Funer hat geschrieben:
Das ist nicht nur dürftig, das ist nichts weiter als dummes Zeug. Boullier wird sich nicht öffentlich hinstellen und sagen das alle Zahlungen erfolgt sind wenn das nicht so war. Und wenn doch, dann war das mit Sicherheit so abgesprochen mit Räkkönen und dann auch in Ordnung. Im übrigen gibt es wichtigere Dinge als diesen Quatsch, der Kimi wird sein Geld schon bekommen wie im letzten Jahr auch. Daraus ableiten zu wollen das er zu Red Bull geht ist wilde Spekulation, Kimi dürfte mittlerweile die gesamte Klaviatur der Verhandlungen aus dem FF kennen und weiß ganz offensichtlich diese auch zu seinen Gunsten zu nutzen. Alonso ist ebenfalls einer der gern mal seinem Team Druck macht, und das wohl auch nicht unbegründet.
Und daher kommt dann eben auch mal ne Spitze, was natürlich von gewissen Medien nur all zu gern aufgegriffen wird.
Für mich ist es das übliche Sommertheater und in den nächsten Wochen werden wir wohl noch so einigen Unsinn hören der sich dann als Luftnummer herausstellen wird.
Niemand leitet daraus ab, dass er zu Red Bull geht.
Ich habe Kimis Aussagen lediglich als kleinen Tritt in den Hintern von Lotus interpretiert - eben als Hieb und auch als Druckmittel, schließlich weiß man auch bei Lotus, dass Kimi mit Red Bull flirtet.
Und was das finanzielle angeht sowie das technische bzw. die Performance des Autos, sind das nunmal zwei wesentliche Punkte die aus Raikkönen-Sicht für einen Wechsel zu Red Bull sprechen.
Im Gegenzug gibt es für Kimi natürlich auch gute Gründe bei Lotus zu bleiben. Zum Einen die Tatsache, dass er dort die klare Nr.1 ist und sich nicht mit jemandem wie Vettel herumärgern muss. Zum Anderen hat er dort mehr Freiheiten und weniger mit PR-Arbeit am Hut, was bei Red Bull vielleicht etwas anders wäre.