Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Mittwoch, 28. August 2013

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
aber 2015 könnte man mit Honda wieder ganz vorn dabei sein, sofern sie brauchbare Motoren liefern.

Woran du aber erhebliche Zweifel hattest vor wenigen Wochen.

Ich habe vor einigen Wochen lediglich darauf hingewiesen, dass es für Honda schwer werden könnte, da die erlaubte Weiterentwicklung von Jahr zu Jahr weiter eingeschränkt wird und sie 2014 noch nicht dabei sind, ihnen somit im Gegensatz zur Konkurrenz Erfahrung fehlt.

Das sind ja nunmal Fakten, heißt aber noch lange nicht dass sie einen schlechten Motor bauen werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. September 2013

S_cheiße, verdammt nochmal, was machen wir denn jetzt mit Kimi?

Wenn er tatsächlich wieder zu Ferrari zurückkehrt, wie ist dann da sein Status?
Nr.2-Fahrer? Hallloooo?
Der verkauft doch nicht seine Rennfahrerseele. Irgendwo hörts doch mal auf, Leute.

Stellt euch nur mal vor, Rob Smedley (sofern er denn Renningnieur von Kimi wird/oder bei Ferrari bleibt) funkt zu Kimi...."Fernando ist faster than you."
Ja, was glaubt ihr denn, was Kimi dann macht?

Kimi gibt nicht nach wie Massa, und antwortet jedesmal: "I can not hear you....malfunction at radio!" :lol:
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:

Kimi gibt nicht nach wie Massa, und antwortet jedesmal: "I can not hear you....malfunction at radio!" :lol:

FALSCH!!!

Kimi wird sagen "leave me alone, I know what I´m doing". :lol: :lol: :lol:

Das wird 2014 wirklich ne große Gaudi. Alonso ohne Nr. 1-Status bei Ferrari mit einem Fahrer an seiner Seite, den er ganz sicher nicht im Team haben wollte.

Ausgerechnet der Fahrer, der 2009 sein Cockpit für Alonso räumen musste, wird nun sein Teamkollege. Kimi hat in gewisser Hinsicht noch eine Rechnung offen und wird sicher alles daran setzen, Alonso zu schlagen. Er wird Ferrari beweisen wollen, dass man 2009 falsch entschieden hat.

Ärger und Unterhaltung sind vorprogrammiert. :D

Und das wirklich geile ist, dass Alonso vielleicht schon in einem Jahr von Ferrari weg will, aber keine wirklichen Alternativen hat.

McLaren wird ihn nicht wollen. Mercedes dürfte weiterhin mit Rosberg/Hamilton besetzt bleiben. Red Bull wird ihn nur dann nehmen, wenn Vettel das Team verlässt.

Für Alonso siehts wirklich düster aus.

Genau :lol:
...und Ende der Geschichte?
Vettel zum 5ten!
Zuletzt geändert von Der_KaY am Montag, 09. September 2013, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33

Ich glaub noch immer nicht dran. :wink:

Der_KaY hat geschrieben:
Stellt euch nur mal vor, Rob Smedley (sofern er denn Renningnieur von Kimi wird/oder bei Ferrari bleibt)

Kann mir vorstellen, dass Smedley die gleiche Rolle einnehmen wird, die Simon Rennie bei Lotus 2012 übernahm.
Kimis Renningenieur war/ist Mark Slade und Rennie übernahm nur den Funk.

Beitrag Montag, 09. September 2013

Ich glaube erst das Kimi für Ferrari fährt wenn es eine seriöse Quelle verkündet. Autosport.com oder Ferrari selbst auf deren Homepage. Ansonsten bleibt es für mich eine Neuigkeit ohne Wert, also Bildniveau!
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Daniel B. hat geschrieben:
Ich glaube erst das Kimi für Ferrari fährt wenn es eine seriöse Quelle verkündet. Autosport.com oder Ferrari selbst auf deren Homepage. Ansonsten bleibt es für mich eine Neuigkeit ohne Wert, also Bildniveau!

Gutes Stichwort.

Man kann ja von der BILD halten was man will. Aber in Sportangelegenheiten ist sie immer TOP informiert.

Sie wussten zum Beispiel 2006 sehr früh vom Schumacher-Rücktritt und schrieben als erste Zeitung davon, dass er besiegelt ist. Ähnlich war es beim Schumacher-Comeback und auch bei ein paar anderen Dingen.

Die BILD schreibt der Raikkönen-Deal ist fix. Ebenso tun es andere Medien.

Für mich ist die Sache durch. Ich denke es gibt am Mittwoch oder Donnerstag eine offizielle Verkündung. Mittwoch soll Massa einen Termin bei Montezemolo haben und wenn der gelaufen ist, rechne ich mit einer Pressemitteilung seitens Ferrari. Vorher wird es da aus Respekt vor Massa wohl nix offizielles geben.

Carl Lehmann (AMuS TV editor) says Stefano Domenicali confirmed to him that Raikkonen is signed.

Carl Lehmann ‏@amsCarlLehmann 1h
Official! #Raikkonen joins #Ferrari ! Reported yesterday on Globo TV, today 08:30 CET on RTL and Stefano just called me.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Gutes Stichwort.

Man kann ja von der BILD halten was man will. Aber in Sportangelegenheiten ist sie immer TOP informiert.

Sie wussten zum Beispiel 2006 sehr früh vom Schumacher-Rücktritt und schrieben als erste Zeitung davon, dass er besiegelt ist. Ähnlich war es beim Schumacher-Comeback und auch bei ein paar anderen Dingen.

Die BILD schreibt der Raikkönen-Deal ist fix. Ebenso tun es andere Medien.

Für mich ist die Sache durch. Ich denke es gibt am Mittwoch oder Donnerstag eine offizielle Verkündung. Mittwoch soll Massa einen Termin bei Montezemolo haben und wenn der gelaufen ist, rechne ich mit einer Pressemitteilung seitens Ferrari. Vorher wird es da aus Respekt vor Massa wohl nix offizielles geben.

Was aber auch daran liegt, dass die BILD alles schreibt.
Und wenn sich dann herausstellt, dass es doch nicht stimmt, erfinden sie eine Story wie "er hat sich kurzfristig doch anders entschieden" usw.

Ja, die BILD berichtet oft als erste Zeitung von Transfers in verschiedenen Sportarten.
Die Trefferquote ist aber unterer Durchschnitt. ;)

Also gerade bei Räikkönen liegen sie permanent falsch. Vor zwei Jahren haben sie Kimi als Vettels Teamkollegen offiziell präsentiert, letztes Jahr war angeblich ein Vertrag mit McLaren schon fix unterzeichnet.

Der_KaY hat geschrieben:
Genau :lol:
...und Ende der Geschichte?
Vettel zum 5ten!

wenn's dem mateschitz nicht irgendwann zu teuer wird, was sollte rbr am weiter-gewinnen hindern?

aerodynamisch haben sie einen riesenvorteil uind den holt auch keiner auf, solange newey da ist. da die f1 auch weiterhin eine flugzeuge-auf-rädern-serie bleibt, ist das der garant fürs gewinnen. die motoren werden eh wieder zügig auf gleich getrimmt. und wenn mal die andren übern winter besser gearbeitet haben und rbr am saisonanfang nicht gleich dominiert, dann wird halt irgendwas geändert...

Das mit dem Motorenangleichen dürfte wohl stimmen, trotzdem glaube ich, dass sich 2014 durch die Motoren etwas am Kräfteverhältnis ändern kann. Ob das dann 2015 und 2016 auch noch so ist, mal abwarten.

Eddie Jordan hat es schon vor Wochen verkündet. Eine seriösere und sichere Quelle kannst du nicht bekommen.

FlyingLap hat geschrieben:

Eddie Jordan hat es schon vor Wochen verkündet. Eine seriösere und sichere Quelle kannst du nicht bekommen.

Bild

(c) by Mark Twain

Entweder hast du den Sinn hinter dem Post nicht verstanden oder du machst dich absichtlich gerade etwas lächerlich.

Entweder hast du den Sinn hinter dem Post nicht verstanden oder du machst dich absichtlich gerade etwas lächerlich.

Seriös und Eddie Jordan ? das ist halt ein Schenkelklopfer!
Gut informiert, mit Sicherheit! Aber auch diese Quelle hat schon daneben gelegen!

(c) by Mark Twain

Ok, es trifft wohl ersteres zu^^

Gibt es hier etwa immer noch Leute die am Wechsel von Raikkönen zu Ferrari zweifeln????

Nicht nur die BILD schreibt das, sondern die gesamte Motorsportpresse. Mit der Verkündung ist wohl am Mittwoch zu rechnen.

Nun spekuliert die Presse, ob Alonso die Flucht ergreift und zu Lotus zurückkehrt. Angeblich will Renault-Chef Goshn auch, dass er zu Lotus kommt. Wobei sich da die Frage stellt inwieweit Renault da etwas zu melden hat. Mir kommt dieses Gerücht jedenfalls spanisch vor, denn die Zusammenarbeit von Renault mit Red Bull ist doch mittlerweile intensiver als jene mit Lotus.

Gibt es hier etwa immer noch Leute die am Wechsel von Raikkönen zu Ferrari zweifeln????

Ich hoffe noch auf ein Wunder und einen Wechsel zu McLaren.
Tooned wäre nochmal eine Stufe lustiger. :D

bredy hat geschrieben:

Ich hoffe noch auf ein Wunder und einen Wechsel zu McLaren.
Tooned wäre nochmal eine Stufe lustiger. :D

Ist wohl auszuschließen.

McLaren bräuchte ihn eigentlich nötiger als Ferrari, denn Ferrari hat ja einen Topfahrer.

Aber offenbar ist McLaren keine Top-Adresse mehr für Topfahrer. Wenn Kimi zu McLaren wollen würde, dann wäre es auch dazu gekommen. Sieht aber nicht danach aus. Das sollte einem Ron Dennis mal zu denken geben.

Nicht nur die BILD schreibt das, sondern die gesamte Motorsportpresse. Mit der Verkündung ist wohl am Mittwoch zu rechnen.

Also die meiste Presse schreibt nur immer "gemäß" oder "laut" und wieder andere differenzieren wie die Speedweek, die heute morgen noch ganz klar geschrieben hat, dass da nichts fest ist.

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Also mittlerweile solltest doch selbst du mal erkennen, dass da was im Busch ist. :lol: Aber gut, du willst eisern deine Meinung bis zum bitteren Ende vertreten, dass Ferrari kein Interesse an Kimi hat und die Verhandlungen nur PR waren^^

Also mittlerweile solltest doch selbst du mal erkennen, dass da was im Busch ist. :lol: Aber gut, du willst eisern deine Meinung bis zum bitteren Ende vertreten, dass Ferrari kein Interesse an Kimi hat und die Verhandlungen nur PR waren^^

Also wenn man Boullier so reden hört scheint er sich schon mit Raikkönens Abschied anzufreunden. Er hat nun gesagt dass es allein Kimis Entscheidung ist und dass Grosjean bleiben wird, falls Kimi das Team verlässt.

Klingt für mich so als habe man den Kampf aufgegeben.

Und wenn morgen oder Donnerstag die Verkündung durch Ferrari erfolgt, wird auch ein MichaelZ einsehen müssen dass an Gerüchten oft etwas dran ist und die letzten Berichte waren schon mehr als nur Gerüchte.

Eddie Jordan sagt der Deal ist fix, die BILD berichtet dass der Deal fix ist sowie einige andere Medien. Für mich klare Indikatoren die in den letzten Jahren funktionierten.

Das verwechselst du mit Red Bull. Aber dass du Diskussionen nicht gewachsen bist und ständig irgendwas durcheinanderwürfelst, ist ja nicht neu.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer