Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Dienstag, 12. November 2013

Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Meine Rede. Echt eine ekelhafte Doppelmoral.

Na das hat doch was wenn die beiden Vollpfosten hier im Forum über Moral philosophieren... Aber wenn ihr schon bei Verdächtigungen und Unterstellungen seid - wann und wo hatte ich mich nochmal über den Nacken lustig gemacht? Ich erinnere mich diesbezüglich nur einer einzigen Einschätzung - und der hat formelchen auch noch zugestimmt... :D)

Immer wieder lustig, wie du Beleidigungen raushaust und deinen gegenüber zu denunzierne versuchst, ohne dabei auch nur einmal Ansatzweise etwas Selbstreflektion zu betreiben.

Keine paar Wochen zurück:

"und das Auto was Alonso übernahm war so toll dass der Vielzuvielfache schon beim Gedanken darin ein Comeback zu geben heftigste Nackenschmerzen verspührte..."

Und derartiges hat man von dir und deiner Bruderschaft nun wahrlich im Überhauf bestaunen dürfen...

FlyingLap hat geschrieben:
Keine paar Wochen zurück:

"und das Auto was Alonso übernahm war so toll dass der Vielzuvielfache schon beim Gedanken darin ein Comeback zu geben heftigste Nackenschmerzen verspührte..."

Und derartiges hat man von dir und deiner Bruderschaft nun wahrlich im Überhauf bestaunen dürfen...

Sehr treffend. Wirklich heuchlerisch was unser mavchen hier treibt.

Ferndiagnosen scheinen seine Stärke zu sein, aber andere Vorwürfe machen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

So? Und du verkündest dagegen die reine Wahrheit? Was bist du nur für ein Heuchler.

Der Mann aus Espoo widerspricht dem entschieden. "Ich wäre ja sehr gerne gefahren, aber die Schmerzen sind einfach zu schlimm. Ich kann nicht einmal daran denken, in das Auto zu steigen", wird Räikkönen von der finnischen Zeitung 'Turun Sanomat zitiert. Sein Manager Steve Robertson unterstreicht gegenüber dem Blatt diese Darstellung: "In den vergangenen Tagen war es so schlimm, dass er nicht in der Lage war, ohne Schmerzmittel zu schlafen", so der Brite.

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 11116.html

bredy hat geschrieben:
Der Mann aus Espoo widerspricht dem entschieden. "Ich wäre ja sehr gerne gefahren, aber die Schmerzen sind einfach zu schlimm. Ich kann nicht einmal daran denken, in das Auto zu steigen", wird Räikkönen von der finnischen Zeitung 'Turun Sanomat zitiert. Sein Manager Steve Robertson unterstreicht gegenüber dem Blatt diese Darstellung: "In den vergangenen Tagen war es so schlimm, dass er nicht in der Lage war, ohne Schmerzmittel zu schlafen", so der Brite.

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 11116.html

Was soll er auch anderes sagen????

Ihr müsst die Meinung ja nicht teilen, aber meiner Meinung nach ist das Bullshit und letztlich einfach nur ne clevere Masche, um Lotus eins reinzuwürgen. Und natürlich auch um früher operiert zu werden und entsprechend für 2014 schneller fit zu sein. Aber notwendig? Kann mir niemand erzählen...

Und warum nicht? Was gibt es an Fakten, die belegen, dass seine Schmerzen aushaltbar sind, um die letzten beiden Rennen zu fahren?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ekelstein hat geschrieben:
Und warum nicht? Was gibt es an Fakten, die belegen, dass seine Schmerzen aushaltbar sind, um die letzten beiden Rennen zu fahren?

Welche Fakten gibt es denn, die das Gegenteil belegen - außer der Behauptungen von Kimi und seinem Manager....

Es stinkt durchaus alles ein wenig zum Himmel. Das Thema "Rücken" kam schon in Singapur auf. Seitdem hat Kimi fünf Rennen gefahren - naja eigentlich 4, denn das letzte Rennen ging ja nur ein paar Meter.

Und jetzt plötzlich, knapp 10 Tage nachdem Kimi mit einem Streik gedroht hat, sollen die Schmerzen so stark sein, dass er die letzten zwei Rennen nicht mehr fahren kann....

Man muss echt naiv sein um da einen Verdacht zu schöpfen. Aber am Ende des Tages weiß nur Kimi selbst, wie sehr ihm der Rücken schmerzt. Und ich bin sicher ihm schmerzt das fehlende Gehalt mehr als der Rücken.

