonso stärker sein wird als Räikkönen"

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... eikkoenen/

Nicht nur von Lopez hat Kimi heute eins eingeschenkt bekommen.

Was Coulthard sagt, immerhin ein ehemaliger Teamkollege von Kimi, wird Kimi auch nicht toll finden.

Laut Coulthard wird der Spanier den Finnen - über die Saison hinweg - unter Kontrolle haben. "Ich glaube, dass Alonso stärker sein wird als Räikkönen"

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... eikkoenen/

Andererseits sagt Coulthard auch: "Alonso wird sich damit arrangieren, falls Räikkönen schneller sein wird. "
Selktive Wahrnehmung hat von unser Formelchen, wie immer!
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Eben, zumal das ja auch nur Coulthards Meinung ist. Der immerhin von Kimi gebügelt wurde :wink:

Wobei ich inhaltlich David zustimme: Alonso ist für mich auch ein Stück besser als Räikkönen und ich sehe ihn auch das Duell gewinnen.

Daniel B. hat geschrieben:
"Alonso wird sich damit arrangieren, falls Räikkönen schneller sein wird. "[/color]

Deine Wahrnehmung ist mindestens ebenso selektiv wie die, die du mir unterstellst.

Schon frech, da hast du aus dem Zitat mal ganz stumpf den zweiten Satz weg gelassen. Darin stellt David Coulthard nämlich einen Zusammenhang mit Massa her und sagt folgendes:

"Alonso wird sich damit arrangieren, falls Räikkönen schneller sein wird. Es gab schließlich Zeiten, wo Massa ihn im Qualifying schlagen konnte und es war in Ordnung für ihn."

Das zeigt ganz klar, was genau Coulthard meint. Nämlich dass Alonso im Großen und Ganzen deutlich vorne sein wird, aber Raikkönen (wie Massa) einzelne Ausrufezeichen setzen wird.

Was wiederum nichts anderes heißt als die Kernaussage Coulthards, dass Raikkönen genauso die klare Nr.2 ist wie Massa.

"Alonso wird sich damit arrangieren, falls Räikkönen schneller sein wird. "[/color]

Deine Wahrnehmung ist mindestens ebenso selektiv wie die, die du mir unterstellst.

Schon frech, da hast du aus dem Zitat mal ganz stumpf den zweiten Satz weg gelassen. Darin stellt David Coulthard nämlich einen Zusammenhang mit Massa her und sagt folgendes:

"Alonso wird sich damit arrangieren, falls Räikkönen schneller sein wird. Es gab schließlich Zeiten, wo Massa ihn im Qualifying schlagen konnte und es war in Ordnung für ihn."

Das zeigt ganz klar, was genau Coulthard meint. Nämlich dass Alonso im Großen und Ganzen deutlich vorne sein wird, aber Raikkönen (wie Massa) einzelne Ausrufezeichen setzen wird.

Was wiederum nichts anderes heißt als die Kernaussage Coulthards, dass Raikkönen genauso die klare Nr.2 ist wie Massa.

Was denn? Hab doch nur deine eigenen Stilmittel benutzt!!! Du postest hier einen Satz aus dem Artikel und meinst du verstehst als einziger hier sowas machen zu können. Du bist ein Pausenclown, das ist schon unglaublich. Den von mir Zitierte Satz hat Adrivo sorgar einzeln in dem Artikel ohne Zusatz wie er im gesamten Artikel zufinden in einen extragroßen Block dargestellt.
Bild
Willst du mir jetzt suggerieren das du und Adrivo das dürfen und andere Personen nicht weil passt dann nicht mehr in deine Pippi Langstrumpf Welt?
Zuletzt geändert von Daniel B. am Dienstag, 24. Dezember 2013, insgesamt 1-mal geändert.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 24. Dezember 2013

Was denn hab doch nur deine eigenen Stilmittel benutzt!!! Du postest hier einen Satz aus dem Artikel und meinst du verstehst als einziger hier sowas machen zu können. Du bist ein Pausenclown, das ist schon unglaublich. Den von mir Zitierte Satz hat Adrivo sorgar einzeln in dem Artikel ohne Zusatz wie er im gesamten Artikel zufinden in einen extragroßen Block dargestellt. Willst du mir jetzt suggerieren das du und Adrivo das dürfen und andere Personen nicht weil passt dann nicht mehr in deine Pippi Langstrumpf Welt?

Und was willst du mit diesem Blabla nun sagen???

Fakt ist, dass Coulthard einen Alonso deutlich vor Raikkönen sieht und Raikkönen mit Massa auf eine Stufe stellt.

Raikkönen ist für ihn die klare Nr.2.

Was denn hab doch nur deine eigenen Stilmittel benutzt!!! Du postest hier einen Satz aus dem Artikel und meinst du verstehst als einziger hier sowas machen zu können. Du bist ein Pausenclown, das ist schon unglaublich. Den von mir Zitierte Satz hat Adrivo sorgar einzeln in dem Artikel ohne Zusatz wie er im gesamten Artikel zufinden in einen extragroßen Block dargestellt. Willst du mir jetzt suggerieren das du und Adrivo das dürfen und andere Personen nicht weil passt dann nicht mehr in deine Pippi Langstrumpf Welt?

Fakt ist, dass Coulthard einen Alonso deutlich vor Raikkönen sieht und Raikkönen mit Massa auf eine Stufe stellt.

Ja und? Ist halt seine persönliche Meinung. Kann man teilen muß man aber nicht! Nennt sich Meingsfreiheit, auch wenn du hier dich gerne als Meinungsmonopolist gibst!

(c) by Mark Twain

In dem Artikel steht weder das Coulthard Alonso deutlich vor Räikkönen sieht, noch das er Kimi und Massa auf eine Stufe stellt.
Das liest auch nur du Bleppo da raus... :D
Vergleichen wir doch mal:

Massa 193 GP
11 x gewonnen und 36 Podiumsplätze

Kimi 193 GP
20x gewonnen und 77 Podiumsplätze

Die Beiden auf eine Stufe zu stellen verbietet sich von selbst. Im übrigen denkt Coulthard das Alonso stärker sein wird, räumt aber auch die Möglichkeit ein, das Kimi schneller sein könnte.

Das ist, was ich aus dem Artikel lese. Klar, ich habe nicht studiert so wie du Pisa Schwächling. Aber zum lesen reichts noch...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer