FLC hat geschrieben:
Vielleicht ist mir ja irgendwie etwas nicht ganz klar, aber Kimi war doch schon WM mit Ferrari, was soll er denn noch bei denen.....
Die Frage ist eher, was er bei Lotus soll. Dort fehlen nunmal die Mittel. Auch wenn die Truppe ihr Potential immer wieder beweist, fehlt am Ende einfach das Geld um konsequent auf hohem Level zu entwickeln und gleichzeitig den Fahrer rechtzeitig zu bezahlen.
FLC hat geschrieben:
.................nach seinem WM Titel 2007 hat es sich bei Ferrari nur noch verschlechtert und wenn ich mich nicht täusche, war sein Abgang 2009 keine kleine Sache für Montezemolo. Ich habe keinen Bock das in den historischen Threads nachzulesen, aber habe gedacht, das Monte die Türen für Kimi für immer zugeschlossen hat. Naja, vielleicht hat Ferrari etwas PR abseits der Piste gebraucht, wenn es mit Alonso auf der Piste nicht so rund läuft und gerade Sommerpause anstand.
Stimmt, Monte hat sich damals durchaus kritisch zu Kimi geäußert. Und Ferrari hat die Gerüchte in den letzten Wochen auch immer wieder dementiert.
Andererseits scheint man mit Alonso momentan auch nicht soo glücklich zu sein. Monte hat ihm wohlgemerkt an Alonsos Geburtstag einen öffentlichen Rüffel erteilt.
Vielleicht ist man bei Ferrari wirklich nicht mehr gewillt, auf Alonsos persönliche Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen. Soll heißen, dass man ihm mit Kimi tatsächlich einen Topfahrer an die Seite setzt um Alonso Feuer unterm Dach zu machen. Und vielleicht nimmt man damit auch billigend in Kauf, dass Alonso das Team verlässt, weil er nicht neben Kimi fahren möchte - sei es nun Ende 2013 oder Ende 2014 nach einer Saison neben Kimi.
Alonso ist bei Ferrari in jedem Fall nicht unumstritten und durchaus angezählt. Es gab letztes Jahr im WM-Endspurt schon Zoff zwischen Alonso und den Ingenieuren.
Und nun hat Alonso auch mal wieder einen seiner Samurai-Sprüche bei Twitter gepostet, den man durchaus als Hieb gegen Montezemolo bewerten kann. Mal schauen ob/wie Monte darauf reagiert.