Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Sonntag, 10. November 2013

formelchen hat geschrieben:
Es ist Blödsinn zu behaupten, dass Kimi jetzt plötzlich schnell operiert werden muss, nachdem er mit diesem Rückenleiden schon diverse Rennen gefahren ist.

Kannst du es ausschließen? Mit Sicherheit nicht.
Das du kein Experte in der Hinsicht bist, hast du ja schon mit den Sätzen "Kimi soll angeblich seit längerem Rücken haben. Warum weiß man nicht." bewiesen.

Deine Behauptungen sind sicherlich nicht unmöglich, aber meiner Meinung nach unwahrscheinlich.
Das du aber alle anderen Meinungen quasi als Blödsinn abstempelst ist auch Schwachsinn.
Aber so bist du halt ...

Ich hab selbst Probleme mit dem Rücken und kann mir die Räikkönen-Geschichte daher sehr gut vorstellen, denke nicht, dass da irgendwie andere Wege da wären.

Lotus hat das Räikkönen-Aus ja bestätigt, aber Valsecchi noch nicht als Ersatz. Sucht man doch noch nen anderen? Vielleicht Hülkenberg? Jemand anders würde mir gar nicht einfallen.

MichaelZ hat geschrieben:
Lotus hat das Räikkönen-Aus ja bestätigt, aber Valsecchi noch nicht als Ersatz. Sucht man doch noch nen anderen? Vielleicht Hülkenberg? Jemand anders würde mir gar nicht einfallen.

Die Sache ist doch eindeutig.

Kommt Quantum endlich mit der Kohle rüber, kann Lotus einen Hülkenberg für 2014 verpflichten. Und dann macht es auch Sinn, wenn er die letzten zwei Saisonrennen für Lotus fährt.

Eiert Quantum jetzt noch weitere 2-3 Tage herum, wird das mit Hülk für die letzten beiden Rennen nichts. Dann wirds halt erstmal Valsecchi oder vielleicht kommt ja sogar Maldonado vorzeitig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

bredy hat geschrieben:
Das du kein Experte in der Hinsicht bist, hast du ja schon mit den Sätzen "Kimi soll angeblich seit längerem Rücken haben. Warum weiß man nicht." bewiesen.

Deine Behauptungen sind sicherlich nicht unmöglich, aber meiner Meinung nach unwahrscheinlich.
Das du aber alle anderen Meinungen quasi als Blödsinn abstempelst ist auch Schwachsinn.
Aber so bist du halt ...

Natürlich kann ich meine Behauptungen nicht nachweisen, genauso wenig wie ihr das Gegenteil nachweisen könnt. Woher soll ich auch wissen, was genau Kimi und sein Manager da hinter verschlossenen Türen besprochen haben.

Aber dass meine Behauptungen unwahrscheinlich sind, ist doch Unfug.

Fakt ist, Kimi wollte bereits in Abu Dhabi nicht fahren, entschied sich dann aber kurzfristig doch zu fahren und reiste verspätet am Donnerstag an.

Kimi sagte selbst, die Wahrscheinlichkeit nicht zu fahren sei sehr hoch gewesen. Von den Rückenschmerzen war dabei übrigens noch gar keine Rede, Kimi selbst sprach nur vom Thema Gehalt als Grund sich nicht ins Auto zu setzen.

Weiterhin hieß es, dass Kimi die letzten zwei Rennen nur fahren wird, wenn bis Austin endlich Kohle fließt. Ob dies bereits passiert ist, weiß hier wohl niemand und ist auch nicht überliefert. Es gab zwar eine Erklärung dass das Problem gelöst sei, aber dann muss die Frage erlaubt sein warum der Quantum-Deal bis heute nicht offiziell verkündet wurde, ebenso ein Deal mit Hülkenberg.

Dass Kimi Rückenprobleme hat, bestreitet niemand. Dass er diese aber nun plötzlich als Grund dafür anführt, die letzten zwei Rennen nicht zu fahren, ist doch alles andere als ein Zufall.

