formelchen hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
So, die grosse Sause kann losgehen... ich hoffe, Kimi wird sich in Nullkommanix mit Alonso verkrachen, der Ferrari 2014 wird ein Turboloch haben und Lotus Renault wird mit Grosjean WM 2014.
Sorry, bin etwas frustiert und ich verstehe den Deal immer noch nicht. Geht Kimi wegen der Kohle ? Geht Kimi weil er bei Lotus keine Steigerung erwartet ? Hofft er das Ferrari ein As im Ärmel betreffend der Turbo Motoren hat ? Ist es ihm einfach langweilig geworden weil Lotus nicht so Glamour wie andere Teams ist ?
Was gibt es an dem Deal nicht zu verstehen???
1. Lotus hat noch nicht einmal eine feste Vereinbarung mit Renault für 2014. Klar darf man davon ausgehen, dass sie weiter mit Renault-Motoren fahren, aber vielleicht gibts da ja momentan Probleme weil Lotus Probleme mit der Finanzierung der Motoren hat?!
2. Lotus kann Kimi nicht bezahlen, angeblich wartet Kimi immer noch auf Teile seines Gehalts.
3. Lotus hat die letzten zwei Jahre gute Autos gebaut, aber es fehlte der letzte Tick um im letzten Rennen noch um die WM zu fahren.
4. Kimi wollte zu Red Bull, aber die sind sich mit ihm nicht einig geworden. Ferrari war neben Lotus die einzige Alternative - und zwar die bessere.
1. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.... das ist doch Humbug, hat RedBull einen neuen Motorenlieferanten für 2014 ? Nicht dass ich wüsste, also das Argument zieht i'wie nicht so
2. Das Gehalt ist bezahlt, wo es etwas happert sind die Bonizahlungen für die eingefahrenen Punkte. Aber finanziell stehen ja eh nur RB, Ferrari und Mercedes auf gesunden Füssen. Aber du hast sicherlich recht, Kimi ist ein geldgeiler Typ, der nur weitere Millionen abkassieren will
3. Kimi hat sich gut geschlagen, in den Rennen aber im Quali hat sich Grosjean öfters vor ihn gesetzt, vielleicht ein Schwachpunkt, aber klar, Lotus ist kein Spitzenteam, nur ich habe immer gedacht, das Kimi dort seinen Freude hat, nicht als PR Affe missbraucht zu werden und seine Freiheiten hat, die er braucht um motiviert zu sein.
4. Ich denke, dass sich Vettel gegen einen Topfahrer gewehrt hat, das Team will keinen Stress und ein Kimi lässt sich nicht so weit verbiegen und zurechtstutzen wie es die RB PR Maschine wünscht. Da passt ein junger und schon in Form gebackener Fahrer viel besser zum Team.