Funer hat geschrieben:
Ja aber das wäre dann nur dem Umstand geschuldet und keinem sportlichen Kampf innerhalb des Teams, wie andersrum übrigens auch nicht. Von daher ist deine Annahme zwar durchaus richtig, beruht aber auf reiner Spekulation da ich Kimi im Rennen mindesten auf dem Niveau wie Vettel sehe, noch dazu fehlerfreier und abgeklärter.
Deine Annahmen sind hier aber auch nichts anderes als reine Speklulation
Und Kimi ist natürlich ein sehr konstanter und fehlerfrei fahrender Pilot, aber wo Vettel jetzt dahingehend einen Nachteil haben soll, musst du mir noch kurz erkklären!? Die letzten gravierenden Fehler im Rennen liegen schon weit zurück, seine Abgeklärtheit hat er mehfach bewiesen - zu letzt auf dem Nürburgring und rein vom Speed her ist er eh einer der schnellsten (wenn nicht der schnellste).
Funer hat geschrieben:
Und doch, das Team ist ganz klar auf Vettel ausgerichtet, alles andere ist notwendiges Beiwerk. Das war zu Schumacher Zeiten nicht anders und diesen unsportlichen Weg geht man eben auch bei Red Bull. Es gibt hunderte Möglichkeiten den nicht vorn erwünschten Teamkollegen hinter dem gewünschten zu halten. Und das bekommt nicht mal der mit, der eigentlich mehr auf der Seite des unerwünschten steht...
Du meinst den Weg, den Ferrari bis heute aufzeigt? Da gibts dann doch deutliche Unterschiede gegenüber Red Bull anno 2013... Wenn Red Bull soviel Wert darauf legen würde, dass Vettel unantastbar bleibt, holt man sich mit Sicherheit keinen Fahrer wie Kimi ins Team, von dem man weiß, dass er ganz offenen seine Meinung sagt und sich auch gern über Teamanweisungen hinwegsetzt. Und Kimi würde sowas schon mitbekommen, das sei dir versichert...
Funer hat geschrieben:
Es gibt innerhalb der Teams keine Fairness, sollte man wenn man die F1 verfolgt, schon bemerkt haben.
Und Vettel ist der alte und der kommende WM. Nun stelle man sich mal vor da kommt der Kimi und demontiert Vettel 2014. Geht gar nicht. Und wird auch nicht gehen, selbst wenn es von Kimis Seite ginge. So einfach ist das.
Warum sollte das nicht gehen? Dann hätte Red Bull mit Kimi einen weiteren Sympathieträger als WM-Helden und zeitglich würde man zeigen, dass es nicht Vettel ist, der für die Erfolge sorgt, sondern auch andere Red Bull Fahrer mit dem Auto "gewinnen" können...
Wie man es dreht und wendet, deine Worte sind und bleiben reine Hirngespinste...