Ich bleibe dabei: Kimi will Lotus eins auswischen und zog seine OP daher um ein paar Wochen vor. So erspart er sich Ärger bei einem Rechtsstreit um sein Gehalt, so ist er für 2014 früher fit und so schadet er indirekt Lotus, die sich nun eine Notlösung überlegen müssen.

Beitrag Montag, 11. November 2013
FLC FLC

Einerseits ist es bedauerlich, das Kimi 2013 nicht mehr fahren wird aber auf der anderen Seite ist es vielleicht besser so. Ich denke nicht, dass er sich noch gross mit Lotus herumschlagen will und nach seinem letzten Rennen, wo er nichts dafür konnte, dass er vom Ende des Feldes starten musste hat sich der Unfall nicht zu seinen Gunsten zugetragen... ich will nicht sagen, der er Schuld ist, nur hat er vielleicht etwas komisch reagiert, so als wäre es ihm egal gewesen, dass seine Lenkung geschrottet wurde. Keine Motivation mehr und vielleicht der Wunsch, dem Team noch eins auszuwischen hätte auch in den letzten beiden Rennen keine Punkte mehr für Lotus gebracht, also lieber einem Jungen die Chance geben, sich zu profilieren.

Es würde mich höchst erstaunen, falls Hülkenberg noch zu Lotus kommen würde um die beiden letzten Rennen zu fahren. Das Sauber Team lässt doch nicht einfach seinen Topfahrer zur Konkurrenz wechseln, nur weil die ein Problem haben oder es müssten schon einige Millionen fliessen.... die keiner hat. :D

Einen anderen Fahrer zu holen ist auch nicht so einfach, muss er sich doch dem Lotus anpassen und wie sowas kommt, hat man in der Vergangenheit schon gesehen, der Erfolg muss erkämpft werden, da kann auch ein Champion nicht einfach kommen, reinsitzen und Bestzeiten fahren.

Ich hoffe, Sie werden ihrem Ersatzfahrer, der sicherlich viel bezahlt hat um den Job zu erhalten ein Cockpit geben, die WM ist gelaufen und Lotus wird 4te Kraft bleiben. Von McLaren droht keine Gefahr, die sind zu weit abgeschlagen und nach vorne ist die Aufholjagd praktisch hoffnungslos, denn Ferrari und Mercedes werden alles geben um den Vizetitel in der Konstrukteurs WM zu holen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

bredy hat geschrieben:
Es ist Blödsinn zu behaupten, dass Kimi jetzt plötzlich schnell operiert werden muss, nachdem er mit diesem Rückenleiden schon diverse Rennen gefahren ist.

Aber so bist du halt ...

Das ist doch alles Kinderkacke und nicht der Rede wert. Schau mal weit zurück als sein Held Nacken bekommen hatte, plötzlich und unerwartet.... :D Da hat formelchen neben Dr. Peil schon fast die letzte Messe für den Michel gelesen.... :D

Die ersten Testfahrten für 2014 sind Mitte/Ende Januar.
Wenn er die OP jetzt machen lässt, hat er etwa 5 Wochen Zeit für Reha usw.
Wenn er die OP nach Brasilien machen lässt, wäre das schon deutlich weniger. Evtl. auch zu wenig?

Ich finde seine Entscheidung also auch aus sportlicher Sicht logisch.

Ich auch. Zumal Lotus ja seinen Pflichten auch nicht nachgekommen ist. Und ich freue mich auf einen neuen Fahrer, hoffentlich wirds Valsecchi. Der hätte die Chance echt mal verdient - auch wenns seine einzige in der Karriere bleiben dürfte.

