FlyingLap hat geschrieben:
Das meinte ich nicht.
Aber die Eingewöhnungsphase dürfte sich entsprechend hinziehen, zumal auch die neuen Fahrer wohl kaum großartig in die Entwicklung des neuen Autos einbezogen werden würden. Dadurch könnte es erstmal zu einem Bruch kommen, den es zu kompensieren gilt. Also wenn es schlecht läuft, würde Red Bull durch den parallelen Abgang ihrer beiden Fahrer erstmal zurückfallen - muss natürlich nicht, aber es ist zumindest keine ideale Vorbereitung für die Saison.
Diese Phase würde natürlich deutlich flüssiger/harmonischer ineinander übergehen, wenn man schon jetzt vorsorgt und eben z.B. Ricciardo ins Team holt, der dann neben Vettel an alle Strukturen, Arbeitsabläufe etc. pp. gewöhnt wird, so dass er dann womöglich (je nach Enwicklung) auch bei einem Abgang Vettels in einigen Jahren das Team weiter auf Erfolgskurs halten könnte.
Ich denke, dass es darauf hinaus laufen wird, dass Vettel noch bis Ende 2016 bei Red Bull fährt und dann zu Ferrari geht. Solange sehe ich Kimi nicht bei Red Bull. Wenn er hinter Vettel die zweite Geige spielt, ist er Ende 2014 wieder weg. Wenn nicht, sahnt er nochmal ab und geht dann nach zwei Jahren, also Ende 2015 wieder in die Rallye-WM oder sonst wohin.
Aber selbst wenn: Mögliche Probleme in Zukunft, die ich auch gar nicht so dramatisch sehe wie du, ist das eine. Aber kurzfristiger Erfolg das andere. Wenn sie Räikkönen kriegen, werden sie ihn nehmen.
Ich hab da nur so meine Zweifel, ob sie ihn wirklich wollen, oder nicht doch einen braven Ricciardo, der hinter Vettel die zweite Geige spielt.