bredy hat geschrieben:
Für ihn macht es einfach Sinn, das Ganze schon frühzeitig zu klären, und die Vorbereitung auf 2014 nicht zu stören.
Für ihn gehts ja um nicht mehr.
Dass das Sinn macht, habe ich nie bestritten.
Aber würde Kimi noch um die WM fahren, hätte er die OP sicher nicht vorgezogen.
Dass es für ihn um nichts geht mag ja stimmen, aber für sein Team ist noch eine Verbesserung in der WM möglich - was Kimi offensichtlich nicht wirklich interessiert. Kann ich auch nachvollziehen, Loyalität sieht trotzdem anders aus.
Die Frage ist halt, ob er inzwischen sein Geld bekommen hat oder nicht. Ich vermute eher nicht und daher verstehe ich sein Verhalten.
Und ihr könnt hier sagen was ihr wollt, aber Kimi hat die OP nicht nur mit Blick auf 2014 vorgezogen, sondern auch weil er keine Lust mehr hat für Lotus zu fahren.
Die OP nun früher durchzuführen ist sicher nicht unbedingt notwendig, passt Kimi aber halt gut in seine derzeitige Situation.
Und nochmal: ich habe volles Verständnis für Kimis Verhalten. Aber man sollte auch sachlich bleiben und die derzeitige Situation von anderen Gesichtspunkten aus betrachten. Es ist Blödsinn zu behaupten, dass Kimi jetzt plötzlich schnell operiert werden muss, nachdem er mit diesem Rückenleiden schon diverse Rennen gefahren ist.