Natürlich macht das Sinn, ganz klar. So bleibt ihm die Zeit die er braucht um vollständig fit zu werden. Ich weiß auch gar nicht was es da zu spekulieren gibt, ein OP Termin muss auch erst mal stehen und Kimi lässt sich sicher nicht vom Durchgangsarzt operieren. Also auch da spielte die Zeit eine Rolle.

bredy hat geschrieben:
Die ersten Testfahrten für 2014 sind Mitte/Ende Januar.
Wenn er die OP jetzt machen lässt, hat er etwa 5 Wochen Zeit für Reha usw.
Wenn er die OP nach Brasilien machen lässt, wäre das schon deutlich weniger. Evtl. auch zu wenig?

Ich finde seine Entscheidung also auch aus sportlicher Sicht logisch.

Natürlich macht das Sinn, bestreitet ja auch niemand.

Aber letztlich muss Lotus nun indirekt die Zeche dafür zahlen, dass Kimi bei seinem Einstieg bei Ferrari (für die Testfahrten!) topfit sein will. Man kann jetzt natürlich sagen, dass Lotus selbst Schuld ist, wenn sie Kimi nicht das Gehalt zahlen. Und das sehe ich auch so! Aber wir wissen doch genau, dass das durchaus Absicht von Kimi und seinem Manager ist, jetzt einen auf große Schmerzen zu machen und die Notwendigkeit einer früheren OP zu betonen.

Das mit den 5 Wochen ist doch eine Untertreibung. Wenn jetzt die OP stattfindet und Ende Januar getestet wird, hat er 10 Wochen Zeit für Reha - mehr als genug. Ich denke es macht keinen allzu großen Unterschied, ob er die OP jetzt macht oder in zwei Wochen nach Saisonende.

Natürlich ist nach den paar Wochen noch genug Zeit, aber er muss ja dann auch erst mal wieder ins Training einsteigen, denn da hat er dann 4 oder 5 Wochen gar nichts gemacht, weil er da nichts machen darf, ergo Trainingsrückstand :roll: Was passiert, wenn man mit den Training aufhört, muss ich hoffentlich nicht erklären...
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Natürlich ist nach den paar Wochen noch genug Zeit, aber er muss ja dann auch erst mal wieder ins Training einsteigen, denn da hat er dann 4 oder 5 Wochen gar nichts gemacht, weil er da nichts machen darf, ergo Trainingsrückstand :roll: Was passiert, wenn man mit den Training aufhört, muss ich hoffentlich nicht erklären...

Ach und das alles weiß Kimi erst seit 3 Tagen, oder was? :lol: :lol:

Natürlich nicht, aber wie gesagt wurde, sind die Schmerzen nach Abu Dhabi nicht mehr erträglich gewesen, er ist nun mal in der Quali über diesen Kerb gefahren und die Schmerzen wurden schlimmer, ist das so unverständlich? Gerade weil er ja davor schon nur unter Schmerzmitteln fahren konnte. Aber am besten du fragst mal in der Klinik nach, wann der Termin gemacht wurde, vielleicht kommt dann ja raus das er schon lange fest stand und Kimi die ganze Zeit gelogen hat, das ist es doch was du hören willst :roteyes: Ist doch nur logisch das die OP nach den Kerb Ausflug in der Quali vorgezogen wurde, bevor es noch schlimmer wird und die Sache sich nur unnötig verschlimmert und genau das haben die Ärzte Kimi geraten.
Bild
__Kimi olet paras__

Natürlich macht das Sinn, bestreitet ja auch niemand.

Aber letztlich muss Lotus nun indirekt die Zeche dafür zahlen, dass Kimi bei seinem Einstieg bei Ferrari (für die Testfahrten!) topfit sein will. Man kann jetzt natürlich sagen, dass Lotus selbst Schuld ist, wenn sie Kimi nicht das Gehalt zahlen. Und das sehe ich auch so! Aber wir wissen doch genau, dass das durchaus Absicht von Kimi und seinem Manager ist, jetzt einen auf große Schmerzen zu machen und die Notwendigkeit einer früheren OP zu betonen.

Das mit den 5 Wochen ist doch eine Untertreibung. Wenn jetzt die OP stattfindet und Ende Januar getestet wird, hat er 10 Wochen Zeit für Reha - mehr als genug. Ich denke es macht keinen allzu großen Unterschied, ob er die OP jetzt macht oder in zwei Wochen nach Saisonende.

Wieso hältst du es nicht für möglich, dass Räikkönens Schmerzen jetzt noch stärker geworden sind. Dass er nur mit Schmerzmittel schlafen konnte, hat ja sogar Boullier bestätigt. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass mit sowas nicht zu spaßen ist. Schmerzmittel nimmt man nicht freiwillig^^ Macht auch keinen Sinn, sich jetzt jedes Rennen mit Schmerzmittel vollzupumpen.

Lana hat geschrieben:
vielleicht kommt dann ja raus das er schon lange fest stand und Kimi die ganze Zeit gelogen hat, das ist es doch was du hören willst :roteyes:

Ich glaube du verstehst da etwas falsch. Ich habe nie behauptet, dass der Termin schon lange festgestanden hat.

Ich bin der Meinung dass Lotus noch immer nicht die Schulden beglichen hat und Kimi eine vorgezogene OP nun als Vorwand nimmt, nicht mehr fahren zu müssen. Die bessere Alternative zu einem Streik, bei dem er sich rechtlich angreifbar gemacht hätte.

Nichts anderes habe ich behauptet. Und dabei übrigens auch geschrieben, dass ich Kimis Verhalten richtig finde und es auch so gemacht hätte. Nur sollte man auch als Kimi-Fan mal realistisch sein und nicht den Blödsinn glauben, den Kimi und sein Manager der Presse erzählt haben.

MichaelZ hat geschrieben:

Wieso hältst du es nicht für möglich, dass Räikkönens Schmerzen jetzt noch stärker geworden sind. Dass er nur mit Schmerzmittel schlafen konnte, hat ja sogar Boullier bestätigt. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass mit sowas nicht zu spaßen ist. Schmerzmittel nimmt man nicht freiwillig^^ Macht auch keinen Sinn, sich jetzt jedes Rennen mit Schmerzmittel vollzupumpen.

Ihr seid echt naiv.

Kimi hat seit Monaten oder sogar Jahren Rückenprobleme. In Singapur kam das Thema auf, danach wurde es darum aber wieder ruhig und Kimi fuhr mehrere Rennen. Ausgerechnet in Abu Dhabi fuhr er aber nichtmal einen Kilometer im Rennen - sondern lediglich die Trainings.

Nach dem Eklat in Abu Dhabi gabs die Drohung Kimi werde die letzten beiden Rennen nicht fahren, sollte nicht endlich Geld fließen. Gerade jetzt in diesen Tagen musste Kimi sich endlich entscheiden, ob er fährt oder nicht.

Gehen wir mal davon aus, dass bisher kein Geld geflossen ist, passen Kimis plötzlich stärker gewordene Schmerzen schon perfekt ins Bild, um der ganzen Sache endlich ein Ende zu bereiten.

Soso, Du bist also nicht nur Couch-Analyst in Sachen Rennsport, aufgrund Deines fabelhaften Abschlusses in Medizin traust Du Dir da natürlich auch eine Ferndiagnose zu - mal ganz abgesehen davon dass Deine langjährige Karriere als aktiver Rennfahrer Dich natürlich zum absoluten Experten dafür macht wie sich ein Rennfahrer wann und wo und nach welchem Rennen fühlen darf...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Soso, Du bist also nicht nur Couch-Analyst in Sachen Rennsport, aufgrund Deines fabelhaften Abschlusses in Medizin traust Du Dir da natürlich auch eine Ferndiagnose zu - mal ganz abgesehen davon dass Deine langjährige Karriere als aktiver Rennfahrer Dich natürlich zum absoluten Experten dafür macht wie sich ein Rennfahrer wann und wo und nach welchem Rennen fühlen darf...

Ach unser Möchtegern-Rennfahrer wieder. Wie war das nochmal mit eurer "Ferndiagnose" als Schumacher 2009 als Massa-Ersatz einspringen wollte und nach dem Test alles absagte, weil der Nacken schmerzte? Da gabs hier auch ne ganze Menge Hobby-Ärzte :wink:

Ich finds höchst amüsant wie Kimi hier verteidigt wird, wo die ganze Sache doch extrem offensichtlich ist. Vor gut einer Woche drohte Kimi noch mit einem Streik. Jetzt sagt er die letzten zwei Rennen unter einem guten Vorwand ab ihr glaubt ihm, nur weil er euch sympathisch ist....

Und wo genau hatte ich mich nochmal dazu geäußert ob ich Kimi glaube oder nicht...? Ich finde es nur reichlich unverschämt sich dazu aus der Ferne eine Meinung bilden zu wollen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Und wo genau hatte ich mich nochmal dazu geäußert ob ich Kimi glaube oder nicht...? Ich finde es nur reichlich unverschämt sich dazu aus der Ferne eine Meinung bilden zu wollen...

Oh sich eine Meinung zu bilden ist unverschämt?

Dazu ist ein Forum doch da, oder?

Ich hab meine Meinung und steh dazu. Ich kritisiere noch nicht einmal Kimis Verhalten. Ich kritisiere nur die Naivität einiger User hier, die Kimi mögen und so tun als würde er sich niemals so verhalten wie ich es hier darstelle.

Mav05 hat geschrieben:

Warum soll das unverschämt sein? Du und deine Kollegen haben doch auch einen Heidenspass dabei, Schumachers Probleme 2009 ständig mit Spott und Hohn zu kommentieren, obwohl ich nun auch nicht glaube, dass du oder jemand anderes hier Einsicht in seine mediz. Akten hat.

FlyingLap hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Warum soll das unverschämt sein? Du und deine Kollegen haben doch auch einen Heidenspass dabei, Schumachers Probleme 2009 ständig mit Spott und Hohn zu kommentieren, obwohl ich nun auch nicht glaube, dass du oder jemand anderes hier Einsicht in seine mediz. Akten hat.

Meine Rede. Echt eine ekelhafte Doppelmoral.

Meine Rede. Echt eine ekelhafte Doppelmoral.

Na das hat doch was wenn die beiden Vollpfosten hier im Forum über Moral philosophieren... Aber wenn ihr schon bei Verdächtigungen und Unterstellungen seid - wann und wo hatte ich mich nochmal über den Nacken lustig gemacht? Ich erinnere mich diesbezüglich nur einer einzigen Einschätzung - und der hat formelchen auch noch zugestimmt... :D)

Beitrag Dienstag, 12. November 2013

Mav05 hat geschrieben:
wann und wo hatte ich mich nochmal über den Nacken lustig gemacht? Ich erinnere mich diesbezüglich nur einer einzigen Einschätzung - und der hat formelchen auch noch zugestimmt... :D)

Also ich finde das gegenüber Schumacher damals in der Situation durchaus kritisch, was du damals geschrieben hast:

Mav05 hat geschrieben:
Wenn es wirklich sooo lebensbedrohlich wäre würde er wohl auch aufs Kart fahren verzichten - das ist auch anstrengend und ab und zu gefährlich... Also entweder übertreibt er bei der Schwere seiner Verletzung oder bei seinem Reha-Programm...

Mav05 hat geschrieben:
Wenn ein Besuch der mediyinischen Fakultät oder der auf Presseberichten fundierte Befund irgendeines Hausarztes reichen würde müßte Massa wohl kaum von Brasilien nach Miami jetten um Klarheit zu bekommen, oder? Vielleicht könntet ihr beiden das ja dann am Handy klären???

Quelle: die-fahrer-f4/das-comeback-von-michael-schumacher-t17288-1325.html

Mav05 hat geschrieben:
Übrigens schien Schumacher bei seinen diesjährigen Kart-Ausflügen nicht unbedingt Probleme mit dem Nacken zu haben

Quelle: die-fahrer-f4/das-comeback-von-michael-schumacher-t17288-1100.html

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer