MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke die Aussagen nach der Bekanntgabe des Räikkönen-Abgangs waren schon eindeutig: das Verhältnis ist wohl ähnlich bei Ferrari mit Alonso nicht mehr so richtig gut.
Sehe ich auch so.
Kimi hat öffentlich Dinge gesagt, die vor allem Lopez sehr übel aufgestoßen sind. Ich finde Kimi ist nicht ganz unschuldig daran, dass er teamintern bei dem einen oder anderen Sympathien verloren hat.
Dass man ihn absichtlich einbremst, glaube ich nicht. Aber es kann sein dass sie ihren Fokus nun stärker auf Grosjean legen. Und wenn das so ist, dann ist das auch völlig in Ordnung. Grosjean ist die Zukunft des Teams, wird dort noch 2014 fahren und dann dort auch die inoffizielle Nr.1 sein.
Und auch wenn Lana das nicht hören will: bei den letzten Rennen und vor allem den Qualis hat Grosjean auch einen besseren Job gemacht als Kimi.
Wie ich auch schon an anderer Stelle schrieb, dürfte Kimi theoretisch gesehen auch kein allzu großes Interesse daran haben, dass Lotus in der K-WM noch an Ferrari vorbeizieht. Schließlich würde dies das Budget von Ferrari negatiov beeinflussen und damit vielleicht auch Kimis Chancen 2014.
Auf mich jedenfalls macht Kimi auch keinen sonderlich motivierten Eindruck mehr. Ganz unabhängig von dem Strategiefehler gestern in Indien.