MichaelZ hat geschrieben:
Und was ist jetzt an den Meinungen:
- Alonso hätte den Italien GP auch von P3 nicht gewonnen
- Alonso wäre WM geworden in Abu Dhabi, wenn Webber keine WM-Chancen gehabt hätte
so haarstreubend?
Nichts, aber diese Meinungen wurden so nicht geäußert.
Fastline schließt
kategorisch aus, dass Alonso in Monza von P3 aus hätte gewinnen können.
Du schreibst, dass Vettel
nie Weltmeister geworden wäre, wenn Webber nicht auch noch die Chance auf den WM Titel im letzten Rennen gehabt hätte.
Ich sage bei beiden Rennen. Es gibt sowohl die Möglichkeit, dass Alonso das Rennen in Monza 2013 hätte gewinnen (aber auch verlieren), als es auch die Möglichkeit gibt, dass Vettel auch ohne den frühzeitigen Stopp von Alonso hätte Weltmeister 2010 werden können (aber auch nicht).
Der Unterschied liegt also darin, dass ich nicht verkrampft an ein einzig mögliches Szenario festhalte, sondern bemessen an den Umständen der jeweiligen Rennen auch andere Ereignisse in Betracht ziehe, die ein Rennausgang nicht so linear darstellen lassen, wie ihr beide es tut.
MichaelZ hat geschrieben:
Selbst wenn das bei Webber der Fall gewesen wäre, war es das bei Alonso nicht. Ferrari hat das damals doch offen zugestanden, dass man da einen Fehler gemacht hat, sich auf Webber konzentriert hat und eigtl einen späteren Stopp geplant hatte.
Und was hat das mit den Gründen für den Webber Stopp zu tun? Dass Ferrari einen strategischen Fehler machte, steht doch gar nicht zur Diskussion.
MichaelZ hat geschrieben:
Und deine Diskussionsführung ist deswegen so nervig, weil du hier permanent einfach nur dagegen redest um des Dagegenredens willen. Oft bist du ja sogar der gleichen Meinung, ziehst dich aber an einzelnen Begriffen auf. Du spinnst dir dann "hätte-wäre-wenn"-Szenarien zusammen, die meist fernab jeglicher Realität sind, nur um den Tatsachen nicht ins Auge schauen zu müssen. Natürlich hätte Alonso beim Boxenstopp ja auch einen Unfall haben können, oder er hätte Bock auf eine Maß Bier haben können, aber es gibt eben Szenarien, die sind weitaus wahrscheinlicher als deine Hirngespinste, die du dir immer zurechtbiegst, nur damit du den anderen Diskussionspartner in ein schlechtes Licht stellst bzw. dagegenredest.
Wenn dem so wäre, hätte ich u.a. auch bei dem Mercedes-Test gegen die Meinungen von etwa mav argumentiert, was ich jedoch nicht tat. Von daher ist deine Aussage schon mal wieder falsch^^
Die Gründe warum es gewisse User nervt (dich inbegriffen) sind wohl eher, dass sie mit Gegenwind nicht so ganz klarkommen, da hier im Forum ja die meisten User vertrieben wurden sind, die zu gewissen Standpunkten nicht wie Lemminge gewissen Leuten folgen - sieht man auch wunderbar an dir, wo du jetzt einfach nur mav nachplapperst
Und nur weil du eben keine Vorstellungskraft hast, dass ein Boxenstopp schiefgehen kann, Alonso von anderen angegriffen werden könnte etc. pp. hat das nichts mit Hirngespinsten meinerseits zu tun. Dann schreib einfach, dass du es für recht unwahrscheinlich hälst, dass Vettel in dem Falle Weltmeister geworden wäre. Aber zu behaupten er wäre es "nie" geworden, ist halt einfach falsch. Dass du das nicht verstehen willst, wundert mich aber nicht.