Ekelstein hat geschrieben:

Welche Fakten gibt es denn, die das Gegenteil belegen - außer der Behauptungen von Kimi und seinem Manager....

Es stinkt durchaus alles ein wenig zum Himmel. Das Thema "Rücken" kam schon in Singapur auf. Seitdem hat Kimi fünf Rennen gefahren - naja eigentlich 4, denn das letzte Rennen ging ja nur ein paar Meter.

Und jetzt plötzlich, knapp 10 Tage nachdem Kimi mit einem Streik gedroht hat, sollen die Schmerzen so stark sein, dass er die letzten zwei Rennen nicht mehr fahren kann....

Man muss echt naiv sein um da einen Verdacht zu schöpfen. Aber am Ende des Tages weiß nur Kimi selbst, wie sehr ihm der Rücken schmerzt. Und ich bin sicher ihm schmerzt das fehlende Gehalt mehr als der Rücken.

Laut Kimi und Management gab es in Abu Dhabi eine Einigung und er wollte die letzten Rennen fahren.
Warum sollte man sowas sagen, wenn es denn nicht stimmt?

Ich glaube eher den Aussagen von Kimi und Robertson, als deinen geistigen Ergüssen. ;)

bredy hat geschrieben:

Laut Kimi und Management gab es in Abu Dhabi eine Einigung und er wollte die letzten Rennen fahren.
Warum sollte man sowas sagen, wenn es denn nicht stimmt?

Die Einigung gab es. Aber selbst unser Kimi-Fan Lana hat letzte Woche - ich glaube es war Mittwoch - noch gepostet, dass es bis dato keine Zahlungen an Kimi gab.

Mein Eindruck ist, dass Kimi bisher noch keine Kohle gesehen hat und daher am Wochenende einen Schlussstrich zog.

Was dafür spricht, dass er bisher noch keine Kohle hat, ist die fehlende offizielle Verkündung des Quantum-Deals und die Tatsache, dass auch mit Hülkenberg noch nichts fix ist.

Lopez hat übrigens jetzt Maldonado Rosen gestreut. Warum wohl???

Kann ich dir sagen: der Quantum-Deal droht zu platzen. Heißt im Umkehrschluss, dass auch Hulk nicht kommen wird und dass Kimi weiterhin erstmal keine Kohle sehen wird.

Die Einigung gab es. Aber selbst unser Kimi-Fan Lana hat letzte Woche - ich glaube es war Mittwoch - noch gepostet, dass es bis dato keine Zahlungen an Kimi gab.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Eine Einigung kann auch sein. "Du bekommst dein Geld dann und dann. Mit Zinsen usw."

bredy hat geschrieben:

Eine Einigung kann auch sein. "Du bekommst dein Geld dann und dann. Mit Zinsen usw."

Du wirfst mir Ahnungslosigkeit vor, hast aber selbst keine Ahnung.

Am 04.11. wurde der Quantum-Boss so zitiert:

Gesprächsfreudiger zeigte sich Ijaz, der davon ausgeht, dass die finanziellen Sorgen bei Lotus ab sofort der Vergangenheit angehören. "Sagen wir es mal so: diese Woche werden einige Rechnungen unterschrieben. Wir werden so schnell wie möglich die Schulden tilgen und uns dann auf die Suche nach qualitativ hochwertigen Sponsoren begeben. Mit den Sponsoren stellen wir sicher, dass das Team für eine lange Zeit an der Spitze mitfährt", so der Quantum-Vorsitzende.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... n-zu-ende/

Klingt für mich anders.

bredy hat geschrieben:

Du wirfst mir Ahnungslosigkeit vor, hast aber selbst keine Ahnung.

Am 04.11. wurde der Quantum-Boss so zitiert:

Gesprächsfreudiger zeigte sich Ijaz, der davon ausgeht, dass die finanziellen Sorgen bei Lotus ab sofort der Vergangenheit angehören. "Sagen wir es mal so: diese Woche werden einige Rechnungen unterschrieben. Wir werden so schnell wie möglich die Schulden tilgen und uns dann auf die Suche nach qualitativ hochwertigen Sponsoren begeben. Mit den Sponsoren stellen wir sicher, dass das Team für eine lange Zeit an der Spitze mitfährt", so der Quantum-Vorsitzende.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... n-zu-ende/

Klingt für mich anders.

Und wo genau steht dort, dass man Kimi versprochen hat, dass er sein Gehalt sofort bekommt?
Die Stelle zeig mir mal Mr. Ahnung. :)

Diese Fakten, ergo nach Abu Dhabi wurden die Schmerzen wieder schlimmer und er kann sogar nur unter Schmerzmitteln schlafen und fahren ist so also unzumutbar, Punkt

Slade told TS that Kimi's car experienced 21G impact riding over a kerb in qualifying which caused damage to the floorboard

Nein siehe oben

Das es aber einfach Zufall ist und die Sache die in der Quali passiert ist nun mal keiner auf den Schirm hatte, ist dir völlig egal

Dienstag hatte ich das gepostet und Heikki Kuklta hatte das Montag Abend letzte Woche in der TS geschrieben
Bild
__Kimi olet paras__

bredy hat geschrieben:

Und wo genau steht dort, dass man Kimi versprochen hat, dass er sein Gehalt sofort bekommt?
Die Stelle zeig mir mal Mr. Ahnung. :)

Ist wohl Interpretationssache.

Die Aussage "diese Woche werden einige Rechnungen unterschrieben" verstehe ich durchaus so - aber wie gesagt, es ist Auslegungssache.

In jedem Fall scheinen die Forderungen noch offen zu sein. Dafür spricht beispielsweise auch das heutige Theater um Hülkenberg, der es abgelehnt hat, die letzten zwei Saisonrennen für Lotus zu fahren.

Der Quantum-Deal ist offenbar noch immer nicht fix. Ziemlich blamabel für Boullier und Lopez, die kaspern nun schon seit mehreren Monaten damit herum.

Laß doch den Heini labern was er will, der glaubt doch eh nur den Scheiß den die Bild schreibt und was sein Haussender RTL bringt. Daher hat er damals auch geglaubt das der Michel kurz vorm Tod steht, als der plötzlich Nacken bekam weil er sich finanziell mit Ferrari nicht einigen konnte, sprich er wollte Ferrari über den Tisch ziehen. Und da hat Monte mal kurz die Reißleine gezogen. Und schon setzten furchtbare Schmerzen ein...Allerdings musste das ja nicht operativ behandelt werden, wie man hört war der Michel mit Dr. Peil in Lourdes und setzte auf die Wunderheilung die dann ja auch zur vollständigen Heilung führte....ähhh nur des Nackens... :D
Kimi ist eben ein Heide, das musste unters Messer... :roteyes:

popolski hat geschrieben:
Daher hat er damals auch geglaubt das der Michel kurz vorm Tod steht, als der plötzlich Nacken bekam weil er sich finanziell mit Ferrari nicht einigen konnte, sprich er wollte Ferrari über den Tisch ziehen. Und da hat Monte mal kurz die Reißleine gezogen.

Wo nimmst du eigentl. ständig den geballten Unsinn her? Muss man da tägl. mehrfach seine Rübe gegen die Wand knallen, damit einem so ein Käse in den Sinn kommt, oder reichen da gewisse Medikamente für aus? :lol: :lol: :lol:

Aber wenigstens erfreust du uns Leser neben deinen niveaulosen Beleidungen, durch solche Sachen zur Abwechslung etwas^^

FlyingLap hat geschrieben:
Daher hat er damals auch geglaubt das der Michel kurz vorm Tod steht, als der plötzlich Nacken bekam weil er sich finanziell mit Ferrari nicht einigen konnte, sprich er wollte Ferrari über den Tisch ziehen. Und da hat Monte mal kurz die Reißleine gezogen.

Wo nimmst du eigentl. ständig den geballten Unsinn her? Muss man da tägl. mehrfach seine Rübe gegen die Wand knallen, damit einem so ein Käse in den Sinn kommt, oder reichen da gewisse Medikamente für aus? :lol: :lol: :lol:

Aber wenigstens erfreust du uns Leser neben deinen niveaulosen Beleidungen, durch solche Sachen zur Abwechslung etwas^^

Halt ein typischer ostdeutscher Hartzer, wie er im Buche steht. :lol:

Beitrag Mittwoch, 13. November 2013

Was soll man von dir Pisaschwächling auch anderes erwarten als dümmliche Anmachen über die Herkunft. da kommt der kleine Rassist wieder durch.
Wobei du natürlich wie immer falsch liegst, weder das eine noch das andere ist zutreffend.

Wenn du auch nur einmal ansatzweise Probleme mit dem Rücken gehabt hättest, würdest du diese Frage nicht stellen. Kann da leider ein Lied von singen...

In jedem Fall scheinen die Forderungen noch offen zu sein. Dafür spricht beispielsweise auch das heutige Theater um Hülkenberg, der es abgelehnt hat, die letzten zwei Saisonrennen für Lotus zu fahren.

Hülkenberg hat da einen Fehler gemacht, der Lotus ist richtig schnell, da muss man zugreifen. Dass er abgelehnt hat, zeigt, dass er 2014 wohl bei Sauber bleiben wird.

Laß doch den Heini labern was er will, der glaubt doch eh nur den Scheiß den die Bild schreibt und was sein Haussender RTL bringt. Daher hat er damals auch geglaubt das der Michel kurz vorm Tod steht, als der plötzlich Nacken bekam weil er sich finanziell mit Ferrari nicht einigen konnte, sprich er wollte Ferrari über den Tisch ziehen. Und da hat Monte mal kurz die Reißleine gezogen. Und schon setzten furchtbare Schmerzen ein...Allerdings musste das ja nicht operativ behandelt werden, wie man hört war der Michel mit Dr. Peil in Lourdes und setzte auf die Wunderheilung die dann ja auch zur vollständigen Heilung führte....ähhh nur des Nackens... :D

Also finanziell dürfte es da wohl keine Probleme gegeben haben, oder hast du dafür außer deiner Fantasie irgendwelche Quellen?

Ich denke das Problem war eher, dass der Ferrari damals ein kompliziertes Auto war und Schumacher sich genauso blamiert hätte wie Badoer und Fisichella.

da kommt der kleine Rassist wieder durch.

der ist schon mindestens 3 meter groß.

MichaelZ hat geschrieben:

Hülkenberg hat da einen Fehler gemacht, der Lotus ist richtig schnell, da muss man zugreifen. Dass er abgelehnt hat, zeigt, dass er 2014 wohl bei Sauber bleiben wird.

Auch hier nochmal:

Das Hülk abgelehnt hat, zeig lediglich dass Lotus ihm für 2014 noch nichts versprechen konnte.

Und deshalb war es auch klug die letzten beiden Rennen bei Sauber zu bleiben. Angenommen er hätte sie bei Lotus gefahren und danach von Lotus einen Korb für 2014 bekommen. Glaubst du Sauber hätte ihn wieder zurück genommen??

Hülks Manager gab immerhin zu, dass man über das Angebot ernsthaft nachdenkt. Aber am Ende war einfach das Risiko zu groß, es sich mit Sauber zu verscherzen und ohne Cockpit dazustehen.

Über allem schwebt aber auch noch die Aussage von Eddie Jordan vor wenigen Wochen, dass Hülkenberg bereits bei Force India fix ist.

Warum sollte sich Hülkenberg Lotus antun?

In der Vergangenheit hat man gesehen, dass Hülki meistens ein bisschen länger brauchte, bis er sich ans Auto gewöhnt hat, aber dann in Höchstform auflief.

Wenn er jetzt zu Lotus gegangen wäre, hätte er nur verlieren können. Gegen einen Grosjean in Höchstform in einem ihm unbekannten Auto wäre er sicher untergegangen.

Man hat ja bei Fisichella in der Saison 2009 gesehen, wie schwer es sein kann in einem unbekannten Auto schnell zu sein.

Von daher hat es Hulk schon richtig gemacht.

MichaelZ hat geschrieben:

Also finanziell dürfte es da wohl keine Probleme gegeben haben, oder hast du dafür außer deiner Fantasie irgendwelche Quellen?

Ich denke das Problem war eher, dass der Ferrari damals ein kompliziertes Auto war und Schumacher sich genauso blamiert hätte wie Badoer und Fisichella.

Das spielte auch eine Rolle, aber man konnte sich auch finanziell nicht einigen. So zumindest eine Aussage Montes der da meinte man werde sich schon einig werden, aber gleich mal auf die Bremse trat indem er sagte das Schumacher viel gegeben hat, aber auch sehr sehr viel bekommen hat und immer noch bekommt..... :D Das ist/war nach meiner Meinung eindeutig ein Fingerzeig die Latte nicht zu hoch zu legen.
Das sich die Beziehung danach merklich abkühlte steht ja wohl außer Frage, auch wenn man sich hier und da gegenseitig mit Lob überhäufte.
Und selbst wenn das finanzielle keine Rolle gespielt haben sollte, was ich nicht glaube, dann ist auf jeden Fall klar, dass die angebliche weit zurück liegende Nackenverletzung nicht der Grund war warum das nicht zustande kam.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer